Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@Schlangenfanger sagte:

Ach Burton,....Bevor das mit den Verhaftungen los ging ,hat man die Urlauber mit Bomben und Anschlägen verunsichert.

Gab es die auf Touristen abgezielten Anschläge mit vielen Toten in Istanbul 2016 oder gab es sie nicht ?

Und ja, das Augen-Verschließen vor unbequemen Vorkommnissen / Willkür ist erbärmlich.

Mehr lesen

Preise für Gewürze ?

Vor ein paar Jahren, vielleicht warst du da gerade noch in Istanbul?

wurde unten neben dem Äg. Bazaar von einem Kamion aus Reis verkauft.

War etwas billiger als der im Laden angebotene.

Beim Kochen merkten die Hausfrauen, dass sich Plastikkörner mit darin befanden um eine größere Menge vorzutäuschen.

Mehr lesen

Eine außergewöhliche Frage

Warum schreibst Du Efes nicht selber eine E-mail?

EFES PAZARLAMA VE DAĞITIM TİC.A.Ş.

Adres: Esentepe Mah. Anadolu Cad. No:3 Kartal 81440

İstanbul - Türkiye

Tel: 444 33 37 - 444 EFES

E-posta: efes@efespilsen.com.tr

Mehr lesen

istanbul - hotel

Das Hilarium hat uns nicht so gut gefallen: schlechte Lage, laut, Zimmer und Schwimmbad winzig klein, Frühstück ???, wir würden es max. mit 3 Sternen bewerten

Trotzdem:  Istanbul ist immer eine Reise wert - nur gibt es fürs gleichte Geld bessere

4 Sterne Häuser.   Viel Spaß in der Stadt meiner Träume !!

Mehr lesen

Koffergurte um Hartschalekoffer für Ägyptenreise inc. Inlandsflügen

In Istanbul am Flughafen habe ich gesehen, dass viele Leute dort ihre Koffer komplett in Folie einwickeln ließen und das wurde dann mit Packband noch doppelt verklebt. Sah zwar komisch aus, so wie ne Mumie :D , aber ist doch garantiert schonender und günstiger als fast jedes Jahr neue Koffer.

Mehr lesen

Türkei mal anders

Hallo Juanito

hört sich ganz wie bei uns an!

Wir waren 1 Männchen(ich) und 3 hübsche Mädels in 1984.

Van haben wir damals leider nich geschafft bei 4 Wochen Urlaub inkl.

Zug ab/bis München/Istanbul ca. 30-36 h ohne Bordrestaurant.

Zwar anstrengend aber geil wars schon!

Mehr lesen

Transfer Flughafen Sabiha-Hotel?

Ich fliege am Sonntag mit meiner Freundin ab FRA ebenfalls mit Condor nach Istanbul und habe bei Agne Tours reserviert, hin und zurück 30 Euro je Person. Wir sind auch für 3 TAge im Hotel Nazar. Werde mich, wenn ich wieder zuhause bin, wieder melden und ausführlich darüber berichten.

Mehr lesen

Tipps für Landausflug Izmir, Istanbul

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ja wir kommen mit einem Kreuzfahrt Schiff ,in Izmir haben wir nicht alzuviel zeit ca.5 std. in Istanbul ist es dann doch etwas länger. Mal sehn was man in der begrenzten Zeit so machen kann.

Aber nochmals vielen lieben dank.

LG Anja

Mehr lesen

5 Stunden am dreckigen Hafen

Spannend wäre es dann zu erfahren, wen @hhhh.sss in "Haftung" hätte nehmen wollen, wenn bei einem späteren Transfer eine in Istanbul durchaus "nicht unübliche" Rush-Hour für ein Verpassen des Schiffes gesorgt hätte.

Mal abgesehen von den bereits erfolgten, durchweg richtigen Argumentationen macht ein frühzeitiger Transfer durchaus Sinn.

Mehr lesen

Tagesausflug nach Istambul

Klar gibt es diese Ausflüge! Man wird Morgens um 4 Uhr im Hotel abgeholt fliegt nach Istanbul, hat eine Stadtrundfahrt , ein Mittagessen und Abends wieder zurück so das man um ca. 23 Uhr wieder im Hotel ist! Aber ich würde mir den Stress nicht antun. Preis ca. 199€

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!