Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Fakten und Logik scheinen allgemein abhanden gekommen zu sein, der Tonfall hier unterscheidet sich in seiner Schrillheit kaum von den Tönen aus Ankara und Istanbul.

(für mich kommen und kamen weder Tunesien, Ägypten - noch in der jetzigen Lage die Türkei urlaubstechnisch in Frage, auch wegen der Dinge die sich mit erschreckender Parallelen der Geschichte dort ereignen. )

Mehr lesen

Wann Flug buchen?

Das ist dann eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss. Ich finde die TK Zeiten (die besten Verbindungen) für mich perfekt, das ist nicht länger als ich mit der Condor unterwegs wäre insgesamt da ich auch erstmal nach Frankfurt kommen muss. In die TK kann ich in DUS einsteigen.

Aber wenn die "Kröte" -wie in diesem Fall zwischen 400 und 500 Euro mehr kostet würde ich definitiv auf einer Strecke 19 Std. in Kauf nehmen. Für das Geld kann ich in Kenia viel anstellen.

Viele schimpfen auch über die 32 Std. Verbindung auf dem Hinflug in Istanbul mit TK.

Einige Leute nutzen diese aber auch. Eine Freundin hat sie jetzt mit Absicht gebucht mit entsprechend gutem zeitlichem Zubringer und hat einen wunderschönen Tag in Istanbul verbracht incl. Übernachtung. Sie kennt und liebt die Stadt, für sie war es perfekt.

Mehr lesen

Kombireise Istanbul und Baden, wer hat Tipps?

Habe gerade nochmal geschaut, was Flüge im September so kosten, weil ich mich weiter oben etwas zweideutig ausgedrückt hatte.

Sorry,@vs :kuesse:

Leider weiss ich nicht, welchen Abflughafen @Kathrin1981 bevorzugt.

So um die 100€ gibt es noch ausreichend Angebote ab D nach AYT.

Flug AYT nach IST kostet um die 50€ und den Rückflug ab Istanbul Sabiha gibt es ab 80€.

Unterm Strich bekommt man alle drei Flüge für insgesamt ca. 250€ p.P.

Wenn man erst nach Istanbul will und von Antalya zurück nach D will, ist es schwieriger, was preiswertes zu finden, allerdings habe ich natürlich nun nicht alle Varianten durchgerechnet, kann sein, dass trotzdem was günstiges dabei ist.

Okay, dazu kommen noch Transferkosten etc., aber alles noch im Rahmen.

Nur sollte man nicht allzu lange warten, wenn man was passendes gefunden hat, denn die Preise ändern sich teilweise täglich.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Ich war jetzt Anfang Juni für 6 Tage in Istanbul. Habe die Flüge direkt bei THY auf der Homepage gebucht und die E-Tickets per Email bekommen. Das erste was mir aufgefallen war das dort 30 KG pro Person Freigepäck draufstand. Ich wollte das erst garnicht glauben. Ich habe dann bie THY den Service angerufen und der bestätigte mir das. Wenn ich eine Pauschalreise oder über ein Reisebüro gebucht hätte wären es nur 20 KG gewesen. Aber weil ich persönlich direkt und ganz wichtig online gebucht habe waren es 30 KG Freigepäck plus 8 KG Handgepäck pro Person.

Vielleicht wussten das schon einige, aber hier noch mal ein Hinweis darauf. Für mich war das neu. Das hieß für meine Frau: Shoppen ohne Ende oder bis die Koffer platzen.*grins*

PS  Der Flug ging von Düsseldorf nach Istanbul Atatürk. Direktflug.

Mehr lesen

Istanbul-eine Reise wert?

Mela, kauf dir mal einen guten Reiseführer Istanbul.

Ich könnte Dir einen Aufenthalt für Monate empfehlen und dann hast du nur eine kleinen Teil gesehen.

Du läufst einfach die Strasse runter bis zur Galata-Brücke, dann siehst du schon alles.

Die Aussicht raubt dir den Atem.

Du hast die frage doch schonmal gestellt.

erstmal lesen, lesen, lesen

Mehr lesen

Empfehlungen

@stephi89

Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen ... da ich seit 1988 mindestens 2mal pro Jahr in Antalya (Stadt) bin, gibt es keinen Anlass, mich vor Vorverurteilungen "aus dem Transferbus" zu warnen...

:frowning:

Auch Istanbul und Izmir kenne ich recht gut und somit die Unterschiede in Sachen Größe und Betriebsamkeit.

Nett, immerhin, dass du mich aufklären wolltest ...

;)

Mehr lesen

Was sind Sterne wert?

Aber du darfst nicht vergessen, daß da Punkte vergeben werden. Es muß nicht alles vorhanden sein, die Punkte müssen nur reichen.

Und es gibt Stadt und Urlaubshotels. Da gibts dann Punkte bei der Lage, Pool usw.

Berlin hats weit zum Meer, aber beste Punktezahl bei Innenstadtlage. Innenstadtlage möchte ich in der Türkei aber nicht haben. (Istanbul und Co ausgenommen)

Mehr lesen

Safari Experten - welches Tier ist das?

Yeiyo:

Schoen wäre es für uns, wenn du noch einen kleinen Bericht über deine Keniareise hier im Forum einstellen könntest .

Gruss Yeiyo

Ich schreibe seit Tagen einen Bericht hier:

editiert

Es kommen noch ein paar Tage dazu.

Inhalt:

- Strandurlaub Bamburi Beach

- Safari Tsavo West/East Amboseli

- Strandurlaub Tiwi Beach

- Kutazama

- Istanbul

Gruß

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten asiatische Seite

Hallo zusammen,

ich bin demnächst in Istanbul und werde dort auch eine Woche auf der asiatischen Seite wohnen. Auf der europäischen Seite kenne ich mich ein wenig aus, auf der asiatischen Seite eigentlich gar nicht, war dort nur kurz in Üsküdar und Kadiköy. Würde mich deshalb über eure Tipps für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten auf der asiatischen Seite freuen ! :-)

Mehr lesen

Demonstrationen/Proteste in der Türkei

Trotz der Pleite der Türkei-Spezialisten GTI und Buchmal Reisen, dem Aus des Türkei-Fliegers Sky Airlines sowie den wochenlangen Demonstrationen gegen die Regierung steuert das Reiseland Türkei auf ein gutes Jahr hin. Die meisten Veranstalter berichten über gute Buchungszahlen, lediglich im Neubuchungsgeschäft gebe es „kleine Dämpfer“, vor allem bei Städtereisen nach Istanbul...

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!