Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Nun ja, Kastenwagen - ich kenne auch etliche Leute vor Ort, natürlich gibt´s da solche und solche. Das ist nun auch nicht sonderlich überraschend.

Bei uns gibt es ja die Formulierung "Todesfälle durch oder mit Covid 19" imho braucht´s da kein Federlesens.

Last not least ist ganz gleich wo jeder Fall einer zuviel, jeder Shutdown zu kurz oder zu spät. Das Virus hat die Welt gefixxt.

Gegenmaßnahmen unterliegen Lernprozessen und müssen sich nach dem richten, was die örtlichen Gegebenheiten erlauben.

Man kann die Sitationen in Istanbul, Neapel oder München nicht vergleichen!

Mehr lesen

Hilfe wir wissen nicht wohin!!!!!!

Auch in Tunesien wird man auf den Basaren von den Verkäufern blöd angequatscht.

Dagegen fand ich den Basar bei unserem Türkeiurlaub in Istanbul völlig ruhig bzw. in dem Punkt der Anquatsche recht harmlos. Bin mal gespannt wie es uns in Antalya ergehen wird.

Für die Türkei kann ich nur empfehlen, daß man sich für den Bummel durch den Basar eine türkische kaufen sollte und diese unter den Arm klemmen. Dieser Trick hat in Marmaris bei einem Tagesausflug von Rhodos aus sehr gut funktioniert. War ursprünglich ein Tip des Reiseleiters.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Kairoausflug

Hey,

wir machten einen Tagesausflug nach Kairo allerdings sind wir hin und zurück geflogen. Der Transfer dauerte insgesamt etwa 3Std. Für die Besichtigung der Pyramiden,Sphinx, das ägyptische Museum sowie den Markt und Mittagessen blieben 9-10Std. Für mich vollkommen ausreichend, da ich etwas enttäuscht von der Stadt selbst war (kein Vergleich zu Istanbul). Der Flug war angenehm und alles lief reibungslos und zügig. Übrigens finde ich auch Luxor,Abu Simbel, Assuan etc. viel imposanter und interessanter- vielleicht war deshalb mit Kairo nichts mehr zu topen? 

Viele Grüsse

Mehr lesen

Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?

@summertime2812 sagte:

Hi,

eigentlich bin ich nicht so besonders gerne in Städten, aber unbedingt noch mal hin muss ich nach

Istanbul :p :p

und sonst noch nach

Lissabon.

Supi immer wieder ist sowieso

Berlin

Hehe, das ist ein Super-Auswahl und Berlin ist auch noch sehr günstig. Wo ist aber HAMBURG :shock1: ?

Meine Städte, die ich noch gerne besuchen möchte:

1.Barcelona

2.Paris

3.Dublin

4.Zagreb

Nächste Woche geht es nach Stockholm. Muss man eigentlich bei Ryanair nicht eine Sitzgebühr und Atemgebühr bezahlen :-)? Das hatten sie vergessen abzuziehen.

Mehr lesen

Städtereise im Feburar 08 - Aber wohin??

Es gibt schon eine Menge Städte wo man hin kann.Habe auch schon ein paar gesehen.

Aber zum shoopen und zum erleben finde ich Istanbul Top.

Man hat tolle möglichkeiten zum shoopen,entweder im großen Basar,oder man fährt rüber zur Asien Seite,wo es eine super shooping Meile gibt :laughing:

Zu sehen gibt es dort auch noch eine Menge.Es werden vom Reiseveranstalter Besichtigungs-Touren angeboten,die gehen 2 Tage lang,kann ich jedem nur empfehlen. :D

Also 5 Tage buchen,und eine geile Stadt sehen,die man auch noch bezahlen kann!

Stephan

Mehr lesen

Istanbul - erstes Mal - Hotel in welchem Stadtteil

Hallo

wir waren vor drei Jahren zum ersten Mal (und leider zum einzigsten Mal bisher)

in Istanbul. Wir waren in Sultanahmet, fanden das auch gut, da die Hauptattraktionen dort sind. Trotzdem ist alles andere prima mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Außerdem haben wir dann auch sehr viel zu Fuß gemacht. Außerdem waren wir auf den Prinzeninseln, auch auf der asiatischen Seite, im Dolmabahcepalast, Galataturm- wir fanden den Hotelstandort perfekt, allerdings das Hotel nicht. Weiß auch nicht mehr, wie es hieß, aber es war die letzte Bruchbude :disappointed:

Viel Spaß in meiner Traumstadt

wünscht dir

Angela

Mehr lesen

Für immer in der Türkei leben

Dann gebe ich doch auch mal meinen Senf zu diesem Thema ab ;)

Urlaub machen in der Türkei - immer wieder gerne, aber für immer dort leben ? Nein, ich glaube das kommt für mich nicht in Frage.

Vermutlich würde ich nach spätestens 6 Wochen wieder die Koffer packen und den Heimflug antreten.

Wie einige schon geschrieben haben, die Türkei als Urlaubsland kennenzulernen ist etwas ganz anderes, als für immer dort zu leben. 

@Ines

Dann wird es aber Zeit, daß Du mal nach Istanbul kommst - diese Stadt lohnt sich wirklich :D

Mehr lesen

Rundreise Westtürkei

Wir haben für nächstes Jahr bei Neckermann die Rundreise Westtürkei gebucht von Antalya aus über Kusadasi, Pergamom, Troja nach Istanbul und über Bursa wieder zurück nach Antalya.

Hat diese Reise schon mal jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen bzgl. Rundreisehotels, Bus und Reiseleitung? Wie sieht es aus mit Kaffeefahrt-Touren in Teppichknüppfereien (diese ist im Reisepreis inbegriffen :-(), bzw. nicht angesagten Besichtigungen von Leder-, Schmuck- und Töpfereifabriken?

Wir haben dieses Jahr eine Rundreise mit Öger und schlechte Erfahrungen mit dem Reiseleiter bzw. dessen Extratouren in o. g. Fabriken gemacht.

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

Feierabend

man was war denn hier los,heute nachmittag wow

richtig die post abgegangen.

hallo was lese ich da,ratte37 hat noch nicht "ja "gesagt

hihi,mir wars doch wurscht,sicher passt es ,wir kommen,wer soll denn dann wieder mit dem schlagwort anfangen,wobei ,ihr habt ja so gut gelernt ;) ;)

und auserdem kann ich mich dann schon mal einstimmen wenn es dann am 16 .9 ab nach istanbul geht :D

sieht so eine liste nicht schon wieder gut aus????

oh hammer ,wer hätte das gedacht!!!!

lg melly :kuesse:

Mehr lesen

Tagesausflug nach Istanbul

Hallo Lutzemann,

ich muß ehrlich sagen, dass mir noch bei keinem Anbieter Ausflüge nach Istanbul aufgefallen sind. Ein Tag dafür rentiert sich nicht. Ich war 4 Tage und habe definitiv nicht alles gesehen, wäre gerne noch zwei Tage länger geblieben. Man will ja auch nicht durch die Stadt hetzen, sondern sich mal niedersetzen und alles auf sich wirken lassen. Mach z.B. die Bosporusfahrt und den großen Bazar, dann ist der Tag um. Mein Rat: Buch' von Deutschland aus ein paar Tage, es gibt immer mal wieder günstige Angebote, dann hast Du mehr davon.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!