10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland
Hallo zusammen!
Wir werden Mitte Juli nach Kreta reisen. (Urlaub bereits im Jänner gebucht)
Wir werden abwarten wie sich das mit den Streiks weiterentwickelt. (Fluglotsen, Busse, etc.)
Sollte sich die ganze Streikerei verschlimmern, vor allem im Bereich "Flug", werden wir wohl auch umbuchen, da uns solche Verspätungen oder ähnliche Probleme die damit verbunden sind einfach nicht interessieren, und mir der Urlaub zu teuer ist.
Ich hoffe sehr dass es nicht dazu kommen wird! Ich freue mich nun schon seit Jänner auf diese eine Woche..
An alle die in nächster Zeit von Kreta zurückkehren: Haltet uns in diesem Forum am Laufendem! Danke, und trozt alledem einen wunderschönen Kreta Urlaub!
Lg
Manu4910
Private Tourenanbieter
Wenn du etwas mit dem Boot machen möchtest, geh in einen Hafen und frag einen Fischer. Wenn er es nicht selbst macht, kennt er i.d.R. einen der private Bootstouren macht. Kreta hat eine spektakuläre Küste und endgeile Buchten die tw. nur vom Wasser aus zugänglich sind.
Für Landtouren gibt es in jedem Ort private Touranbieter oder du fragst im Hotel oder bei einem Restaurantbesuch. Auf Kreta kennt immer eine/r, eine/n anderen der dir weiterhilft. Keine Angst vor Sprachbarrieren, auf Kreta sprechen erstaunlich viele Deutsch.
Alternativ bieten die großen RV in ihren im Hotel ausliegenden Mappen entsprechend professionell organisierte Touren.
Nicht wundern: Die Kreter sind wirklich so gastfreundlich und nett
Urlaubsort/Hotel auswählen
Internationale Flughäfen auf Kreta sind Heraklion und Chania....bei google-Map siehst genau, wo sich diese befinden....."andere Inseln gehen auch" - meintest du fürn Urlaub - da du hier nicht nur unter "Griechenland allgem.", sondern "Kreta" gepostet hast - oder als Anreise? Hattest ja 1,5h als Fahrdauer angegeben...Welchen Abflug-Flughafen habt ihr denn? Denn nicht von überall werden beide Flughäfen auf Kreta angeflogen....und nein, AI ist absolut nicht nötig - hier findest du mehr als genug an super-guten Lokalen, Restaurants, Tavernen undundund...das Leben spielt sich hier auch draußen ab und nicht in der Anlage - wenns nicht unbedingt sein muß oder so explizit gewünscht....
Planung Mietwagentour ab Georgioupolis - Rat gesucht
Hallo liebe Kreta-Kenner,
nun steigen wir langsam in die Urlaubsplanung ein. In zwei Wochen geht es das erste Mal nach Kreta und ich versuche schon mal, eine Route von daheim auszuarbeiten. Ich habe hier schon die Reisetipps von Kreta durchgelesen. Wir möchten wahrscheinlich zwei oder drei Tage einen Wagen mieten. Wir sind zu dritt mit einem Teenager.
Start wäre in Georgioupolis:
meine Planung wäre als Erstes zum Kournas See, dann nach Rethymon, anschließend zur Myli Schlucht und dann Skaleta Höhlen. Aber dann weiter? Ich kann es zeitlich (außer Fahrtdauer dank Google Routenplaner) nicht so einschätzen.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße
Östliches Mittelmeer - Aida
Hallo Christine,
ein super, toller Reisebericht!
Würden sofort wieder auf die Aida gehen!!!!!
Haben auch im Jahr 2008 unsere Silberhochzeit auf der Aida verbracht.
Kreta- Istanbul-Volos-Athen-Mykonos-Kreta.
Habe auch alles Ausflüge alleine gemacht. Sehr viel bei google gesucht.
Mykonos kann man prima mit dem Roller erkunden.
In Volos mit anderen ein Taxi teilen, kostet die Hälfte.
LG Gisela
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
August 2002: Mallorca , Cala Millor - Protur Atalaya - 2 Wochen
Juli 2003: Mallorca , Cala Millor - Protur Atalaya - 2 Wochen
Juli / August 2005: Mallorca , Cala Bona - Protur Floriana Resort - 2 Wochen
Juli 2007: Kreta , Chersonissos - Hotel Eri Beach u. Village - 2 Wochen
Juli 2008: Kreta , Chersonissos - Hotel Eri Beach u. Village - 2 Wochen
Juli 2009: Mallorca , Cala Bona - Hotel Millor Garden - 2 Wochen
Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen
Hallo Zusammen
Ich möchte mit meinem Freund in den ersten beiden Kalenderwochen vom September nach Kreta. Uns würde inetressieren, wie die Kosten im Land sind.. Zigaretten, Essen, Trinken usw. und wie das Wetter zu dieser Zeit mitspielt. Das ist unser erster Urlaub in Kreta und ich würde mich über Tipps und Sehenwertes sehr freuen.
Vielen, vielen Dank im voraus
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Unsere Reise nach Kreta würde am 09.06. beginnen. Hab bei Condor angerufen, die durften mir nicht sagen ob der Flug storniert wurde. Dann bei Condor eingeloggt und der Flug auf unsere Namen inclusive SitzplatzReservierung ist noch vorhanden. Irgendwann müsste sich FTI mal äußern ob Reisen ab 06.06 stattfinden.
Rhodos, wohin im Sommer 2024
Vielen lieben Dank für eure Vorschläge, unser Rhodos-Urlaub hat sich auf 2025 verschoben! (dieses Jahr ist nun doch wieder unsere Lieblingsinsel Kreta dran😃) Wir haben für nächstes Jahr das Esperos Mare nahe Faliraki ins Auge gefasst, hat jemand Erfahrung mit diesem HOTEL gemacht? Gruß aus Wien 🤩
Türkei oder Kreta?
Ich würde dir auf jeden Fall die Partyinsel Kreta empfehlen.
Wenn du dir schöne Sandstrände, bestes Klima und am Abend Party erwartest würde ich auf jeden Fall nach Kreta fliegen.
Besonders beliebt sind die Orte Stalis oder Malis. War die letzten zwei Jahre immer in Malia im Hotel Sirens Beach. Mache heuer mal eine Abstecher nach Rhodos. Eines steht aber fest, nächstes Jahr wieder nach Kreta. Es waren die besten Urlaube bis her.
Unsere Hotel war vom feinsten, am Tag gemütlich..
und am Abend gehts ab in die Partystraße. Aber Vorsicht, es laufen sehr viele betrunken Engländer rum. Stört aber ncith unbedingt. Es sind auch viele Deutsche, Österreichen und Schweizer dort.