4023 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4023 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
1. mal in Rom
Hallo,
ich würde dir einen Reiseführer "Rom - Latium" empfehlen. Gut ist der vom Michael-Müller-Verlag - gibt es auch bei AMAZ.... Darin findest du auch die Info wie man die versch. Orte erreichen kann. Nützliche tipps bzgl. der Öffis, Öffnungszeiten, Eintritte etc. Beim ADAC bekommst du als Mitglied auch gute Karten. Trotz Navi sollte man auch vorher mal auf die Karte schauen
. Dann kannst du dir auch spezielle Touren schon zuhause ausarbeiten.
LG
reiselilly
bericht mit msc musica durchs westl.mittelmeer
koala1,
Danke für Deinen Bericht. Er würde sich allerdings besser lesen mit ein paar mehr Absätzen und etwas mehr Großschreibung.
Warum blieb Euch in Rom nichts anderes übrig als der MSC Bus? Die Züge fahren doch regelmäßig.
Dass es in Marseille einen kostenlosen Hafenshuttle (zumindest Fr-So) gibt, wurde hier auch schon geschrieben.
Auf Palma braucht man keinen HoHo Bus oder laufen. Der öffentliche Bus (Linie 1) fährt für wenig Geld ins Zentrum.
Gruß
Carmen
Ausflüge eigene Faust von Kreuzfahrt
Es gibt viele viele Seiten, auf denen sämtliche Tips dieser Städte sind. Ich hab mich auch so vorbereitet.
Google mal nach.
Zu Ajaccio: wir sind an den Strand gelaufen, das ist unweit des Hafens. Sehr schön.
Zu Rom: es gibt verschiedenste Möglichkeiten, je nachdem was man machen möchte.
Zu Olbia: Hoho-Bus, wenn Strand gewünscht ist.
Barcelona: 1.000 Möglichkeiten.
Druck die Sachen aus und nimm es mit. Dann hast du unterwegs die nötigen INformationen.
Mone
Weihnachtsmärkte
@ violavelli
die ital. Weihnachtsmärkte haben uns eigentlich gut gefallen, der in Rom hatte ein wenig Schießbuden- und Kirmescharakter, der in Florenz stand unter deutscher Flagge, und es gab auch deutschen Glühwein. Die Südtiroler Märkte waren sehr schön und sehr lecker
. Ja, und der in Bologna soll ein Markt „Francese“ sein mit Vin chaud.
Ich lass mich einfach überraschen
@ passer1
der Striezelmarkt in Dresden hat mir sehr gut gefallen
Es gab auch Glühbier 
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 29.06.2024
15.15 - 15.30 (WDR)
Im Nachtzug durch Europa
Von München nach Rom - D 22
15.30 - 16.00 (WDR)
Wir werden Camper - D 22
16.00 - 16.30 (SWR)
Den Haag, da will ich hin! - D 22
16.30 - 17.00 (SWR)
Sarazar in Spanien - D 22
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 20.15 (RTL2)
Bella Italia - Camping auf deutsch - D/IT 22
20.15 - 21.45 (HR)
Land zwischen den Strömen
Von der Elbe bis zur Oder - D 22
Passt der stecker in die Dose ???
@Adelaide sagte:
Alles passt natürlich nicht. Ich habe in meinem Haus auf Sizilien diverse Elektrogeräte aus Deutschland importiert, so z.B. einen Kaffeevollautomaten und einen Staubsauger, die haben Schuko-Stecker und die passen definitiv nicht. Aber für die "normalen" Kleingeräte die man so auf Reisen mit sich führt brauchts natürlich keine Adapter.
Ob jemand der nach Rom reist wissen will ob du ein Haus auf Sizilien hast, und ob da der Staubsaugerstecker passt ?
Schwerer Unfall mit Toten
Rom/Santo Domingo - Mindestens 20 Menschen sind am Freitag bei einem schweren Busunfall in der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern seien mindestens sechs italienische Touristen, berichteten Medien aus Italien und der Dominikanischen Republik unter Berufung auf eine vorläufige amtliche Bilanz. Zwei Busse seien bei La Romana, etwa 120 Kilometer östlich der Hauptstadt Santo Domingo, aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen, hieß es. >>>>>Quelle und weiterlesen
Städtetrip quer durch Europa
ich war letztes jahr in Lissabon, hat mir sehr gut gefallen, hat echt viel Charme und ist überschaubar, nicht so mega wie Rom oder London.
und was auch immer schön ist, es liegt am Wasser (Rio Tejo).
Kann man in 3-4 tagen alleine machen, gute u-bahn-verbindungen
und essen und trinken auffällig günstig, auch im Zentrum, um nicht zu sagen echt billig.
ansonsten finde ich Wien immer wieder sehr schön.
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
Ich kann nur sagen, das wir uns dan Cafe Florian zwar angesehen haben - aber den Capuccino haben wir in einer kleinen Seitenstraße etwas abseits getrunken und da war es wesentlich günstiger.
Genauso war es in den angesagten Restaurants im Rom oder auch in Florenz. Aber ich muß auch im Urlaub nicht immer in der 1. Touri-Reihe sitzen. Gerne essen wir etwas ausserhalb, dort wo sich auch die Italiener (Ciao Ale
) treffen.
Sabine
Zimmermädchen gucken in Koffer?
Wir haben in ein paar Urlauben getestet, ob die Zimmermädchen den Koffer im Zimmer öffnen.
Man macht den Koffer nicht ganz zu und legt ein gaaanz kleines Papierchen oder ein langes Haar auf der Seite hinein (da wo der Kofferdeckel aufliegt). Kommt man vom Strand ist das Papierchen meist nicht mehr dazwischen eingeklemmt.
In den 4 Karibikurlauben hat noch keiner reingeschaut, dafür in Rom, in Mallorca, Ibiza usw. Keine Ahnung, was die dort gesucht hatten.