Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

gefährliche/giftige Tiere in Fl besonders für Kinder!!!!

Hallo sissipaula

Ich hoffe doch sehr, dass Euer Urlaub in unserer zukünftigen Heimat Florida ohne beängstigende Erlebnisse verlaufen ist.

Ich möchte einfach etwas ganz Wichtiges festhalten: Es barucht niemand Angst zu haben vor irgendwelchen Gift- und Raubtieren. Weder in good old Europe noch irgendwo auf der Welt. Das Leben an und für sich ist ein Hochrisikozustand und überall kann man sich verletzen, gebissen und gestochen werden, was auch immer. Es gibt Verhaltensregeln die Eingehalten werden müssen. Kein Tier greift einfach so an und will uns töten (obwohl ich manchmal glaube, Gründe dazu hätten die Tiere zu Hauf).

Ich eckle mich auch vor Spinnen und habe keine grosse Lust einer zu begegnen - giftig oder nicht. Ich möchte keiner Stingray zu nahe kommen (ausser mit einem V8 Motor bestückt ;-) und Haie sehe ich auch lieber im Fernsehen. Den Alligatoren zolle ich den nötigen Respekt und im Swimmingpool hat bei mir noch keiner gebadet. Auf den Florida-Panther warte ich schon lange, möchte einmal einen wildlebenden sehen und denke, der hat genug zu tun mit überleben, nicht angefahren zu werden. Das Amerikanische Krokodil hab ich auch nur ganz selten gesehen. Schlangen gibt's in Hülle und Fülle, gefährlich nahe kam mir noch keine, zudem sind sie sehr scheu und wenn niemand sie stört, beissen sie auch nicht zu. Waschbären sind süss aber manchmal sehr lästig, vorallem wenn der Abfall auf der ganzen Auffahrt verteilt ist. Lehrt einem dann wieder den Abfall erst am Entsorgungstag rauszustellen. Die Erdmännchen gehören sowieso nicht zu der Gattung "Kuscheltier". Sie leben nicht um uns aus der Hand zu essen und um gestreichelt zu werden.

Ich liebe Florida, seine Fauna und Flora, seine Menschen, das Klima! Es ist doch eine Bereicherung, all diese Tiere um sich zu wissen. Auch wenn wir sie nicht wirklich sehen (möchten).

In dem Sinne - alles Gute und Wellcome in Florida...

Gruss Stef

Mehr lesen

Sind Mietwagen zu empfehlen oder zu gefährlich

Hi kasa,

ich denke, die wüsten Geschichten auf die Du Dich beziehst sind über 10 Jahre her. Damals gab es tatsächlich Übergriffe, auch mit Waffen, auf Touris im Mietwagen. Seitdem hat sich allerdings einiges geändert. In erster Linie sind die Mietwagen nicht mehr so leicht als solche zu erkennen. Du solltest halt Stadtteile mit sozialen Brennpunkten meiden, die allerdings sowieso nicht auf den üblichen Touristenrouten liegen. Wenn Du ganz sicher sein willst kannst Du Dir ja ein GPS dazubuchen (ca. 5 € pro Tag je nach Anbieter). Fast alle haben die Möglichkeit einer deutschen Sprachwahl. Solltest Du Probleme mit dem Einstellen haben, helfen Dir meist die Servicemitarbeiter der Mietwagenfirmen vor Ort (auf jeden Fall am Miami Airport). Wie überall auf der Welt gehören auch Koffer und Wertsachen nicht in den einsehbaren Bereich des Wagens

Normalerweise geht in den USA und gerade in Florida nichts ohne Auto, wenn Du allerdings nur in South Beach bleiben willst reichen auch öffentliche Verkehrsmittel oder/und Taxis. Bedenke auch, das das Parken dort, auch in den hoteleigenen Garagen, sehr teuer ist (15-30 $ pro Tag je nach Unterkunft). Sobald Du jedoch South Beach verlassen willst, sei es in die großen Malls zu fahren oder 'mal nach Lauderdale oder Palm Beach willst, kommst Du an einem Mietwagen nur schwer vorbei.

Ansonsten ist das Fahren in Florida sehr easy. Alles ist sehr großzügig ausgebaut und beschildert. Zudem fahren die Amis meist sehr defensiv. Meiner Meinung nach ist es auf deutschen Autobahnen wesentlich gefährlicher, als entspannt mit einem Mietwagen durch Florida zu cruisen.

Also keine Angst und gehe davon aus, das mindestens jeder 3. Touri, der in Florida mit dem Flieger ankommt auch auf einen Mietwagen zurückgreift.   

LG

Matthias

Mehr lesen

Und jedes Jahr die Qual der Wahl!

Also Florida mit dem Disney Park kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wir waren Ende August / Anfang September mal dort.

Vorher haben wir 2 Wochen eine Rundreise durch Florida gemacht.

Orlando - Cocoa Beach - Miami Beach - Key West/Key Largo - Naples - Fort Meyers - Tampa - Orlando.

Danach waren wir eine Woche fest in Disney World.

Mein kleiner Bruder war damals um die 9 Jahre. Dem hat das alles total viel Spaß gemacht. Das gute daran war, dass wir eigentlich jeden Abend baden konnten, da alle Hotels an der Küste waren.

Während der Rundreise gibt es viele Dinge, die sich Kinder mit den Eltern anschauen können. Auch gibt es viele Freizeitparks die besucht werden können.

Und in Orlando kann ma ja auch das SeaWorld besuchen. Für Kinder total interessant.

Wir hatten diese Reise bei Meyers Weltreisen gebucht.

Mehr lesen

Florida/Bahamas oder Thailand ?????

Hallo Angelika,

Wir waren bereits mehrmals auf einer Kreuzfahrt und beim erstenmal haben wir nach der Kreuzfahrt auch noch einen Florida Trip angehängt und glaub mir das war keine so tolle Idee. Warum? Ganz einfach, das Leben am Schiff ist Luxus pur und da können normale Hotels nicht mithalten, ausser Geld spielt keine Rolle, dann nehmen ich mir Top 5* Hotels!

Ich gebe LadyLuck recht, wenn du schon so oft on Thailand warst würde ich auch mal etwas anderes versuchen, nur mein Tipp an Euch, macht als erstes eine Rundfahrt durch Florida oder einen Badeurlaub, (würde jedoch auch die Golfküste bevorzugen) und dann eine schöne Kreuzfahrt in die Karibik 7-9 Tage!

Wenn du noch fragen hast schau in meinem Profil nach findest meine Private HP oder sende eine PN!

Mehr lesen

Erholungsurlaub in Florida - wer kennt sich aus ? :)

Die meisten Urlauber in den USA übernachten in Motels der 2-3-Sterne-Kategorie, an vielen Orten gibt es gar nichts anderes (wobei Florida schon eine Ausnahme ist). Generell haben viele Motels einen guten Standard, die Zimmer sind groß, verfügen über eine gute Ausstattung, WLAN fast immer kostenlos (da wird eher in 5-Sterne-Hotels zusätzlich abkassiert), oft Mikrowelle und Kühlschrank - Klimaanlage ist in Florida immer vorhanden.

Aber ich weiß nicht, ob Dein Budget ausreicht, um in einem Hyatt zu wohnen, die Hotels dieser Gruppe kosten oft mehrere 100$ pro Übernachtung...

Ich bin mehr mit den Übernachtungspreisen im Westen vertraut, dort kostet ein gutes Motel (z.B. Best Western, Comfort Inn oder Holiday Inn Express so zwischen 90 - 130$ pro Zimmer/Tag), die billigen Ketten wie Motel 6 so ab 50$.

Mehr lesen

Florida-Rundreise im August - machbar oder abzuraten?

Hallo!

Ich war bis jetzt 5x in Florida, und das immer im Hochsommer (Juli/August).

Mücken sind mir nur in den Everglades untergekommen. Und da hilft (wie schon erwähnt) Mückenspray.

Das Wetter war unterschiedlich, Hitze und Regengüsse wechseln ab. Obwohl es für mich immer gut auszuhalten war. Wie schon geschrieben wurde, kann man immer in Einkaufszentren oder Restaurants ausweichen, die klimatisiert sind. Oder eben die Tage am Strand verbringen.

In den Vergünungsparks ist schon einiges los. Ich würde mir an eurer Stelle ein 2-Tages Ticket nehmen. Da habt ihr dann stressfrei Zeit, den Park zu erkunden. Ich würde da eher vorschlagen, schon in der Früh zu kommen, und zu Mittag nach Hause zu gehen. Denn zu Mittag kommen dann die Massen!

Positiv am Hochsommer in Florida: die Hotelpreise sind sehr niederig, da Nebensaison ist!

Mehr lesen

Miami - New Orleans - Texas - Reise ??

So, die Strecke steht nun so in etwa:

Dallas/Fort Worth 2 Tage

San Antonio 2-3 Tage

Houston (Space Center) 2 Tage

New Orleans 3-4 tage

Pensacola 2 Tage

Panama City Beach 2 Tage

Flug nach Miami und 3-4 Tage

Ich wollte eigentlich nach Key West, habe nun aber gelesen, das es dort im Sommer (Juni) extrem schwül und nicht so beständig sein soll, und dass im Panhandle die schöneren Strände sind...

So, ein bisschen Texas, ein bisschen New Orleans und ein bisschen Florida.

Nur mit dem Mietwagen bin ich noch unsicher, wegen der hohen Einwegmieten (außer Florida), da ist ein Flug von Houston nach New Orleans (76 $) ja fast noch angenehmer als mit dem Auto zu fahren... 

Hat noch jemand Tipps?

Lohnen sich die Stationen

Danke.

VG

Claudia

Mehr lesen

Erste Reise in die USA

Hallo Bashkim,

ich habe es schon oft geschrieben: Wer noch nie in Florida war, wird eine Strand-Infrastruktur wie am Mittelmeer erwarten (Liegestühle, Schirme, Imbisse, Toiletten, Duschen). Das ist in den USA aber die Ausnahme. Die Strände in Florida sind herrlich und werden auch gepflegt. Aber die Amis sind es gewohnt, so ziemlich alles selbst anzuschleppen. Nur in Resort-Strandhotels kann es etwas Vergleichbares wie am Mittelmeer geben, aber sonst nicht. Da folgt rasch eine Enttäuschung.

Im August wirst du nachmittags kurze, aber sehr heftige Wolkenbrüche haben. Falls ein Hurricane kommt, werden die betroffenen Strandhotels evakuiert und man hat drei bis vier Tage schlechtes Wetter. Ich wurde schon mal evakuiert, das hat unseren Urlaub aber nicht versaut.

Wenn es nur Strand sein soll, fahre lieber an das Mittelmeer oder auf eine der beliebten Urlaubs-Inseln.

Mehr lesen

März 2015 2,5 Wochen Florida

So, vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns nun so entschieden:

4 Tage Miami

3 Tage Cape Coral

1 Tag noch offen

5 Tage Panama City

4 Tage Fort Walton Beach 

Wir haben private Unterkünfte über Airbnb gebucht (Mal appartements, mal ganze Häuser) und am letzten Ort ein wenig Luxus im Hotel Holiday Inn Resort, da ich dort auch mein Geburtstag feiern werde. 

Reisen mit unserer tochter ist kein Problem. Die war schon mit uns 2x Australien, Florida, Teneriffa, Dubai, Singapur... sie liebt fliegen und reisen. Halt unsere Tochter, hat die gleichen Hobbies. 

Jetzt noch eine Frage. In Miami würden wir gerne eine kleine Wiederhochzeit feiern., Mit kleiner Zeremonie am strand. Feiern heuer unser 10. Hochzeitstag und aus diesem Anlass und der Reise nach Florida würde es der perfekte Zeitpunkt. Hat da jemand Erfahrung?

Mehr lesen

Roadtrip 4-5 Wochen

Hallo!

Mein Mann und ich überlegen, einen Roadtrip durch die USA im Mai/Juni 2017 für ca. 4-5 Wochen (Urlaub ist noch nicht fix) zu machen.

Den größten Teil der Reise würden wir im Westen machen (ca. 3 Wochen), da wir aber auch total gerne New York, Niagara-Fälle und Chicago sehen möchten, aber auch Florida überlegen wir, ob es überhaupt machbar wäre, die erste Woche in New York, Niagara-Fälle und Chicago (evtl. als Ausgangspunkt der ganzen Reise) zu verbringen, dann nach Florida zu fliegen und dort eine Woche (oder 5 Tage) zu verbringen und dann nach San Francisco oder L.A. zu fliegen und von dort eine Tour durch den Westen (Las Vegas, Gran Canyon, etc.) mit dem Mietwagen zu fahren.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Kombi Ost+West?

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!