Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es in Lanzarote eine Autovermietung gibt, die an 20-jährige (Führerschein seit 3 Jahren) vermietet? 

Danke schon mal für die Hilfe :)

Mehr lesen

Ich bin so unentschlossen....

Also kenne die Strände von Formentera und auch die Strände auf Lanzarote und Fuerteventura. Alle haben tolle Strände! Vor allem auch Formentera. Sicher ist es im Juli/August etwas voller. Muss man dann halt mal etwas laufen. Man findet sowohl in Malloraca seine ruhige Ecke wie auch auf Formentera. Wenn du jetzt die Strände miteinander vergleichst, kann ich nur sagen lassen sich nicht vergleichen. Kanaren sind alle sehr unterschiedlich und mit den Balearen überhaupt nicht zu vergleichen. Fuerteventura ist sehr kahl und kann mich noch erinnern als ich dort das erste Mal war, war schon ganz schön erschrocken wie trist es um die Gegend vom Flughafen ist. Fuerte ist sehr sehr windig, muß man schon wirklich mögen. Direkt ausreisen ist auch nicht. Es gibt Gegenden da kannst du nur in irgendwelchen Kuhlen liegen und gehst du dann ans Wasser oder wieder zurück bist du schon wieder voll Sand. Lanzarote ist zwar auch windiger als die Balearen aber bei weitem nicht so. Playa Blanca im Süden von Lanzarote hat die Papagayos die sind sehr schön weiß. Lanzarote und Fuerte sind bei weitem nicht so grün wie etwa Mallorca. Cala d´Or hat aber nur kleine Buchten.

Mehr lesen

Ich bin so unentschlossen....

Windig ist´s auf Fuerteventura schon - aber dafür auch selten zu heiß. Also Shoppingmöglichkeiten und schöne Bars findest Du sowohl auf Fuerte als auch auf Lanzarote.

Eine Vegetation, die vergleichbar mit den Balearen ist, wirst Du auf den Kanaren eher weniger finden.

Der Norden von Teneriffa ist allerdings relativ grün, dafür aber vom Wetter her auch nicht so pralle. Lanzarote und Fuerte sind das eher weniger.

Aber ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal drauf einlassen.

Auch andere Landschaften haben ihren Reiz: die herrlichen Dünenlandschaften in Corralejo und Maspalomas oder auch die "Lavawüste" auf Lanzarote.

Ein Quallenproblem gibt es meines Wissens auf den Kanaren nicht.

Hotelempfehlung kann ich Dir nicht geben. Ich reise hauptsächlich in preiswerte 3-Sterne Appartment- oder Bungalowanlagen und gehe essen. Was ich auf den Kanaren durchaus weiterempfehlen kann.

Mehr lesen

Ausflüge Fuerteventura

Hallo,

am besten die Insel mit dem Mietwagen erkunden! Vielleicht noch eine nette Tour mit einem Schiff (gibt verschiedene Fahrten). Lanzarote lohnt sich auf alle Fälle! Allerdings war ich im Sommer 03 mal wieder langer Zeit auf Lanzarote, und da meine Freundin die Insel nicht kannte, haben wir für drei Tage einen Mietwagen genommen. Das hat gerade gereicht, um sich alles in Ruhe anzuschauen. Also, falls ihr noch nicht auf L. wardt, entweder organisierten Trip oder alleine mit Mietwagen.

Viel Spaß!

Juliane

Mehr lesen

Playa Blanca - Lanzarote

:D Hallo!

Wir haben heute Lastminute gebucht und fliegen am 28.2.06 nach Lanzarote. Wir waren schon mal einen Tag dort ( Tagesausflug mit Flugzeug von Teneriffa aus) und mir haben diese schwarzen Lavafelsen so sehr gefallen, das wir jetzt 12 Tage hinfliegen, nach Playa Blanca.

Ich weiß ja nicht, ob man hier einen Link posten kann. Ich versuche es mal, falls das nicht erlaubt ist, wird dieser sicher gelöscht.

http://canaryisland.de/lanzarote/index.htm

Da findest Du vieles über diese Insel. :D

Schönen Urlaub :D

Mehr lesen

Zeitverschiebung- Flugzeit (lanzarote)

also, ganz einfach: du kommst am Montag um 18.35 Ortszeit in Lanzarote an. Deine Armbanduhr zeigt noch die Ösi-Zeit :D (19.35) an, also stellst du deine Uhr eine Std. zurück auf 18.35 - dies ist dannn die gültige Uhrzeit während deines Aufenthaltes.

Abflug 19.25 (Ortszeit=Urlaubszeit) und Ankunft 2.10 - ebenfalls Ortszeit Österreich- dann ist es allerdings auf deiner Armbanduhr schon 3.10 - diese wieder auf Ösi-Zeit zurückstellen auf 2.10.

Alles klar?

Schönen Urlaub auf Lanzarote und viel Spaß mit der "geschenkten" Stunde ;)

Plejadi

Mehr lesen

Ausflug Timanfaya

Moin zusammen,

was mir noch so zu dem Thema ein- bzw. aufgefallen ist:

Es gibt ja (potenzielle) Lanzarote-Touristen, denen die Insel zu karg und viel zu wenig grün ist.

Aber spätestens nach dem Timanfaya-Besuch - fehlende Borniertheit vorausgesetzt - "versteht" man die Landschaft der ganzen Insel, weiß sie zu schätzen und findet es dann auch gar nicht mehr schlimm, dass es dort kein üppiges Grün gibt.

Somit kann ich Jameos mit "Lanzarote ohne Timanfaya geht gar nicht." nur absolut zustimmen.

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Schöne Strandpromenaden

Playa Blanca auf Lanzarote hat eine 10 km lange Promenade, die am gesamten Ort entlangführt. Besonders schön ist der Jachthafen mit den tollen Restaurants und den schicken Läden.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo Bernd

...wir sind ebenfalls wie Du ( Ihr ) so ziemlich gespannt, wie es auf Lanzarote so weitergeht.

Kurze Frage: Mit welchem Hotel hast Du denn kontaktet??

Grüße

Horst

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!