Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

WO ist es am schönsten????

Hola Julia,

kann mich Tipp 1 auch nur anschließen - meine persönlichen Erfahrungen mit dem Rio de Oro waren super, wenngleich es mitlerweile schon wieder fast 3 Jahre her ist.

Tip 2 ist mit Sicherheit zur Zeit so ziemlich mit das beste an Hotelanlage, was Kuba zu bieten hat, aber ist nicht jedermans Sache auf einer Insel "festzusitzen".

Dein Wunsch mit dem Strand ist auf Kuba so eine Sache. Kuba ist nicht mit der Dom.Rep. oder den Malediven vergleichbar. Nicht falsch verstehen - es gibt reichlich schöne Strände, aber lies' bitte HIER nochmal nach, in dem Thread wurde das Thema schonmal behandelt ;)

Saludos

Mehr lesen

Kuba- Lage heute

Wir haben in Kuba nur positive Erfahrungen gemacht. Das letzte Mal waren wir mit einen Mietwagen erst eine reichliche Woche von Ost (Havanna) nach Ost (Santiago) unterwegs (trampen ist zu kompliziert- weil in Kuba alles "trampt"). Dabei waren wir auch in Dörfern in den Bergen! Überall begegneten wir eine herzliche und freundliche Atmosphäre. Es gibt jedoch m.E. noch relativ wenige "Individualtouristen"... Dann waren wir noch 10 Tage in einer Hotelanlage am Atlantik. Dort wurden wir mit "All incl." regelrecht verwöhnt. Die schönsten Erlebnisse hatten wir allerdings im Buena- Vista- Club in Santiago de Cuba. Wir haben insgesamt nur positive Erfahrungen gemacht. Hoffentlich lassen nun die Unwetter Kuba verschont. :?

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

Ich konnte mich bisher auch eher selten über das Essen beschweren. Speziell im PRO ist es einer der Gründe warum ich es immer wieder buche. Einige der Köche dort können durchaus mit Rach & Co. mithalten. Also durchaus auch ein Grund für mich nach Kuba zu reisen. 

Esse ich bei der Familia heisst es eher "Augen zu und durch"  :laughing: Esskultur wird nunmal in Kuba generell nicht so groß geschrieben und viele wissen überhaupt nix mit vielen Lebensmitteln anzufangen. Da wundert es halt oft nicht wenn es in einigen Hotels genauso fade schmeckt. Die meisten Kubaner essen um satt zu werden und nicht des Genusses wegen. 

Bei diesem RIU-Hotel wundert mich jetzt nur, dass anscheinend niemand bei RIU festzustellen scheint, dass dieses Hotel den so gepriesenen RIU-Standard nicht halten kann. An Kuba kann das nicht liegen, da SolMelia damit kein Problem hat auf Kuba ihren Standard zu halten.

Mehr lesen

Kriminalität in Kuba????

So sollten wir es auch machen !

Noch ein bissel "Überzeugungsarbeit" bei meiner Frau und ein bissel Sparen in diesem Jahr - dann ist vielleicht schon im Frühling 2009 so eine Reise möglich. Und da wir immer im Mai in FL waren, wird das sicher auch für Kuba eine ideale Reisezeit sein.

Bisher haben wir zu "Eurem" Kuba immer nur rübergeblickt vom Point auf Key West aus - sehr weit entfernt ist es ja nicht.

(Wie Ihr sicher mitbekommen habt, haben wir auch FL lieben gelernt. Dort öfters mal bei befreundeter Familie gewesen - aber auch "vorbelastet", weil unser Sohn dort ein Jahr zu Gast war. Und da es leider z.Z. private Probleme bei unseren Freunden gibt, werden wir erstmal nicht wieder hinfahren. Umso mehr bietet es sich an, jetzt mal die andere Uferseite = Kuba kennenzulernen !) .

Also, Euch alles Gute und schönen Urlaub auf Kuba !

Vielleicht trifft man sich ! :kuesse:

Erwin

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba

Urlaub auf Kuba - ein Karibik-Traum

Ein Urlaub auf Kuba begeistert nicht nur mit kilometerlangen weißen Stränden und dem kristallklaren Meer. Auf der größten Insel der Karibik warten Tanz, viel Musik und eine ganz besondere Atmosphäre auf Touristen. Hier kann man nicht nur mit einem eisgekühlten Cuba Libre den Tag am Strand verbringen. Das karibische Lebensgefühl, das Land, die Leute - es gibt vieles zu entdecken!

Urlaub auf Kuba - eine Herzensangelegenheit

Schon kurz nach der Ankunft fällt es einem auf - ein Urlaub auf Kuba ist eine Herzensangelegenheit. Nicht nur der architektonische Charme und die vielen Oldtimer an jeder Straßenecke versprühen ein besonderes Lebensgefühl. Es sind vor allem die Kubaner mit ihrer herzlichen, gastfreundschaftlichen Art, die einen jeden Tag so richtig genießen lassen. Es herrscht geschäftiges Treiben, aber für eine kurze Unterhaltung ist immer Zeit. Man fühlt sich wie in einer riesigen Familie und genauso sympathisch tritt einem die Bevölkerung hier entgegen.

Auch Kinder sind jederzeit willkommen, so dass auch Familien nicht auf einen Urlaub auf Kuba verzichten müssen. Tatsächlich kümmern sich die Kubaner liebevoll auch um ihre kleinen Gäste, nur Spielzeug oder zum Beispiel Malutensilien sollte man selbst im Gepäck haben. Solche Dinge sind auf dieser Karibikinsel eben bislang noch Mangelware.

Das Nachtleben - ein Muss im Urlaub auf Kuba

Auch wer Kuba noch nicht besucht hat, von dem Nachtleben in Havanna oder Santiago de Cuba hat so gut wie jeder schon einmal gehört. Und natürlich sollte man die Gelegenheit im Urlaub auf Kuba nutzen und sich einmal in das Getümmel stürzen.

Dabei heizen einem nicht nur die Rum-Cocktails ordentlich ein. Die Salsa-Rhythmen, die durch die Straßen hallen, lassen niemanden kalt. Außerdem gehört das Nachtleben einfach zum karibischen Lebensgefühl dazu. Bars und Restaurants findet man hier an jeder Ecke und sie laden zum Verweilen ein - vom Sonnenuntergang bis zum Sonnenaufgang.

Orte, die man im Urlaub auf Kuba gesehen haben muss

Natürlich muss man einen Ort im Urlaub auf Kuba definitiv besucht haben - Havanna. Die Hauptstadt des Landes ist nicht nur kulturell besonders interessant. Hier zeigt sich auch die Geschichte Kubas am eindrucksvollsten. Prachtbauten, die allmählich zerfallen, zieren das Stadtbild und sorgen für ein ganz besonderes Ambiente. Hier lässt sich auch heute noch erkennen, dass diese Insel vor vielen, vielen Jahren das beliebteste Reiseziel der Amerikaner war und in welchem Wohlstand man hier lebte. Gleichzeitig hat die kubanische Revolution deutliche Spuren hinterlassen. Aber nicht nur als Metropole hat Hannava Charme - auch die nahegelegenen Strände laden dazu ein, die Seele baumeln zu lassen.

Genauso einen Besuch wert ist das Valle de Viñales im Westen Kubas. Hier werden aber nicht nur Tabak, Kaffee und Yuca angebaut. Das Tal beeindruckt genauso mit einer reichhaltigen, seltenen Flora und vielen verschiedenen Vogelarten. Bei den Einheimischen weniger beliebt sind hingegen die Jutia - das sind Nager, die Ratten recht ähnlichsehen. Eine besondere Attraktion dieser Gegend sind schließlich die Mogotes (Höhlen) und das Mural de la Prehistoria; ein riesiges, auf einen Kalkfelsen gemaltes, Kunstwerk.

Was man über den Urlaub auf Kuba sonst noch wissen sollte ...

Einen Urlaub auf Kuba sollte man erlebt haben - das Land und die Leute haben so viel zu bieten, dass wenige Tage gar nicht ausreichen, um diese Karibikinsel wirklich zu erleben. Zwar haben Wirtschaftssanktionen und das Embargo der USA ihre Spuren hinterlassen, aber das lässt sich die Bevölkerung kaum anmerken. Auf Kuba genießt man eben das Leben und eben darum fühlte sich auch Hemingway dort so wohl.

Gute Spanischkenntnisse können dabei während des Aufenthalts nicht schaden. Zumindest ist es hilfreich, auch wenn die Einheimischen gerne einmal etwas undeutlicher sprechen und bestimmte Laute verschlucken. Ansonsten sollte einem bewusst sein, dass man auf Kuba im Regelfall bar zahlt. Eine Kreditkarte, zum Geld abheben ist daher grundsätzlich Pflicht - auch, weil weder Kubanische Pesos noch die Convertibles ein- oder ausgeführt werden dürfen. Die erforderliche Touristenkarte erhält man hingegen relativ problemlos über die Botschaft oder direkt am Flughafen.

Mehr lesen

ESTA - frühere Kuba Reise

Hallo Leute,

wir wollen im Oktober nach Amerika. Meine Freundin hat das ESTA Formular bereits ausgefüllt und es wurde auch schon bestätigt. Ich habe es noch nicht ausgefüllt da ich noch auf meinen neuen Reisepass warte.

Jetzt bin ich unsicher ob meine Kuba Reise im Jahr 2015 zu einem Problem werden könnte. Die Aussagen dazu die man im Internet findet sind leider nicht sehr eindeutig. Beim ausfüllen wird auf jeden Fall gefragt ob man nach 2011 in Kuba war. Im Internet liest man, dass nach 2021 zu einem Problem wird und man ein Visum beantragen muss. Alternativ könnte ich auch nein ankreuzen, da ja im Pass eh kein Stempel mehr drinnen ist aber die Daten vl. wo anders aufliegen?

Habt ihr Erfahrung damit?

Lg,

Peter

Mehr lesen

Das nenn' ich doch mal Motivation...

@juanito sagte:

Zum Abnehmen wäre Kuba geeignet :D

Speziell wenn man sich das Fieber einfängt.... ;)

Sie muss ZUERST abnehmen. :p

Mehr lesen

KUBA IM SEPTEMBER???

Hallo!

Ich war vor zwei Jahren im September in Kuba. Wetter war einfach nur traumhaft schön, schwül-heiß!!

Viel Spaß!

Michi

Mehr lesen

tanzen im urlaub

Lieber gleich nach Kuba, nach Guadalavarka, schöner, billiger und origineller als Spanien. Da gibts jeden Abend Live-Bands am Strand, umsonst!!!!!!

Mehr lesen

Wechsel Sommer - Winterzeit

>radio-reloj<

Kuba ocho de la mañana (hora normal) ..... hier 14:00 h

Nix Winterzeit, señol :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!