Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Währungen in der Karibik?

@cologne59er sagte:

Hallo Sigi,

hab die Reise schon gemacht, US Dollars sind vollkommen ausreichend, kleine Stückelungen mitnehmen.

Gruss Dirk

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Bald geht´s los, Gruss Sigi

Mehr lesen

Mietwagenthread Karibik

demnächst wieder dorthin, diesmal habe ich mir Saint Lucia oder Jamaika herausgesucht, wer kennt dort die Bedingungen, gibt es auch preiswertere  

Gruß Hubert.

Hallo Hubert,

St. Lucia sicher eine gute Wahl. Sind im März zum 20. mal dort und sicher DIE St. Lucia Experten. Dazu gibts meinen 18 Seiten Bericht. SL noch eine der wenigen ursprünglichen Inseln.  Wir mieten immer bei Elite  Terios  65 Us + 5 Us tax + 15 US CDW.  Bei 3 oder mehr Tagen sicher günstiger. Verlangt als fast einiger nicht das Inselpermit für zus. 21 US.

Da hier keine Werbung erlaubt, geht mal unter etiteautostlucia. Bei Interesse gern Bericht nach PN per mail. Beste Grüße  Gero  

Mehr lesen

Östliche o. südliche Karibik ab Miami / Fort Lauderdale inkl. Tortola?

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer Kreuzfahrt im Februar/ März 2015 für eine 1 Woche in die östliche o. südliche Karibik, bestmöglich ab Miami oder Fort Lauderdale. Weiß jemand, ob eine Reederei auch Tortola ansteuert? Im Carnival Katalog stand eine super Route am 28.02. mit der Carnival Breeze, wo Tortola dabei ist. Leider steht jetzt aber im Internet San Juan anstatt Tortola... :disappointed: Kann mir vllt. jemand eine gute Route empfehlen? Wir waren letztes Jahr auf der Breeze und haben Jamaika, Grand Turk und Grand Cayman gesehen. War echt super!! Jetzt wollen wir natürlich gerne neue Inseln sehen... :)

Freu mich über jeden einzelnen Tipp! ;)

LG Holly

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Dani

Ja   .leider sind halt immer Unruhen..

Gut dass sie nicht in den Urlaubsorte sind.wär für die Menschen dort auch nicht so gut.

Bestimmt gehe ich auch mal noch dort hin.. Bekannte von mir sind auch begeistert.,

Jamaika ,, ist schon super.. war mal ein Tag mit dem Schiff dort..

Aber du bist ja noch jünger, was nicht ist, kann ja noch werden..sagt man so schön..

Das du dich freust,, ist doch toll. :thumbsup:

Mehr lesen

Club Hotel Riu Negril oder Riu Palace Tropical Bay?

@geromaro

sternchen242 schrieb:

Wir hatten noch überlegt an den Seven Mile Beach zu gehen, da dieser scheinbar besser sein soll, aber da sind uns die Hotels erheblich zu teuer (unser Fav. war das Couple Swept Away).

Also zu teuer!

Der 7 mile beach ist mit weitem Abstand der schönste Strand auf ganz Jamaika...bezweifelt auch niemand hier...

Aber bei der Beispielrechnung, die ich nur mal so in den Raum warf ( Ersparnis ca 1600 bei 2 Personen ), kann ich jeden Tag am 7 mile sein, sofern ich das will und kann all inclusive im Riu geniessen, wenn ich das will und wann ich das will...

Aber ich schrieb auch:

Alles reine Geschmacksache

Mehr lesen

Sri Lanka, Kenia , Venezuela, Mexico oder Kuba ????????

@Bäumelchen sagte:

Hi Prinzbenni,

meld ich mich auch nochmal kurz zu Wort :D .

Ich kenne von Deinen bereisten Zielen Ägypten, Sri Lanka, Punta Cana, Las Palmas, Kuba, was Du nicht kennst ist Jamaika, Malediven, UND MEXIKO ;)

Jamaika und Malediven würde ich wegen des Budgets ausschliessen, aber Mexiko wäre mein Tipp für Dich. ( Hoffe, das kommt jetz nich allzu arrogant rüber, aber glaub mir, in jungen Jahren musste ich auch erstmal mit nem Zeltlager vorlieb nehmen).

Mexiko, Riviera Maja, Playa del Carmen, nette, sympathische Hotels, Mexiko liegt auch m.E. sternemässig über DomRep, sodass Du auch ein 3 Sterne Hotel wählen könntest.

Riviera Maya deshalb, weil Du für winziges Geld mit dem Taxi ein paar kilometer nach links fährst, und ein atemberaubenes Tulum erleben kannst, fährst Du nach rechts, kannst Du für noch weniger Geld mit dem Bus nach Cancun.

Weitere Highlights wären noch ein Ausflug zur Isla de Mujeres oder Chichen Itza.

Mexiko ist genial, und das Wasser ist schön lauwarm ;)

Grüsse

Heiko

Nein arrogant klingt das nicht aber Zeltlager muss nicht sein. Ich denke mal wenn ich sonst dreimal im Jahr in Urlaub fahre dürfte auch dieses Jahr einer für bis zu 2000 euro drin sein pro Person. Ich möchte halt dieses Jahr nur alles richtig machen da ich wie gesagt auch von der Zeit her nur einen Urlaub machen kann.

Danke für deine und euren guten Antworten ihr seid echt gut

Mehr lesen

Jamaika

@ geromaro

es kann keine Rede sein, von ewig mit dem Taxi zum passablen Strand fahren. Es handelt sich lediglich um wenige Minuten, würde auch zu Fuß gehen. Aber da Route Taxis günstig sind und eh die Strecke rauf und runter fahren, ist es angenehmer. 

Ich habe schon sehr schönen Urlaub in Negril verbracht, aber es gibt auch andere schöne Orte und Ricks Cafe ist für mich reiner Touri-Hype. Da verstehe ich wirklich nicht, warum das immer so angepriesen wird. Mal anschauen ist ok, aber dann auch schnell wieder weg...!

Die Insel hat viel mehr zu bieten. Der Strand in Negril ist zwar lang, aber es gibt wunderschöne kleinere Strände auf Jamaika, in Portland, in der Nähe von Falmouth und und und....! Da kommt Negril von der Schönheit nicht mit. Ich will Negril bestimmt nicht schlechtmachen und war auch sicher nicht zum letzten Mal dort, aber es gibt auch andere schöne Ecken auf der Insel und viel sehenswertes. Da muss man mal etwas im Internet nachlesen und vor Ort auch mal Einheimische fragen und sich aus dem Resort begeben.

Fakt ist, in Negril bekommt man für das Geld , welches man im Decameron bezahlt, kein vergleichbares Hotel. 

Außerdem ist Runaway ein guter Ausgangspunkt um jeden Ort der Insel erreichen zu können. Da kann man auch mal eine Tour nach Portland machen und sich die Traumstrände dort anschauen.

Warst du überhaupt schon woanders auf Jamaika? Oder immer nur in Negril?

Viele Grüße, likkle

Mehr lesen

Jamaica/Bahamas, eventuell Grenadines

Hallo Iris,

Faehrverbindungen von Miami in die Karibik gibts meines Wissens leider nicht.

American Airlines bzw. American Eagle fliegt aber so gut wie auf alle Karibikinseln, meist mehrmals am Tag. Preislich ganz OK, fuer einen Flug nach Grenada zB. ab 400 USD return.

Jamaika ist eine tolle Insel, da stimm ich likkle zu, sicherlich gibt es dort auch ausserhalb der Straende vieles anzuschauen. Ob ich da allein als Frau herumreisen wuerde ist allerdings fraglich. Da schon eher in Grenada (ich lebe hier), hier ist das ohne Bedenken moeglich.

Ich war jedoch das letzte mal vor gut 17 jahren in Jamaika, bin damals mit knapp 18 auch allein herumgereist. Wuerde das aber heute wohl nicht mehr machen...

Ich spreche jetzt von individuell durchs Land fahren, nicht zB. in Negril am Strand etc.

Bahamas sind doch recht teuer, kann mir nicht vorstellen, dass du da mit 100 USD pro Tag als Einzelreisende weit kommst :( Wieso nicht Cuba? Sehr sicher zum Alleinreisen, und man kanns auch guenstig und individuell machen, jedoch sollte man schon etwas Spanisch koennen.

Ansonsten kann ich Grenada und die Grenadines (evtl. Grenada in Verbindung mit Carriacou, Union Island und den Tobago Keys, bzw. Bequia) sehr empfehlen. Viel Komfort wirst du aber auch dort nicht bekommen fuer 100USD pro Nacht. Du musst dir hier schon im Klaren sein, dass hier in der Karibik ganz andere Standards herrschen als in EUropa. Saubere, nette Zimmer wirst du aber auf jeden Fall ueberall bekommen dafuer.

Mehr lesen

Thema: 27056

Hallo ichbinsk,

es kann im September schon zu massiven Hurrikans kommen. Wäre mir zu gefährlich. Es ist Regenzeit, sollte man damit rechnen, dass es öfters mal richtige Schauer gibt, die aber nach 10 Minuten wieder vorbei sind.

Letztes Jahr war ein böses Hurrikanjahr, ob sich das wieder fortsetzt, kann heute keiner sagen.

Es ist im Moment bedenklich ruhig was Hurrikans betrifft, kann aber alles noch kommen.

Mexiko liegt was Hurrikans betrifft sehr ungünstig.

Viele Hurrikans ziehen Richtung New Orleans hoch, also direkt an Jamaika vorbei, evtl noch Kuba und leider auch Mexiko :(

Ich würde wohl, wenn man große Sorge hat, Septmeber als Urlaubszeit meiden.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Welche Karibikinsel am schönsten zum tauchen?

Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr auf Jamaika Strandurlaub machen und sind unter anderem auch getaucht. Bisher waren wir nur im Roten Meer tauchen, welches natürlich traumhaft ist, und im Mittelmeer.

Von den Tauchspots (Negril) waren wir ein wenig enttäuscht. Wenig Fische, keine soo gute Sicht (wir waren im November), einfach nicht so "karibisch schön" wie wir es uns vorgestellt haben.

Wir möchten in jedem Fall im Mai wieder in die Karibik, sind aber in Bezug auf die Insel noch völlig offen. Wo hat es denn schöne Tauch- und Schnorchelgründe? Könnt ihr uns ein paar Tipps geben? Würde mich sehr freuen! Gern auch Hotel-Tipps.

Moni

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!