5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Wann darf man morgens ins Hotelzimmer?
Gut, mit den Hintergrundinfos sehe ich das genauso wie Du , das war vorher nicht ersichtlich.
Einen Flug mit 16 Std. Zwischenaufenthalt in Addis würde ich persönlich sowieso nicht buchen, da buche ich ehr die allerschlechteste Turkish Airlines Verbindung und schaue mir Istanbul an . Da kommst ja sogar glatt noch schneller und günstiger mit Etihad nach Kenia über Abu Dhabi...nee...EA kommt für mich sowieso nicht in Frage, solange die TK so günstig von fast jedem Katzenflughafen in D fliegt ist Frankfurt für mich nicht interessant da zu weit weg.
Reiseführer und Sightseeing-Route
Hallo liebe Forenleser!
Wir fliegen Ende März d.J. nach Istanbul. Wir möchten uns die typischen Sehenswürdigekeiten wie: Hagia Sophia, Bazar, Blaue Moschee, Galataturm/brücke, Topkapi Palast,... ansehen. Außerdem würden wir gerne eine Bosporus-Fahrt (wahrscheinlich eher die lange) unternehmen. Wir sind 4 Tage dort (inkl. Flugtage).
Jetzt habe ich zwei Fragen dazu:
1) Welcher Reiseführer ist empfehlenswert?
2) Kann mir jemand eine 'Reiseroute' empfehlen, oder sowas wie einen Tagesplan, damit wir Sehenswürdigkeiten die nahe zusammenliegen wenn möglich am selben Tag machen?
Danke im Voraus für eure Tips!
LG,
Alpi
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
@doc3366 sagte:
... vor allem filtert er Direkt- und nicht Nonstopflüge.
Danke für den Hinweis!
Mir geht es in der Tat um einen Nonstopflug. Aufgrund der derzeitigen Sicherheitslage (IS-Terror) möchte ich nämlich erst gar nicht in die Situation kommen, in Istanbul zwischenlanden zu müssen.
Übrigens fällt mir bei der Holidaycheck-Suche auf, dass einige renommierte deutsche Reiseveranstalter (Neckermann, Alltours, ITS/Dertour, TUI) wenig bis gar nicht in den Suchergebnissen auftauchen, eventuell weil man sich weitgehend aus dem Türkeireisegeschäft zurückgezogen hat?
Dafür tauchen mir nichtssagende Reiseveranstalter wie Tropo, LMX Touristik oder JT überproportional häufig auf.
Germanwings
Comeback in Hamburg
Im Sommer 2013 nimmt Germanwings eine Reihe neuer Strecken am Flughafen Hamburg auf.
Bereits zum 31. März übernimmt er die Verbindungen nach Stuttgart, Nürnberg, Wien, Nizza und Palma de Mallorca. Als weitere Destinationen kommen Barcelona mit 5 und ab 2. April Split mit 3 Flügen pro Woche, ab 6. April Catania mit einem Flug hinzu. Ebenfalls mit einem wöchentlichen Flug werden ab 5. Mai Olbia und das bisherige Lufthansa-Sommerziel Dubrovnik aufgenommen.
Außerdem startet Germanwings im Vollcharter einmal pro Woche nach Korfu, Kos und Venedig und zweimal nach Istanbul.
Quelle: touristik aktuell
Ägypten nur mit Zwischenlandung. warum
Ich habe auch für Juni 2015 schon gebucht, nonstop Frankfurt-Hurghada Hin und Zurück. Und super Zeiten morgen 7:40 Uhr Abflug ab Frankfurt, Rückflug 17:10 Uhr ab Hurghada. Wenn ich jetzt gebucht hätte, wäre es 3 Euro günstiger, aber jeweils Zwischenstopp in Istanbul und Flugzeiten, abends 18 Uhr hin, Landung 4 Uhr in Hurghada und Rückflug morgens um 6 Uhr. Also habe ich bis jetzt alles richtig gemacht und meine Sitzplätze auch schon reserviert. Nur ein kleiner Tipp, schaut auch mal bei TUI Österreich (TUI.at). Die haben ab Frankfurt teilweise bessere Flugzeiten
Günstig/ Bequem und Schnell vom sabiha gökcen Airport nach Sultanahmet
Bei allem Verständnis für Deine Meinung, Osmanischer ******, aber ein Vergleich zwischen einer - mindestens - 15-Millionen-Metropole und Städten, die gerade Mal ein Zwanzigstel der Bevölkerung haben, verbietet sich einfach. Auch glaube ich kaum, dass Du in den paar Tagen Deines Aufenthaltes so viel gesehen hast, dass Du Dir so ein abschließendes Urteil erlauben kannst.
Das würde ich mir nicht zutrauen, obwohl ich seit 1992 regelmäßig in Istanbul bin, zuletzt Ende November 18 zum ca. vierzigsten Mal (die genaue Zahl krieg ich nicht mehr zusammen, bin die ersten Male mit Perso gefahren).
LG
Sokrates
Buchung Sommer 2019
huhu
wenn Du ein gutes Angebot gefunden hast dann buche -
wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht dass gute Flüge dann weg sind und die Preise auch eher nicht fallen, ausser es gab Unruhen.
Wir buchen imemr früh und haben für September 2019 vor 2 Wochen schon zugeschlagen, gerade Direktflüge sind uns wichtig, ich hoffe germania ist wie früher, mit Umsteigeflüge lagen wir schon in Istanbul fest... wir zahlen lieber mehr und fliegen durch.
In den ferienw ürd eich zB nie pokern, oft sind wirklich nur noch bescheidene Flüge zu haben
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Dann sind wir schon zwei, die kriminell-illegal in das kontaminierte Ägypten reisen.
(@sabaelcher Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fres.e halten)
Bin ab 06.08. im Pharaoh direkt neben dem Titanic. Fliege aber ab Zürich direkt nach Hurghada und habe bei einem deutschen Veranstalter pauschal gebucht.
Um die An-/Abreise mit Pegasus mit Zwischenstopp in Istanbul beneide ich dich wirklich nicht, das hatte ich mal auf einem Rückflug von Sharm. Macht wenig Spaß mehrere Stunden auf dem alten Sabiha Gokcen Flughafen rumzuhängen.
Wünsche dir (euch) einen schönen, erholsamen Urlaub.
Azur Air
@Warmwasserdiver sagte:
Hallo telefunken1,
ist der 14.07.2017 noch aktuell für die Ankunft der zweiten Maschine in Deutschland?
Weiß jemand etwas aktuelles über D-AZUC ??
Hallo @Warmwasserdiver
Ich habe erfahren das die Maschine (D-AZUC) in Istanbul (SAW) mit den richtigen Sitzen bei Mytechnic zur Abholung bereit steht. Der Flieger braucht noch die Gehnemiging vom LBA für den Überfrührungsflug nach Deutschland. Da die gerade mit der AOC beschäftig sind wir's noch ein bisschen dauern aber hoffentlich in den nächsten Wochen passieren. Sowie auch das AOC hoffentlich noch diese Woche über die Bühne gehen soll.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Nun ja, Kastenwagen - ich kenne auch etliche Leute vor Ort, natürlich gibt´s da solche und solche. Das ist nun auch nicht sonderlich überraschend.
Bei uns gibt es ja die Formulierung "Todesfälle durch oder mit Covid 19" imho braucht´s da kein Federlesens.
Last not least ist ganz gleich wo jeder Fall einer zuviel, jeder Shutdown zu kurz oder zu spät. Das Virus hat die Welt gefixxt.
Gegenmaßnahmen unterliegen Lernprozessen und müssen sich nach dem richten, was die örtlichen Gegebenheiten erlauben.
Man kann die Sitationen in Istanbul, Neapel oder München nicht vergleichen!