Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Erzeugt der Bauboom Sparzwänge?

Viele Laender die früher als die Türkei mit dem Tourismus angefangen haben, wie z.B. Spanien haben schon eine konstante Tourimuszahl die sich seit Jahren nicht veraendert. Die Türkei hingegen hat noch sehr viel Potanzial und eine stetig wachsende Gaesteanzahl und damit verbunden der Bauboom. Zur Zeit ungefaehr 30 millionen Touristen im Jahr, Ziel für 2023 sind 50 millionen Turisten geplant. Als Tourismus sollte man nicht nur die SSS (See, Sand, Sun) Turisten sehen, in den letzten Jahren ist eine grosse Steigerung an Kulturtourismus, Shopping (Istanbul), Rundreisen, Trekking, Wanderreisen etc.

Mehr lesen

Keine Direktflüge nach Antalya im Herbst 2014 ?

Hallo,

in den Herbstferien 2014 würden wir gerne für 1 Woche in die Türkei fliegen. Wir wohnen in NRW. Bisher habe ich nur Pauschalangebote gefunden mit Zwischenlandung in Istanbul. Es muss doch auch Direktflüge z.B. von Düsseldorf oder Köln/Bonn nach Antalya geben. Oder bin ich etwa schon zu spät dran und die Direktflüge sind nicht mehr verfügbar ? HILFE, ich habe eh schon Flugangst, da kommt eine Reise mit Zwischenlandung nicht in Frage, zumal bei nur einer Urlaubswoche auch so viel Zeit verloren geht ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Mehr lesen

Taxikosten Istanbul

hallo zusammen,

bin in diesem thread via google gelandet und möchte ihn gerne aufgreifen. meine freundin und ich besuchen diesen sommer erstmals istanbul. wir landen um 2h früh am flughafen sabiha gökcen. das hotel (melita, liegt nähe kreuzung atatürk blv und ordu cs) bietet uns einen transfer um insgesamt 50,-- euro an, was mir persönlich etwas viel vorkommt. darum meine frage: ist der preis ok? gibs vielleicht auch um diese zeit noch öffentliche verkehrsmittel? kann man mit taxis etwas günstigeres aushandel, wenn ja, was wäre realistisch?

vielen dank und lieben gruss aus wien!

Mehr lesen

Flughafen Antalya

deddy32:

Unglaeubiger:

Wenn ich von Antalya via Istanbul nach München fliege, muss ich da zum Terminal 2 ?  Also nicht zum nationalen Terminal ?

Du musst zum Domnestic Terminal , war bei uns im Juni auch so .

FALSCH deddy: Guck mal nachfolgenden Beitrag von Heiner vom 08.09.2016 an!

Moin,

es ist momentan nur T2 in Betrieb,Nat./Int.Ankunft & Nat./Int.Abflug,nix mit Taxi fahren,außer du steigst beim Menschenleeren Terminal 1 aus!,irgendwo hab ich gelesen,es soll im Herbst "alles" umgestellt werden auf T1.

Tschau,der Heiner Geändert von MAN-mann am 08.09.2016 18:42:24

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hi,

vielen Dank für die Info, hast Du vielleicht ein paar genauere Daten? Airlines, Flugfrequenz, Flugverbindungen etc.pp? Ich glaube BA fliegt von Heathrow nur Nairobi an oder? Da bin ich aber absolut nicht auf dem Laufenden.

Kann sicher auch interessant sein, ob man nun in Frankfurt, London, Istanbul oder sonst wo umsteigt ist letztendlich auch wurscht so lange alles andere passt. Mir persönlich ist London H. alptraummäßig in Erinnerung geblieben, hatten dort vor 12 Jahren beim Zwischenstopp nach New York das absolute Chaos ;) , aber gut, auch diesen Flughafen würde ich wieder in Kauf nehmen :D .

Mehr lesen

Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group

Michi H1, das war auch unser Problem bei der Buchung.Jetzt nach unserem ersten Urlaub im Amara Dolce Vita wissen wir besser Bescheid.

Die Clubzimmer, Istanbul-Street, sind sehr schöne Zimmer mit Dusche und Wanne getrennt, Doppelbett oder zwei große Einzelbetten. Es gibt die Sonnen- und Schattenseite, wobei die Schattenseite sehr ruhig ist. In den Wintermonaten ist diese Seite zu kalt, da noch keine Heizung lief. Weitläufig ist es schon, da muß man halt sehen, ins erste Haus zu kommen.

Wenn du mehr wissen willst schreib mir eine PN.

Gruß Josef

Mehr lesen

IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)

Hallo Martina,

sieh´se, da sind auch noch Andere flugtechn. abgenabelt wie wir hier in Stg.  Bei Euch in D´dorf schwirren die Low-Cost-Airlines nur so durch die Gegend, hier  "Servicewüste". Im Nov. gibt´s nur AB und da ist Pauschal gleichwertig bis preiswerter als getrennte Buchung.

Macht´mal die Hütte an der Playa fest für unseren verlängerten Aufenthalt und wenn wir Mitte Mai aus DownUnder zurückkommen dann ... 

P.S.:  Istanbul dann 2016 ??  Ob da wohl aml eine Schiff für Helga & Norbert anlegt ?  :laola:

cya

JP & VR

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo zusammen,

ich war gerade mit meinem Mann in den Flitterwochen in der Türkei, genauer gesagt, in Istanbul - ein Traum! Auch unsere Reiseveranstalter waren nur zu empfehlen, wir konnten die komplette Reise individuell wählen, das Hotel war top und die Betreuung unglaublich.

Gern gebe ich auch noch weitere Infos. Es war wirklich so toll, Bootsfahrten auf dem Bosporus und zu den Prinzeninseln, romantische Abendessen im Sonnenuntergang, hach, ich will leich wieder hin ;-)

Liebe Grüße,

Janis

Ein bisschen zuviel Werbung für den ersten Beitrag, daher editiert.

Mehr lesen

Turkish Airlines

@mimowetter

Deine Passion für solche Fernsehberichte teile ich sogar ganz sicher nicht, dafür ist mir die Zeit zu schade, zudem ist es völlig off topic.

Mein Hinweis galt alleine dem nicht nur bei Turkish Airlines üblichen Handling bei ausgesprochen seltenen Flugverspätungen... nur falls du es immer noch nicht verstanden haben solltest!

Meine bisher einzigen FRA - BKK - FRA Flüge mit TK waren pünktlich, der Preis für die Buchungsklasse im Umfeld der Mitbewerber recht günstig, aber nicht alleine die zu langen Umsteigezeiten in Istanbul sind für mich ein Grund es bei "einzig" zu belassen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!