4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Slowenien Höhle von Postojna
Hallo Ihr Lieben,
Wir wollen Ende Juni auf unserer Urlaubsreise nach Kroatien in Postojna einen Zwischenstop einlegen. Nun habe ich auf deren Internetseite gelesen, dass zu jeder vollen Stunde eine Führung beginnt, und es werden 4 Sprachen angeboten, unter anderem auch in Deutsch. Ist es so, das die Führung in mehreren Sprachen stattfindet oder muss man zu einer bestimmten Führung erscheinen? Oder beginnen mehrere Führungen gleichzeitig?
Wir nehmen unsere Eltern mit (65-70 Jahre), wie ist es mit der Beschwerlichkeit der Fuss-Strecke, z.B. viele Stufen?
Jacke mitnehmen ist kar. Muss man sich auf längere Wartezeiten einstellen?
Schon mal vielen Dank. Gruss Daniel_666
Rundreise (Ost-)Europa für 150€ p.P.
@Florian80w sagte:
Wenn ein Fast-Abiturient beispielsweise Kroatien in Osteuropa verortet
Man kann´s aber auch echt übertreiben! 😒
Wikipedia hierzu:
"Das Land liegt in der Übergangszone von Mittel- bzw. Ostmitteleuropa und Südosteuropa. Der größere Teil Kroatiens (außer Slawonien und dem Gebiet um Zagreb nördlich der Save) wird geographisch im Allgemeinen der Balkanhalbinsel oder Südosteuropa zugeordnet."
DIe Zuordnung zu Ost-, statt zu Südosteuropa dürfte daher wohl eher als sprachliche Ungenauigkeit einzuordnen sein, aber sicherlich kein Grund dem Verfasser jegliche Schuldbildung abzusprechen
Aber wenigstens wieder ne Gelegenheit zum Provozieren gefunden, gell? ;-)
Edit: Wieso funktionieren die Emojis eigentlich schon wieder nicht?! :-(
WM Tippspiel 2014
Tipp24 Brasilien - Mexiko 2-1
Tipp25 Ghana - USA
will ja nicht motzen, aber irgendwie stimmt die Chronologie nicht
Tipp26 Australien - Niederlande 0-3
Tipp27 Spanien - Chile 1-1
Tipp28 Russland - Südkorea 2-1
Tipp29 Kolumbien - Elfenbeinküste 2-1
Tipp30 Uruguay - England 1-2
Tipp31 Kamerun - Kroatien 1-2
Tipp32 Italien - Costa Rica 2-1
Tipp33 Schweiz - Frankreich 1-2
Tipp34 Japan - Griechenland 2-1
Tipp35 Argentinien - Iran 2-1
Tipp36*Deutschland - Ghana 2-1
Tipp37 Honduras - Equador 1-2
Tipp38 Belgien - Russland 2-1
Tipp39 Südkorea - Algerien 1-0
Tipp40 Nigeria - Bosnien H. 1-2
Kroatien im Juli - Unterkünfte?
Hallo Babsi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Städtetipps. Rovinj hat uns auch schon jemand empfohlen, der aus Kroatien kommt, da muss irgendwie was dran sein ... 
Wir werden gleich mal den Reiseführer durchstöbern nach den Städten, die du uns genannt hast.
Warst du schon mal auf einer der Inseln? Gibt es preisliche Unterschiede zwischen Inseln und Festland? Wir wollten eigentlich nach Dubrovnik runterfahren und auf dem Weg dorthin jede Nacht woanders schlafen. Erste Recherchen im Internet haben jedoch ergeben, dass im Juli/August anscheinend nur wochenweise vermietet wird ... ist das so?
Viele Grüße, Betty*
Rixos Hotel`s die besten ?
Hallo, also wir waren einmal im Rixos in Belek, dann im Beldibi und kurz nach der Neueeröffnung im Rixos Premium und ich muss sagen ich steh drauf!! Einziges Manko: russische Animation, obwohl ich mit den Russen kein Problem hatte. Aber mal ganz ehrlich, wo sind in der Türkei keine Russen? Die haben sich schon zu breit gemacht. Wie wärs denn mit dem genialen Rixos Hotel in Dubrovnik, kannste dir auf Rixos.com ansehen. Es ist genial und eröffnet im April, glaub ich. Auch die Stadt in Kroatien und die aDRIA SIND GENIAL.
Viel Spass beim Stöbern und LG Sabine
Kroatien mit Kinder
Hallo Claudia,
Du hast recht, Du musst sehr weit in den Süden fahren, um einen tollen Sandstrand zu erleben. Aber es gibt ihn. Nur , es liegt nicht mehr in Kroatien, sondern in Montenegro bei Budva. Ein Geheimtipp:
SVETI STEFAN - und dort gibt es auch ein ganz tolles Hotel.
Für Urlaub mit sehr kleinen Kindern ein guter Tipp.
Schau mal bitte, ob Du nicht für das kommende Jahr von einem deutschen Reiseveranstalter ein gutes Angebot bekommst.
Gruß fallerof
P.S. 2007 wurde das Hotel Sveti Stefan auf der Insel Sveti Stefan (ein Geheimtipp) von TUI, ITS, NUR, BUCHER und DERTOURS angeboten.
SUCHE:Party,Strand,Einkaufen-Junge Leute in Kroation
Hallo,
wir (2 Freundinnen) wollen jetzt im September für 5 Tage nach Kroatien fahren.
Wir wollen tagsüber an einem schönen Strand liegen - abends toll Essen gehen - und anschließen Party machen!!! - aber eben auf keinen Fall so "Ballermann" abklatsch - sondern richtig schön weggehen! Evtl. wo man auch mal einen schönen Ausflug wohin machen kann - also auch bissl Kultur!!! Hätten jetzt mal Porec - Rovinj ins Auge gefasst oder evtl. Krk und dann mal auf Rab??? Sitzen jetzt schon 5 Stunden vorm PC - nur irgendwie finden wir nicht raus wos am besten ist!!! Kann uns irgendjemand helfen????????? DANKE im VORAUS!!!!!!!!!
Claudia
Hat vielleicht einer eine Idee oder Ratschlag (Reiseziel) ?
Ei der Donner splinter, deine geographisch/politischen Kenntnisse scheinen mir doch ein bisschen unzureichend zu sein.
Weder die Türkei noch Kroatien gehören zur EU, Mallorca gehört übrigens zu Spanien.
Erschliesst sich mir auch nicht so ganz mit der Reisepassgeschichte, so ein Ding hat doch eigentlich jeder Normalsterbliche, oder sehe ich das jetzt zu avangardistisch?
Im Zweifelsfalle empfehle ich die Insel Amrum, dort habt ihr Meer, in einigen Hotels auch einen Pool, meistens alle strandnah und Passprobleme gibt es auch nicht.
Split
Ich empfehle dir vor Ort zu wechseln. Vielleicht ist es günstiger, einfach in Kroatien deinen Geldverbrauch am EC Automaten abzuheben, da du dann ja gleich kuna bekommst. Die Gebühren sind bei mir immer zwischen 3 und 4 Euro pro Abhebung. Jedoch kannst vieles auch mit der Karte bezahlen.
Internat. Marken sind teurer, als die lokalen Zigarettenmarken. Ich find die Ronhill light ganz gut, obwohl ich in D keine lights rauche. Diese kosten um die 2 Euro.
Welcher Bus zur Mall fährt, weiß ich nicht, aber zu Fuß bist auch nicht lang unterwegs! ca 20 - 30 Minuten.
Preise für 2009 in der Türkei !!!
Holginho.. das was du schreibst ist schon richtig..und das die Türkei, etc ,die Preise anpassen auch gerechtfertigt...aber es waren doch Zielgebiete, die sich viele Familen noch leisten konnten..
Mit den jetzigen Preissteigerungen /teilweise/ wird das nicht mehr für diese Familen und nicht ganz so gut Verdienende in Betracht kommen und man wird vielleicht auf andere Länder wie Kroatien, Jugoslawien etc ausweichen müssen.
Schade wäre es dann aber schon, denn wie sollen all die Hotels in der Türkei dann noch ausgebucht werden. Oder möchte man dann nur das höherverdienende, ein bestimmtes Klientel haben?? Ich glaube nicht!
Dies nur mal so bemerkt.
LG