4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 15.06.2018
14.15 - 15.15 (NDR)
die nordstory
Wasserwelt am Warnowstrand - Rostock und seine unendlichen Ufer - D 16 (Wh.)
16.20 - 17.10 (NDR)
Mein Nachmittag
u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende
18.15 - 18.45 (NDR)
Lust auf Norden
18.15 - 18.45 (WDR)
Servicezeit
Valencia, Barcelona und Rom - D 18
18.45 - 19.15 (HR)
Hessentipp
20.15 - 21.45 (MDR)
Stefanie Hertel: Mein Vogtland - mei Haamet
Musikalische Reise - D 16 (Wh.)
20.15 - 21.00 (HR)
Spaniens schönste Urlaubsziele - D 16 (Wh.)
Von San Sebastian bis Santander
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat - D 17 (Wh.)
21.00 - 21.45 (HR)
Schönes Portugal (Wh.)
Städtetrip
Kopenhagen gefällt mir auch sehr gut - eine der wenigen Städte, die auch mit relativ kleinen Kindern angenehm zu bereisen sind.
Sonst (natürlich, einfallslos): Rom, Florenz, Venedig.
Von Barcelona war ich eher enttäuscht - aber mir ist schon klar, dass ich damit einer verschwindend kleinen Minderheit angehöre
Eine kleinere Stadt, die mir besonders gefallen hat, war im letzten Sommer Avignon. Die hat - finde ich - ein sehr angenehmes Flair und auch viel Interessantes. (Eignet sich halt weniger für einen Städtetrip als für einen Tagesbesuch, wenn man zufällig in der Gegend ist.)
Rom oder Venedig im Hochsommer???
Hallo,
vielen Dank Euch allen für die lieben Tips.
Wir haben uns jetzt für Rom entschieden. Allerings doch einen Monat früher als vorgesehen. Wir fliegenn vom 11.-14. Juni.
Wir konnten bei einem Angebot von Ryanair zum Flugpreis von 0,01 Euro für jeweils den Hin- und Rückflug (insgesamt 40 Euro für 2 Personen incl. Gebühren) dann doch nicht wiederstehen.
Sicherllich wird es auch dann schon heiß sein, aber das müssen wir dann halt aushalten.
PS. Weiß hier zufällig jemand, wie man vom Flughafen Ciampino gut in die Innenstadt gelangt?
Lothar
Höherer Kerosinzuschlag Sommer 2006
Ohne emdebos Link jetzt gelesen zu haben....
Ich bin letzte Woche mit Lufthansa nach Rom geflogen - der Flug kostete exakt die 99 Euronen, die in der LH-Werbung propagiert waren. Auf der Abrechnung las ich: Flug = € 23,-. Der schlappe Rest zu den € 99,- bestand aus Steuern und weiterm Blablub - zuzüglich der € 10,- Service-Charge.
Wie auch immer - ich bin noch nie so günstig Linie geflogen. Warum meckern die Leute?
Sind die Veranstalter nicht in der Lage, zu kalkulieren? Das wäre ein Defizit.
Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
Suche nach Infos zu German International Ersatzlinie für Bulgarian Air Charter
So "günstig" ist es allerdings nur, weil Du in der Regel an das Reisebüro einen Aufschlag für deren Serviceleistung zahlst, die zusätzlich zum Flugticket berechnet wird. Außerdem kannst Du diese Versicherung dort nur in Verbindung mit der Flugbuchung bekommen. Bitte Einspruch, wenn sich das Verfahren zwischenzeitlich
geändert haben sollte.
Falls Du den Flug online buchen willst, gibt es auch eine Insolvenzversicherung,
z.B. online bei Ticketsafe. Die ist dann wiederum teurer als im Reisebüro.
Du siehst, es gibt verschiedene Wege nach Rom, such Dir den besten aus.
Gruß privacy
Städtetrip quer durch Europa
Welche Städte sollte man gesehen haben? Möchte dabei etwas vom Mainstream weg sprich London und Paris kennen wir schon - in Prag waren wir auch schon.
Obwohl z.B. Madrid, Barcelona oder Rom haben wir noch nicht gesehen. Reizen würde uns auch der Norden z. B. Kopenhagen, Stockholm, Oslo
Wer war da schon? Was muss man gesehen haben? Vielleicht auch nicht so bekannte, aber sehenswerte Städte.
Wo ist's am teuersten (mal abgesehen von London)?
Geplant wäre unser Trip für Juli-August 2008 für ca. 2 Monate.
Danke für die Tipps!
Akbil in Istanbul
Hallo, schaffe es in diesem Jahr wohl nicht mehr, aber dann ....
Ich denke Oktober/November ist wohl etwas spät, dann lieber März/April, oder???Dafür habe ich jetzt viel Zeit zum Planen.
AKBIL????? Ist das so etwas wie eine Tages- oder Wochenenticket für Bus oder Metro? Was kann ich alles damit nutzen. Planen so 5-6 Tage.
Bin auch Neuling, kommt man besser mit dem Bus oder Metro zurecht.
Würden auch entweder in Sultanah met oder Sirkeci ein Hotel nehmen. Ist wohl beides gut.
Seit Rom liebe ich die Metro!!!!!!!
Transfer von Civitavecchia nach Rom
ReiseBiene0108,
der Preis liegt im Rahmen dessen, was man für eine private Tour zahlen muss. Die 140 Euro sind ja für eine Busgruppe mit ca. 50 Personen. Der Fahrer steht nur für Euch zur Verfügung. Praktisch wäre es natürlich, wenn ihr noch ein Paar finden könntet, mit dem ihr Euch die Kosten teilen könnt.
Ansonsten... mit dem Shuttle zum Hafenausgang, zum Bahnhof laufen und mit dem BIRG Ticket für 12 Euro mit dem Zug nach Rom fahren. Dort dann mit den Bussen oder der Metro fahren. Oder einen der HoHo Busse nehmen.
Gruß
Carmen
Rom Städtereise?
Wie auch immer, wir werden dann wohl doch nach allem extra, Hotel/Flug/Verpflegung schauen...[/quote]
Und wenn dann noch Fragen auftauchen, gibt es doch diese praktischen Reiseforen im Internet !
Der beschriebene Weg ist der Richtige: Zuerst den Flug buchen, dann ganz entspannt das Hotel aussuchen! Bei der Auswahl wird Dir hier mit Sicherheit gerne geholfen. Wenn Du mgast, auch per PN.
Wenn Du "Deine Rom-Reise" zusammengestellt hast, wirst Du stolz darauf sein und Dich fragen, warum man so etwas pauschal buchen muss...!
Also ran an den Speck
Rom übers Wochenende - ist das sinnvoll?
Hallo und danke erstmal für die Tips,
und ich hoffe das ich noch ein paar Tour - Vorschläge bekomme.
BlackCat70, danke für die "Anteilnahme" aber 1. ist meine Frau fit wie ein Turnschuh und so manche nichtschwangere Dame würde sie darum beneiden und 2. hat sie genau diesen Wunsch mal so nebenbei erwähnt. Ausserdem: nur rumfleetzen und sich heiße Backsteine aufn Rücken pflastern ist sowieso nicht ihr Ding.
Ausserdem können wir ja auch langsamer machen wenn es nicht geht und einfach "wellness" in Rom in Restaurants, Cafe's und Plätzen machen.