4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Restaurant nahe Hotel Genova
Hallo,
wir werden unseren nächsten Urlaub im Hotel Genova in Rom verbringen.
Kann es jemand gute und nicht soooo teure Restaurants empfehlen?
Bei unserem letzten Rombesuch haben wir folgendes erlebt:
Es wurde Wasser und Brot auf den Tisch gestellt. Welches wir dann auch verzehrt haben.
Das tauchte dann auch in der Rechnung auf, obwohl wir es nicht bestellt hatten.
Wir dachten, dass sei ein 'Gruss aus der Küche'.
Ist das normal?
Viele Grüße
Andor
Was muss man sich in Rom NICHT ansehen?
Hallo!
Nach mittlerweile zwei Rom-Besuchen könnte ich nicht sagen, daß ich mir den Besuch von irgendetwas hätte ersparen können.
Da hat ja wohl jeder seine eigenen Vorlieben. Der eine mag keine Kirchen, der andere keine "alten Ruinen", der nächste kann auf div. Shopping-Trips verzichten.
Bei 5 Tagen Aufenthalt kann man sich ja ein schönes, ausgewogenes Programm zusammenstellen (lassen) . Nur nicht zuviel in einen Tag hineinquetschen.
Ansonsten viel Spaß
Mittelmeer 2015 mit Mein Schiff 2 - Fragen zu den Häfen
Hallo,
gib mal oben in der Suchleiste die einzelnen Häfen/Städte ein, dann auf Reisetips, da findest Du viele Anregungen für selbst organisierte Ausflüge.
Im Aida Forum findest Du eine gute Beschreibung Rom auf eigene Faust, mit der Eisenbahn, haben wir auch gemacht, hat alles prima funktioniert, bis auf der Rückfahrt der Zug kapputt ging. Deswegen bei eigene Ausflügen immer genügend Sicherheitspuffer lassen, die Schiffe warten nicht auf Ausflügler in Eigenregie.
Gabi 2001 ( Franz )
Ausflüge eigene Faust von Kreuzfahrt
Es gibt viele viele Seiten, auf denen sämtliche Tips dieser Städte sind. Ich hab mich auch so vorbereitet.
Google mal nach.
Zu Ajaccio: wir sind an den Strand gelaufen, das ist unweit des Hafens. Sehr schön.
Zu Rom: es gibt verschiedenste Möglichkeiten, je nachdem was man machen möchte.
Zu Olbia: Hoho-Bus, wenn Strand gewünscht ist.
Barcelona: 1.000 Möglichkeiten.
Druck die Sachen aus und nimm es mit. Dann hast du unterwegs die nötigen INformationen.
Mone
Weihnachtsmärkte
@ violavelli
die ital. Weihnachtsmärkte haben uns eigentlich gut gefallen, der in Rom hatte ein wenig Schießbuden- und Kirmescharakter, der in Florenz stand unter deutscher Flagge, und es gab auch deutschen Glühwein. Die Südtiroler Märkte waren sehr schön und sehr lecker . Ja, und der in Bologna soll ein Markt „Francese“ sein mit Vin chaud.
Ich lass mich einfach überraschen
@ passer1
der Striezelmarkt in Dresden hat mir sehr gut gefallen Es gab auch Glühbier
Passt der stecker in die Dose ???
@Adelaide sagte:
Alles passt natürlich nicht. Ich habe in meinem Haus auf Sizilien diverse Elektrogeräte aus Deutschland importiert, so z.B. einen Kaffeevollautomaten und einen Staubsauger, die haben Schuko-Stecker und die passen definitiv nicht. Aber für die "normalen" Kleingeräte die man so auf Reisen mit sich führt brauchts natürlich keine Adapter.
Ob jemand der nach Rom reist wissen will ob du ein Haus auf Sizilien hast, und ob da der Staubsaugerstecker passt ?
Schwerer Unfall mit Toten
Rom/Santo Domingo - Mindestens 20 Menschen sind am Freitag bei einem schweren Busunfall in der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern seien mindestens sechs italienische Touristen, berichteten Medien aus Italien und der Dominikanischen Republik unter Berufung auf eine vorläufige amtliche Bilanz. Zwei Busse seien bei La Romana, etwa 120 Kilometer östlich der Hauptstadt Santo Domingo, aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen, hieß es. >>>>>Quelle und weiterlesen
Städtetrip quer durch Europa
ich war letztes jahr in Lissabon, hat mir sehr gut gefallen, hat echt viel Charme und ist überschaubar, nicht so mega wie Rom oder London.
und was auch immer schön ist, es liegt am Wasser (Rio Tejo).
Kann man in 3-4 tagen alleine machen, gute u-bahn-verbindungen
und essen und trinken auffällig günstig, auch im Zentrum, um nicht zu sagen echt billig.
ansonsten finde ich Wien immer wieder sehr schön.
Zimmermädchen gucken in Koffer?
Wir haben in ein paar Urlauben getestet, ob die Zimmermädchen den Koffer im Zimmer öffnen.
Man macht den Koffer nicht ganz zu und legt ein gaaanz kleines Papierchen oder ein langes Haar auf der Seite hinein (da wo der Kofferdeckel aufliegt). Kommt man vom Strand ist das Papierchen meist nicht mehr dazwischen eingeklemmt.
In den 4 Karibikurlauben hat noch keiner reingeschaut, dafür in Rom, in Mallorca, Ibiza usw. Keine Ahnung, was die dort gesucht hatten.
Landausflüge mit mein Schiff 1
Auf die Gefahr hin,dass die Frage schon mal vor kam und ich' s einfach nicht gesehn hab: wir sind nächste Woche von Sonntag an eine Woche im westl.Mittelmeer unterwegs und ham schon Rom und Florenz in Eigenregie vorab gebucht! Kann mir einer von euch sagen, wann das morgens losgeht? Sind ja immerhin einmal 10und einmal 9,5 Std . So langsam fängts auch an im Bauch zu kribbeln( Reisefieber?)hoffentlich macht' s Wetter mit!