9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Alkohol Duty-free
Hallo,
wir fliegen in 2 wochen nach Abu Dhabi und wollte fragen ob es erlaubt ist von Duty free shop alkohol mitzunehmen oder bekommt man da eventuell ärger? (also wenn wir von Österreich weg fliegen sprich hinreise! )
Liebe Grüße
Mesero
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
meine Urlaube der letzten (ca.) 10 Jahre:
2000: Kalabrien (Italien)
2002: Kalabrien (Italien)
2003: Kreta, Mallorca
2004: Teneriffa
2005: Mallorca, Bulgarien (Sonnenstrand)
2007: Hurghada (Ägypten)
2008: Kos (Griechenland), Side
2009: Gran Canaria
2010: Zürich
2011: Heimaturlaub (Österreich)
2012: Koh Samui (Thailand) - ist geplant...
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Hallo,
wir fliegen in der ersten April-Woche nach Lanzarte / Costa Teguise!
Gibts schon Wetterprognosen - lt. wetter.com soll es ja momentan regnen ... was glaubt ihr wie siehts Anfang April aus .... muss ich Bikini gegen Regenschirm tauschen
Danke euch und liebe Grüße aus Österreich!
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 04.03.2023
16.05 - 17.30 (3sat)
Burgen und Schlösser in Österreich - Ö 21
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Sachsen
Altenberger Winter - D 23
21.45 - 22.30 (HR)
Auf dem Mekong durch Laos - D 22
22.30 - 23.15 (HR)
Thailand erleben - D 22
Pille Valette - wo gibt es sie?
Bei uns in Österreich darf der Hausarzt die Pille verschreiben! Hab mir oft da ein Rezept geholt, weil mein Frauenarzt ca. 20 km entfernt wäre.
Dann habe ich die Pille immer in Italien gekauft (ich bin in 50km über der Grenze, verbunden mit einem EInkaufsbummel).
Jetzt habe ich seit vier Jahren die Hormonspirale, war auf 5 Jahre billiger als die Pille in Österreich zu kaufen! Ich würde das nie mehr missen wollen, Pille ist für mich Vergangenheit!
Aber, was ich eigentlich sagen wollte: schaut mal in Italien, die akzeptieren eigentlich auch ein Rezept von Eurem Arzt, und da konnte ich auch die 6-Mo-Packung kaufen!
wohin in Österreich im Juni - junges Paar :)
Vielen Dank für eure Vorschläge, wir haben uns wieder für eine kleine Rundreise entschieden.
Es geht erst für 4 Nächte an die Südtiroler Weinstraße (St. Michael / Eppan), dann für 2 Nächte an den Wörthersee (Velden) und dann 3 Nächte nach Zell am See. Eventuell verlängern wir noch um 1 oder 2 Tage, wenn wir noch ein schönes Eckchen finden.
Für die Hinfahrt sind wir noch auf der Suche, wollen an der Grenze zu Österreich oder in Österreich noch eine Nacht verbringen. Da das aber hauptsächlich nur wegen der langen Fahrt zur kurzen Erholung sein soll, sind wir noch auf der Suche nach einem sehr günstigen Hotel
Magic Life Kalawy Beach
Würdest du im Süden von Bayern wohnen hättest du Alternativen bei den österreichischen Anbietern ( Gulet, Bentour, ITS-Billa ) ex Salzburg, Linz oder Innsbruck. Wir sind übrigens jahrelang in die ML-Clubs via Österreich gereist, bis die TUI das Sagen übernommen hat. Dann war`s mit den Preisvorteilen vorbei.
Aber nach meinen Eindrücken ist Österreich heute eher teurer als die TUI, Ausnahmen sind natürlich möglich. Doch buchen für den August: keine Chance auf günstige Preise. Leider. so ist der Markt. Ich sag das ungern als Verbraucher, aber wenn ich zu bestimmten Zeiten die Kontingente 3mal verkaufen könnte, warum sollte ich dann den Preis reduzieren ?
Gruss Gabriela
Grenzen werden wieder geöffnet
Meine Fragen sind:
Transit durch Österreich möglich für eine Privatfahrt um nach Slowenien zu kommen? Du sagst ja..
Und eben dann der Transit durch Slowenien um nach Kroatien zu gelangen? Laut Auswärtigen Amt denke ich ist dies auch möglich... oder?
Also kurz austreten beim durchfahren von Österreich / Slowenien ist nicht möglich beim Transit ?
Hat keiner hier eine ähnliche Idee?
Reisezeit vom 30.05 - 06.06
Habe das gerade gefunden;
https://www.hak.hr/de#grenzuebergaenge
Und das;
Von Österreich nach Slowenien problemlos, 5min Wartezeit beim Karawankentunnel (Portal)
Nach dem Tunnel auf der Slo Seite ist ein profesorisches Grenzhäuschen aufgebaut. Dort fragt der Beamte nur wo man her kommt,...(EU oder nicht)
Kroatische Grenze ist schon eher eine Chalange ...
Jeder Einreisende wird registriert. ...
Name, Telefonnummer und Reiseziel, aber ohne irgend welche Buchungsunterlagen oder Besitztümer vorzeigen zu müssen.
Wartezeit bis zu 2 Stunden.
Aber alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Eines noch.
Man sollte um Zeit zu sparen.
Diese Infos am besten Ausdrucken und der Polizei dort geben,...
Auch den Abreisetag.
Wenn das nun stimmt, sollte es doch problemlos klappen.
Panorama Balkonkabinen Deck 12 Aida Blu
Heute hat das Reisebüro meine Unterlagen endlich an mich nach Österreich gesendet!
Es wird sich zwar wieder ausgehen, finde es trotzdem fast schon eine Schande das aida eine Woche braucht die Unterlagen von Italien (dort werden sie gedruckt) nach Deutschland zu bringen und dann erst nach Österreich weitergesendet wird!
Ich finde, jeder sollte alles maximal 2 Wochen vor der Abreise in den Händen halten.
Ich weis es gibt ja auch noch E-Tickets per Mail, finde es aber trotzdem traurig wielange das dauert und wie knapp das wird!
Meine werden warscheinlich ca am 19-20 Jänner kommen, meine Reise ist schon am 23 Jänner......