Zur Forenübersicht

4604 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Motorboot mieten - OHNE Führerschein

Hallo Zusammen,

ich komme gerade aus Griechenland zurück und habe mir dort ein Motor-Boot gemietet OHNE Führerschein.

Gibt es sowas auch in Kroatien? Hat das jemand schon mal gemacht?

Im Internet habe ich herausgefunden, dass es eine "neue" (europäische) Bestimmung gibt, dass man für Boote bis 15 PS keinen Führerschein braucht.

In Griechenland habe ich sogar ein 30 PS Boot bekommen... :p

Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

Besonders interessiere ich mich für die Region Porec. Aber auch alle allgemeinen Infos...

Danke und Gruß!

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

@dreckbacke sagte:

Hallole,

bin gerade wieder aus Manchester UK zurückgekommen - für mich momentan der schlimmste Flughafebn in Europa!!

Die Umbauarbeiten am Terminal 1 führen mittlerweile zu einem Labyrinth aus Gängen in denen sogar ich (bin schon dutzende male dort gelandet!!) die Orientierung verloren habe und mal im Kreis gelaufen bin.

Osijek in Kroatien fand ich übrigens ganz lustig - ist wohl einer der kleinsten Flughäfen auf denen ein A 319 planmäßig in Europa landet.

Grüßle Ralf

der atatürk airport in istanbul versinkt auch zietweise im chaos:-)

Mehr lesen

Waserrutschen ohne anstehen möglich ? Alternativen zu Caneva

Schau mal in diesen Thread - hier wurde ebenso ein Hotel mit mind. einer Wasserrutsche an der oberen Adria gesucht.....hier

Ansonsten findest bei google auch einige Hotels mit der Bedingung "Wasserrutsche"......hier

Ich empfehl dir - falls das Budget es erlaubt - immer noch das Hotel Savoy in Bibione - preislich etwas teurer, aber schöne große Anlage - ideal für Familien....

Mehr lesen

Wo bleibt Portugal?

Stelle mir gerade die Frage, wann Portugal mit seinen Top-Urlaubsdestinationen Algarve, Lissabon, Madeira und den Azoren hier mal ein eigenes Forum bekommt. Wenn Länder wie Bulgarien, Kroatien, Zypern oder Brasilien hier ein eigenes Forum ausfüllen können, ist Portugal doch längst überfällig, oder nicht? Dieses grossartige Reiseland im Forum ,, sonstiges Europa'' abzustellen ist für mich als Portugalfan nicht nachvollziebar. Hier wird eine Top- Urlaubsdestination verkannt, oder geht´s hier etwa um die Buchungszahlen bei Holidaycheck ??? Da lassen sich Billigdestinationen natürlich besser verhöckern.:smirk:

Liebe Admi's: bitte einrichten!

Mehr lesen

Suche Hotel mit Swim up Pool, wo Kinder erlaubt sind

Doktorwurschd:

Das könnte euer Gusto sein, Kids erlaubt im Swim-up-Pool-Room:

hier kliken

Ansonsten - gilt hier und auch in deinem anderen doppelt geposteten Thread zwekcs Kroatien:

Vorlieben-Suche - funzt nicht bei allen Dingen, aber kann manche Treffer bringen.....hab mal eingegeben "Swim up Pool + Kinder" sowie Zielgebiet "Europa"....Zeitraum Hotel only im September für 2 EW....kann alles beliebig verändert werden!!!! Hast ja jetzt vermutlich viel Zeit und kannst dich hier mal spielen:

https://www.holidaycheck.de/vorlieben/swim%20up%20pool%20kinder/f7a3d42f-6d72-33c4-a31d-72cbff622647

Mehr lesen

2 Mädels...welches Land!?

kroatien wäre dann der zrce strand bei novalja auf pag. gibt einige videos dazu auf i-net seiten. das nenn ich party! dort wohnt man aber in apartments. HP wirsd du kaum finden ... würd ich auch nie im leben machen bei den 1A restaurants im ort & wer weiß, ob du es immer vom strand zurückschaffst zum essen :D

anreise am besten mit dem auto oder flug nach

zagreb -> direkter bus nach novalja (über die nacht?!)

rijeka -> fähre nach pag oder bus

zadar -> bus nach pag

Mehr lesen

Verreisen mit Hund?

Dann würde ich aber auf keinen Fall mit Paul bis nach Kroatien fahren, denn das ist ja auch Streß für ihn...

Bei Flugreisen bleibt unser Hund zu Hause bei Oma/Opa oder den Kindern. Wenn wir aber an die Ostsee fahren ist er selbstverständlich dabei. Er fährt aber auch sehr gern Auto.

Claudiiia, wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es ja auch nen netten See im Wald, nicht so weit weg von euch, wo alles was vom Urlaub haben. Und nen Hund mitzubringen ist meist kein Problem.

Mehr lesen

Urlaubsort mit Tauch- u. Reitmöglichkeit gesucht?

Hallo

Mit Kroatien kann ich Maja nur recht geben.

Wir waren über Pfingsten in Istrien und es hat uns sehr gut gefallen. 

Die Küste ist sehr schön und abwechslungsreich.

Optimal für Taucher. Es gibt auch zahlreiche Tauchschulen dort.

Mein "Heinzel" hat als Tauchneuling 2 Tauchgänge dort mitgemacht und war begeistert.

Am Festland gibt es für Reiter einige Reitschulen bzw. möglichkeiten.

Übrigens es ist auch problemlos möglich mit dem eigenen PKW anzureisen, also muß es nicht einmal eine Flugreise sein.

Einen schönen Urlaub

wünscht Babsi

Mehr lesen

partyurlaub inkl. sandstrand und kultur...geeignet für mädels zwischen 17 u. 18!

heey!

ich bin auf der suche nach einem super tollen mädels - sommerurlaub. was da alles inbegriffen sein soll?

- party

- chillen am strand

- städte/einkaufsmöglichkeiten in der umgebung mit ev. kulturellen sehenswürdigkeiten

- auf zyper, ibiza, kreta, oder sogar in kroatien/bulagrien

- preisklasse: so um die 900 Fr.

habt ihr vorschläge oder tipps?

bin ein bisschen überfordert mit den vielen angeboten und war noch nie gross alleine mit freunden verreist..darum hab ich gedacht, es wär mal zeit dafür;)!

vieln dank schon im voraus! :kuesse:

Mehr lesen

Visa England

Kroatien ist aber EU, Kenia nicht.

Deine Frau braucht ein Visum, dies ist aber kostenlos, da du Schweizer Staatsbürger bist und mit Ihr verheiratet bist.

Hier noch mehr Informationen:

http://www.ukvisas.gov.uk/en/ukvqr?redirect=true&promoId=1910262&reason=Visit&nationality=Kenya&location=Switzerland

oder eigentlich

http://www.ukvisas.gov.uk/en/ukvqr?redirect=true&promoId=1910262&reason=Join+Family&nationality=Kenya&location=Switzerland

Der Visumantrag ist übrigens sehr lästig. Außerdem gibt es nur wenige stellen, wo man das Visa bestätigen kann. In Deutschland z.B. nur in München, Berlin oder Düsseldorf.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!