Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@gessi66 sagte:

Da ich es jetzt auch einfach mal genau wissen wollte hab ich direkt bei Sun Express nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Es gibt keine kostenlosen Softgetränke auf internationalen Flügen von und nach Izmir, Sabiha Gökçen Istanbul und Anatolien.

Getränke sind nicht auf allen Flügen von Sun Express kostenlos! Nach Antalya sind sie kostenlos, nach Izmir eben nicht!

Deshalb die unterschiedlichen Erfahrungen!

Mehr lesen

Frühbucherrabatt

@cgrundmann

Willkommen im Forum.

Da seit den Anschlägen (z. B. in Istanbul 12.1.16) die Buchungen drastisch abgenommen haben, sind die Preise gesunken. So einige Hotels haben erst gar nicht geöffnet, da Mangel an Klientel.

Wo also siehst du "Geldgeier" ?

Es gibt übrigens einen Thread zum Thema "Frühbucher" - hier zu finden

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@kkneip

Bin jedes Jahr in der Türkei beim Optiker , aber vielleicht meintest du ja auch die Strandpromenade , aber dort laufen sie schon verstärkt! seit Mai/Juni letzten Jahres , hatte aber mehr etwas mit Spannern und Konsorten zu tun , das trat verstärkt auf . Wenn du mal mehr Sicherheitspersonal , Polizei und Militär unbedingt sehen willst dann fliege nach Istanbul , dort war im Juni mehr als genug davon unterwegs .

Mehr lesen

Flughafen Atatürk / Hotel auf asiatischer Seite

Hi,

könnte ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich am besten vom Flughafen Atatürk auf die asiatische Seite von Istanbul komme?

Ich sehe, dass ich mit der M1A irgendwie auf die M1B komme und diese genau dorthin fährt, wo ich hin muss. Ist das recht stressfrei oder sollte ich mir doch lieber ein Taxi nehmen?

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Hotel wäre das DoubleTree Hilton Moda

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Noch was zu TA:

Laut Homepage ist auf internationenalen Flügen ein Gepäckstück a 20 kg erlaubt.

Auf Flügen nach Amerika, Südamerika, Ghana, Senegal und Nigeria sind in jeder Klasse 2 Gepäckstücke a 23 kg erlaubt. Mombasa wird erst ab Dezember angeflogen...vielleicht wird sich Mombasa ja an die o.g. Ländergruppe ranhängen ;)

Verachten sollte man die TA Möglichkeiten nicht, zumal Istanbul-Mombasa 5x die Woche geflogen wird.

Mehr lesen

Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen

Hallo an Alle!

Ich brauche mal eure Hilfe: Wir fliegen Ende November für 4 Tage nach Istanbul. Unser Hotel ist das Doubletree by Hilton Old Town. Flughafen: Atatürk.

Was meint ihr wg. dem Transfer? Taxi? Der private Transfer vom Hotel ist mir zu teuer! Lt. Googlemaps sind es ca. 19km.

Wäre schön, wenn mir jemand ne Rückmeldung geben könnte. Vielen Dank!

Frohe Grüße

Johannes

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

JA, kann man - sogar sehr gut. Wir hatten weder mit unserem Mietwagen noch mit der Fahrweise ein Problem. Alles ganz normal. Unsere Erfahrungen beziehen sich jedoch auf die südliche türk. Ägäis und nicht auf z.B. Istanbul.

LG  Rosi

Minensucher:

Kann man als Mitteleuropäer mit der türkischen Fahrweise gut zurecht kommen, oder unterscheidet sich die Auslegung der Verkehrsregelung sich dort wirlich so gravierend voneinander wie Bibel und Koran?

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Östliches Mittelmeer-Kreuzfahrt mit GTS Celebrity Constellation

11 Tage ab/bis Istanbul, Abfahrt 12.10.2015

ab Außenkabine inklusive Getränkepaket.(oder Internetpaket für die die keinen Alkohol mögen) oder Bordguthaben 150 für die die keinen Alkohol trinken und nicht ins Internet wollen.

ab 1.080,00 Plus Flug.

hier oder HC

Cruise Fix!!

Werner

Mehr lesen

Nachtflug

Ich hatte letztes Jahr eine Reise nach Hurghada über JT- reisen gebucht. Dazu gehörte ein Nachtflug mit Umstieg in Istanbul. Im Hotel kam ich dann so ca. um 4 Uhr früh an und selbstverständlich war mein Zimmer frei und ich konnte ohne Probleme bequem einchecken. Hatte vorher auch noch bei Reiseveranstalter angerufen und der hat mir das bestätigt. Man kannte diese Anreisezeiten durch JT Touristik bereits.

Mehr lesen

Info-Thread: Was zahlt Ihr für Euren Ägypten-Urlaub 2025

wir(Oma&Opa)haben wieder einen Ägypten-Urlaub(Sharm El Sheikh) gebucht, diesmal als Geschenk für unsere Enkelin zum 10'ten.

08.10.2021-24.10.2021

Hinreise von BER nach CAI Egyptair

2 Tage Aufenthalt für Ausflüge

Weiterflug nach SSH 11 Nächte im Grand Oasis Resort

anschließend Hotelwechsel ins Albatros Auqapark

Rückflug über Istanbul mit Turkish Airline

gebucht alles als Individualtouristik zum Preis von ca.5000€ (incl.Ausflüge&Unternehmungen)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!