Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Imst?

Hallo an alle Österreich-Liebhaber und Kenner.

Habe gerade ein 5 Tages Angebot in Imst gebucht. War sehr günstig und hier super bewertet.

Denke das man als Familie doch einiges anstellen kann. Kennt jemand die Gegend und hat Tipps für uns?

Ist Imst im Sommer empfehlenswert?

Mehr lesen

Cancun - Mexiko SPRING BREAK

Schweiz-Österreich Sauf Assiciation tönt super :laughing:

Ja ich zähl auch schon die Stunden! Aber Morgen gehe ich erst mal in die Türkei, ist auch eine gute Sach :D

Am ende des Spring Breks kennt jeder die Schweizer und die Österreicher Flagge, dafür sorgen wir persönlich!!

Mehr lesen

Anreise von NRW im August

Hallo Elke,

nach eurer Rückkehr kannst du hier ja mal berichten wie die Anreise geklappt hat. Wir handhaben es mittlerweile so, dass wir Freitags über Österreich anreisen, und dort eine Zw-ÜF machen, und Samstags nach dem Frühstück weiterfahren nach Südtirol oder zum Gardasee.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Stimmung gegenüber Österreichern

Brauchst dir keine Sorgen machen , auch die Deutschen hatten mal diese Angst . Aber das ist ein Thema , das zu nichts führt . Bei uns im Hotel wird zu Beginn der Show immer nach allen möglichen Ländern gefragt , aus denen die Gäste kommen könnten . Österreich war auch immer dabei !

Mehr lesen

Iberostar will Pickalbatros Hotels übernehmen

Also von Österreich aus kann man bis November ganz normal Buchen , und lt. diversen Facebookgruppen ist an dem Gerücht nichts drann. Das Hotelmanagement eines Hotel hat geantwortet das dieser Bericht stimme und den Thread geschlossen. Na lassen wir uns überraschen wann sich Pickalbatros offiziell dazu äußert.

Mehr lesen

wer haftet für zwischenlandung trotz gwünschtem nonstop

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Im Internet ist es komplizierter. Denn dort gilt, wo der Server steht, nur das weiß man ja nicht. Also müsste der Leistungsanbieter definieren, welches Recht zur Anwendung kommt. Da aber diesem entgegensteht, dass ein Konsument das Recht seines ordentlichen Wohnsitzes bzw. des Ortes des Abschlusses anwenden darf, kann es hier zu Problemen kommen.

Jedenfalls ist es nicht so, dass das Recht des Hauptsitzes des Anbieters voll zur Anwendung kommt.

Beispiel: in Österreich ist es gesetzlich nur gestattet, maximal 10 Prozent (in Ausnahmefällen, die im Gesetz angeführt sind, 20 %) Anzahlung bei Reisen zu verlangen sowie die Restzahlung früher als 14 Tage. Bucht man nun einen deutschen Reiseveranstalter in Österreich, der mehr Anzahlung verlangt, darf das Reisebüro diese nicht verlangen, muss aber u. U. wohl selbst die Differenz aufgrund eines so genannten Agenturvertrags an das deutsche Unternehmen zahlen.

Will ein deutscher Reiseveranstalter einen säumigen Konsumenten auf Zahlung klagen, so muss er dies am ordentlichen Wohnsitz in Österreich machen. Hingegen, will ein Kunde mit Wohnsitz in Österreich einen nur in Deutschland vertretenen Veranstalter klagen, so muss er dies beim für den Firmensitz zuständigen deutschen Gericht tun.

Hat Condor in Spanien einen klagsfähigen Firmensitz, so kann Condor auch spanisches Recht anwenden, muss dies aber in seinen AGB vor Abschluss der Buchung dem Kunden mitteilen. Hast du einen Hauptwohnsitz in Spanien, kannst du, falls günstiger, spanisches Konsumentenrecht anwenden, das ich aber nicht kenne.

Mehr lesen

Zigaretten in Österreich günstiger?

@'katze2ooo' sagte:

ja ich

aber warum willst du das wissen :question:

Dem Forum würde es besser zu Gesicht stehen wenn die Teilnehmer der Bordunterhaltung auch dort bleiben würden .

Mehr lesen

empfehlenswerte Bungalowanlage auf Gran Canaria?

Hallo Lexilexi!

Vielen Dank für den Tip, die Bungalows kommen dem schon sehr nahe :-) Leider kann ich dieses Hotel aber offensichtlich von Österreich aus nicht buchen. Aber ich werde dran bleiben, denn allein die "private" Sonnenterasse am Dach eines jeden Bungalows ist es wert :D

LG

Michaela

Mehr lesen

Baustelle Club Azur- Makadi Bay

Na super....will auch gleich wieder mit.....

wir waren zwar im Royal, von Baustelle haben wir weder was gehört noch gesehen :D

Sind zwar erst seit Freitag zu Hause .. :disappointed: ja aber möchte auch gleich wieder runter :D :D

Inschala liebe gabriella....aber zuerst ist Österreich dran ;) ;) ;)

Mehr lesen

Wo verbringt ihr euren Winterurlaub?

Da es in Deutschland so wenig Schnee gibt (leider nur kalt und nass), fahren wir gerne in die Berge. Dieses Jahr das erste mal mit Baby! Das wird bestimmt schön. Wir fahren nach Österreich, geplant in Montafon! Ohne Schnee ist es für mich kein richtiger Winter!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!