4602 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4602 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Laber- und Quatschthread Süd
Kroatien muss super sein, mehrfach gehört. Macht das, Stephan!
Bulgarien wär trotz tollem Hotel so gar nicht meine Ecke. Ist aber Geschmackssache, wie so vieles im Leben
Ich war ja kurz im Frankenländle. Wie viel milder es da doch immer ist, sass noch bis Mitternacht draussen!
Laberthread zum BL-Tippspiel
@jordan26 sagte:
ich trinke einen halben Liter Stieren Blut vor dem Tippen das hilft grrrrr
Was ist los ??
Achja schön gehört Rakitic will bei der EM auch gerne in der Schweiz spielen und er meint Kroatien schläft Deutschland :sarcastic:, hätte er wohl gerne :rofl:
Wetterthread Kroatien - alle Fragen zum Wetter bitte nur noch hier posten !
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr für 10 Tage in der vorletzten Juni Woche nach Porec fahren. Wie ist da so die Wettererfahrung? Kann man schon im Meer baden gehen?
Wie schaut es auch mit dem Verkehr aus? Ist mit langen Staus Richtung Kroatien zu rechnen?
Vielen Dank
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Brancheninfo: Schon passiert--- die Türkei wurde heruntergestuft - nur noch "einfaches "Risikogebiet
Wird wohl jetzt überall in Kürze aktualisiert..
(Andere Länder auch: Italien, Kroatien – die Gespanschaften Dubrovnik-Neretva, Istrien, Karlovac, Krapina-Zagorje, Požega-Slawonien und Split-Dalmatien, Österreich – mit Ausnahme der Bundesländer Tirol und Vorarlberg und weitere)
Lohnt sich kroatien preislich noch?
@fallerof sagte:
Was wir immer wieder nicht verstehen, ist, daß einige hier im Forum immer die Preise mit den deutschen Preisen vergleichen. Das geht doch so nicht.
In Kroatien sind die Löhne und Gehälter viel, viel niedriger, und da muß sich jeder schon strecken, um mit den gestiegenen Preisen zurecht zu kommen.
Hallo Wolf-Dieter,
dann vergiss aber nicht, dass es in Kroatien wesentlich mehr Wohneigentum gibt als z.B. in Deutschland.
Hier ist es doch inzwischen keine Seltenheit mehr, dass Familien mehr als die Hälfte ihres Nettoeinkommens allein für die Miete berappen müssen.
Viele davon sind inzw. auf zusätzliche öffentliche Mittel (wie Mietbeihilfe) angewiesen.
Zumindest diese Problem hat die Mehrheit der kroatischen Bevölkerung derzeit nicht.
Beste Reisezeit für Naturparks?
was war unfreundlich?! ok, ich sage dir, fahr im mai/juni!
mosquitos sah ich bisher noch keine einzige in kroatien. einen raubartigen überfall dieser würde ich ausschließen. sonstige mückenplagen sind halt auch immer eine frage des vorhergegangenen wetters. generell hatte ich aber in kroatien damit aber weit weniger probleme zu jeder jahreszeit als in anderen urlaubsländern. ist aber sicher auch regionsabhängig.
nicht so bekannte tipps waren auch bei mir dabei. risnjak und vorallem die region krapina sind 1A zum wandern, sehr grün im gegensatz zum süden und wenig touristisch. hier wärs aber teilweise nicht verkehrt, der kroatischen sprache mächtig zu sein, wenn ihr direkt dort unterkunft beziehen wollt. achtung beim wetter, ist unbeständiger als der süden.
Party / Funurlaub am Mittelmeer mit Auto / campen
für den zrce bei novalja auf pag kann ich dir nur empfehlen mit dem auto anzureisen. Ist nicht sonderlich kompliziert und du hast nur einen ganz kurzen fährübersetzer dabei. Der campingplatz, ist auch etwas von der ortschaft und dem strand weg. Also immer gut, wenn man mobil ist.
Den rest kannst du mehr oder weniger bei party und fun in kroatien vergessen bzw. ist zrce DIE destination & ist am nördlichsten -> kürzere anreisezeit
Sonst ist natürlich italien eine selbstfahrer-klassiker. Von lignano über jesolo und rimini bis nach riccione kannst du aus dem vollen schöpfen. Mann muss halt die ital. obere adria mögen. Ist was völlig anderes als kroatien.
über frankreich weiß ich leider ned bescheid.
Der EX "Bernd-Thread"
@delgobbo99 sagte:
Muß ich nochmal schauen vielleicht finde ich etwas anderes für Sommer.
Hallo liebe Dani
Kann dir Kroatien wirklich empfehlen. Ist ein wunderschönes liebenswertes Land.
Wir waren vor Jahren in Makarska, ganz toll. Nur der Srand ist in Kroatien meist steinig oder kieselig. Aber ganz im Süden, (allerdings nur mit Flugzeug vernünftig zu erreichen) gibt es dann auch schöne längere Sandstrände, wobei der schönste und längste ganz "unten" bei Ulcini bis zur Albanischen Grenze reicht.
Im Norden sind die Srände halt meist steinig oder sogar Felsstrände.
Trotzdem eine Reise wert.
Sehr viel Ruhe im Kroatrien-Forum !
Hallo Wolf-Dieter,
Zum Thema Fußball:
Dieser Sport ist nicht wirklich mein Ding.
Und ich muss zugeben, dass das Spiel Kroatien-Türkei das erste war, das ich mir von Anfang bis Ende angesehen habe.
Und ich finde sehr wohl, dass Kroatien das besserer Spiel geliefert hat
Da ich unseren Fußballjungs (ausser dem Geldscheffeln - nein kein Neid) ohnehin nicht all zu viel zutraue, gehe ich davon aus, dass die Türken die Deutschen am Mittwoch (?) nachhause schicken werden.
Da wäre es mir lieber, die Kroaten würden dies tun
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Zur Ruhe hier:
Wie Du weißt, gibt es ein hiesiges "Kroatien-Forum", in welchem wesentlich mehr los ist. Alleine eine Google-Suche zum Thema Kroatien führt Dich unweigerlich dort hin.
Suche mal ausserhalb von HC ein Reiseforum zu Spanien, Frankreich oder Griechenland.
Da ist wirklich nicht viel brauchbares zu finden; oder liegt das an mir?
Ohne mich oder andere hier zu loben, will ich aber behaupten, dass (fast) jeder Anfragende hier die passenden Antworten bekommt, insbesondere, wenn es um Dalmatien geht.
Einzig, wenn es um Anfragen geht, die zum xten mal gestellt werden, halte ich mich zurück. Denn die Aufgabe einer zu Fleich gewordenen Foren-Suchfunktion möchte ich nuer nicht übernehmen.
Da dies hier alles "zu 100% ehrenamtlich" geschieht, bin ich als ständig unter Strom stehender Selbständiger manchmal auch froh, dass es hier nicht all zu hoch hergeht .
Nicht zu vergessen, dass zumindest luggee und ich als Zielexperten auch direkte Anfragen per PN bekommen.
Gosch Wenningstedt - Atmosphäre
Moin moin frische luft!
Auf dich kann man sich doch wirklich verlassen
Tja, das ist eben die Frage: Kroatien oder Sylt.
Camping dann wohl eher doch nicht. Entweder sehen mir die Plätze zu rummelig aus, oder die Strände nicht so doll. Muss schon tauglich für ein Kind sein, also guter Kies.
Bis Dalmatien sit es aber sehr weit zu fahren und sooo preisgünstig finde ich Kroatien dann doch nicht mehr. Hatte das "Bluesun Berulia" in Brela ins Auge gefasst... Das Budget ist gerade nicht soooo dick Mit Fahrt und Zwischenübernachtungen kommt da auch was zusammen. Fliegen macht es nicht günstiger.
Also, doch Sylt. Ist ja auch schön und preislich für uns besser zu kalkulieren und loht schon für eine Woche. Nur bin ich erschrocken, als ich das fertige "Gosch am Kliff" sah. Ich kannte bisher ja nur die Baugrube. Aber wir wohnen sowieso an einem anderen Strandübergang, und da ist Ruhe, darum ist es eigentlich egal.
Das Kind hat dort alles, was es braucht und liebt und die Eltern ja auch. Ist nur eben nix neues...
Und außerdem KÖNNTE man dann vielleicht noch im Oktober nach Kroatien???
Was sagt der Auskenner ?
Gruß, Pat