Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Thema: 19291

Hallo Mienchen,

dann werden wir das beste hoffen. Denn wir sind 5 Nächte in Havanna, 2 Nächte in Santiago de Cuba und zwischendurch in Cienfuegos, St.Spiritus, Santa Lucia und Guardalavaca. Eine Taschenlampe nehmen wir auf jeden Fall mir. Irgendwie hat man ja schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn uns Touris der "Strom" so freizugig verteilt wird und die Einheimischen sitzen im Dunkeln.

Wir lassen alles auf uns zu kommen, hoffen auf 2 informative (aber auch stressige Wochen) in Kuba, um dann noch eine Woche in Varadero auszuruhen.

Da wir dann ja sehr viel von Kuba gesehen haben, stört es uns dann auch nicht, in varadero sehr weit weg vom wirklichen Kuba zu sein.

Mehr lesen

Was für eine Rundreise in Kuba???

Hallo Kubafans,

nach 3 Wochen im warmen Kuba :D :D

bin ich wieder im kalten Deutschland gelandet. :disappointed: :sad:

Wir haben eine geniale Rundreise erleben dürfen!

Mit einer Gruppe von 13 Personen, in einem kleinen Bus

mit einem super Reiseleiter waren wir eine Woche unterwegs.

Sehr stressig, aber es hat sich gelohnt,

wir haben viel von Land und Leute gesehen.

Anschließend haben wir uns im Hotel Playa Pesquero

verwöhnen lassen, einfach genial!!

Ich kann jedem empfehlen, der nach Kuba reist, eine Rundreise zu buchen, so sieht man viel von Kuba

und danach sich in einem Badehotel verwöhnen lassen.

Danke an alle die mir Tips

für den gelungenen Urlaub gegeben haben!

Gruß Skihase!

Mehr lesen

pauschal oder einzeln buchen???

Für Kuba wird bei der Einreise eine Touristenkarte benötigt,die ist bei der Pauschalreise bereits mit im Preispaket enthalten.Ausserdem sollte man bedenken das Kuba ein kommunistisches Land ist-da ist man im Falle einer Bausteinbuchung sehr schnell allein auf weiter Flur.Benzin für Mietwagen ist rationiert,Taxis sind sehr teuer und meisst ohne Taxameter ausgestattet,den Preis sollte man vor Fahrtantritt verhandeln.

Ich selbst war mittlerweile 14x auf Kuba und habe jedesmal wieder eine neue Überraschung erlebt,wie schlau die Kubaner doch sind um ans Geld der Touristen zu kommen.Ein Komplettpaket mit Pauschalreise schützt vor manch unliebsamer Überraschung-zumindest in Kuba.Innerhalb Europas praktiziere ich schon sehr lange die Bausteinbuchung-das ist immer günstiger als Pauschal.

Mehr lesen

Frage zu Touristenkarte und Visum

Erstens ist diese Aussage für mich neu

und Zweitens glaube ich den Aussagen im RB nur bedingt.

Was die mir schon über Kuba erzählt hatten,- Dollar mitnehmen, Amex-TC usw.

Bin selbst schon mal von HAV nach Santo Domingo geflogen.

Ohne Probleme.

Kein Rück-Ticket, keine Herberge :laughing:

Nur weil ich nach 2 Monaten aus Kuba raus musste- und dann wieder zurück durfte nachdem ich ausländischen Boden kurz betreten hatte.

(Ohne ihn nach päpstlicher Art zu küssen) :D

Ich würde es gern von CONDOR oder AB hören, lesen.

(Mit Kuba stellen sie sich sehr dumm an. Kein Visa? Keine Mitnahme.

Habe noch 4 Blanco Visa hier vorrätig. Die bekommt man in HAV fast geschenkt)

Mehr lesen

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

dass in Kuba gar nichts mehr geht. Das halbe Land hat kein Strom, Telefon etc.

Das ist Quatsch.

Kubaner/innen übertreiben gern.

Heute früh, hier 03:00 Uhr e-mail aus Havanna-Centro bekommen. COMO ESTAS, GRACIAS POR PREOCUPARTE POR NOSOTROS,

TODO ESTA BIEN POR AQUI,

Und vergangene Woche, nach Durchzug, am 9.9. aus einem DORF nördlich von Santiago eine e-mail erhalten. Todo esta bien gracias a dios aqui en xxx no afecto ,ha estado lloviendo mucho.

Andere mit Kuba verbandelten bekommen e-mails oder sms aus vielen Landesteilen.

Stromleitungen werden repariert. Leider gab es in ganz Kuba 10 Tote. Info der Granma.

O.K. Varadero sollte man meiden. Besser an die Südküste, Trinidad z.B.

Mehr lesen

wieviel Geld nehmt ihr mit in Urlaub?????

Hallo Carsten,

Amexco wird auf Kuba nicht akzeptiert, da es ein Produkt eines US-Amerikanischen Finanzkonzerns ist.

Gruß

Dylan

Mehr lesen

Wohin in Kuba?

Wie wäre es mit einer Rundreise (gibt es auch 3-tägig) und den Rest Baden? Nur zum Baden ist Kuba zu schade.

Mehr lesen

Sprachkurs Kuba???

Spanisch in Kuba lernen-ist wie Deutsch in Holland :laughing:

Richtige Kurse nur in Havanna.

Im Hotel von den Anis nur Quatsch.

Mehr lesen

Flitterwochen in der Karibik - aber wohin???

Reist nach Kuba!

Und glaub mir Nick, Ihr werdet mit einer Träne im Auge dieses Land verlassen.

Mehr lesen

An alle Havanna Experten

Wenn doch auf Kuba nix weggeworfen wird, wieso sollte es dann Müllkippen geben?? Kein Müll, keine Kippe. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!