Zur Forenübersicht

1692 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas

Minikreuzfahrt Florida - Bahamas / Nebenkosten?

Hallöchen,

Wir haben die 4-Tage-Bahamas-KF ab MIA mit NCL gemacht, war klasse.

@Chica: Mit Royal Caribbean sind wir zwar nicht gefahren, aber bei NCL sind auch morgens Säfte und sonst Wasser und Eistee kostenlos. Für Cola & Co. sowie alkoholische Getränke muss man extra zahlen, und dafür gibt es dann eben diese Pauschalen.

Und: bei wem hast du einen Mietwagen? Bei Alamo gibt es einen Shuttleservice, der vom Hafen abholt - bin mir aber nicht sicher, ob die einen auch zum Hafen bringen.

@Bebu: DieNacht vor der KF haben wir im Fortune House Hotel in Downtown gewohnt. Wir haben es im Voraus gebucht, 30,00 Euro pro Peson gezahlt und hatten eine riesige Suite und ein super Frühstück inkl. Vonhier aus waren wir in ca. 10 Minuten mit dem Taxi am Hafen (15$).

Kostenlose Shuttles zum Hafen bieten u.a. einige Hotels am Flughafenan, aber das eine Hotel das wir in Aiportnähe hatten und eben auchdiesen Service bot, war ekelhaft. Dann lieber zentraler wohnen und diepaar Dollar für`s Taxi zahlen.

Bzgl. unserer Nebenkosten kann ich nur sagen, das sich das Ganze in Grenzen hielt. Am Teuersten waren für uns die Cocktails. Am Tag wurden pro Person 12 Dollar Service Charge berechnet, wir haben an einem Tag einen Ausflug für 60 Dollar pro Person gebucht und auch einige Fotos gekauft, die an Bord gemacht wurden... aber man muss sich ja auch was gönnen. Der Gesamtpreis der Reise mit allem Tamtam war auf jeden Fall angemessen.

Liebe Grüße

Andrea

Mehr lesen

Orlando bis Miami Beach?

Hallo liebe Forengemeinde.

Zuallererst finde ich es super, wie viele nützliche Tipps hier geteilt werden. Ich habe schon eine richtige Reitzüberflutung an Infos :) Daher bitte ich um Nachsicht, falls meine Fragen schon gestellt wurden und würde erstmal stichpunktartig unsere geplante Reise vorstellen:

Anzahl Personen: 2 Erwachsene

Mietwagen: Ja

Route: Von Orlando bis Miami Beach (?)

Extras:

1-2 Tage Bahamas(Schnorcheln?),

Cape Canaveral,

ggf. Freizeitparks

Wir hatten gedacht, dass wir ggf. in Orlando landen, dort z.B. 4 Tage bleiben um uns die Gegend anzusehen, ggf. mit den Freizeitparks. Dann ca. 2 Tage Leerlauf, also ohne gebuchtes Hotel Richtung Miami Beach runter und immer 'spontan' anhalten, Umgebung anschauen und ggf. in Motels übernachten. Zuletzt wollten wir die restliche Zeit in Miami Beach verbringen und von dort aus 1-2 Tage Bahames buchen.

Zu den Fragen:

Ist das so überhaupt realisierbar? Oder sind wir total auf dem Holzweg und jemand kann uns sogar eine bessere Route empfehlen? Wir haben kein Hauptmerkmal auf bestimmte Sachen, eigentlich möchten wir in den paar Tagen 'soviel mitnehmen' wie möglich, aber ohne Hektik. Wir setzen uns nicht unter Druck.

Als Alternative überlegen wir, ob z.B. eine Ferienwohnung/Hotel durchgehend in Miami Beach besser ist und man von dort aus immer wieder abfährt um die Gegend zu erkunden.

Kann uns wer helfen? Für alle Ratschläge sind wir sehr dankbar und da noch nichts gebucht ist, auch flexibel und für alles offen :)

Mehr lesen

mit 2 teenies in die karibik?

Hallo!

Da habt Ihr Euch ja nicht gerade die günstigsten Karibik-Ziele ausgesucht!

Wie es mit den Ortsanbindungen auf Barbados und Antigua aussieht, weiss ich nicht. Auf Jamaica sind die schönsten Strandabschnitte in Negril, allerdings ist das nicht wirklich ein Ort. Montego Bay scheint schon etwas mehr los zu sein und wenn man nach den Beschreibungen geht, auch in Occhos Rios. Weiss aber nicht, wie es da mit den Stränden ist.

Wegen der Reisezeit kommt es noch darauf an, aus welchem Bundesland Ihr kommt und wie da 2008 die Sommerferien fallen. Generell gilt für einen Großteil der Karibik von Mai - Oktober Regenzeit, d.h. tägliche mehr oder weniger heftige und lange Regenschauer und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Man klebt also vor Schweiß, sobald man klimatisierte Räume verlässt. So erlebt auf den Bahamas Ende Juli und in Mexico im Juni.

Daraufhin sind wir mit unserem Sohn mal in den Herbstferien nach Mexico geflogen. Fiel damals in die letzten beiden Oktober-Wochen. Die Regenzeit war schon vorbei, wir hatten Traumwetter.

Wir waren auch schon zweimal zusammen in Florida. Haben dafür beide Male die Osterferien (April) gewählt. War auch eine total angenehme Reisezeit.

Überlegt Euch also gut, ob Ihr Euch wirklich auf Sommerferien festlegen wollt.

Im übrigen: In bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis, Strände und Nähe zu einem Ort, wo auch etwas los ist und es ein paar nette Geschäfte und Lokale gibt, würde ich persönlich Euch Playa del Carmen in Mexico empfehlen.

Viele Grüße

Anette

Mehr lesen

Wasserparks Orlando? + Shopping

hallo,

ich plane unsere reise für anfang dezember 09 (Orlando, Miami, Keys+Bahamas)...

in orlando hatten wir gedacht:

1. Tag Discory Cove zum relaxen --> war jemand da, lohnt sich das?

2. ein Wasserpark, welcher gefällt euch am besten und warum?

3. Tag Seaworld (wir wollen die Orka-Show Believe und Rides machen, wieviel Zeit einplanen? welche Shows sind noch gut? habe gesehen es gibt noch Comedy Shows mit Robben und so, aber unser Englisch ist nicht so gut...

4. Shopping: Prime oder Premium??? (die Tipps mit den Mitgliedkarten habe ich hier im Forum schon gelesen, das ist sehr gut), also welche Mall findet hier besser und warum?

habe auch gelesen, dass einige mit (fast) leeren Koffern hinfahren und mit vollen Koffern zurück, das wollen wie auch machen...aber wie ist das mit dem Zoll? man darf ja nur bis 150 €/Person, natürlich werden wir so tun, als hätten wir die sachen schon aus deutschland mitgebracht...also die sachen einmal vorher tragen, zerknittern etc...aber sie werden ja doch noch neu aussehen...wurdet ihr vom zoll schonmal angehalten? bitte gebt tipps!

war jemand schonmal anfang dezember in den malls? habe gehört am 27.11. ist der black friday, wo das ganze land shoppen geht und es die besten discount gibts...den stress wollen wir uns nicht antun, deswegen wollen wir sonntag den 29. oder montag 30. los...aber gibt's dann noch gute sachen oder sind die läden dann halb leer gekauft???

vielen dank für infos+tipps!

lg steffi

Mehr lesen

nach dem urlaub ist vor dem urlaub...

@schnicki-schnacki sagte:

Interessanter Thread!

Ich würde auch gerne alle 2-3 Monate für 1, 2 oder 3 Wochen verreisen.

Allerdings ist das nicht ganz möglich *g*

Wenn man ein Paar ist, und beide Vollzeit arbeiten, geht das sicherlich...man setzt Prioritäten, würde ich genauso machen. Ich habe aber noch kleine Kinder...und die schlagen teilweise ganz schön zu Buche.

Aus Spaß habe ich mal geguckt, was 14 Tage Bahamas kosten würden - 12.000 Euro für 2 Wochen in den Ferien! Tja, das ist nicht ganz unsere Preisklasse.

Aber, diese Zeit kann ich abwarten. Wir sind vor den Kindern gereist und werden es auch "nach ihnen" sicherlich wieder tun.

Wir werden hier für "verrückt" gehalten, weil wir 3 Wochen Urlaub machen...und manche hier (wir leben in nem kleinen Dorf) verstehen gar nicht, dass man _überhaupt_ Urlaub macht...

Ich bin neidisch, im Sinne von "oooch - ich mag auuuch", aber kein böser Neid.

Ich gönn's jedem...und mir dann in 12 Jahren auch :laughing: #

-------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sehe das genau wie du.  Meine Hauptreisen habe ich erstmal hintermir gebracht, später wenn die Jungs aus dem Haus sind geht es hoffentlich wieder los.

Wer dreimal im Jahr mit Kindern in der Ferienzeit verreisen kann, dem geht es bestimmt besser wie den meisten deutschen.

Ich bezahle für ne Mallorca Reise , genauso viel wie ein Paar ohne Kinder für ne Karibikreise.

Da kann man natürlich auf dicke Hose machen. ;)

Mehr lesen

Was haltet Ihr von dieser 3-wöchigen Rundreise?

Also ich gehe davon aus, dass ich so schnell nicht wieder nach Amerika komme.

(Vielleicht bleibt es auch bei dieser einen Reise)

Es gibt natürlich noch viele andere Ziele, die ich gerne mit in die Reise aufgenommen hätte (Chicago, Boston, Phoenix, Washington usw...), aber die anderen 5 Städte waren mir irgendwie wichtiger. Und da ich nicht so viel Zeit zur Verfügung habe, musste ich Prioritäten setzen. :(

Miami habe ich mit aufgenommen, weil ich natürlich den Ocean Drive sehen und einen Tag am South Beach verbringen wollte. Dann ist noch ein Ausflüg nach Key Largo (oder evtl. Bahamas) geplant.

In Kalifornien möchte ich mir eigentlich nur die Städte angucken und die N.P. auslassen...

Ich weiß, dass ich da natürlich viel mehr verpasse, aber sollte ich noch einmal nach Amerika kommen, dann schaue ich mir natürlich auch die N.P. an  ;)  

So zu dem Zeitraum in Kalifornien:

Am 23. Juni kommen wir in L.A. an (den Tag zähle ich nicht mit, da wir ziemlich müde sein werden) und haben dann noch 2 weitere Tage um uns die Stadt und alles weitere anzugucken. Den 3. Tag zähle ich auch nicht mit, weil wir schon ziemlich früh losfahren wollen, um die Strecke der Westküste entlang zu genießen! Am 26. Juni kommen wir dann also in San Francisco an und haben dort 4 Tage, um die Stadt zu besichtigen, die Reise ausklingen zu lassen und vor allem, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten :laughing:

LG!

Mehr lesen

Florida Rundreise 2012 von A-Z

So, nachdem sich jetzt die Daten für unsere Cruise verschoben haben und noch ein Pärchen mitkommt haben wir die komplette Reise umgestrickt:

• Flug nach Orlando, dort bleiben wir 4 Tage (Disney World, Wasserpark Aquatiqa, Shoppen und Cape Canaveral)
  • danach gehts 5 Tage auf das Disney Schiff.
  • Danach fahren wir nach Tampa und besuchen  Bush Gardens - Übernachtung in Tampa oder Umgebung.
  • Nächster Tag Weiterfahrt nach Naples - unterwegs schöne Stunden am Strand von Sanibel oder Captiva - Übernachtung in Naples.
  • dann gehts in die Everglades (quasi auf dem Weg nach Florida City über Tamiami Trail inkl. Airboot + www.everglades.com - Übernachtung bei Florida City
  • dann gehts nach Key West - 2 Übernachtungen dort
  • die letzteh 4 TAge verbringen wir in Miami (Shoppen in Fort Lauderdale Sawgrass Mill, Palm Beach, Miami Beach, Thriller Bootstour.)
  • Und von Miami fliegen wir dann nach Hause!

Jetzt seid ihr gefragt:

Was haltet ihr von der Tour? Machbar?

Ich brauche Hotels/Motels für Orlando, Tampa (oder Umgebung), Naples (oder Umgebung), Florida City (o. U.), Key West und Miami.

Habt ihr an der Westküste (von Tampa - Naples) irgendwelche Tipps (Strand - Sehenswürdikeiten)?

Brauchen wir ein Navi zusätzlich zum Mietauto?

Wir wollen total gerne in einen typischen amerikanischen Wasserpark - ist Aquatica empfehlenswert? Oder habt ihr einen anderen Favoriten? Wäre einer von Disney besser?

Hat jemand schon mal die Bahamas Disney Cruise gemacht?

Freu mich auf viele Antworten und Tipps von euch ;)

Mehr lesen

NCL Epic 10.02.2011

@Kimo sagte:

Hallo Sunshine,

kann es sein, dass du den 12.2. meinst? Am 10.2.11 ist die Epic noch vor Cozumel...

Deine Anlaufhäfen gehören zum Standardprogramm (dies ist KEINE Beurteilung, nur der Hinweis, dass es hier schon massig Infos gibt) und betreffen St. Maarten, St. Thomas und Nassau/Bahamas. Für weitere Tipps wären vielleicht deine Interessen hilfreich. Die oben genannten Orte sind einerseits für Shoppaholics und anderseits für Strandliebhaber von Interesse und können alle auf eigene Faust erkundet werden.

St. Thomas ... abhängig vom Pier kann das Zentrum entweder mit dem Taxi oder sogar zu Fuß erreicht werden. Andererseits bieten sich auch Taxirundfahrten sehr gut an oder eine Direktfahrt zu einem der zahlreichen Strände. Highlight für das erste Mal auf der Insel ist sicherlich die Fahrt mit der Seilbahn (am besten erreichbar vom Yachthafen aus) mit einem sagenhaften Blick über die Insel und natürlich über den Hafen. Auch eine Fahrt zur Nachbarsinsel St. John bietet sich an.

St. Maarten ... Philipsburg ist ein Shoppingparadies. Aber vom Cruiseterminal werden tolle Taxirundfahrten angeboten oder auch Strandfahrten. Highlight für das erste mal: Maho Beach (Flughafen am Strand).

Nassau ... Shoppen, oder zum Hotel Atlantis oder Fahrt zu einem der Strände oder Inselrundfahrt ...Highlight hier für das erste mal: Bloß nicht die Einfahrt verpassen.

In diesem Sinne

Happy Cruising

Ja na klar du hast recht sie fährt natürlich erst am 12.02 ab hatte mich vermacht da wir unsere reise schon am 10.02. beginnen und uns noch miami anschauen danke für den hinweis hihi :p

Mehr lesen

Hafen geändert

Na ja, Nassau hat die Main Street... da findest Du die einschlägigen Verdächtigen wie Diamonds International, DelSol oder Hard Rock Café und andere Ketten, die es so ziemlich in jedem Kreuzfahrthafen der Karibik gibt. Der Straw Market ist auch mehr Touri-Nepp...

Auswärtiges Amt:

"Kriminalität: Außerhalb des Hotels, insbesondere in größeren Menschenansammlungen wie Märkten, Busbahnhöfen, Bars, etc. sollten Wertsachen wie Schmuck gar nicht und Bargeld nur im unbedingt benötigten Umfang mitgeführt werden. Wichtige Dokumente (Flugschein, Reisepass) sollten nur in Fotokopie mitgenommen und die Originale im Hotelsafe hinterlegt werden."

Auch wenn dieser Beitrag schon knapp ein Jahr als ist, die Probleme haben sich leider nicht geändert. Es gab auch schon Cruise Lines, die Nassau damit gedroht haben, den Hafen nicht mehr anzufahren.

Abseits der Main Street (Bay Street) gibt es eigentlich das eine oder andere Historische zu entdecken (Bibliothek - ein ehemaliges 8-eckiges Gefängnis -, Queen´s Staircase, das Fort in Form eines Seitenraddampfers, Gouverneurspalast). Hab ich anno 2010 auch alles gemacht. Von Frommer´s gibt es hier eine Karte (jpg-Datei).

Ansonsten kann man mit dem Watertaxi (oder einem "Land" Taxi) rüber fahren nach Paradise Island und sich dort den Atlantis-Komplex - soweit öffentlich zugänglich - anschauen. Dort gibt es auch ein künstliches Dorf mit Läden am Yachthafen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Serviceentgelt bei Kreuzfahrten

@ Reisemarie

Es sollte lediglich eine Antwort und meine Meinung auf Deine Ausage:

"Man kann doch ein Kreuzfahrtschiff nicht mit einem Urlaub in der Türkei vergleichen " sein.

Bin trotzdem der Auffassung das man es vergleichen kann. Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder evtl. verstanden? Habe diesbezüglich die Discounter erwähnt die diese Reisen anbieten,wo die Bucher nicht richtig informiert werden.( z.B. über die Servicepauschale usw.)

Habe weder geschrieben das Du mit Discounter-Angeboten, Billig-Urlaube oder Schnäppchen etwas zu tun hast.

Übrigens; wir sind auch schon seit 1999 mit großen und kleinen Schiffen gefahren, und haben ebenfalls 15 KF`s gemacht. Die letzte vom 17.04.Florida/Bermudas & Bahamas mit anschl. TA von FL nach HH (MSCPoesia) mit anderen Worten kein Neuling. Diese Reise war schon im April 2009 nach der 1. Auflage gebucht. Es ging hier zuerst um 6$ Trinkgeld beim Abschluß des Reisevertages. Der VA wollte dann nach der 2.Auflage 12 $ (eingeführte Servicepauschale) abrechnen.Da kann man sich ja vorstellen was da am Tag vor der Abrechnung los war.

Die nächste Reise mit der MS Artania in 99 Tagen rund um Südamerika 21/12/2011 - 29/3/2012 ist geplant.Nur zu Deiner Info.

Und nun zum eigentlichen Thema:

Wir wissen das wir die Servicepauschale (Trinkgeld ) zahlen. Allein schon durch die Erfahrung von den verschiedenen Schiffen und die gute Beratung von unserem RB.

Übrigens: solche Reisen werden bei Discountern fast/oder nicht angeboten.Dies war eigentlich mein Vergleich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!