10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Suche Leute die Cuba genauso lieben wie ich + Fernsehtipp!
Mein Mann und ich lieben Kuba auch sehr! Wir waren seit 1994 sechsmal dort und würden immer wieder hinfahren. Die Musik, die Leute, der Duft, ein guter Mojito und natürlich die herrliche Landschaft, schöne Strände und ein ganz einzigartiges Flair (wie ich es bisher noch nirgendwo erlebt habe) machte Kuba für uns zu einem ganz besonderen Ziel, das wir lieben lernten.
Die DomRep ist auch sehr schön, hat aber dieses besondere Flair nicht.
Hotels auf der Isla Margarita/venezuela
Hallo Petra!
Das sind ja ziemlich beklemmende Geschichten. auch wenn es 4 Jahre her ist. Es hat meine Urlaubspläne total übern Haufen geworfen. Gibts denn in den Hotels dort keine Security wie ich es von Kuba und Dominikanische Republik her kenne???
Naja, mit Varadero habe ich auch eine interessante Alternatve im Visier. Schau mal dazu in der "Kuba"-Rubrik, wo ich auch etwas hineinposten werde.
Vielen Dank trotzdem für Deine ausführliche Antwort.
Viele Grüße!
Michi
Kuba oder DomRep????
, wir waren 3 Mal auf Domi und einmal auf Kuba. Jedesmal in 5 Sterne-Hotels. Unser Fazit: NIE mehr Kuba. Dort war einfach alles schlechter. Der Strand (wir waren im Melia auf Cayo Coco), das Essen, die Freundlichkeit der Hotelangestellten, der Service, kurz gesagt all das was einen Urlaub angenehm macht. Sogar das Wetter war mieser - obwohl da natürlich niemand was dafür konnte!
Schönes Wochenende, Gisela.
Kuba lastminute oder Frühbuchen ?
@dajak sagte:
Eigentlich überwiegend im Meer planschen in einer AI Anlage. 1 Tag Havanna ist auch geplant und vielleicht noch ein Ausflug.
Dafür würde ich nicht bis Kuba fliegen. 1 Tag Havanna lohnt sich nicht - ist zuwenig - und den Rest kannst du mit einer wesentlich kürzeren Flugzeit woanders auch haben.
Ich war 2 x auf Kuba und die Rundreisen waren jeweils das Beste am Urlaub. Ich würde den Frühbucherrabatt nutzen.
Gruß, Reiselady
Kuba zum ersten mal
Wenn ich das so lese, freue ich mich immer mehr auf Kuba, da wir ja u.a. auch 9 Täge auf Cayo Largo im Hotel Sol sind. Scheint eine gute Wahl gewesen zu sein.
Nochmal zur Krankenversicherung: ich habe jetzt auf der Seite des Auswärtigen Amtes gestöbert, da kann man gezielt länderweise nach Reiseinfos suchen. Auch was Impferei usw. angeht. Da steht auch einiges über die KV in Verbindung mit Kuba. Kann ich nur empfehlen...
Rundreise mit Mietwagen
@Usedomerin: wann fahrt Ihr denn? mein Mann und ich fahren Anfang April das nächste Mal nach Kuba. Mietwagen wollten wir auch erst machen, haben uns dann aber doch dagegen entschieden.
Ich bin schon auf Deine Berichte gespannt und wünsch Euch einen tollen Urlaub.
Irgendwie bin ich schon sehr, sehr gespannt. Kuba muss wirklich was ganz besonderes und spezielles sein. Lassen wir uns überraschen oder?
Auf Usedom machen wir übrigens auch gern Urlaub *grins*
Topes de Collantes
Du musst nicht versuchen alles 100%ig planen zu wollen.
Kann man in Kuba auch nicht!
Das was du in 1 Urlaub machen willst, dafür habe ich 5 Jahre gebraucht
Tip Nr.1
Kauf dir bitte einen guten Reiseführer, da steht alles schwarz auf weiß.
Und leih dir eventuell in der städtischen Bücherei so ca. 10 Kuba-Reiseführer aus.
Dann weißt du mehr als wir alle zusammen
Welches Hotel ist auf KUBA zu empfehlen?
In Varadero seid ihr kein bischen im Geschehen. Da gibt es nur reinen Tourismus.
Wenn ihr Kuba spüren wollt, sollte es wenigstens Havanna sein.Ich empfehle ein paar Tage Havanna und dann evt. noch ein paar Tage Varadero zum baden. Noch besser auf eine der Inseln zum baden. Oder noch besser natürlich eine Rundreise.
Von Varadero aus kann man nur einige wenige Tagesausflüge machen, da die Wege im großen Land Kuba sehr weit sind.
Fundsachen / Stilblüten
...wieder Kuba!
Schön wenn stündlich der boden an der Rezeption gewischt wird aber warum nicht Tisch und stuhl? Seit wann muss der Gast einem Kellner platz machen zumal der auch noch leer entgegen kommt? geht garnicht! Herausragend waren aber die beiden a la carte Restaurants die mit sehr Gut weit unterbewertet wären! Schade das in kuba die Bediensteten soviel Arbeit haben weil wir dort unseren Urlaub machen!
...ohne Worte!
Muss der Perso auch bei der Einreise gezeigt werden?
Ich wurde von der BP noch nie gefragt wo ich herkomme. Wozu auch? Ich bin Deutscher und habe einen gültigen Pass.
Darf also wieder zurückkommen ins gelobte Land.
Höchstens beim Zoll in TXL, Frage woher? Von Charles de Gaulle
Bis vor 3-4 Jahren gab es keinen Stempel in Kuba in den Pass.
In einem Pass habe ich sogar einen Einreisestempel, aber keinen der Ausreise.
Ich bin also immer noch in Kuba.