5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Geführte Reise nach Istanbul
Halli Hallo, wie ist das eigentlich mit Trinkgeld im Hotel in Istanbul? Gebt ihr Euro oder TYR und wieviel? Und gebt ihr den Kellnern im Hotel jeden Tag was? Und nochmal die Frage, ob die wir Tickets für den Big Bus beim Fahrer oder in irgendeinem Häuschen bei der Haltestelle am Sultan Ahmet Platz kaufen können. Übers Internet möchten wir ja nicht. Danke schön
Der Fußball-Thread!
Hier mal die CL Auslosung :
Celtic Glasgow - FC Barcelona
AS Rom - Real Madrid
Olympique Lyon - Manchester United
FC Arsenal - AC Mailand
FC Schalke 04 - FC Porto
Olympiakos Piräus - FC Chelsea
FC Liverpool - Inter Mailand
Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla
Schalke hat eine lösbare Aufgabe und Werder und Stuttgart ärgern sich bestimmt doppelt nochmal, das Sie so eine schwache Leistung abgeliefert haben und jetzt nicht mehr dabei sind.
Transfer Gazipasa Flughafen-Alanya
Hat jemand Erfahrungen mit Havas-Bus Transfer von Gazipasa Flughafen nach Alanya? Seit einiger Zeit sind auf der Havas-Website keine Fahrpläne mehr ersichtlich. Kann davon ausgegangen werden, dass für jeden (mind. innertürkischen Flug) nach Ankunft entsprechend ein Havas-Bus bereit steht und dafür nicht im Voraus reserviert werden muss? Wir möchten nach unserer Ankunft (Turkish Airlines Flug von Istanbul) möglichst preiswert nach Alanya kommen.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Montag, 06.07.2020
13.20 - 18.10 (3sat)
unterwegs
Griechenland / Kroatien / Istanbul ....
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer
Südseeparty auf Bora Bora - D 18 (Wh.)
19.50 - 20.15 (MDR)
Thomas Junker unterwegs
Hoch im Norden - D 19 (Wh.)
20.15 - 21.00 (RBB)
Wunderschön!
Der Spreewald - D 19 (Wh.)
21.00 - 21.45 (RBB)
Wunderschön!
Havelland (Wh.)
22.50 - 23.35 (ARD)
Die Story im Ersten
Kreuzfahrt in die Krise - Land in Sicht? - D 20
Airline: Sun Express
Was nützt mir der Service an Bord ?
Für mich ist SUN EXPRESS ab heute ein Fremdwort und ich werde keine Flüge mehr mit dieser Airlines buchen. Sollte eine pauschale Buchung mit Sun Express in Verbindung sein, buche ich diese Reise nicht mehr.
Ich bin total unzufrieden ! Zweimal kurz hintereinander bin ich mit Sun Express von Frankfurt aus nach Antalya geflogen. Zweimal war die Hinflug ok.
Zweimal war der Rückflug totaler Mist ! 1 x 5 1/2 Std. Verspätung ( keine Maschine da, oder defekt). Dann ein irrer Flug über Istanbul, lange Wartezeiten, Ankunft dann mit Blue Wings gegen Mitternacht in Frankfurt.
Das nächte Mal über 4 Stunden Verzögerung am Flughafen Antalya ( kaum Informationen, Maschine defekt oder garnicht da - alles Lügen). Dann wurde eine andere Maschine aus Istanbul geordert. Ankunft in Frankfurt gegen 22 Uhr mit Atlasjet . Eigentlich sollten wir um 18.00 Uhr in Frankfurt sein.
Alles unverständlich und ich frage mich, wie sich die Lufthansa an so einer Fluggesellschaft mit 50 % beteiligen kann.
Gruß
Wolf-Dieter
Preisleistungsverhältnis in der Türkei
Also jeder hat seine persönlichen und individuellen Erfahrungen über Preisstellungen. Diese fallen natürlich je nach Anspruch, Ort und Zeit unterschiedlich aus.
Was sagen aber die Analytiker (wissenschaftlich ermittelt) dazu.
Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden ermittelt regelmäßig die:
= Kaufkraft des Euro im Ausland im Vergleich zu Deutschland =
Aktuell/Stand Januar 2009 wurden folgende Werte ermittelt und veröffentlicht:
(Auszug einiger Länder)
(Die Werte werden in der jeweiligen Hauptstadt des Landes ermittelt, also dort wo normalerweise die Preistellung am höchsten in dem jeweiligem Land ist. Eine Ausnahme bildet die Türkei. Die Werte für die Türkei werden in Istanbul ermittelt.)
Tunesien = 1,24 €
Polen = 1,28 €
Ägypten = 1,26 €
Türkei = 0,99 € !!
Spanien = 0,97 €
Italien = 0,91 €
Schweiz = 0,83 €
Norwegen = 0,82 €
DomRep = 1,09 €
Südafrika = 1,55 € !!
Thailand = 1,23 €
Ich denke diese Zahlen können viele nachvollziehen, Beispiel Schweiz.
Und die Türkei ist somit nahezu identisch zu Deutschland, ermittelt allerdings in Istanbul. Hätte man an der TR-Riviera ermittelt, würde der Wert vermutlich ein wenig günstiger sein.
Gruß
Hans
Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, die nur am Rand mit HCX Reisen zu tun hat, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich wollte ein Hotel in Istanbul buchen und stieß dabei auf HCX als Anbieter. Als ich buchen wollte, erschien die Meldung, dass jemand anderes schneller war als ich und der Preis sich erhöht hätte (rund ein Drittel mehr). Daraufhin suchte ich die homepage des Hotels und ließ mir von denen ein Angebot machen. Der Preis ist die Hälfte!.
Nun kommt aber der Haken. Sie wollen für die Reservierung meine Kreditkartendaten. Nachdem ich gerade schlechte Erfahrungen mit eigenmächtigen Abbuchungen einer Mietwagenfirma gemacht habe, bin ich sehr misstrauisch.
Meine Frage: Würdet ihr es als unvorsichtig bezeichnen, an ein Viersternehotel in Istanbul die Kreditkartendaten weiterzugeben? Bis zum Reiseantritt sind es übrigens noch fast 3 Monate, also nicht Lastminute. Sie schreiben, sie würden nichts abbuchen, sondern bräuchten die Daten nur für die Reservierung. Den Betrag können wir dann bar oder per Karte im Hotel zahlen.
Mira
Städtereise Istanbul
Wir waren im letzten Jahr 4 Tage in Istanbul - mit Reiseveranstalter ATT. Das lief aber so ab, daß wir nachdem wir am Hotel abgeliefert wurden, den Reiseleiter nicht mehr gesehen haben und wir die ganzen 4 Tage machen konnten, was wir wollten. Hauptsache, wir sind pünktlich zum Abholtermin.
Der Reiseleiter hatte aber beim Hintransfer gefragt, ob wir Wert auf eine Reiseleitung legen oder ob wir ein eigenes Programm machen wollten. War für ihn dann ok, daß wir auf eigene Faust los wollten.
Istanbul ist wirklich super und ich würde mir für 4 Tage ein Hotel im Viertel Sultanahmed suchen, da dieses sehr zentral liegt und ihr überall zu Fuß hin kommt. Da gibt es auch genügend Restaurants, wo man essen kann. Hier sind die typischen Lokantas zu empfehlen. Da ißt man nicht nur saulecker, sondern auch noch preiswerter als in den "normalen" Restaurants.
Klick mal auf meine HP, da findest Du einen Reisebericht über unsere 4 Tage dort.
LG
Birgit
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Wie sinnvoll und hilfreich Dein letzter Beitrag ist, sei mal dahingestellt, Zeitigweise . Es dürfte sich ja langsam herumgesprochen haben, dass der Terrorismus nicht die Aufgabe der Heilsarmee übernimmt.
Ich persönlich würde momentan auch nicht nach Istanbul oder Ankara reisen, ich sehe aber mich nach wie vor nicht veranlasst, meinen Reiseplan, im April nach Side zu fahren, zu ändern.
Wenn einem angst und bange vor einem Land ist, sollte man auch nicht dorthin reisen. Wie schon gebetsmühlenartig wiederholt, die Anschläge haben in Istanbul und Ankara stattgefunden und nicht in Side oder Bodrum samt Umgebung.
Ich halte es auch für wenig sinnvoll, jeden Zwischenfall hier als Breaking News (für die Fremdwortverweigerer: Brechende Neuigkeiten oder so) reinzustellen, um wieder Zeter und Mordio zu schreien und den Kreis der Diskussion wieder neu anzuleiern: wie gefährlich ist es denn jetzt? Sollte ich stornieren? Warum hat mich das Auswärtige Amt nicht gewarnt?
Das Thema heißt Sicherheit im Türkei Urlaub und nicht Neueste Anschläge in der Türkei.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Hi Greno,
kurze Frage - hast Du bei TA direkt geguckt? Ich habe mir hier die letzte Woche teilweise wirklich den Wolf gesucht und dabei festgestellt, dass ich mir das Leben selbst etwas schwer gemacht habe, je mehr Seiten es gibt, desto chaotischer wird es ja auch.
Die kürzeste Reisezeit über Istanbul ist insgesamt 14,5 Stunden. Manchmal wird in den Suchmaschinen aus welchen Gründen auch immer eine der sehr viel längeren Reisezeiten automatisch ausgespukt. Auf der HP ist es recht übersichtlich und man kann die gewünschte Verbindung sofort anklicken.
Habe gerade nochmal für unseren Januarflug geschaut, der TA Preis ist innerhalb von einer Woche von 674 auf 605 Euro gesunken, es scheinen Promopreise zu sein. Dageben steht der AB Flug incl. Zubringer nach München für 859 Euro mit einer Gesamtreisezeit von 12,5 Stunen. Der Aufenthalt in Istanbul mit dieser Verbindung - Hin knapp 2,5 Std. - Rück Knapp 4 Stunden.
Für März sind viele Flüge für 609 Euro komplett buchbar, aber besser als die 14,5 Std. Verbindung geht es selten.