8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo Kaki33,
wir haben bei Cicar auf Teneriffa schon mal ein Auto außerhalb der Öffnungszeit abgegeben. Allerdings nicht im Flughafen, sondern am Hafen.
Das Vorgehen dürfte aber identisch sein:
Auto auf den gekennzeichneten Parkplätzen abstellen und den Schlüssel einfach in den Briefkasten werfen.
Hat problemlos funktioniert.
Grüße,
Dirk
Olympus Airways(OLY)
Hallo.
Wir sollten am 29.6. Mit Oly auf Teneriffa fliegen. Haben vor ein paar Tagen aber eine Mitteilung bekommen, dass wir den Hinflug jetzt mit Germania fliegen, allerdings statt von Bremen jetzt von Münster/Osnabrück. Warum das so ist, weiß ich nicht. Der Rückflug ist aber noch mit Oly.
Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?
Hallo,
bei mir vor 2 Wochen von DUS nach Teneriffa:
Trotz reservierter Plätze in Reihe 4 dann Reihe 16 bekommen, Von einer Reservierung war nichts feststellbar beim Check in, obwohl es ja auf meinen Papieren stand. Die Dame am Check in meinte nur, dass es ihr leid täte, aber sie nun auch nichts mehr machen könne.
Rückflug ab Teneriffa: Ebenso war Reihe 4 reserviert.
Die nette Dame am check in meinte: aha sie haben ja reserviert. Ich freudestrahlend: Oh super, hat ja geklappt. Schaue hinterher auf meine Tickets: da steht dann Reihe 7 drauf. Ist zwar nicht weiter schlimm, denn ob Reihe 4 oder 7 ist ja piepegal, aber wundern tuts mich trotzdem, da ja beim Rückflug die Reservierung zumindest bekannt war.
überwintern/langzeit
@ingrid123 sagte:
wir überwintern seit ein paar jahren in teneriffa, nun möchten wir. da ich hoffe, noch nicht zu alt dazu sind (in den 60igern) mal nach thailand.
jeder den ich kenne ist total von thailand begeistert - also muß doch was dran sein - oder?
Offensichtlich!
Ich hab letztes Jahr in Hua Hin mit einem Schweizer Rentnerehepaar geplaudert. Grundaussage war: "Wir sind jeden Winter hier, und sparen dadurch noch Geld".
Das heißt allerdings nicht, dass es dort jedem gefallen muss. Teneriffa ist natürlich ganz anders. Ich würd nicht für mehrere Monate nach Thailand gehen, ohne schon mal da gewesen zu sein. Oder zumindest solltet ihr ein "Ausstiegsszenario" haben, also möglichst nicht im Voraus für lange Zeit ein bestimmtes Quartier fix buchen.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Helga, was meinst du mit "abwarten"? Es gibt in Marsa Alam keine Situation, die man abwarten müsste, außer dass das Wetter besser oder schlechter wird.
Es macht auch wenig Sinn hier nachzufragen, was die anderen machen würden. Das könnt ihr wirklich nur allein entscheiden. @Wombel777 würde dir wahrscheinlich heldenhaft zurufen, machs wie ich, buche erst Ägypten und fliege dann doch nach Teneriffa ungeachtet der Tatsache, dass es auch schon zum Zeitpunkt der Buchung wahrscheinlich dieselben "Pharao-Oberhäupter" und auch Hinweise des AA gab. Trotzdem @Wombel, herzlichen Glückwunsch zum konsequenten Handeln und viel Spaß auf Teneriffa. @Malini rät dir wahrscheinlich zu Griechenland und ich würde prompt sagen, du verpasst einen wunderschönen Urlaub in Marsa Alam, wenn du nicht fliegst. Tja liebe Helga, wer soll nun dein Herzblatt sein?
Mal wieder auf der Suche
Hallo ihr Lieben
Mal wiederin der sommerurlaubsplanung.Da mir die letzten beiden Jahre hier viele Tips gegeben wurden probiere ich es wieder.Natürlich dursuche ich auch das Forum ,aber letztes Jahr waren nette Tips dabei.a wir schon auf Teneriffa und CC waren solll es dieses Jahr Fuerteventura sein.Gerne im Süden.Und halt mit bisl Miniclub und AI.Da wir beide in der Gastronomie arbeiten wollen wir im Urlaub nicht auch noch kochen.Mir würde das Iberostar Playa Gaviotas Park gefallen.Waren auf Teneriffa schon bei Iberostar und es war toll.Da wir wie immer vorhaben für 3 wochen zu fliegen muss es schon ein bischen ansrechen sein.
Ich freue mich schon über nette Tips.Danke erstmal und liebe Grüsse.
Sowie einen Guten Rutsch und ein Gesundes 2012.
Liebe Grüsse Anke
Wanderung Masca-Schlucht
Wir haben damals die Wanderung durch die Masca-Schlucht über die Reiseleitung gebucht. Der Ausflug dauerte den ganzen Tag, die Wanderung durch die Schlucht 4 Stunden. Wir haben es nicht als sonderlich anstrengend empfunden. Aber unbedingt festes Schuhwerk tragen und keine Sandalen. Es geht fasst nur bergab und man muss schon aufpassen, wo man hintritt. Bei einem Beinbruch würde die Rettung wohl etwas dauern und ziemlich beschwerlich sein. Auch an Sonnenschutz denken, es kann sehr heiss sein und die Sonne auf Teneriffa sollte man nicht unterschätzen!
Der Blick in die Schlucht ist schon einzigartig und wer auf Teneriffa ist, sollte auch einmal durch die Masca-Schlucht gelaufen sein. Und für die nächsten Tage danach schon mal auf mächtigen Muskelkater einstellen!
TUI hat wohl alle Flüge ab Hannover nach Hurghada von TUIfly gegen Germania eingetauscht.
Hallo!
Wir haben auch auf einigermaßen "gute" Flugzeiten geachtet beim Buchen....Fliegen nach Teneriffa...mit Kind 3 Jahre alt...Fahrt zum Flughafen Hannover gute 4 Stunden, fliegen ab Han. da es ab HH ca 800 Euronen teurer gewesen wäre, für den Zeitraum.... Nun kamen die Tickets...und siehe da... Hinflug gleichgeblieben...Rückflug Teneriffa allerdings shcon um 7.55..... heisst ja locker gegen kurz vor 5 werden wir wohl abgeholt.....eigentlich wäre Rückflug am Mittag gewesen...Damals haben wir es extra so gemacht, denn so, wie es nun ist : hätten wir auch einen Tag vorher am Abend noch abreisen können, denn von dem Tag haben wir NULL.....aber es heisst ja immer Änderungen vorbehalten.... schön, schön, erste mal Tuifly......glaub nächstes mal wieder eher was anderes....*lol*
Helft bitte mit...
...dieses Forum mit Tipps und Hinweisen zu füllen.
Als ich vor einem knappen Jahr in Teneriffa war, beeindruckten mich die Möglichkeiten, die hier
Reisenden mit Handicap angeboten werden:
Gemeint ist die Playa de las Americas, im Süden von Teneriffa.
Stichworte:
Die entsprechend ausgeschilderte/ausgebaute Promenade, die Rampen an den Strandabschnitten, aber auch die Hotels selbst haben sehr viel dazu getan, um Menschen die z.B. auf den Rollstuhl angewiesen sind, den Aufenthalt angenehm zu gestalten!
Es gibt spezielle Verleihfirmen für Rollstühle und vieles mehr! Aber wir wollen mehr wissen, denn das was ich geschildert habe ist ja nur ein kleines Beispiel. Für welche Hotels, Strände und Urlaubsorte/Regionen habt Ihr Tipps?
Dankeschön für Eure Hilfe, auch bei der Beantwortung von Fragen.
Günter/HolidayCheck
Partyurlaub
Von der Türkei würde ich aufgrund der dort etwas "bombigen" Stimmung Abstand halten, auch wenn die Angst wahrscheinlich völlig unbegründet ist und keine Gefahr besteht.
War schon jemand in Teneriffa?? Dort solls ja auch ziemlich rund gehen. Oder ist dort der Engländeranteil so hoch, dass man es besser bleiben lässt?