Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Empfehlenswertes günstiges Hotel über Silvester

Hallo!

War waren in "früheren " Jahren auch immer über die Feiertage auf Gran Canaria. War damals schon überteuert, denn es wird ja nicht mehr geboten, was den höheren Preis rechtfertigen würde. Aber nach dem Jahrtausendwechsel sind die Preise ja regelrecht explodiert.

Also mit uns nicht mehr. Was das Wetter betrifft, kann man ja leider keine genauen Vorhersagen machen. Wir haben aber eigentlich immer Glück gehabt und auch immer im Meer gebadet. Aber es wurde doch von Jahr zu Jahr wechselhafter. Und auch wenn einmal nicht die Sonne scheint, kann man ja einen Ausflug machen. Da gibt es dort jede Menge Angebote.

Nur leider : Gran Canaria über Weihnachten/Sylvester und günstig - diese Dinge schließen sich aus. :disappointed:

Mehr lesen

Gran Canaria oder Teneriffa Anfang April?

@'monchen' sagte:

Hallo, liebe Holiday-Checker,

der nächste Urlaub steht bevor: wir planen einen Erholungsurlaub im April.

Was könnt ihr um diese Jahreszeit empfehlen: Gran Canaria oder Teneriffa?

Insbesondere würd mich interessieren, wo es ruhiger ist, dennoch schönen Strand gibt und natürlich nicht zu teuer. Evtl. kennt ihr auch ein empfehlenswertes Hotel?

Habt ihr Tipps parat?

Besten Dank!Monchen

Meine Empfehlung gilt für Gran Canaria. Die Temperaturen sind angenehmer als auf Teneriffa und Strände findest du hier zuhauf. Fürs ruhigere bieten sich hier entweder San Agustin oder ganz im Süden Puerto de Mogan an.

Aber - ich glaube fast, dass ihr schon zu spät dran seid und für euer genanntes "Reisegeld" nichts mehr finden werdet.

fio

Mehr lesen

Partyurlaub Mitte/Ende Oktober

Mit Thailand wirds knapp werden mitm Budget - da kommst mit 750 Euro nicht hin - das kostet ja allein schon der Flug!!

Würd dir eher zu sowas wie Gran Canaria raten - da ist grundsätzlich das ganze Jahr was los...bei den anderen Gebieten rund ums Mittelmeer wirds schön langsam ruhiger.....Unterkünfte gibts dort in allen Preisklassen - wühl dich mal durch....auch auf Gran Canaria brauchst kein AI - du bist ja abends immer unterwegs und kannst ein AI-Angebot gar nicht nutzen!! Für euch würds auch ein Appartement tun - hier seid ihr an keinerlei Frühstückszeiten gebunden, habt eure kleine Kitchenette dabei, wo man mal was in die Mikrowelle schmeißen kann und günstig ist sowas gegenüber Hotels immer!!

Mehr lesen

gran canaria, rentnerdorf??

Dass die Rentnerdichte auf Gran Canaria ziemlich hoch ist, merkt man doch schon im Flieger. Mit Ausnahme von den Sommermonaten ist man hier fast nur von älteren Herrschaften mit Weste umgeben. Im Sommer sind dann auch ein paar jüngere Leute mehr an Bord...

Ich finde das aber auch nicht weiter dramatisch. Im Hotel hat man dort seine Ruhe. Und wenn man weiß, wo man abends hingehen kann, hat man auf Gran Canaria auch seinen Spaß! Auch für junge Leute gibt es in Playa del Inglés ein gutes Nightlife und ein paar schöne Discos...

Wer allerdings abends durch die Cita schlendert, könnte manchmal schon den Eindruck haben, auf einer Rentnerinsel gelandet zu sein... ;)

Mehr lesen

gran canaria, rentnerdorf??

Der Beitrag von "fallerof" folgte direkt auf

@Sualky sagte:

Dass die Rentnerdichte auf Gran Canaria ziemlichhoch ist, merkt man doch schon im Flieger. Mit Ausnahme von denSommermonaten ist man hier fast nur von älteren Herrschaften mit Westeumgeben...

...Im Hotel hat man dort seine Ruhe. Und wenn man weiß, wo man abendshingehen kann, hat man auf Gran Canaria auch seinen Spaß! ...

...Wer allerdings abends durch die Cita schlendert, könnte manchmalschon den Eindruck haben, auf einer Rentnerinsel gelandet zu sein...

...und dass kann man durchaus als grenzwertig ansehen, Wolf Dieter hat nicht unrecht.

Aber mal abwarten, ob in 20 Jahren Sualky immer noch so dekorativ an einer Palme hängt, wie auf dem Avatar. ;)

Mehr lesen

CC Cita - viele Geschäfte schon zu?

In Bezug auf Infrastruktur und AI muss ich fio recht geben, das erste mal das mir AI auf Gran Canaria angeboten wurde war 2005. 2000, als ich das letzte mal vor 2005 dort war gab es m.W. noch kein AI.

Auf jeden Fall aber ist Gran Canaria zu teuer, wenn ich sehe das das Palm Beach in Maspalomas für den Winter 08/09 beim RV aus Hannover ab 1107,-- ÜF/Woche zu buchen ist, wirds lächerlich.

Ist sicherlich ein schönes, aber auch altes Hotel (egal wie oft renoviert),die Zimmer haben sicher kein 5 Sterne Niveau, da frag ich mich dann schon...

Dies war nur mal so als Beispiel gedacht!

Gruß

Stephan

Mehr lesen

Kanaren im Januar

Hallo,

wir waren mehrmals um diese Zeit auf Gran Canaria. Es ist dort um diese Zeit sehr angenehm. Wenn Du Glück hast, kannst Du sogar im Meer baden. Hotels im Süden wären an der Playa Amadores oder in der Nähe von Puerto de Mogan. Dort ist das Wetter stabiler als in Playa de Ingles und Maspalomas.

Vom Wetter her würde ich für diese Zeit würde ich auf jeden Fall Gran Canaria und Teneriffa vorziehen. Wir waren auch schon über Silvester auf Lanzarote. Hier gab es viel mehr Wind und es hat sogar einmal in einer Woche geregnet. Es hat uns aber trotzdem sehr gut dort gefallen. Sonnenbaden und Schwimmen im Pool ist jedenfalls möglich.

Viele Grüße

Alika

Mehr lesen

Gran Canari - Fuerte. Strände/Meer/Pro-Contra ???

Der Sand ist ingesamt dunkler auf Gran Canaria und auch das Meer ist nicht so schön türkisblau, wie man es von Fuerteventura kennt. Trotzdem, die Dünen von Maspalamos sind definitv einzigartig und sehenswert. Außerdem ist Gran Canaria auf jeden Fall die interessantere, vielfältigere Insel. 

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: lasst AI besser bleiben, sondern schaut euch was von der Insel an und lasst es euch in den Restaurants schmecken.

Es gibt viele schöne Appartmenthäuser mit guten Standard, meinem Empfinden nach auch eher günstiger als auf Fuerteventura.

Der Strand ist vor allem nördlchen Bereich schmal und somit im Sommer ziemlich voll. Jede weiter ihr Richtung Süden lauft, umso breiter und leerer wird´s.

Mehr lesen

Teneriffa oder Gran Canaria

@klaus:

Würd Euch eher zu Gran Canaria raten - die Insel ist in meinen Augen einfach "freundlicher+sympathischer" als Teneriffa......dort hättest Du dann immer noch die Möglichkeit, einen Tagesausflug auf die benachbarten Inseln zu unternehmen, wenn alle Stricke reißen sollten....Die Dünen von Maspalomas und der Playa de Amadores sind schon sehenswert.....Teneriffa hab ich selber nur wegen des Loro Parques und Teides gemacht - ansonsten fand ich die Insel eher ziemlich unspektakulär...auch die Strände nicht nichts Besonderes und eher enttäuschend für jeden Strandfan.....Gran Canaria ist einfach vielfältiger.....aber letztendlich müßt Ihr die Entscheidung treffen.......Eine Zwischenlösung für "Euer Problem" wäre eine Kanaren-Kreuzfahrt (z.B. mit AIDA) - dann könnt Ihr alle Fliegen mit einer Klappe schlagen!!!!

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

...nachfolgend unsere überaus positiven Erfahrungen mit dem RV FTI:

Wir haben über ein Reisebüro eine Pauschalreise mit Flügen ab Bremen nach Gran Canaria mit der Fluggesellschaft Germania gebucht. Reisezeit: 30.06. bis 10.07.2019.

Da ab Bremen aktuell in den Zeitraum keine Flüge nach Gran Canaria angeboten werden haben wir Alternativflüge (TUIfly) ab Hannover ausgesucht und über unserer Reisebüro schriftlich zur Prüfung an FTI geschickt. Ab Hannover war unsere Reise jedoch mittlerweile 478 Euro teurer, so dass wir bereit waren bis zu 250 Euro der Mehrkosten zu tragen.

Nach ca. zwei Wochen Bearbeitungszeit kam am letzten Freitag die Mitteilung per Mail, dass wir kostenlos auf die gewünschten Flüge umgebucht werden.

Danke an die Mitarbeiterin in unserem Reisebüro und an FTI!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!