• Wolf1308
    Dabei seit: 1199232000000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1199634970000

    Hallo zusammen,

    letztes Jahr waren wir auf Rhodos. Dieses Jahr soll es Korfu sein. Hier habe ich mir ein sehr günstiges Hotel ausgesucht. Das Hotel Corfu Resort. Da ist dann auch noch ein Mietwagen drin. Schön, dann kann man die Insel auch noch erkundigen. Hat jemand irgendwelche "schlechten" Hinweise für das Hotel ? Wie sieht es mit Mietwagen aus. Von Deutschland aus reservieren, oder gibt es dort unten einen guten und fairen Anbieter ?!

    Grüssle

    Peter

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1199788739000

    Über das Hotel kann ich Dir nichts sagen, aber Autovermietungen findest du auf jeder griechischen Insel genug. Wir haben in Dassia gleich gegenüber dem Corfu Chandris eine gefunden und haben einen kleinen Matiz für 13 Tage gehabt und ich glaube € 280,- bezahlt. Das Jahr davor in Samos wars das selbe Auto für die selbe Zeit für € 260,- (war noch nichts los). Wir hatten immer Versicherung inklusive und keine Probleme mit den Autos, die hattten noch keine 20.000 km drauf.

    Wie es ist, wenn man einen Unfall hat, können wir nicht sagen, aber unsere Autos wurden immer nur kurz begutachtet und zurückgenommen. Wir haben auch immer vorher geschaut, ob irgendwo schon Dellen oder Kratzer drinnen sind.

    Ja, da fällt mir noch was ein. Die meisten Hotels bieten auch Autos über Vermietungen an, aber die waren bei uns bis jetzt immer teurer, als wenn man selbst eine sucht. Von daheim aus haben wir noch nie vorgebucht, außer für die USA :D

    Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen.

    LG

  • Claudia1005
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1204537456000

    Hallo Peter!

    Habe Deine Frage erst gerade gelesen. Ich war schon 3x im Hotel Corfu Resort, allerdings ist es schon 10 Jahre her. Damals fand ich es toll. Allerdings muß man sagen, daß man zum Strand einen sehr steilen Weg gehen muß. Auch in der Hotelanlage sind die Wege recht steil angelegt. Da sollte man nicht ganz unsportlich sein, denn sonst ist man schnell genervt von den Wegen. Die Zimmer waren Maisonette Zimmer mit toller Aussicht Richtung Albanien. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Besitzer Deutsche und das Hotel sehr gut geführt.

    Die nächste Autovermietung ist in Kassiopi. Zum damaligen Zeitpunkt wurde einmal täglich ein Shuttle dorhin kostenlos angeboten.

    Ohne Auto bist Du aber in der Tat aufgeschmissen im Corfu Resort, da es recht abseits gelegen ist.

    Der Strand ist allerdings sehr schön, wenn Du den Abstieg hinter Dir hast. Damals war auch eine kleine Taverne am Strand.

    Bitte melde Dich bei weiteren Fragen.

    Gruß

    Claudia

  • hierbas
    Dabei seit: 1089936000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1204642864000

    @Claudia1005 sagte:

    Hallo Peter!

    Habe Deine Frage erst gerade gelesen. Ich war schon 3x im Hotel Corfu Resort, allerdings ist es schon 10 Jahre her. Damals fand ich es toll. Allerdings muß man sagen, daß man zum Strand einen sehr steilen Weg gehen muß. Auch in der Hotelanlage sind die Wege recht steil angelegt. Da sollte man nicht ganz unsportlich sein, denn sonst ist man schnell genervt von den Wegen. Die Zimmer waren Maisonette Zimmer mit toller Aussicht Richtung Albanien. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Besitzer Deutsche und das Hotel sehr gut geführt.

    Die nächste Autovermietung ist in Kassiopi. Zum damaligen Zeitpunkt wurde einmal täglich ein Shuttle dorhin kostenlos angeboten.

    Ohne Auto bist Du aber in der Tat aufgeschmissen im Corfu Resort, da es recht abseits gelegen ist.

    Der Strand ist allerdings sehr schön, wenn Du den Abstieg hinter Dir hast. Damals war auch eine kleine Taverne am Strand.

    Bitte melde Dich bei weiteren Fragen.

    Gruß

    Claudia

    Hallo, ich kann mich Claudia nur anschließen. Bei mir ist es ähnlich lange her. Ich habe in jeder Beziehung die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Gruß Martina

  • Wolf1308
    Dabei seit: 1199232000000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1208041594000

    So, wir haben nun gebucht. 2 Wochen Mitte August. Mietwagen eine Woche über Alltours dazu. Bei dem Preis war der wirklich noch drin. Den Rest der 2 Wochen werden wir am Strand und am Pool verbringen. Mal abloosen.... soweit unsere Tochter das eben zulässt. Wir hoffen einmal dass noch andere Kind/er im Hotel sein werden. Wird schon werden.

    Grüssle

    Peter

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1208079929000

    Na dann viel Spaß auf Korfu. Falls Du noch ein wenig Infos über Mietwagen Touren auf der Insel willst, kannst Du auf meiner endlich fertigen Homepage einiges finden - HIER.

    LG und schönen Urlaub wünscht Dir aus einem sonnigen Österreich

    Eva-Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!