2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Urlaub 2013 nur wo hin?
Hallo,
-Dom Rep:
Top Strand, Entspannung pur, Ausflüge Null.
Außerhalb der Anlage nichts geboten.
-Kuba:
7 tägige Rundreise von Havana nach Santiago de Cuba war einfach traumhaft.
Anschließend 13 Tage Playa Pesquero, würde ich sofort wieder machen.
Auch hier außerhalb der Anlage wenig geboten.
-Mexiko:
4-5 tägige Yucatan Rundreise und anschließend ein Aufenhalt im Iberostar Tucan.
Vorteil, man kann hier außerhalb der Hotelanlage was unternehmen. Zusätzlich kann man noch kurzfristig Ausflüge wie Xcaret einstreuen. Wenn ihr was außerhalb der Hotelanlage unternehmen wollt, dann unbedingt ein Hotel in Playacar, der Hotelzone von Playa del Carmen buchen.
-Jamaika:
war ich leider noch nicht.
Wenn ihr unbedingt ne Rundreise haben wollt, dann Kuba oder Mexiko. Dom Rep ist eher der ruhige Strandurlaub. Ich bin ein totaler Mexiko Fan, aber Kuba hat mir letztes Jahr sehr gefallen... Kuba war bei uns billiger als Mexiko.
Wie uweder1 schon schreibt, ist es schwer zu sagen, wo es "schöner" ist.
Ihr solltet die Rundreisen vergleichen und dann entscheiden.
Viele Grüße
F, HP oder AI buchen?
Wohin willst Du in der Karibik? Willst Du auf eine kleinere Insel oder vielleicht in die Dominikanische Republik oder Kuba. Wir waren in Bayahibe/Südküste und hatten zwar AI, sind aber trotzdem mehrmals mit dem Taxi in den Ort zum essen.Wenn Du die Region Punta Cana auswählst, wird es mit essen gehen eher schlecht, da es außerhalb nicht viel gibt. Besser wird es da wohl an der Nordküste sein. Während meines Urlaubs auf Samana (2010) habe ich ebenfalls öfters außerhalb gegessen. Kosten etwa wie bei uns.
Bei den "kleineren " Inseln würde ich nur Frühstück vorziehen und außerhalb essen, was natürlich teuerer ist. Das haben wir damals auf Jamaika gemacht. Kleines Hotel und abends raus. War allerdings schon 1995 und der Dollarkurs war damals sehr niedrig. Für umgerechnet 10,-- DM konnte man damals lecker essen. Ist heute natürlich leider nicht mehr so preiswert, würde es jedoch immer wieder machen.
Auto mieten auf Tobago
nabo1979:
Hat jemand von euch Erfahrungen. Die Straße dort sollen ja sehr schlecht sein, ausserdem Linksverkerhr und im Reiseführer wird vor Überfällen auf der Insel gewarnt und das man nicht alleine unterwegs sein sollte.
Kann jemand etwas in dieser Hinsicht von seinen Erfahrungen auf Tobago berichten? Wir sind im September dort.
Hallo,
wir waren 2005 und 2006 auf Tobago. Wir haben uns beide Male ein Auto für ein paar Tage gemietet für damals ca. 40 €/Tag. Verglichen mit Jamaika fährt es sich auf Tobago relativ sicher. Konzentration ist natürlich auch hier gefragt. Haben uns die Südostküste angeschaut. Allerdings muss man für einen Ausflug nach Speyside schon einen Tag rechnen und man sollte bedenken, die Insel ist an manchen Stellen nicht gerade flach.
Zu Überfällen kann ich gar nichts sagen. Diesbezüglich würde ich mir allerdings noch Infos besorgen. Wir hatten einen entspannten Urlaub.
Habt Ihr eine Pauschalreise gebucht oder seid Ihr individuell unterwegs?
Jamaika Runaway Bay
Die Dunns River Fälle sind schon sehenswertund wenn man in der Gegend ist, würde ich auch empfehlen sie sich anzuschauen, aber ich muss MissDancer recht geben, es ist sehr touristisch und es gibt schönere Wasserfälle auf Jamaika, die dann eben nicht ganz solche "Hot Spots" sind und gerade dehalb wesentlich mehr Flair und Atmospähre haben. Auf jeden Fall darauf achten, wie johnmaica schjon gesagt hat, dass gerade kein Kreuzfahrtschiff in Ochos Rios liegt, aber die meisten legen inzwischen ja in Falmouth an.
Auch Rick's Cafe empfinde ich nicht als etwas, was man unbedingt gesehen haben muss. Es ist einfach nur gestopft voll und teuer. Aber das ist bei den "Hot spots" ja meistens so, wer es braucht, damit er mitreden kann und sagen kann: "Ich war schon mal dort", der findet es toll, andere erleben halt lieber mehr von Land und Leute und suchen nach Orten, die vielleicht nicht so bekannt sind, aber dafür um so schöner.
Jedem das Seine!
Gruß, likkle
Homosexualität in der Dom.....
Hallo an euch im Forum.
Ich weiss,es wird einige geben,die dumme Sprüche machen ,aber das kenne ich bereits im Jahre 2009.
Ich habe folgende und wichtige ,nicht nur mich interessierende Fragen. Ist es möglich als Freundespaar,ob nun Frau/Frau,oder Mann/Mann in der Karibik Urlaub zu machen,ohen gejagt,verhaftet,abgestochen zu werden? Ich möchte mit meinem Partner das erste mal Palmen ,weissen Strand,relaxen,aber auch ,wenn Lust da ist etwas erleben.Freunde kennenlernen usw...,nette Abende an der Bar,Pool usw. verbringen.Suchen daher soetwas.Meine letzte Chanve wa Jamaika,aber (Homos) werden dort mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft und in n vielen Raggey songs ist von abschlachten,köpfen usw.. die rede.Wir sind nicht die üblichen "tunten"sondern ziemlich normal und halten auch nicht Händchen,aber ich möchte mich nicht zu 100% verstecken. Bin aus Berlin und auch hier nicht offen,aber warum auch1Also,wenn jemand weiss,wo wir trotzdem solch einen schönen ersten Traumaurlaub verbringen können...melde dich bitte!!!
Mexiko, Dom-Rep oder doch woanders hin?
Wir waren dieses Jahr im März /April in Mexico im Iberostar Grand Paraiso. Nach 2016 und 2018 das dritte Mal und auch das letzte Mal. Und nur wegen des Sargassum. 2016 war noch gar nichts. 2018 war schon heftig. Es wurde zwar von Hand weggemacht, aber es wurde immer schlimmer.
Wir sind dieses Jahr nur wegen der einfachen Einreise und dem guten Umgang mit den Hygienevoraussetzungen nochmal hingereist. Haben das Sargassum in Kauf genommen. Jetzt wurde der Strand mit Traktoren gereinigt. Was wirklich gut war. Aber es war da, jeden Tag, mal mehr, mal weniger . Ich war vielleicht einmal im Wasser.
Das zog sich die ganze Küste entlang. Von anderen Gästen haben wir gehört, das es an der playa mujeres und auch auf der Isla mujeres nicht so schlimm war, von kaum bis wenig war da die Rede. Vielleicht wäre das was für Euch.
Wir fliegen nächsten März nach Jamaika an den Seven mile Beach.. Dort ist bis jetzt noch nichts aufgetaucht. Bin gespannt.
Reisewetter Punta Cana Mai
Hallo,
also ich war mal Anfang Mai in Jamaika. Das Wetter war typisch karibisch, also immer wieder mal Regen.
Uns wurde gesagt, daß normalerweise der Regen nichtm ehr so häufig ist, aber durch diese ganzen Klimaveränderungen hat sich das Wetter in der Karibik auch geändert.
Aber wir waren letztes Jahr im Oktober/November an der Punta Cana und wir hatten nur ab und an 10-20 Minuten wirklich Regen wie aus Eimern, danach war wieder Sonne angesagt:-)
Ich denke man kann heute fast nix mehr zum Wetter sagen, viele fliegen zur Trockenzeit und fallen rein.
Warum gehts nicht ins RIU-Resort?
Super Anlage, hab Bilder davon:-)
Auch vom Strand könnte ich Dir Bilder schicken, aber das ist halt etwas weiter weg vom Bavaro-Strand.
Aber die Länge des Strandes ist die selbe, man kann gehen und gehen und es nimmt kein Ende!
Guckt Euch mal die Kataloge an, ob Euch RIU auch zusagen würde.
Gruß Melly
Reisewetter Punta Cana Mai
Hallo,
also ich war mal Anfang Mai in Jamaika. Das Wetter war typisch karibisch, also immer wieder mal Regen.
Uns wurde gesagt, daß normalerweise der Regen nichtm ehr so häufig ist, aber durch diese ganzen Klimaveränderungen hat sich das Wetter in der Karibik auch geändert.
Aber wir waren letztes Jahr im Oktober/November an der Punta Cana und wir hatten nur ab und an 10-20 Minuten wirklich Regen wie aus Eimern, danach war wieder Sonne angesagt:-)
Ich denke man kann heute fast nix mehr zum Wetter sagen, viele fliegen zur Trockenzeit und fallen rein.
Warum gehts nicht ins RIU-Resort?
Super Anlage, hab Bilder davon:-)
Auch vom Strand könnte ich Dir Bilder schicken, aber das ist halt etwas weiter weg vom Bavaro-Strand.
Aber die Länge des Strandes ist die selbe, man kann gehen und gehen und es nimmt kein Ende!
Guckt Euch mal die Kataloge an, ob Euch RIU auch zusagen würde.
Gruß Melly
Suite im RIU Yucatan
Hallo,
also ich kenne die Suiten nicht, kenne aber die anderen Zimmer und muss sagen,ich würde nie soviel Geld für eine Suite ausgeben. Die Zimmer im Yucatan sind super, da gibt es nix zu meckern und Zimmer ganz oben kann man auch da bekommen. Ich war im Block 4 und da oben...kein Lärm von Nachbarn etc.
Das Einzige was mir Sorgen machen würde, wäre die Reisezeit. Wie man letztes Jahr gut sehen konnte, gibt auxh auch schlimmste Hurrikane im Oktober. Dieses Jahr sollen wieder soviele kommen. Wäre mir zu gefährlich mit Kind.
Wenn dann November, da sollte schon Ruhe sein, was Hurrikans betrifft.
Wir wollten letztes Jahr auch wieder ins Yucatan, mussten unsere 3 Wochen-Reise leider Dank Wilma 4 Tage vor Abflug umbuchen
Fliegen wollten wir am 4 November!
Naja wir sind dann nach Jamaika, war auch schön und das Meer da nur ein Traum.
Gruss
Melly
Ps: Investiert das Geld für die Suite lieber in super Ausflüge habt Ihr mehr davon.
Schnorcheln und Strand
Hallo an Alle,
gehe mal davon aus das dieses Thema schon öfters angefragt wurde, aber vielleicht hat ja jemand die passende Antwort. Wollen im Januar, Februar oder März 2009 auf den Malediven zum ersten mal Urlaub machen und suchen eine Unterkunft bei der wir einen schönen Strand haben aber auch ein schönes Hausriff. Am liebsten nah am Strand oder Steg ohne groß mit Bootstransfer. Hatten dieses Jahr im April das Herathera auf dem Gan Atoll gebucht und mussten aber 3 Wochen vor Reiseantritt leider umbuchen. Haben leider keine Alternative gefunden, so das wir auf Jamaika gelandet sind. Nun der nächste Anlauf. Zur Zeit haben wir 3 bis 4 Objekte in den näheren Auswahl aber sind uns noch sehr unschlüssig.
Wer kennt denn díe folgenden Häuser:
Embudu, Summer Island ( hieß bis vor kurzem anders ), Meeru oder Vilamendhoo.
Wäre nett wenn jemand uns genauer über die o.g. Häuser Infos senden könnte. Sowohl vom Hotel selbst, wie auch vom Strand und Schnorchelmöglichkeiten.
Danke schon mal in Voraus.
Gruss
Tomas