3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Wettererfahrung Mai
Hallo leseratte,
herzlich willkommen hier bei HC im Südtirolforum.
Da ich in den letzten Jahren nicht nur im September, sondern auch im Mai in Südtirol war, habe ich durchaus gute Wettererfahrungen gemacht. Außer im Jahr 2010. Da gab es über dem Mittelmeer ein sogenanntes Genuatief, welches uns eine Woche nur Regen brachte und kühle 14 Grad in der Meraner Gegend. In den höheren Lagen gab es auch Schnee. Ansonsten hatten wir im Mai immer angenehme 23 bis 28 Grad.
Leider kann man keine genauen Wetterprognosen aufstellen. Du hast vielleicht gesehen was ein Genuatief vor ca. 14 Tagen in Ligurien verursachte.
Also, normalerweise ist im Mai gutes Wetter, aber wir sind nicht Petrus
LG
reiselilly
Welches ist das beste Wellnesshotel Südtirols?
Hallo Ihr Lieben,
danke nochmals für die vielen Infos! Wir freuen uns jetzt einfach schon aufs Andreus. Evtl. werden wir uns, da wir eine Cabrio-Tour machen, tatsächlich mal das Castel ansehen und dort einen Kaffee trinken. Ich denke diese 'Pinkelpause' ist dann mit Sicherheit auch schöner, als auf einem Rasthof
Leider müssen wirin den Ferien fahren, aber es ist ja nicht so, dass wir keine Kinder mögen - wir haben selbst Kids - nur haben wir mal die Möglichkeit nur für uns zu sein und dann muss es wiederum auch kein Kinderhotel sein.Wir sind nun sehr gespannt und evtl. kann dieser Thread ja auch weiterbestehen mit den Erfahrungen und Rankings von schönen Häusern in Südtirol.
Der Waldhof vs Preidlhof
Hallo,
im August soll es nach Südtirol gehen, wahrscheinlich in eines der beiden genannten.
Geplant ist Wandern und Wellness, wobei sich die Wellness auf Baden im Innen- und Außenpool sowie Massagen beschränkt.
Eigentlich hatten wir uns schon für den Waldhof entschieden, aber selbst sehr gute Bewertungen machen Abstriche bei der Sauberkeit im Poolbereich.
Über den Preidlhof liest man hier ja nur gutes, wird hier im Forum ja sehr gelobt.
Gestolpert bin ich über die "7-gängigeÀ-la-carte-Gourmetküche am Abend", mal davon abgesehen das ich kein Gourmet bin sondern nur gern und viel esse, kann ich mir darunter nix vorstellen.
Wer war schon da und kann zu den Punkten was sagen?
Danke
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
4 x mal Mallorca
1 x Ibiza + Ausflug Formentera
1 x Menorca
1 x Andalusien, Roquetas de Mar
1 x Teneriffa + Ausflug Gomera
1 x Lanzarote + Ausflug Fuerteventura
1 x Gran Canaria
1 x Griechenland, Rhodos
1 x Griechenland, Kreta
1 x Griechenland, Kos
1 x Zypern
1 x Malta
1 x Italien, Südtirol
1 x Italien, Gardasee
1 x Madeira
5 x Tunesien Festland
1 x Djerba
1 x Marokko
2 x Türkei
3 x New York
3 x Dominikaniche Republik
2 x Mexiko
2 x Kuba
Diverse Tagestouren nach Holland
Diverse Urlaub in Deutschland
div. Städtereisen wie:
Berlin
München
London
Stettin
Barcelona
Athen
Leipzig
Dresden
Lübeck
Luxemburg
Brüssel
Wien
Göteborg
Mailand
Helsinki
Prag
Amsterdam
Straßburg + Elsaß
Südtiroler Weinstraße
Hallo zusammen,
wie ich schon gelesen habe, sind ja hier viele Spezialisten am Werk. Wir waren auch schon einige Male in Südtirol und Ende Oktober geht es an die Südtiroler Weinstrasse, wo wir von unserem Hotel aus die WinePass-Mobil - Museumcard dabei haben, dabei ist auch eine Fahrt auf das Rittner Horn.
Ich habe eine Frage zum Rittner Horn. Von wo aus soll man die Seilbahn nehmen. Ich sehe im Internet eine Schrägseilbahn und eine Gondelbahn mit unterschiedlichen Abfahrtsorten (Bozen Rittnerstr. 12 oder Oberbozen oder Klobenstein).
Geht die Seilbahn ganz hoch? Kann man oben eine leichte Wanderung unternehmen (ca. 1 Stunde - da mit Kind). Wo sind die Erdpyramiden? Finden keinen optimalen Plan im Inet.
Danke für Eure Mithilfe
Pension oder Bauernhof mit Pool und HP gesucht
Hallo Kisoleil,
herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum. Ich kopiere hier mal einen Beitrag aus einem älteren thread. Bitte alle "klicks" anklicken. Dort findest du schon mal viele Adressen. Bevorzugt ihr denn eine bestimmte"Ecke" in Südtirol?
"Hallo,
Schau doch bitte mal in folgende threads klick, klick, klick, klick, klick und auch hier, um nur einige zu nennen. DA findest du schon mal gute Info und viele Adressen.
Direkt am Kalterersee befindet sich die Pension Klughammer. Allerdings weiß ich nicht wie es dort mit Spielplatz und Co. aussieht. Eine schöne Familienpension ist der Wiesenhof in Lana, mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder.
Bein "Roten Hahn" gibt es aber durchaus auch Bauernhöfe die Zimmer anbieten, wie z.b. dieser klick."
LG
reiselilly
Südtirol - Suche nach dem richtigen Ort
Hallo Luns,
wir hatten ja schon mal hier im forum Kontakt, als du noch unter dem Namen x-sarah-x unterwegs warst. Wieso hast du 2 Profile
Nun zu deinen Fragen. Eigentlich kann man in Südtirol nichts verkehrt machen. Entscheide dich für einen Ort, schau in die Hotelbewertungen, auch bei Trip...... und lese auch die Reisetipps. Da du ja schon in Schenna warst, kannst du vergleichsweise sehen, dass z.B. St.Ulrich so gar nichts mit dem Meranerland zu tun hat. Weder landschaftlich noch klimamäßig. Aber ihr sucht ja etwas Neues, und müsst euch nun entscheiden. Schau auf die hp der verschiedenen Orte. Dort findest du Info über Wanderungen in allen Kategorien, öff. Nahverkehr, Seilbahnen und Unterkünfte.
LG
reiselilly
Erster Sommerurlaub in Südtirol - Tipps
Danke Bine für Deine Antwort,
aber wir wollen ja nicht den Jaufenpass erklimmen, sondern wohnen nur auf der Strecke. Dort gibt es doch Berge rundum, oder?
Ratschings und Sterzing sind in der Nähe. Dort gibt es doch sicherlich zahlreiche Wandermöglichkeiten, ohne dass wir bis in die Region Meran fahren müssen, oder nicht?
Haben wir ein völlig falsches Hotel gewählt?
Wir werden sicherlich auch mal Meran besuchen, vor allem weil ich diese Gärten gern mal sehen würde, aber dies sollte nicht unsere tägliche Strecke werden, um was zu erleben.
Vielleicht war schon mal jemand in diesem nördlichen Teil von Südtirol um Ratschings und weiß noch was anderes. Wir würden nämlich auch gern das Auto möglichst stehen lassen wollen.
Südtirol an Pfingsten, suche Hotel
Hallo Raphaela,
dann werfe ich doch mal die Gegend um Meran ins Rennen . Mein Lieblingsort
ist ja DorfTirol, oberhalb von Meran, und dort kenne ich auch einige Hotels. Ich finde diese Gegend auch vom Klima her für Ende Mai besser geeignet, als z.B. Sexten im Hochpustertal, wo es immer kühler ist als im restlichen Südtirol.
Freunde von mir waren schon öfters in D.T. im Hotel Ortler und immer zufrieden. Dieses Hotel liegt ruhig, aber trotzdem nicht weit vom Dorfzentrum entfernt, hat einen schönen Außen- und Innenpool, eine schöne Aussicht aufs Meranerland und eine super Küche. Hier die Bewertungen.
LG
reiselilly
Passagierzahlen, wohin geht für Euch die Reise?
Ich mag Kreuzfahrten sehr, ich mag aber auch andere Urlaubsarten sehr. Mal mit dem Mietwagen durch den Westen der USA und auch durch Florida. Auch nur mal Badeurlaub z.B. in Ägypten am roten Meer o.ä. Demnächst in die Toskana und nach Südtirol und dort das Dolce Vita genießen.
Jeder Urlaub ist so unterschiedlich und es ist mir klar das wenn ich an der Küste in Sorrent und Amalfi 9 Tage verbringe, mehr sehe als wenn ich einen Tagesstopp vom KF - Schiff aus mache. Beides ist für mich reizvoll.
So kann ich "Länder und Städte reinschnuppern" und wenn es mich interessiert nochmal hinfahren/fliegen.
Ich finde die Kombination aus verschiedenen Reisen, macht das Urlaubsjahr komplett.
LG
Bine