4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Was zahlt ihr so für euren Urlaub??
Hallo!
Wir sind zwei Erwachsene und 1 Kind (10J) und geben in der Regel ca. 2500-3000€ pro Jahr für Urlaube aus. Heuer geht es mit dem Zug über ein Wochenende nach Prag, 2 Wochen nach Tunesien AI und 1 Woche mit dem Auto nach Kroatien (HP). Ich liebe Urlaub. Ohne könnte ich wahrscheinlich nicht überlegen. Nichts desto trotz müssen wir wegen unserem Hausbau auf unser Geld schauen. Oft haben uns unsere günstigen Urlaube auch wirklich besser gefallen, als gehobenere. Wir mögen das ungezwungene Ambiente (mein Mann kann mit kurzen Hosen zum Abendessen...) von 3*-Hotel.
lg,
2parluh
Deutsche Gäste
Natürlich ist es besser wenn man sich mit den Hotelangestellten einigermaßen verständigen kann. In Kroatien hatten wir damals schon etwas Schwierigkeiten. In Bulgarien war es schon wieder etwas besser.
Wir haben dieses Jahr auch ein Hotel gebucht das zu 80% aus Deutschen Touristen bestehen soll. Das war aber nicht der Grund für die Buchung. Mir hat das Hotel sehr gut gefallen und der Preis war auch in Ordnung und bezahlbar.
Hätte das Hotel gebucht wenn nur wenige Deutsche Touristen dort im Hotel wären. Der Vorteil ist natürlich das ich mich mit den Deutschen Touristen zwecks Hotel, erfahrungen austauschen kann.
LG Uwe
Party mit Niveau + Sightseeing
Aloha,
hier scheint einem wohl wirklich geholfen zu werden und ich hab auch schon einige Threads hier gelesen, doch so wirklich die Informationen die ich suche, habe ich nicht gefunden.
Wir wollen in den Urlaub, wie die meisten wohl hier
Kurzinfo:
- ca. 6-8 Personen (Paar und Singles)
- Budget für Hotel & Flug ca. 500 €
- Alter 24-28 Jahre
- Urlaubsmonat ist mitte Juni
- erste Orte in Aussicht sind Bulgarien (Sonnenstrand), Portugal, Kroatien oder Spanien
- Wir möchten Spaß, schönen Strand, Party aber auch Ruhe, gleichaltrige, sightseeing, Party mit Niveau aber bitte nicht zu Ibiza preisen...
So welcher Urklaubsort wäre wohl Sinnvoll?
Ausfuhr von Lebensmitteln
Aktuelles zur Ausfuhr / Enfuhr Lebensmittel:
komme gerade wieder von meinem Bruder und hatte wie immer jede Menge (5 kg) geräucherte Wurst aus Kroatien und Landjäger sowie einige Bierwurstkugeln dabei.
Just als wir unsere Köffer vom Gepäckband nahmen und durch die Schleuse der anmeldefreien Waren gehn wollten standen da zwei Officer mit 2 Spürhunden!!
Oh je dachte ich - das war es jetzt mit der Wurst für meinem Bruder.
Einer der Hunde hat dann auch en meinem Koffer kurz gekratzt - aber dann doch sich wieder um den nächsten Koffer gekümmert.
Dies waren wohl Drogenspürhunde denen die Deutsche geräucherte Wurst egal ist.
Grüßle Ralf
Neue Autobahn
also AB fahren in kroatien find ich 100mal entspannter als hier in A. die autobahnen sind in einem traum-zustand und selbst im august fand ich die richtig voll. war da quasi allein utnerwegs richtung split. selbst rund um zagreb fand ichs ok, wenn man weiß, wo man hin muss. genauso wie in zagreb selbst.
& bei jeder steigung gibts die kriechspur für die (alten) LKWs und an die hält sich auch jeder. wenn mri da jemand ungut auffällt, dann ist das zu 95% ein ausländisches kennzeichen!
gott sei dank, treibt mich nix mit dem auto nach italien ...
Erfahrungen mit Glückshotels
Ich habe das selbst auch noch nicht gemacht.
Kenne das aber von einem auf Kroatien spezialisierten Veranstalter so, dass man dort anfragt und die geben euch drei Hotels zur Auswahl. Da diese meist im offiziellen Katalog sind und Dank Holidaycheck
, kann man da eigentlich nichts falsch machen.
So ein Glückshotel allerdings zu buchen um erst bei Ankunft zu Erfahren wo man unterkommt, würde ich sicher nicht machen.
Ich kann mir z.B. vorstellen, dass man dann in die Häuser kommt, von denen sich Andere schon in ein anderes Hotel haben verlegen lassen, weil sie dort nicht zufrieden waren.
Warum Bulgarien?
Verschiedene Gründe:
Die Preise sind ok
Die Leute da unten können super kochen ( ausser sie arbeiten in einem Hotel )
Der Flug ist nicht allzu lang.
Die Leute die was verkaufen wollen sind nicht so penetrant wie in der Türkei.
Sandstrand, mag z.b. den Kiesstrand in Kroatien gar nicht.
Eines der wenigen Urlaubsländer mit geniesbaren Bier, will nicht immer aus der not heraus nur das teure Becks trinken, das nicht mal lecker schmeckt.
Die Mischung aus deutschen, Engländern Skandinaviern und Russen ist ok es gibt keine reine Russen oder Engländer gegend, alles bischen gemischt.
Alles in allem passt es einfach dort.
Hotel Eden, Rovinj
Hallo Ihr!!
Wollte mal anfragen ob Jemand das Hotel Eden in Rovinj kennt?
Hab gehört, dass dieses Jahr nebenan eine Baustelle war, welche besonders laut und
staubig war. Könnt Ihr mir sagen ob das nur für kurze Zeit war oder ob die dort vllt länger
bauen wollen? Wir möchten nächstes Jahr nach Kroatien fahren und sind auf der suche nach einen schönen Hotel in Rovinj.
Kann uns auch jemand Auskunft über das Hotel Eden geben? Was sollte man beachten bzw.
was isst gur oder nicht so besonders?
Schon jetzt: Vielen lieben Dank üfr Eure INfos
Schönne Grüße
Kedde
Junges Pärchen, schönes Hotel, nette Umgebung!
Tunesien habe ich bislang 2x besucht und fand die Landschaft dort relativ unspektakulär, ausser man macht mal einen Ausflug in die Wüste. Ich entnehme dem TO, dass er auch mal das Hotel verlassen möchte und nicht nur am Strand liegen möchte, daher würde ich da eher die Kanaren, Balearen, Zypern, Kroatien und Griechenland vorschlagen, allerdings wäre es gut zu wissen wann Ihr verreisen möchtet. Bei einer Reise in den Sommermonaten solltet Ihr Eure Preisvorstellungen überdenken.
Für Griechenland würde ich Rhodos und die Region Chalkidiki mal in den Raum werfen. In der Vor- und Nachsaison sollte man da schon was finden können.
Kroatien Zwischenlandung
Ich habe auch gesucht,nach Non Stop Flügen.Wir wollten eigendlich auf die Insel Korcula,leider geht da nur ein Flug direk tab Hannover nach Dubrovnik.Um dorthin zu kommen,müssten wir eine Nacht in Hannover verbringen.Uns ist das auch zu blöd.Nun haben wir uns für ein anderes Ziel entschieden.Wir fliegen direkt ab Leipzig nach Split,und verbringen unseren Urlaub in Tucepi.
Uns ist das auch extrem aufgefallen ,das immer weniger Flüge direkt nach Kroatien gehen.Bei manchen Fluggesellschaften hätten wir eine Flugdauer von ca.12 Stunden-hallo???Obwohl man nur knappe 2 Stunden fliegt,alles andere wären Wartezeiten.Gruß G
abi