• Sunshine20081987
    Dabei seit: 1294099200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1294175702000

    Hallo bin neu hier und wollte mal fragen wer eventuell auch am 10.02.2011 die östliche Karibikkreuzfahrt mit der EPIC macht oder schon eventuell dort war und ein paar tips geben kann was interessant wäre und was man sich anschauen könnte

    danke schonmal im vorraus an alle

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1294180103000

    Hallo Sunshine,

    kann es sein, dass du den 12.2. meinst? Am 10.2.11 ist die Epic noch vor Cozumel...

    Deine Anlaufhäfen gehören zum Standardprogramm (dies ist KEINE Beurteilung, nur der Hinweis, dass es hier schon massig Infos gibt) und betreffen St. Maarten, St. Thomas und Nassau/Bahamas. Für weitere Tipps wären vielleicht deine Interessen hilfreich. Die oben genannten Orte sind einerseits für Shoppaholics und anderseits für Strandliebhaber von Interesse und können alle auf eigene Faust erkundet werden.

    St. Thomas ... abhängig vom Pier kann das Zentrum entweder mit dem Taxi oder sogar zu Fuß erreicht werden. Andererseits bieten sich auch Taxirundfahrten sehr gut an oder eine Direktfahrt zu einem der zahlreichen Strände. Highlight für das erste Mal auf der Insel ist sicherlich die Fahrt mit der Seilbahn (am besten erreichbar vom Yachthafen aus) mit einem sagenhaften Blick über die Insel und natürlich über den Hafen. Auch eine Fahrt zur Nachbarsinsel St. John bietet sich an.

    St. Maarten ... Philipsburg ist ein Shoppingparadies. Aber vom Cruiseterminal werden tolle Taxirundfahrten angeboten oder auch Strandfahrten. Highlight für das erste mal: Maho Beach (Flughafen am Strand).

    Nassau ... Shoppen, oder zum Hotel Atlantis oder Fahrt zu einem der Strände oder Inselrundfahrt ...Highlight hier für das erste mal: Bloß nicht die Einfahrt verpassen.

    In diesem Sinne

    Happy Cruising

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1294181084000

    Hallo Kimo,stimmt..........und

    die Ausfahrt in Nassau :kuesse:

    Ausfahrt Nassau

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1294209497000

    Ja, die sowohl die Einfahrt als auch die Ausfahrt (:-)) von Nassau sind ein Highlight. Mein Bild ist übrigens der Strand von Paradise Island, Cabbage Beach. Habe auch sehr schöne Bilder gemacht, die ich immer wieder gerne ansehe. Wir waren nun bereits 2 x in Nassau, waren im Atlantis und am o.g. Strand und haben auch die Tour durch Nassau zu Fuß gemacht (hatte den Frommers Reiseführer dabei - kann man auch online finden und ausdrucken). Jetzt haben wir Blue Lagoon gebucht, eine private Insel vor Paradise Island. Das übers Schiff, da wir bereits um 14 Uhr wieder ablegen. Bitte beachten: die Taxis fahren erst los, wenn sie voll sind. Das kann auch schon mal 30 Min. dauern. Man sollte also die Zeit im Auge behalten und nicht zu knapp planen. Gilt auch für die anderen Inseln.

    Die Fahrt in den Hafen von St. Thomas und die Ausfahrt in der Dunkelheit (bei uns) mit den beleuchteten Booten und Häusern ist auch sehr schön.

    Schöne Reise!
  • Sunshine20081987
    Dabei seit: 1294099200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1294263739000

    @Kimo sagte:

    Hallo Sunshine,

    kann es sein, dass du den 12.2. meinst? Am 10.2.11 ist die Epic noch vor Cozumel...

    Deine Anlaufhäfen gehören zum Standardprogramm (dies ist KEINE Beurteilung, nur der Hinweis, dass es hier schon massig Infos gibt) und betreffen St. Maarten, St. Thomas und Nassau/Bahamas. Für weitere Tipps wären vielleicht deine Interessen hilfreich. Die oben genannten Orte sind einerseits für Shoppaholics und anderseits für Strandliebhaber von Interesse und können alle auf eigene Faust erkundet werden.

    St. Thomas ... abhängig vom Pier kann das Zentrum entweder mit dem Taxi oder sogar zu Fuß erreicht werden. Andererseits bieten sich auch Taxirundfahrten sehr gut an oder eine Direktfahrt zu einem der zahlreichen Strände. Highlight für das erste Mal auf der Insel ist sicherlich die Fahrt mit der Seilbahn (am besten erreichbar vom Yachthafen aus) mit einem sagenhaften Blick über die Insel und natürlich über den Hafen. Auch eine Fahrt zur Nachbarsinsel St. John bietet sich an.

    St. Maarten ... Philipsburg ist ein Shoppingparadies. Aber vom Cruiseterminal werden tolle Taxirundfahrten angeboten oder auch Strandfahrten. Highlight für das erste mal: Maho Beach (Flughafen am Strand).

    Nassau ... Shoppen, oder zum Hotel Atlantis oder Fahrt zu einem der Strände oder Inselrundfahrt ...Highlight hier für das erste mal: Bloß nicht die Einfahrt verpassen.

    In diesem Sinne

    Happy Cruising

    Ja na klar du hast recht sie fährt natürlich erst am 12.02 ab hatte mich vermacht da wir unsere reise schon am 10.02. beginnen und uns noch miami anschauen danke für den hinweis hihi :p

  • Sunshine20081987
    Dabei seit: 1294099200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1294263876000

    wir wollten auch mal wissen ob jemand am 12.02. die selbe reise in die östliche karibik mit der ncl epic macht damit man sich eventuell mal austaschen könnte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!