Zur Forenübersicht

4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Wohin auf Mallorca - junges Paar...?

Noki, da bin ich ja sehr gespannt wie es uns in Paguera gefallen wird. Wir hatten mal auf Ibiza einen Ort der sehr englisch angehaucht war mit vielen Pubs, English Breakfast... hingegen hatten wir einen Ort auf Fuerte der wiederum in Deutscher Hand war. Ich habe irgendwie das Gefühl mich bei den Orten wo viele Deutsche Urlauber sind einfach wohler zu fühlen und habe das Gefühl, dass sich dort auch mehr einheimische Lokalitäten finden. Ich kann mich auch irren. Auf Ibiza haben wir gedacht wir sind in Großbritannien und haben kein einziges Einheimisches Restaurant gefunden. Auf Fuerte hingegen war es irgendwie ganz anders...

LG

Soluna

Mehr lesen

feiern und erholen

@sunnybianca sagte:

ibiza haben wir uns auch schon überlegt...das typische "malle"oder z.b.der goldstrand ist halt einfach nix für uns...schwierig mit so hohen ansprüchen wie wir sie haben was zu finden,dass für uns auch noch erschwinglich ist.ich tendiere schon zu einem spanischsprachigen land,weil ich auch spanisch lerne,marc eher zu bulgarien(für mich irendwie ein no-go)..naja,mal nach günstigen angeboten schauen und hoffentlich fündig werden :frowning:

als ich noch "jung" war :shock1: da war ich paarmal im Club Punta Arabi auf Ibiza. Da tobte der Bär und was man so hört ist das heute auch noch so .... ;)

Mehr lesen

Mallorca vs. Gran Canaria = Party?

:?

ähm, ja..also einen Tipp hab ich noch für dich Harry789.. Mykonos.

Mykonos ist sozusagen das griechische Ibiza. Sehr schöne Insel, tolles Publikum und auch hier absolut geniale Parties. Z.B am Super Paradiese Beach, hier geht es schon am frühen Nachmittag los mit der Beschallung und dann wird gefeiert bis in die Puppen. Du kannst aber auch, wenn du die Nase voll hast, auf eine der kleinen Nachbarinseln fahren, und dir dort mal für ein paar Stündchen den Wind durch die Badeshort wehen lassen lol . Also wenn es wirklich ein reiner Partyurlaub werden soll, wäre auch Mykonos ein Ziel. Aber wie auch auf Ibiza, nicht ganz billig.

Mehr lesen

S O S

Hallo ihr lieben,

Danke, für eure Tipps. Gleich zu beginn, dass Problem ist gelöst !

Dank einem guten Bekannten, der sich sofort bereit erklärt hat und auf Ibiza wohnt, meiner Tochter Geld vorbeizubringen.

Die Checks um die es ging waren Reisechecks, dies hat der “nette” Kassierer jedoch nicht einmal gewusst, da er schon bei der Frage “kann ich hier meinen Check einlösen” gesagt hat, “hier werden KEINE Checks eingelöst” damit dürfte die “Schüttelcheck” Frage beantwortet sein.

@JoergS

Danke, ja das mit der Deutschen Bank in Ibiza Stadt, wäre sicher auch noch eine Möglichkeit gewesen.

@strawberryhill

Danke, eine sehr gute Idee, mit Paypal an das Hotel senden. Werde ich mir merken.

Mehr lesen

50 Jahre TUIfly - Gewinnspiel

So, leider ist dieses Event vorbei. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Angefangen hat es mit der Begrüßung am Flughafen Hannover-Langenhagen über die Vollverpflegung an Bord durch die sehr sehr nette Crew bis zum Empfang auf dem Flughafen von Ibiza. Am Abend gab es eine Veranstaltung ( Essen und Musik inkl. ) im Hotel Torre del Mar in Playa d'en Bossa. Alles war super organisiert.

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2023/03/31/110493/tuifly-feiert-geburtstag-auf-ibiza-mallorca-ist-sommerziel-1.html

Das MallorcaMagazin hat einen Bericht darüber geschrieben.

Falls es mit dem Link zum MM Probleme gibt, bitte sofort löschen.

Viele Grüße

Bineline

Mehr lesen

Wetterthread Ibiza - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo Forum!

Wir wollten ab 20. Oktober für eine Woche in einen Badeurlaub aufbrechen.

Dabei sind wir auf Ibiza gestoßen. Es soll diesmal kein orientalisches Land sein, Mallorca reizt uns nicht, und die Kanaren sprengen ein wenig das Budget.

Auch nach Sichten diverser Klimatabellen sind wir aber noch unsicher, was das Wetter angeht.

Eignet sich diese Jahreszeit auf Ibiza überhaupt noch für einen Badeurlaub? Oder muss man schon tagsüber mit langer Hose rumrennen und holt sich im Meer und im Pool einen Kälteschock?

Wie ist es in Es Cana sonst so zu dieser Jahreszeit? Wir wollen keinen Partyurlaub, aber auch nicht von lauter Rentnern und hochgeklappten Bürgersteigen umgeben sein.

Vielen Dank!

Mehr lesen

Erfahrungen mit Glauch Reisen?

Hallo,

wir wollen im August nach Ibiza an den Playa d'en Bossa, und haben uns auch schon für ein Hotel entschieden, nämlich das Club Bahamas Ibiza Hotel - vom Preis/Leistungsverhältnis erscheint es topp, allerdings gibt es nicht viele reiseanbieter die Reise + Flug in dem ZEitraum anbieten. Unter anderem haben wir günstige Angebote von "Glauch Reisen" gefunden, das Problem ist, dass man zu diesem Anbieter kaum Infos im Netz findet, allenfalls irgendwas zu Busreisen in Deutschland.

Hat von euch schonmal jemand eine Flugreise mit denen gebucht? Mit welchem großen Veranstalter kooperieren die, an welchem Abflügschalter checkt man da ein, etc.? Würdet ihr bei denen buchen?

Mehr lesen

Wo sind die ruhigen Ecken? Kein Partyurlaub..

Hallo liebe Ibiza-Experten,

mein Mann und ich wollen in diesem Jahr zum ersten Mal nach Ibiza.

Wir suchen eine eher ruhigere Gegend mit schönen Buchten und wollen mit dem Mietwagen die Insel erkunden, also keinen Partyurlaub machen.

Wir schauen uns aktuell nach einer Finca um und haben sowohl welche an der Westküste (bei Cala Bassa/Sant Josep bzw. St. Antonio) als auch an der Ostküste (Niu Blau/ St. Eularia) gefunden. Was würdet ihr eher empfehlen?

Die Cala San Vicente ist mir auch noch aufgefallen, da gibt es aber wohl nur einen Hotel/Appartement-Komplex am Strand.

Ich freue mich über Eure Tipps und Empfehlungen - lieben Dank!

Viele Grüße,

Alexandra

Mehr lesen

Flugzeitänderung - Fähre fährt nicht früh genug!

Hier müsste man wieder mehrere Dinge trennen:

a) Der Aufenthalt auf Formentera ist privat und kostenlos

b) die gebuchten Flüge sind getrennt gebucht worden

c) die Fluglinie hat sich möglicherweise rechtskräftig Änderungen im Flugplan vorbehalten

Somit folgt:

Theoretisch ergäbe sich vielleicht eine Schadenersatzpflicht der Fluglinie für eine Hotelnacht auf Ibiza.

Andererseits raten bzw. weisen sogar die Reiseveranstalter in ihren Katalogen darauf hin, dass aufgrund von Wetterbedingungen (raue See!) oder anderen Faktoren es zu einer Zwischennacht auf Ibiza (und analog bei anderen solch kleineren Inseln auch) kommen kann.

Es wäre somit auch zu prüfen, inwieweit hier nicht auch den Reisenden eine gewisse Vorsorgepflicht treffen könnte.

Meint

Peter

Mehr lesen

Urlaub auf Ibiza - Schwere Entscheidung (Calimera Delfin Playa - BG Club Portinaxt)

Hallo Crod,

was meinst Du damit das die Flüge so spät auf Ibiza ankommen?

Wann kommt Ihr denn an. Wir landen so gegen 13 Uhr. Find ich eigentlich eine angenehme Zeit.

Hatte die Frage nach günstigen Mietwagen hier schon im Form gestellt. Schau doch einfach mal nach.

Auch wenn Portinatx etwas abgelegen ist hat man wiederum auch sehr gute Busverbindungen, womit Du ziemlich schnell auch in Ibiza Stadt z.b bist.

Ich denke es kommt auch darauf an wie Ihr Euren Urlaub verbringen wollt. Ob Ihr immer Action wollt oder die Ruhe sucht.

Lass mal von Dir hören wie Ihr Euch entschieden habt.

lg Birgit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!