4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Anfang Oktober mit dem Auto und 2 Kids nach Kroatien. Wer kann Hotel`s empfehlen !
Vermutlich ist die gestellte Frage nicht mehr aktuell. Aber Minden bis Kroatien ist verdammt weit. Das sind mindestens 16 Stunden reine Fahrtzeit ohne Pausen.
Zwischenübernachtung Plittwitzer Seen ist schon viel zu weit im Süden, da es von dort bis Z.B. Makarkska nur noch rund 350 km sind. Ich würde eine Zwischenübernachtung in SLO oder ggf. A (teurer) einlegen.
Hotels in Brela (nähe Makarska) oder auch in Makarska vorhanden.
Extra auf die Insel Brac würde ich nicht fahren, da du damit 100 Euro Fähre ausgibst. (hin und zurück)
Maut in Kroatien von Slo bis Autobahnende bei Brela einfach 26 Euro. (=52 Euro) Maut SLO 33 oder 35 Euro. Maut Öaterreich rund 45 Euro.
ich denke aber, dass ihr im Oktober in Dalmatien (auch im Süden) nicht mehr baden könnt. Oder nur noch ganz selten.
Dubrovnik liegt etwas nördlicher als Rom. Also ist das alles nciht so sehr im Süden.
Schau lieber nach nem Billigangebot in der Türkei. Dort AI und viele (selbstvergebene) Sterne in den Hotels. Und billig. Aber ob es gut ist?
Lest dazu doch mal bei der "DIE ZEIT" Tolles Dossier zu Türkei und AI Urlaub. auch Online perfekt verfügbar.
Italia,la piu bellissima paese del Mondo
Ciao a tutti!
Da ist mir doch gerade in meinem Profil aufgefallen, daß ich Italien als 2. Lieblingsreiseziel aufgeführt habe. Dann wird wohl was dran sein.
Ich mag die italienische Lebensart, diese lebhafte "komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen"-Mentalität. Zwischenzeitlich habe ich auch gelernt, daß 20 Uhr in Italien frühestens 21:30 Uhr bedeutet und daß ich die Uhr eigentlich gleich zuhause lassen kann.
Das italienische Essen mag ich für mein Leben gern, genauso wie italienische Schuhe, weil frau da mit Größe 36 nicht wie ein Stiefkind behandelt wird.
Jaaa, und dann gibt es da so schöne Fleckchen in bella Italien. Am besten hat mir bislang die Toscana und die Gegend südlich von Neapel (Basilikata, Kalabrien) gefallen. Südtirol lasse ich mal außen vor, weil die keine Italiener sein wollen. Rom ist natürlich klasse, weil hinter jedem Eck irgendeine pompöse Sehenswürdigkeit auftaucht. Mailand ist schön so schick und die Oberitalienischen Seen sind immer eine Reise wert.
Ob das mit den 70% des Weltkulturerbes so stimmt? Ich habe gerade ergoogelt, daß es 689 Kulturdenkmäler gibt und sich 44 davon in Italien befinden (Stand 2009).
Tanti Saluti,
GattaNera70
Wer wird neuer US Präsident?
"Wie überall in Kenia bricht auf dem Dorfplatz vor der Großleinwand in K'Ogelo ohrenbetäubender Jubel aus. "Halleluja, Amen", werfen Frauen weinend ihre Arme in die Höhe: "Gott hat unsere Gebete erhört", schlägt ein Priester seine Hände vors Gesicht. Junge Männer reißen Zweige von den Büschen, die sie nun mindestens zwei Tage lang singend schwenken werden: "Der Sohn von K'Ogelo wurde zum König gekrönt", heißt eines ihrer Lieder: "Er wird uns alle glücklich machen."
Ist der Messias da. Nein, es ist nur seine Heiligkeit Barack Hussein Obama zum Präsidenten gewählt worden. Ach und wieder nein, seine Dreifaltigkeit hat ja nur die Wahl zur Präsidentschaft gewonnen. Gewählt wird ja erst später. Wenn's denn dazu kommt.
Ist Er wirklich Amerikaner u. auf Hawai geboren oder handelt es sich um einen waschechten Kenyaner. Amerika wird/ist unterwandert. Arni aus Österreich, mit der um längen hübscheren Frau und nun der Naturbursche aus Kenya.
Alle Achtung - Gott ist gut zu Amerika.
Das führt mich zu meiner nächsten Frage:
Ist der Papst überhaupt katholisch und wann gibt es den ersten afroamerikanischen Vertreter auf dem Bischofsstuhl in Rom.
Ich bleibe am Ball - Halleluja u. Amen
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hershey+Oreo:
Hershey+Oreo:
Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme
1999/ August Nordsee
2000/ Juni Südtirol
2000/ Juli Venedig
2001/ August Südfrankreich
2002/ April Seattle, USA
2002/ April Vancouver, Canada
2002/ Juni Süfrankreich
2003/ April London
2003/ Juli Südfrankreich
2004/ Juli Südfrankreich
2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)
2007/ Juni München
2007/ Juli Paris
2007/ Juli Costa Brava, Spanien
2007/ September Ibiza
2008/ Juli Fuerteventura
2008/Juli Lanzarote
2008/November Fuerteventura
2009/ April Singapore
2009/ April Bali
2009/ August New York
2009/November Hamburg
2010/ Juni Rom
Update:
2010/ September Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao;Thailand
2011/ November Houston; USA
2011/ November Yucatan, Mexico
2012/ September Los Angeles USA
2012/ September Tahiti, Moorea, Maupiti und Bora Bora; Französisch-Polynesien
2013/ Mai+Juni Hanoi, Halong, Hue und Hoi An; Vietnam
Trotzdem wird die 'da-will-ich-hin-Liste' nicht kürzer.......
Nächstes Update:
2014/ März New York
2014/ November Mahe, Praslin, La Digue; Seychellen
2015/März Kuala Lumpur, Cammeron Highlands, Penang, Langkawi; Malaysia
2015/März+ April Koh Lanta, Koh Jum, Tauchsafari, Khao Lak; Thailand
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Hallo,
ihr beiden Schlauberger ;o), auf diese Reise habe ich schon vor Wochen hingewiesen, allerdings fliegen wir von und nach Berlin.
Da kosteten die Flüge Ende August ca.350,-€ pP. Nach Rom mit Germanwings für 55,- € und zurück ab FLL für ca. 300,-€ inklusive Gepäck und Essen. Und das Gute, Norwegian fliegt von FLL, da hat man keine Kosten für den Transfer oder Mietwagen.
Ok, wir haben noch 2 Preisanpassungen mitgemacht, konnten uns aber unsere Kabine aussuchen, bei TA würden wir nie ne Glückskabine nehmen, bei Innenkabinen ist das allerdings egal.
In einer Woche gehts los, weil wir noch die vorgehende MM Cruise mitmachen, ich freu mich. Alles in Allem mit Flug 4 Wochen mit X für unter 2000,- € in der Balkonkabine ist schon eine gute Hausnummer.
Bei der MM Fahrt hatten wir übrigens Glückskabine und mit der Verteilung auch Glück gehabt, der Umzug gestaltet sich einfach, das selbe Deck, die selbe Seite, 15 Türen weiter.
Grüße papnik
Etwas mulmig ist mir allerdings doch, angesichts der vielen Taifunopfer, werden wir sicher auf Crewmitglieder treffen, die in Sorge um Familienangehörige sind. Hoffentlich treffen wir den richtigen Ton.
Landgänge westliches Mittelmeer
Nun Marge, diese Frage wurde schon ganz oft gestellt, aber vielleicht hast Du noch nicht geschaut.
In La Goulette kannst Du mit dem Zug nach Tunis und in andere schöen Orte fahren.
In Palermo gehts zu Fuß weil man direkt vor der Stadt parkt.
Neapel bietet viel von Vesuv, Pompeii, Herkulaneum. Aber wenn ihr dort das Abenteuer such versucht mal eine Strasse zu überqueren.
In Civitaveccia kann man mit dem Zug nach Rom fahren.
In Ajaccio Stadt und baden(wenn es die Temperatur zuläßt.)
In Palma den Shuttle nutzen und zu Fuß durch die Stadt odder an einen Strand.
Barcelona da gibt es neben dem Shuttle auch einen öffenlichen Bus der für so rund 3 Euro auch in die Stadt fäht.
Dort gibt es so viel zusehen, mit der Gondel fahren könnte Euch Spaß machen.
So und nun die Anleitung , gebt oben in die Sucleiste den hafenort ein, drückt auf suchen, und bei deer aufgeschlagenen Ergebnisseite scrollt ihr ganz nach unten zu Reisetipps.
Da gibt es zu jedem Hafenort genügend Lesestoff.
Sucht Euch was Schönes aus, und wenn nach Lesen noch Fragen sind hier wird Euch gerne geantwortet.
Schöne Cruise
Werner
MSC Splendida Ausflüge Mittelmeer
Zu Civitatours (www.civitatours.it)
Ihr hattet Recht, auf meine Anfrage per E-Mail (nicht über das Kontaktformular) erhielt ich am selben Tag noch eine Antwort von Ursula.
Obwohl keine Probleme bekannt sind, kam es schon öfter vor, dass Anfragen über das Formular nicht angekommen sind -> also immer besser per E-Mail.
Zu meinen Fragen:
Bezahlung:
- Vorabzahlung möglich, aber nicht erforderlich, Barzahlung vor Ort geht auch
Schiff kommt zu spät an/ Stopp in Civitavecchia fällt ganz aus:
- "Sollte die MSC aus irgendwelchen Gruenden den Hafen nicht anlaufen, riskieren Sie nichts sondern wir verlieren Plaetze im Bus. Bei Onlinezahlung wuerde Ihnen das Geld erstattet."
Kann man auch ohne Reservierung an den Treffpunkt vorbeischauen (falls dann noch Plätze frei sind)?
- Ja, Restplätze werden am Hafen angeboten - oftmals sind jedoch nicht mehr viele frei.
Kann man auch am Colosseum, statt St. Peter aussteigen?
- "Da Sie den Bus nehmen, der auch die Tourgruppe nach Rom bringt, ist an allen Tagen (ausser Mittwoch und Sonntag) der erste Stopp in Sankt Peter und erst nach ca. 1.5 h faehrt der Bus weiter in Richtung Kolosseum."
Diese Infos sind ja sicher auch für andere hilfreich.
Grüße,
Peter
Wo in Lissabon wohnen?
Danke auch Dir, Palme, aber das ist deutlich außerhalb unseres Budgets. Wir bräuchten ja zwei Zimmer und für den Preis zweier Standardzimmer bekämen wir ne 200m² Luxuswohnung mit Privatpool und das auch noch viel zentraler
Nee, bei den Städtetrips reichen uns schnuckelige Wohnungen mit zwei Schlafzimmern und Bädern, da brauche ich kein Frühstück und kein Personal, dafür sind die Mädels zuständig. Außerdem geht es dann am Monatsende ja wieder für 3.5 Wochen ins LoS. Aber ist schon unglaublich, welch nette Wohnungen bei Airbnb im Lissabonprogramm sind und auch noch einiges günstiger als in Rom, wo es uns sehr gut gefallen hat, aber wir sind dort auch nicht gegen nen Wall gefahren
OT
Was is`n das für ein Mamading, tickt die Uhr
@ all
Habe mir natürlich auch die Klimatabellen angeschaut und normalerweise würde ich sagen Traumdaten. Aber die wenigsten Wohnungen werden mit AC angeboten, normalerweise bei Temperaturen bis 25° C kein Problem, nur sind das oft Altbauwohnungen unterm Dach und da kann es dann schonmal warm werden, oder wie habt Ihr das erlebt? Also, AC Anfang Oktober noch Pflicht oder vernachlässigungswürdig?
Florenz: Tagesausflüge
Ein fröhliches Halle an alle!
Dieses Jahr möchte ich über Silvester nach Florenz fliegen und befinde mich schon jetzt in der aufgeregten Planungsphase...
Ich dachte so an 6-7 Tage mit 1-2 Tagesausflügen. Wenn ich schon mal in der Gegend bin, würde ich gerne mal nach Venedig (2 Stunden Zug hab ich schon rausgefunden) und nach Pisa (1 Stunde Zug). In Venedig war ich halt noch nie und da geht es mir ein bisschen ums "mal gesehen haben". Bei Pisa bin ich mir noch recht unsicher... macht ein Tagesausflug Sinn? Oder guckt man sich dort eh nur den Schiefen Turm an und fertig? Pisa lieber weglassen und was anderes nettes anschauen, z.B. Lucca (hab ich über die SuFu irgendwo gefunden)? Was meint ihr? Oder habt ihr noch eine ganz andere Idee?
Kommt man von Pisa oder Lucca aus eigentlich irgendwie direkt ans Meer?
Ich war vor zwei Jahren von Rom aus in Ostia - auch Anfang Januar - und das war einfach nur großartig... Sonne, blauer Himmel, das Meer und die ersten Sommersprossen, während Berlin bei -10 Grad bibberte.
Danke schon mal vielmals für eure Tipps!
Celebrity im März 2011
Hallo,
also, das ist tatsächlich die Route von diesem Jahr. Die Adressen von St. Lucia und Grenada schicke ich per PN, da es sonst hier Werbung wäre...
Gehandelt haben wir vor Ort nicht. Es sind meist Festpreise, die jeder Vanfahrer hat und bei 25 oder 30 USD für die Tagestour fange ich nicht mehr an zu handeln...
Auf St. Lucia waren wir eigentlich zu sechst. Leider hat sich ein angemeldetes Paar nicht sehen lassen und meine Frau ist kurzfristig krank geworden und ausgefallen. So sind wir nur zu dritt + Fahrer Dieter gefahren und haben auch nur die vereinbahrten 25 p.P. bezahlen müssen.(Jetziger Preis für die Tagestour 40 USD)
Meistens warten die Vans bis sie voll sind, das kann dann auch schon mal 30 min Wartezeit bedeuten. Uns ist aufgefallen, daß recht viele Touris diese Ausflüge buchen, aber immer noch genügend Fahrzeuge auf den Inseln vorhanden sind.
Also keine Eile beim Anlegen...
Im Mittelmeer fahren auch mehr ältere Bürger/innen, die wahrscheinlich eher die organisierten Schiffsausflüge nutzen. Dort haben wir bei zwei Runden WMM, lediglich die Vesuvtour vom Schiff aus gebucht, da wir dabei auf Nr. Sicher gehen wollten. Ansonsten alles (Barcelona, Neapel, Rom, Livorno, Palma, Villefranche,..) indiv.
LG