Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)

Roki57:

Wir sind mit der MSC Divina vom 03.03. bis 14.03.2013 ab Civitavecchia/Rom - Mittelmeer/Kanarische Inseln unterwegs.

Wir freuen uns schon sehr.

Wer ist noch dabei - vielleicht wegen evtl. gemeinsamer Ausflüge

LG Roki

Hallo, wir sind ebenfalls auf dieser Kreuzfahrt, bin schon ein wenig am Landausflüge planen.

Mehr lesen

Kanaren Wetter Anfang/Mitte Dezember

Hallo!

Ich mache im Dezember eine Kreuzfahrt von Genua weg über Barcelona, Gibraltar, Lanzerote, Madeira, Malaga, Funchal, Rom.

Wer war um diese Zeit schonmal dort und kann mir sagen wie da meist das Wetter ist, damit ich weiß was ich mir für ein Gewand mitnehmen muss?

LG,

Rose

Mehr lesen

So genannte Touristensteuer

Stimmt, das ist eh schon seit längerer Zeit bekannt... kann das auch nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass einige Sehenswürdigkeiten (allen voran das Kolosseum) renoviert werden müssen.

Ich war Ende Oktober das bislang letzte Mal in Rom, damals habe ich soweit ich weiß noch nichts zahlen müssen... Glück gehabt sozusagen...

Mehr lesen

Hotel Rom

Wir haben uns für das LIFE Hotel Rom entschieden.                                                              

Das  mit dem Pass müssen wir uns noch überlegen.Ich würde gerne wissen ob das mit den Sondereingängen so funktioniert wie angegeben?

Da Zeit ja bekanntlich Geld ist und ich meine Reise nicht in einer Warteschlage verbringen möchte!!

LG Fernweh162

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Transfer Flughafen, 2 Nächte in Rom, Stadtausflug, Transfer nachCivitavecchia, 10 Nächte östliches Mittelmeer mit NCL .

Innen ab 800 Euro.

Hier zu buchen

Cruise Fix

Werner

Mehr lesen

Tattoo

Ist in der Tat ein wenig OT.

Den Victor findest du beinah in jeder zweiten Stadt. Verona, Rom, ...  Assoziiert also nicht unbedingt Mailand.

Wenn du Stadt und Fußballverein magst, warum lässt du dir dann nicht das Vereinslogo tätowieren.

Und als monumentales Bauwerk hätte wohl der Dom den größten Wiedererkennungswert.

Mehr lesen

EMpfehlung Kreuzfahrt

Hallo,

ich kenne nur AIDA, und das ist schon einige Jahre her. Aber es gibt zu allen Mahlzeiten kostenlose Getränke. Info findest du hier klick. Im April/Mai kann man auch ab Rom in See stechen. Schau auf die AIDa-homepage. Rom kannst du gut von vielen Flughäfen ab D erreichen. Vom Flughafen gibt es shuttle-Busse zum Schiff. Als Neuling würde ich auf jeden Fall die Flüge über AIDA buchen, denn dann seid ihr auf der sicheren Seite falls Flüge wegen Unwetter, Streik ect. ausfallen.

Auf den ital. Schiffen fehlt oft der deutsche Service und auch die "Zuvorkommenheit" . Ich möchte hier nichts Negatives schreiben, aber einige Freunde von mir fühlten sich nicht so wohl auf den ital. Schiffen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

NCL Epic - Tipps gesucht

Hallo,

wir machen demnächst mit der NCL Epic eine Kreuzfahrt im Mittelmeer (Barcelona - Florenz, Rom, Neapel, Mallorca, Barcelona).

Wir sind schon 2x mit Royal Caribbean gefahren, wollen jetzt aber mal eine andere Reederei testen.

Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1. Lohnt sich das Soda-Flatrate-Paket? Ich habe gehört, dass man in Barcelona extra Steuer bezahlt, wenn man aufs Schiff geht.

2. Gibt es für Rom auch nur der Transfer vom Schiff in die Stadt? Ist ja ziemlich teuer, so ein komplettes Paket.

3. Ich habe gehört, dass man der Posh-Club lohnenswert sein soll. Der kostet ja glaube ich 15$/Tag. Kann man hier immer rein, oder muss man vorher buchen?

4. Habt ihr sonst noch Tipps für das Schiff?

Danke,

hullfouse

Mehr lesen

Rom im Spätherbst (als quasi Nicht-Touri)?

Hallo blue5,

ich war auch schon des öfteren "ausserhalb" der Saison dort und es war wirklich angenehm. Das Zentrum ist nicht voller Touristen, die Schlangen an den diversen Sehenwürdigkeiten dementsprechend kurz.

Das Wetter ist in der Regel zwar kälter als wir hier in Deutschland gewöhnt sind, aber es scheint trotzdem regelmässig die Sonne (Sonnenbrille nicht vergessen ;-)). Temperaturen würd ich sagen liegen im Schnitt bei 10-15 Grad. Die Regenzeit in Rom ist meistens im April und besonders Oktober (nach eigenen Erfahrungen).

Aufgrund der ganzen Weihnachtsbeleuchtung (u.a. grosser beleuchteter Tannenbaum am Piazza Venezia) und der frühen Dämmerung liebe ich Rom zu dieser Jahreszeit ganz besonders!! Aber geschlossenen Sehenwürdigkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht. Aufgrund der frühen Dunkelheit schliessen sie vermutlich früher...

Mehr lesen

Festa della Repubblica am 2. Juni

Haben wir letztes Jahr mit den Italienern gefeiert ;) . Wir waren in Rom.

Wir waren völlig verdutzt, dass auf einem Samstag die Geschäfte zu haben. Eine Frau die Englisch sprach, konnte uns schließlich aufklären. Dabei wollten wir schoppen gehen :( .

Als wir dann vor den geschlossenen Geschäften, rund um die Spanische Treppe standen und Bescheid wußten, haben wir uns entschieden, zum Colosseum zu fahren.

Und da wieder eine große Überraschung: Ein Umzug des Militärs. Rund um das Colosseum war alles abgesperrt, überall Polizei, Wachen und ein riesiger Umzug mit Panzern, dem Präsidenten etc..

Autofahren im Innenstadbereich konnten wir vergessen, wir sind einfach nirgendwo hingekommen, da an diesem Tag alles abgesperrt war.

Falls Du in Rom bist, mach Dich auf einiges gefasst.

Gruss, Ivy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!