Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Hotel in Rom

Ich kann Euch ein kleines Hotel empfehlen, für Langzeiturlaub nicht so besonders, aber uns hat die Lage überzeugt, Nebenstr. von der Via Veneto, 3 Min. zur U-Bahnstaion, 10 Min bzw. 20 Min. Fußweg zur Span. Treppe und Trevibrunnen.

Frühstück war auch ok.

Vielleicht einen eigenen Fön mit Adapter mitnehmen.

Als Übernachtungsmöglichkeit fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis vom Hotel Caprise völig ok. Wir haben letztes Jahr über DER-Tours gebucht.

Viel Spaß in Rom

Mehr lesen

Rom Hotelsuche

Hallo Mia,

wir sind am Sonntag aus Rom zurückgekommen! Wirklich eine supertolle Stadt!

Wir haben im Hotel Aberdeen in der Via Firenze gewohnt (10 Gehminuten zum Termini und Trevibrunnen). Dieses Hotel kann ich wirklich nur empfehlen, da sehr günstige Lage, sehr sauber und echt freundlicher und hilfsbereiter Service!

Auch wir haben alles zu Fuß gemacht, was aber eigentlich kein Problem ist, außer man hat dann noch vor, die Nächte durchzutanzen... ;-)

Viel Spaß

Gruß Miromi

Mehr lesen

Finanzkrise

Vatikan-Zeitung: Scharia könnte die Weltwirtschaft retten

Rom, 4.3.09 (Kipa) Die Vatikan-Zeitung "Osservatore Romano" sieht in der Scharia einen Weg aus der Finanzkrise. Die ethischen Regeln des islamischen Bankwesens seien imstande, einem gescheiterten kapitalistischen Finanzsystem wieder Vertrauen und Liquidität zurückzubringen, heisst es in einem Beitrag zweier italienischer Wirtschaftwissenschaftlerinnen in der Papst-Zeitung von Mittwoch, 4. März.

Quelle: KIPA

Mehr lesen

Städtreise im Juli

Hallo,

bester Tipp für Städtereisen November/ Dezember! Flüge billig, Hotelangebote 3=2, 5=4 usw., Städte und Museen fast leer. Um diese Jahreszeit haben wir in Rom, Nizza, Monaco usw. immer draußen essen können, weil wir super Wetter hatten. Und in den nicht so südlichen Städten wie Wien, Salzburg, Berlin, Hamburg usw. gibt es schöne Weihnachtmärkte wo man sich beim Glühwein aufwärmen kann. Also, Nov.Dez. kann ich nur empfehlen. :D

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Die besten kleinen Insider Restaurantes

Hi,

ich fliege am Dienstag für 1 Woche nach mallorca (Cala Millor) und kannte das früher von den marco Polo Reiseführern das es da so Insider Tips zu guten heimischen Restaurantes gab.

Leider ist der Reiseführer von Mallorca nicht so schön wie der über Rom (wo wir gleich 3 kleine heimische Spitzen Restaurantes hatten).

Könnt ihr Mallorquinische Restaurantes empfehlen die man auf der Insel einfach ausprobiert haben sollte??

Danke für eure Tips!

Mehr lesen

hotelsuche

Hallo halma,

such dir ein Hotel welches so ziemlich im Zentrum liegt. Denn es gibt nichts schöneres als abends durch die alten Gassen von Rom zu schlendern. Außerdem kannst du im Zentrum viele Wege zu Fuss machen, und brauchst weder Metro noch Bus.

Sehr günstig ist es oft, wenn du die Flüge bei den sog. "Billigfliegern" wie z.B.  AirBerlin buchst. Dann kannst du das Hotel auch direkt, oder über einen Reiseveranstalter buchen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Restaurant nahe Hotel Genova

Hallo,

wir werden unseren nächsten Urlaub im Hotel Genova in Rom verbringen.

Kann es jemand gute und nicht soooo teure Restaurants empfehlen?

Bei unserem letzten Rombesuch haben wir folgendes erlebt:

Es wurde Wasser und Brot auf den Tisch gestellt. Welches wir dann auch verzehrt haben.

Das tauchte dann auch in der Rechnung auf, obwohl wir es nicht bestellt hatten.

Wir dachten, dass sei ein 'Gruss aus der Küche'.

Ist das normal?

Viele Grüße

Andor

Mehr lesen

Absage Busanreise MSC Opera

Carmen,

wie gesagt, wir sind da mittlerweile etwas übervorsichtig.

Letztes Jahr hätten wir wegen des Grímsvötn beinahe den Flug nach Rom verpasst. Und wege des Eyjafiallajökul (schreibt man den so?) wären wir beinahe auf Puerto Rico gestranded.

Daher planen wir mittlerweile immer mindestens einen Tag Puffer ein.

Außerdem ist es auch schön, wenn man sich am Einschiffungstag nach dem Frühstück vormittags gemütlich auf den Weg zum Schiff macht.

Viele Grüße

vom Konsti

Mehr lesen

Mittelmeer 2015 mit Mein Schiff 2 - Fragen zu den Häfen

Hallo,

gib mal oben in der Suchleiste die einzelnen Häfen/Städte ein, dann auf Reisetips, da findest Du viele Anregungen für selbst organisierte Ausflüge.

Im Aida Forum findest Du eine gute Beschreibung Rom auf eigene Faust, mit der Eisenbahn, haben wir auch gemacht, hat alles prima funktioniert, bis auf der Rückfahrt der Zug kapputt ging. Deswegen bei eigene Ausflügen immer genügend Sicherheitspuffer lassen, die Schiffe warten nicht auf Ausflügler in Eigenregie.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Was muss man sich in Rom NICHT ansehen?

Hallo!

Nach mittlerweile zwei Rom-Besuchen könnte ich nicht sagen, daß ich mir den Besuch von irgendetwas hätte ersparen können.

Da hat ja wohl jeder seine eigenen Vorlieben. Der eine mag keine Kirchen, der andere keine "alten Ruinen", der nächste kann auf div. Shopping-Trips verzichten.

Bei 5 Tagen Aufenthalt kann man sich ja ein schönes, ausgewogenes Programm zusammenstellen (lassen) ;) . Nur nicht zuviel in einen Tag hineinquetschen.

Ansonsten viel Spaß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!