Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Welches Einkaufszentrum in Dubai

Glaube ich euch gerne, werde eventuell davon absehen. Habe nur weitergegeben was die Lektüre her gab. Danke.

Eigentlich sollte man sich eh max. für 2-3 Malls entscheiden. Die Dubai Mall wenn das Burj Khalif besucht wird, die Mall of Emirates wenn man Richtung Jumeirah unterwegs ist. Eine unserer Bekannten, die in Jebel Ali eine Niederlassung haben beschrieben auch die Ibn Batuta Mall als sehr gelungen.

Für günstige Preise sind wir dafür öfters mal in Istanbul, doch die Jeans und Hemden des letzten Jahres sind noch fit. Wir fahren da auch nicht zum shoppen hin.

Mehr lesen

TUI Cruises Routenänderung

Ich habe mich vor kurzem noch die Augen gerieben, als ich das Angebot mit Istanbul gesehen habe. Anderere Reedereien haben das schon lange nicht  mehr im Programm.

Hat mich schon gewundert, das TUI Cruises noch so "mutig" ist.

Ich nehme mal an, die Reise ist nicht gut zu verkaufen und das Schiff halb leer. Ich   würde da im Moment auch nicht hin wollen.

Ich denke schon, dass du da gute Karten hast zum Rücktritt bz. Entschädigung. Schliesslich ist das noch in weiter Ferne und ihr habt das unter anderen Bedingungen gebucht.

Viel Glück

Mone

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp/Hilfe geben.

Gebucht habe ich den Flug Köln nach Entebbe über Istanbul (also Turkish Airlines) für den 18.03.

Soeben habe ich die Info erhalten, dass der Flug ab IST vom 18.03. auf den 19.03. verschoben wird.

Nun würde ich den Flug gerne stornieren, da diese Flugverbindung für mich keinen Sinn mehr macht.

Steht uns neben der kostenlosen STornierung auch eine Kompensation zu, da nur noch 10 Tage bis zum Abflug?

Über einen Tipp würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.

Mehr lesen

Turkish Airlines

@jasmin: Ich bin gerade zurück mit einem TK Flug vom Hamburg nach Bangkok und zurück und kann dazu nur positives berichten. Alles war super pünktlich was mir persönlich am wichtigsten ist. Das Essen auf allen Flügen war richtig gut (für Flugzeugmenus), man hatte eine Auswahl an deutschen Filmen. Was ich komisch fand: auf den Flügen von Hamburg nach Istanbul bzw. zurück war wesentlich mehr Platz als auf dem Flug nach Bangkok, da war es schon recht eng - aber auch nicht enger als bei allen anderen airlines! Also ich würde da jederzeit wieder buchen.

Mehr lesen

Nouvelair

@vonschmeling sagte:

Sorry ... sehr spät: Wenn du aus D abfliegst ja, denn in D besteht noch die Maskenpflicht in der Kabine.

Ich bin vor zwei Wochen von Bremen nach Istanbul geflogen, weder im Flughafen und bei Türkish Airlines gab es Maskenpflicht. Drei Tage später bin ich zurück, auch keine Maskenpflicht, zur Belustigung verteilten die Flugbegleiter 1 Stunde vor Landung kostenlose FFP2-Masken, hat keiner aufgesetzt und in Bremen hat es am Flughafen auch niemanden gejuckt. Gleiches mit Corendon im April nach Hurghada.

Die einzigen die Masken verlangen, waren in letzter Zeit die deutschen Airlines.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Da hier ja vor ein paar Wochen mal wieder diskutiert wurde - die Änderungen der Zeiten bei Turkish Airlines sind noch immer aktuell.

Wir fliegen in 3 Wochen, heute kam die Flugzeitenänderung. Wie auch im Februar Ankunft in Mombasa lt. Plan um 05.20 Uhr, entsprechend später in Istanbul los.

Dummerweise schafft es die TK nicht gleichzeitig auch die Zeitenänderung für den Rückflug durchzugeben...(es kann doch nicht so schwer sein), der sich logischerweise ja dann wie gewohnt auch nach hinten verschiebt ;-) - machen sie eben nochmal eine Änderung, die scheinen mächtig viel Zeit zu haben ;-)

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@omA lies

Wir haben auch bei byebye gebucht, Bremen nach Antalya und zurück. Da unsere Flugtage ab Bremen nun nur noch mit Turkish Airlines bedient werden, was Zwischenstopp in Istanbul und 8-10 Stunden Flugzeit bedeuten würde, haben wir sowohl beim Reisevermittler (weg...de) als auch bei byebye angegeben, dass wir auch bereit wären, ab/bis Hannover zu fliegen. Von beiden bekamen wir nur die vorgefertigten Antworten, dass wir uns bitte gedulden sollen. Das ist jetzt etwa 3 Wochen her. Gebucht ist für Ende Juni. Wir gedulden uns, natürlich, mal schauen, wie lange noch.

Mehr lesen

Januar in die Türkei

Ich war schonmal im Januar in der Türkei.

Und das ist WAHR, so wahr mir Allah helfe.:pray:

Es war im Januar anno domini und es schneite in Istanbul.

20-30 cm Schnee auf der Straße.

Er hielt sich nicht lange und taute innerhalb 1 Woche.

Das Wasser blieb leider stehen und die Jeans waren naß bis fast zu den Knieen und trockneten nicht mehr.

O.K. ich hatte 3 Paar mit.

Neue Jeans kaufen war damals schwierig für mich. Verkäufer sagten: Wir haben keine für ayı, (Bären) lol. :smile:

Bin 190 cm. lang.

Mehr lesen

Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen

[quote=koelschen]

hallo,

ich fliege zum ersten mal nach istanbul und komme erst um 22 uhr dort an und wollte wissen wie man am besten vom flughafen atatürk in die stadt zum hotel best western senator kommt. hat jemand eine info für mich?

[size=9px][color=darkblue]Titel geändert[/size][/color][/quote]

ICH würde immer eines der gelben Taxis nehmen und VORHER den Preis abmachen, das vo allen Dingen dann, wenn  Du entsprechendes > Gepäck bei Dir hast.

Übrigens: Taxis sind in IST sehr preiswert :-)

Mehr lesen

Einreise Hurghada Kinderreisepass Restgültigkeit

Inzwischen sind wir wieder aus Hurghada zurück.

Haben den Flug am Ostermontag nicht angetreten. Mir wurde von allerlei Stellen davon abgeraten, es zu riskieren - vor allem mit 3 Kinder. Alleine mit meiner Frau hätte ich es gewagt.

Jedenfalls sind wir am Dienstag in Rathaus und haben die Pässe aktualisiert.

Am selben Tag noch nen Flug über Istanbul gebucht und nachts dann in Hurghada angekommen.

Übrigens meinte der Typ am Check-In in Stuttgart, dass sie erst am Tag zuvor eine Familie wegen Passproblemen abweisen mussten.

Danke nochmals für eure Tipps.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!