Zur Forenübersicht

5419 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren

Vor einer solchen allgemeinen Verurteilung sollte man sich mit der Problematik wohl doch etwas intensiver beschäftigen? :?

Also bitte nicht zu sehr verallgemeinern, nicht alle sind nur typische Erbsenzähler! 

Wer z.B. diese Reise hauptsächlich wegen Istanbul gebucht hat (ja, auch das ist tatsächlich möglich), für den ist das ganz bestimmt kein weitestgehend gleichwertiges Programm.

Reisende, denen es nur auf die Kreuzfahrt an sich ankommt, denen ist die Routenänderung sicherlich ziemlich egal.

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

@maus973

Die Schließung der europäischen Lufträume ist weiter unvorhersehbar und unterliegt ständigen Änderungen. Auf Grundlage der europäischen Luftverkehrskontrolle erwartet Emirates am 21. April die folgenden eurpäischen Flughäfen anzufliegen:

• Paris, Nizza, Wien, Zürich, Istanbul, Moskau, Larnaka, Rom, Athen und Malta

Flüge nach Großbritannien sind bis 21. April 10:00 Uhr Dubai Zeit (6:00 GMT) annuliert.

By Emirates

Mehr lesen

Hochzeit in der Türkei

meine frage ist was braucht meine schwester für unterlagen um den jungen zu heiraten.

Alle Unterlagen aus Bulgarien natürlich.

Und dann will sie den jungen Türken natürlich nach Deutschland holen!?

Dazu muss er als Ehemann einen Deutschtest vor dem Konsulat in Istanbul absolvieren und bestehen! :D

Gibts keine Türken hier? Oder in Bulgarien, ist EU-Mitglied, dann kann er ohne Schwierigkeiten nach D. kommen.

Weniger stress und kostengünstiger ;)

Mehr lesen

Spezielle Tipps für Fethiye und Umgebung?

Hallo Irene,

gebucht haben wir beim Reiseveranstalter im Hotel, 28 € pro Person, abgeholt wird man dann direkt im Hotel. Das war für uns die einfachste Variante, in Fethiye kann man bei örtlichen Agenturen auch diese Touren zu ähnlichen Preisen buchen. Wir hatten einen ganz tollen Tourleiter- ein Professor für Geschichte aus einer Uni in Istanbul, der in seinen Sommerferien Touristen auch einmal viele andere Schönheiten der Türkei zeigen möchte.

Mehr lesen

Demonstrationen/Proteste in der Türkei

Hallo,

also unser Urlaub beginnt am 11.7. und mittlerweile bekomme ich auch ein mulmiges Gefühl, besonders weil uns aus unserem Bekanntenkreis immer öfter gesagt wird, dass man besser momentan nicht hinreisen sollte.

Weiß denn jemand was über die momentane Lage? Ich bekomme nur mit, dass diese Ausschreitungen vor allem in Istanbul und Ankara stattfinden. Wie sieht es denn mit Antalya aus?

Und die kleineren Orte wie z.B Side?

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

keine Panik

Auf Flügen zu den Zielen: Kanaren, Balearen, Südspanien, Griechenland (außer Thessaloniki), Türkei (außer Istanbul und Izmir), Marokko, Tunesien, Ägypten (außer Kairo), Lamezia Therme und Calvi, bietet TUIfly Ihnen an Bord kostenfrei einen kalten Snack oder je nach Flugdauer auch eine warme Mahlzeit inkl. eines alkoholfreien Getränks. Auf den City-Verbindungen wie z.B. nach Italien, Österreich oder England, sind Snacks und Getränke an Bord nur gegen gesondertes Entgelt erhältlich

beruhigt? ;)

Mehr lesen

Aufenthalt Flughafen Atatürk

Willkommen im Forum von HolidayCheck, babba-james37.

Ich denke, dein Beitrag wäre im Unterforum Istanbul besser aufgehoben.

Meine unmaßgebliche Einschätzung - es lohnt sich nicht!

Zwar wird euer Luggage durchgeroutet, das ganze Gepangel nimmt aber trotzdem sicherlich eine Stunde oder gar mehr in Anspruch, zumal ihr ja den Transitbereich verlasst und dann wieder durch die SiKo müsst.

Falls ihr dennoch beim Plan bleibt: Metro benutzen.

Infos dazu findest du im genannten Unterforum ... ;)

Mehr lesen

Erfahrung mit Jahn-Reisen ?

Hallo, wir haben durch die Rückbuchung der Sitzplatzreservierung erfahren das unsere Flüge für den 01.08.2021 und 08.08.2021 ab Salzburg vom Veranstalter storniert wurden. Habt ihr einen Rat was wir da machen können, denn es gibt nur noch Umsteige Flüge über Istanbul.... dies ist für uns leider keine Option.... und kostenlos stornieren bietet man uns auch nicht an.... unsere Buchung war über Holidaycheck.at und der Reiseveranstalter ist Jahn Reisen.

Mehr lesen

Wird Antalya nicht mehr direkt angeflogen

Ich uerberlege gerade, während der Herbstferien 7-10 Taqe in die Tuerkei zu reisen. Aber ganz egal, welchen Zeitraum, welches Hotel oder welche Region ich bei HC angebe - es gibt keinen Flieger ohne Zwischenstop in Istanbul. Zum Teil kommen da recht abenteuerliche bis unzumutbare Aufenthaltszeiten bis zu 9 (!) Stunden zusammen. Ich frage mich, woran es liegen könnte und ob das nur voruebergehend der Fall ist oder so bleiben wird.

Mehr lesen

Swiss

wollte nur kurze Info geben, dass das Gepäck durchgeroutet wurde. Hat alles wunderbar geklappt, lediglich die Minimahlzeit hat uns für einen 3-stunden-Flug etwas enttäuscht.

Letztes Jahr sind wir von Zürich nach Istanbul im TK geflogen, da gab es 2 verschiedene warme Mahlzeiten zur Auswahl. Bei Swiss gab es auf dem Hinflug ein Joghurt! Es hat zwar wunderbar geschmeckt, aber wir haben gedacht, das wäre nur der Anfang ;-)

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!