4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Frage zum Transfer nach Formentera
Hallo Suse,
am Flughafen von Ibiza erwartet dich der (die) Reiseleiter(in) deines Reiseveranstalters, der dir den Bus zum Hafen zeigt. Im Bus bekommst du vom nächsten Reiseleiter die Fährfahrkarten. Nach ca. 15 Minuten bist du am Hafen und der Reiseleiter zeigt dir die Fähre. Im September fahren die ziemlich oft, so dass du nicht lange warten musst. Die Überfahrt dauert maximal 30 Minuten. Im Hafen von Formentera, La Sabina, wirst du wieder erwartet und steigst in den Bus zum Hotel.
Das wäre in deinem Fall aber eigentlich nicht nötig, denn das Hotel La Sabina ist vielleicht 5 Gehminuten vom Anleger entfernt.
Keine Sorge also, du kannst nicht verlorengehen;-)
Nur ganz selten ist eine Übernachtung auf Ibiza nötig, wenn z. B. wegen schlechten Wetters die Fähren nicht fahren können. Bei ganz frühen Abflügen wird eher eine Charterfähre eingesetzt, als dass man auf Ibiza übernachten müsste.
Gewohnt hab ich im Hotel La Sabina noch nicht. Es macht aber einen sauberen gepflegten Eindruck. Buche aber unbedingt "Meerblick". Die Zimmer nach vorn liegen direkt an der Straße. Das könnte laut werden. Nach hinten raus hast du einen super Blick auf die Lagune "Estany d'es Peix", abends mit traumhaften Sonnenuntergängen. Auf der Terrasse des Restaurants hab ich schon so manchen "Sundowner" genossen. Das ist dann einer der schönsten Orte der Insel.
Wenn ich die Wahl zwischen Lanzarote und Formentera hätte ... und wenn ich weiter schreibe, gerate ich wieder ins Schwärmen.
Lothar
Ausflug nach Formentera... Wie am besten?
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Schnuppern für den nächsten Sommerurlaub und hänge irgendwie immer an Ibiza fest. Da hat man wunderschöne Sandstrände, glasklares Wasser, Sehenswertes und die Verständigung ist für mich nicht zu kompliziert
Habe nun gesehen, dass man mit einer Fähre auch nach Formentera kann und um das Forum nicht unnötig voll zu spamen schreibe ich bei diesem Beitrag hier einfach weiter...
Hoffe Ihr könnt mir ein paar "aktuelle" Auskünfte erteilen.
Die Fähre Balearia habe ich nun auch auf div. Internetseiten öfters gelesen, aber wie sind die Preise und Fahrzeiten derzeit? Hat jemand einen Link dazu, oder kriege ich die Auskünfte auch im Hotel?
Kann man die Fahrt locker selbst unternehmen oder sollte man übers Hotel buchen oder den Reiseveranstalter (davon bin ich eigentlich kein Freund)?
Wie lange kann man sich in Formentera aufhalten mit einem Hin- und Rückfahrtsticket? Den ganzen Tag?
Habe auch noch kein Hotel ausgesucht, aber tendiere zu der Gegend von Playa En Bossa und Ibiza Stadt, da man in der näheren Umgebung viel anschauen kann.
Welche Gegend von Formentera könnt Ihr empfehlen, die man sich in der Zeit anschauen sollte, aber nicht zu weit vom Hafen weg ist? Hab schon gesehen, dass unmittelbar vom Hafen von La Savina der eigentlich mit unter schönster Strandabschnitt ist und man sich Fahrräder ausleihen kann.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn das trägt u.a. mit bei ob der nächste Urlaub auch wirklich in Ibiza stattfinden wird
liebe Grüße,
Anna
Strand & Party - stilvoll für Erwachsene
So, ich bin wieder zurück vom Urlaub und möchte daher noch ein paar Worte hier lassen, falls jemand ähnliches sucht/plant:
Wir waren im Endeffekt auf Ibiza, Playa d'en Bossa. Das Hotel war dann doch grösser als geplant und mit HP, aber besser als erwartet und wir waren dort wirklich happy: Hotel Garbi. Bewertung habe ich soeben geschrieben, muss noch freigeschalten werden.
Zu den Partys:
"Bora Bora" Beach Bar war 5 Minuten von unserem Hotel (siehe dazu auch mehr Info in der Hotelbewertung) und war garnicht nach unserem Geschmack. Müll, Überbevölkerung und auch nicht "unser" Publikum.
Viel besser noch ein paar Minuten weiter den Strand entlang das "Ushuaia" - schöne Strandbar mit weissen Loungeliegen, guten Cocktails und dem typischen Ibiza Sound.
Noch ein Stückchen weiter "Nassau Beach Club" (in der selben Woche war auch Leonardo DiCaprio dort - wir haben ihn jedoch nicht gesehen): stylisher Beach Club, eher teuer, Publikum noch etwas älter als im Ushuaia, aber gut!
Auch in der Nähe "Cococnut Beach Club" - dito schön und angenehmes Publikum.
Für uns war das "Ushuaia" der Favorit.
Für "tagtäglich" und gemütlich Rosewein trinken hat uns auch unsere eigene Beachbar beim Hotel sehr gut gefallen.
Wir haben auch 2 Strandausflüge gemacht:
1. Salinas Beach - im Naturschutzgebiet. Mit Taxi von Play d'en Bossa gut zu erreichen (EUR 15). Sehr schöner Strand, klares Wasser! Ein Strand für "reich & schön". Gemütliche und schöne Strandbars! Liegen oder Schirm PRO Stück EUR 7. DJs legen dort auch live auf!
2. Formentera - "Karibikstrand" im Mittelmeer. Feiner Sand und türkises Wasser, sollte man unbedingt gesehen haben. Spannend auch für Jachtliebhaber. So viele "Boote" habe ich selten gesehen. Sonst natur pur.
Abends:
Ibiza Stadt ist ein Muss! Wirklich schön! Viele Bars und Lokale.
"km5" im Landesinneren mit dem Taxi von Ibiza Stadt aus EUR 15 und schnell zu erreichen. Stylishe, coole, sehr grosse, aber sehr verwinkelte Lounge/Bar/Restaurant. Sehr empfehlenswert.
Im Pacha waren wir zwei Mal: (Donnerstag) "Fuck me I'm Famous" - David Guetta: war live nicht so gut - zumindest fande ich es zu "techno". Aber war trotzdem erlebenswert. Zweiter Abend (Samstag) "Defected in the House" mit David Morales und Shapeshifters war super! (und günstiger, "nur" EUR 46; Guetta EUR 70)
Generell gilt: genügend Kleingeld muss man mitbringen. Ibiza ist sogar im Supermarkt teuer!
Tipps, die wir selbst nicht mehr geschafft haben, aber von denen gesagt wird, dass sie super sind:
Blue Malin (im Süden)
Tropic (bei Blue Malin)
beides "Places to be" - stylish und cool. Aber eben nur vom Hören Sagen.
Enjoy!
Suche Insidertips für IBIZA
Schau doch mal auf der Seite http://www.ibiza-spotlight.de/ nach, da findest du viele interessante Ecken.
Ansonsten empfiehl sich ein guter Reiseführer, das Reisebuch von Du Mont ist zu empfehlen, kostet 12 EUR. Mit der Reihe habe ich bisher immer ganz gute Erfahungen gemacht, nicht zu dünn aber auch nicht so ein dicker Wälzer... genau das richtige Reisebuch.
Viel Spaß auf Ibiza!
LG Renate
Zwei 25-jährige Mädels wissen nicht wohin...
Ich kann mich meiner Vor"schreiberin" nur anschließen. Auf allen drei Inseln gibt es tolle Strände, viel zu sehen und feiern kann man doch eigentlich überall. Richtig heftig gefeiert wird allerdings auf Ibiza, also wenn ihr auf House steht, kann ich das nur empfehlen!!
Halt uns bzw. mich doch auf dem laufenden, wofür ihr euch entscheidet, vielleicht kann man ja mit Tips aushelfen...
Lieben Gruss, Anna
Partyurlaub wo und wann?
@Mario
Also meiner Meinung ist es (eigentlich) klar, welche Ziele in Frage kommen:
1. Ibiza (zu der Reisezeit zu kalt und noch nix los)
2. DomRep um PuertoPlata (Cabarete, Sosua etc.)
3. Thailand (z.B. Pattaya oder Phuket)
4. Mexiko (hier speziell Cancun)
Schönen Urlaub!!
1.2 Fly?????
Hallo,
wir hatten einen absolut tollen Urlaub mit 1,2fly auf Ibiza im Tropic Garden, sind besser betreut worden, als in der Türkei mit Thomas Cook, es gab nichts, aber auch gar nichts zu meckern (Oktober 2004), hatte wegen der Kritiken im Vorfeld auch Bedenken, also wir würden wieder jeder Zeit mit 1,2fly Urlaub machen (allerdings hier bei holidaycheck das Hotel vorher anschauen...
LG Gabi
Kurze Hosen, Sandalen und weiße Socken
@'dani73' sagte:
tja...
Was ist nach eurer meinung angemessene Kleidung im Urlaub
alle ideen sind gefragt...
STRAND -
HOTEL -
STADTBUMMEL -
RESTAURANT -
ach , ja Temperatur 35-40 grad im Schatten , Abends bissl weniger
![]()
Das kann man doch so nicht beantworten. Kommt auf das Urlaubsland an. In Ibiza kann man schon mal seine Brustnippel an der Strandbar zeigen, im arabischen Raum ist ein Knie mglw. schon zu viel...
Kann mir jemand sagen wo am meisten Los ist auf Tennerifa bin noch nie dort gewesen!!!
Ich schließe mich nokis Einschätzung voll an. Die Partymeile von TF befindet sich im Süden in der "Horror-Konglomeration P.d.l.A./L.C".
Warum wollt Ihr nach Teneriffa? Wenn es in erster Linie darum geht, daß "da was los" ist, braucht Ihr doch nicht vier bis viereinhalb Stunden zu fliegen. Das Festland Spanien und Mallorca, Ibiza erfüllen diesen Zweck viel besser und sind in ca. zwei Stunden erreichbar.