5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Sightseeing mit privatem Tour Guide oder kleiner Gruppe
Hallo und Willkommen im HC-Forum, quick20a!
Leider kann ich Dir da keinen aktuellen Tipp geben.
Ich weiss aber noch, dass ich bei meinem ersten Istanbul-Aufenthalt vor knapp 20 Jahren einfach an der Rezeption nachgefragt habe, ob man uns dort einen deutschprachigen Führer empfehlen könne. Man konnte und wir bekamen eine Studentin, die uns sehr kompetent für DM 50,--/pP inklusive Eintritten und Fahrten per Straßenbahn Hagia Sophia, Topkapi-Palast, Blaue Moschee, Hippodrom und Großen Basar nahebrachte. Wir waren damals zu sechs Personen und alle begeistert.
LG
Sokrates
Stadtführung Istanbul
Meines Erachtens benötigst Du in Istanbul keinen Fremdenführer und keinen Sightseeing Bus. Man kann alles bequem und vor allem interessant mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichen. Die Info hierzu hast Du innerhalb zweier Stunden. Es ist tatsächlich easy. Viel einfacher und auch bequemer als hier bei uns zu hause, finde ich jedenfalls.
Im übrigen bist Du ja schon in "der richhtigen Ecke" und von dort lässt sich auch vieles (die Aufzählung wäre zu lange) zu Fuß erreichen.
Viel Spaß in einer tollen, lebendigen, interessanten und auch liebenswürdigen Stadt.
Du wirst begeistert sein.
Schmuck aus dem Koffer gestohlen
Hallo zusammen,
auf dem Rückflug von Kenia über Istanbul ist meiner Frau der Schmuck aus dem Koffer geklaut worden. Unter anderem auch unsere Eheringe. Bevor hier Diskussionen entstehen, ja wir wissen, der Schmuck hat nichts im Koffer verloren und nein, er war auch nicht abgeschlossen.
Wir haben uns am Flughafen gemeldet, auch bei der Versicherung und Anzeige bei der Polizei erstattet, aber dabei kam leider nichts raus. Türkish Airline hat auf meine Anfragen überhaupt nicht geantwortet bzw. reagiert.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit was zu tun, oder haben wir einfach Pech gehabt?
Germanwings
Hallo,
evtl. möchte ich für Oktober 2011 bei Germanwings Flüge nach Istanbul buchen - da aber noch unentschlossen, würde ich mir gerne noch etwas Zeit damit lassen. Bei anderen Fluggesellschaften habe ich allerdings gesehen, dass teilweise nur noch wenig Plätze verfügbar sind - bei Germanwings finde ich über die Anzahl der noch vorhanden Plätze überhaupt keine Angaben, auch scheint (in meinem "Wunschflieger") noch kein einziger Sitzplatz reseviert zu sein.
Ist dies grundsätzlich so? Oder wo finde ich Angaben darüber? (Auf der Germanwings-Seite und diversen Vermittler-Seiten habe ich natürlich schon nachgesehen)
Gruß, Eva
Erstes Mal Kenia/Safari: Was haltet ihr von dieser Kombi?
Als erstens würde ich mal mit TK fliegen wenn Ihr sparen wollt/müsst. Die TK Flüge sind für zwischen 600 und 700 Euro buchbar, jedenfalls waren sie das für Januar, aktuell müsst Ihr mal gucken wie es nun ausschaut, die Preise schwanken sehr. Da sind dann mal die ersten mehrere Hundert Euro gespart, dafür kann man sich auch mal 3 Std. in Istanbul in ein Cafe setzen. Dann vergleicht die Unterkünfte. Flug und Unterkünfte sind meine "Sparanlaufstellen" und das klappt ganz gut. Safaris sind das letzte Ende wo ich spare.
Euro oder türkische Lira?
Kein Touristenaufkommen in Istanbul?
Geh mal in den Basar, Capali carsi oder Ägyptischen, egal.
Da kennen* die Händler die Umtauschkurse jeder wichtigen Währung.
Kommt natürlich darauf an was man kaufen will.
Fistik unf Findik kauft man natürlich besser mit TL
* und sprechen die entsprechenden Sprachen, Deutsch, Griechisch, Englisch, Polnisch, Russisch, Arabisch usw. usw.
Natürlich rechnen sie zurück, falls es Waren sind, die sie mit Devisen kaufen müssen.
Aber türk. Jeans kosten eben ab Großhändler nur 8-10 EUR.
Noch nie gesehen, daß sie einen Taschenrechner nehmen, fall jemand wirklich handeln will?
z.B. beim Goldkauf.
Diebstahl aus Koffer
Hallo zusammen,
auf dem Rückflug von Kenia über Istanbul ist meiner Frau der Schmuck aus dem Koffer geklaut worden. Unter anderem auch unsere Eheringe. Bevor hier Diskussionen entstehen, ja wir wissen, der Schmuckhat nichts im Koffer verloren und nein, er war auch nicht abgeschlossen.
Wir haben uns am Flughafen gemeldet, auch bei der Versicherung und Anzeige bei der Polizei erstattet, aber dabei kam leider nichts raus. Türkish Airline hat auf meine Anfragen überhaupt nichtgeantwortet bzw. reagiert.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit was zu tun, oder haben wir einfach Pech gehabt?
Einschiffung Venedig - wieviel Zeit einkalkulieren ?
Hallo,
die Kähne kommen gegen 8.00 Uhr im Hafen an, dann müssen die Massen vom Schiff, es muß alles gereinigt werden, die Kabinen auf Vordermann gebracht werden etc. Es reicht völlig wenn Ihr 13.00 Uhr im Hafen seit.
Für die Ausflüge, gib oben in die Suchleiste den Hafen ein ( Stadt ), dann auf Reisetips, da findest Du viele Tips, auf dieser Route kann man alles allein organisieren, schau mal in meine Reisetips, Izmir ein guter Taxifahrer, Istanbul nehmt die Straßenbahn und Dubrovnik mit dem Taxi in die Altstadt, Stadtmauer, Seilbahn etc.
Gabi 2001 ( Franz )
Turkish Airlines
@jasmin: Ich bin gerade zurück mit einem TK Flug vom Hamburg nach Bangkok und zurück und kann dazu nur positives berichten. Alles war super pünktlich was mir persönlich am wichtigsten ist. Das Essen auf allen Flügen war richtig gut (für Flugzeugmenus), man hatte eine Auswahl an deutschen Filmen. Was ich komisch fand: auf den Flügen von Hamburg nach Istanbul bzw. zurück war wesentlich mehr Platz als auf dem Flug nach Bangkok, da war es schon recht eng - aber auch nicht enger als bei allen anderen airlines! Also ich würde da jederzeit wieder buchen.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
@omA lies
Wir haben auch bei byebye gebucht, Bremen nach Antalya und zurück. Da unsere Flugtage ab Bremen nun nur noch mit Turkish Airlines bedient werden, was Zwischenstopp in Istanbul und 8-10 Stunden Flugzeit bedeuten würde, haben wir sowohl beim Reisevermittler (weg...de) als auch bei byebye angegeben, dass wir auch bereit wären, ab/bis Hannover zu fliegen. Von beiden bekamen wir nur die vorgefertigten Antworten, dass wir uns bitte gedulden sollen. Das ist jetzt etwa 3 Wochen her. Gebucht ist für Ende Juni. Wir gedulden uns, natürlich, mal schauen, wie lange noch.