Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Terroranschlag am Flughafen Burgas

@stern6969

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Es war sicher ein starker Schock. Völlig normal, dass du das hier los werden möchtest.

Bis zum Herbst vergeht noch einige Zeit. Man tut Bulgarien keinen Gefallen, wenn man es meidet. Die Überwachungsfotos sind recht gut. Man wird den Täter sicher schnell fassen und hoffentlich auch die Hintermänner.

Bulgarien gehört immer noch zu meinen Lieblingsländern. Sobald ich Zeit habe, fliege ich auch wieder hin, allerdings auch mit einem mulmigen Gefühl.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Das RKI hat eben aktualisiert: klick Region Algarve ist kein Risikogebiet mehr:heavy_exclamation_mark:

Hingegen:

• Bulgarien – das gesamte Land Bulgarien gilt nun als Hochinzidenzgebiet.
  • Kuwait – das gesamte Land Kuwait gilt nun als Hochinzidenzgebiet.
  • Paraguay – das gesamte Land Paraguay gilt nun als Hochinzidenzgebiet.
  • Polen – das gesamte Land Polen gilt nun als Hochinzidenzgebiet.
  • Uruguay – das gesamte Land Uruguay gilt nun als Hochinzidenzgebiet.
  • Zypern – das gesamte Land Zypern gilt nun als Hochinzidenzgebiet.

Und hier alle aktuellen Änderungen auf der Seite des Auswärtigen Amtes dazu: klick

Mehr lesen

künftige Reisepreise Türkei

Da gebe ich dir vollkommen recht. Es bleibt eigentlich nur noch Bulgarien, wobei die Meinungen darüber auseinander gehen, ob dieses Land eine echte Alternative ist (siehe Reiseforum Bulgarien).

Wenn man nicht in der Hochsaison (Sommerferien) reist und auf AI und 5 Sterne verzichten kann oder will, kommt ggf. Dalmatien (z.B. in Brela an der Makarska-Riviera) in Frage. Dort gibt es allerdings kaum Sandstrände.

Im Mai und ab Ende September sind dort die Preise oft um die Hälfte niedriger als im Juli/August.

Mehr lesen

Mit Helmut Kohl ein Bier am Sonnenstrand trinken?

Vielleicht trifft man ihn ja demnächst in Bulgarien? Zu dieser Vermutung veranlasst mich folgenden Meldung (Admins, lasst den Link doch bitte stehen):

Wie die Tageszeitung Die Welt vermeldet (http://www.welt.de/chl/2.html), soll Altkanzler Helmut Kohl von der bulgarischen Regierung das Angebot erhalten haben, Europaminister in Bulgarien zu werden.

Kohl wäre nicht der erste Deutsche, der in Bulgarien Regierungsgeschäfte übernehme, so die Zeitung. Nachdem die Bulgaren mit Hilfe der Russen 1878 die osmanische Fremdherrschaft abschütteln konnten, wurde Fürst Alexander von Battenberg Regierungschef in Bulgarien.

Hintergrund des Ganzen sei aber, dass die Bulgaren um ihre EU-Mitgliedschaft fürchten würden. Gerade in Frankreich, Holland und in der CSU in Deutschland rege sich Widerstand gegen den Beitritt Bulgariens zur EU.

"Wir erhoffen uns von dem überzeugten Europäer Helmut Kohl tatkräftige Unterstützung dabei, auch noch die letzte Beitrittshürde zu nehmen", sagte der bulgarische Regierungssprecher Antonow Kamasirow der Welt. Und er baue auch auf das traditionell gute deutsch-bulgarische Verhältnis.

Helmut Kohl hat sich noch nicht entschieden. "Einerseits wünsche ich den Bulgaren viel Erfolg bei ihrem Weg in die Europäische Union, andererseits will ich mich aber meinen Enkeln widmen.", so Kohl zur Welt. Er werde sich aber in den nächsten Tagen entscheiden.

Mehr lesen

Bulgarien Neuling

Das was rammo1155 hier von sich gibt ist absoluter Quatsch! Es gibt am Sonnenstrand sehr gute Restaurants. Meist sollte man das Essen im Hotel meiden denn das schmeckt auf gut Deutsch, beschissen!

Es gibt gute Restaurants und es gibt auch schlechte, aber hier schreiben das man nur im Hotel essen sollte ist völliger Blödsinn!!! Die Bulgarische Küche ist sehr gut, man muss sie nur finden ;) Für die Neulinge, leider darf ich hier nicht verlinken aber schaut euch im Netz um da gibt es einige Bewertungen zu den Restaurants.

Es gibt auch nicht nur im Hotel saubere WCs ;)   Ich mache seit 1993 Urlaub in Bulgarien und wenn ich unterwegs bin und ich muss mal auf das stille örtchen, dann weiß ich genau wo ich drauf gehen kann :p  

Lasst euch den Urlaub nicht von Usern versauen die hier nur ein paar Beträge auf dem Konto haben und meinen zu müssen alles schlecht zu reden, nur weil die ihr Urlaub nicht das beste war.

Eines ist aber sicher, Bulgarien ist immer noch ein armes Land und man sollte nicht zu viel erwarten. Aber dennoch kann ich sagen: Einmal Bulgarien - Immer Bulgarien!!!

Wolfsthal

Mehr lesen

Grand Prix - jetzt im Mai

@Slowhexe: Echt super, was Du geschrieben hast.

Und es deckt sich auch noch größtenteils mit meiner kleinen Bewertung gestern Abend. - Mal abgesehen von Bulgarien. Das Getrommel fand ich nicht so toll.

Mehr lesen

Club Bor, 03.10.

Meine Freundin und ich (beide 22) wollen Anfang Oktober nach Bulgarien ins "BOR"! Kann uns jemand sagen ob zu der Zeit dort noch was los is und ob das Wetter passt??

Mehr lesen

wo ist das perfekte hotel???!!!

warmes Land ist relativ. In Bulgarien z. B. ist es im Juli warm, im Winter kalt

Zu welcher Zeit wolltest Du denn fliegen?

Bisschen mehr Info wäre vielleicht besser!

Mehr lesen

sonnenstrand disco's

also ich war das erste mal mit 16 ohne eltern in bulgarien, am sonnenstrand, zum party machen.. hatten auch nie probleme mit kontrollen..

gibt denk ich auch bis jetz keine probleme..

Mehr lesen

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Ave Maria, du irrst. Ich stamme aus den Alten Bundesländern und bin nach der Wende in den Osten gegangen und fühle mich dort wohl. Bulgarien habe ich übrigens erst 2001 kennengelernt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!