Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Tiere im Ausland

@jetstream2x4 sagte:

. nur weiss ich auch eines ... mir mißfällt die vermenschlichung von tieren, solange es auf diesem globus menschen gibt, die an hunger verrecken.

Mir mißfällt auch Vermenschlichung von Tieren. Gerade Hunde haben mit sowas ein großes Problem. Aber wie wäre es, mit einem artgerechten und liebevollen Umgang mit anderen Lebewesen ??

Sorry, es ist schrecklich das Menschen an Armut leiden, zur Prostitution gezwungen werden usw. - aber wer ist daran Schuld? Grausame Menschen !

Klar gibt es Menschen denen man Hilfe zukommen lassen muss, aber mit Tieren würdevoll umzugehen, dem steht auch nichts im Wege.

Und wenn es nur eine kleine Handlung, eine kleine Diskussion, ein kleiner Aufruf ist.

An den Threadhersteller: Ich finde es gut, dass Du diese Frage gestellt hast.

Auch wenn in Deutschland auch nicht immer gut mit Tieren umgegangen wird.

Zumindest werden hier die Tiere in den Tierheimen nicht gleich getötet, dies geschieht in Spanischen Tierheimen 15 Tage nach Ankunft und ich finde es schrecklich. Genauso grausam ist die Vergiftung von Streunern.

Kürzlich waren wir in Andalusien und mir fiel auf, wie weit der Stierkampf hier noch verbreitet ist. Jedes Wochenende finden zahlreiche der blutigen Kämpfe statt und die Stierkämpfer sind die Helden des Volkes.

Nicht nur die Stiere werden dafür gezüchtet getötet zu werden, sondern auch diese wundervollen Pferde werden dafür ausebildet in die Arena zu gehen.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

RIU Hotels in Tunesien Festland

Hallo Susanne,

wir sind z.Zt. im Riu Palace Oceana Hammamet (wir haben im Zimmer kostenloses WLAN) und da ich meinen Computer dabei habe, kann ich Dir zu Deiner Frage gleich ein paar Hinweise schreiben:

- welche anderen RIU Hotels kennst Du, bzw. vergleichst Du ?

- zum Beitrag von Opa Rolf: das Riu Palace Oceana ist nur für Gäste "ab 16 Jahren" , also mit 3 jährigen Enkel geht das nicht.

- im RIU Palace Marhaba Hammamet waren wir vor 2 Jahren, es hat uns gut gefallen, lese doch mal die verschiedenen Hotelbewertungen.

- das RIU Marco Polo kennen wir nicht, da es aber ein Clubhotel ist, ist es wohl eher für Familien mit Kindern; aber ein 3 jähriges Kind hat davon (Animation usw.) ja wohl nichts.

Wir kennen einige Riu Hotels auf den Kanaren, Madeira, Andalusien und in der Karibik und meinen, die eigentliche Frage, ob die Riu Hotels ähnlichen Standard wie Riu Hotels in anderen Ländern haben, dazu schon etwas sagen zu können, (mit Ausnahme der Hotels in der Karibik, da sind die meisten Gäste Amerikaner und entsprechend sind die dortigen Gegebenheiten) kann man schon sagen, die Hotels in Tunesien haben den gleichen Standard, Abstriche muß man keine machen. Die Angestellten sind sehr freundlich, die Sauberkeit in den Hotels ist sehr gut, das Speisenangebot ebenfalls sehr gut.

Also, gute Hotelwahl und schönen Urlaub!

Herbert

Mehr lesen

Neulinge brauchen Entscheidungshilfen

Bine152:

- In welcher Region ist es denn am "schönsten"? Wir hätten schon gerne so ein richtiges Karibik Feeling, würden aber auch vielleicht gerne mal ein - zwei Tage mal was anschauen oder in ein Dorf/eine Stadt fahren und ein bisschen bummeln... 

Ich kenne nur die Südküste, dort hast du auf jeden Fall "Karibik Feeling". Die Anlagen sind meist sehr großzügig, haben reichlich Strand und die Strände sind auch so richtig "kitschig" (weißer Sand, Palmen, badewannenwarmes Wasser).

Für 1.500 Euro/Person waren wir im August/September 14 Tage AI im Viva Wyndham Dominicus Palace und im März zahlen wir für die gleiche Reise 1.600 Euro. Wobei man bei fast allen online Reisebüros Gutscheine oder Rabattcoupons einlösen kann (ich bekomme z.B. 7% bei zwei Anbietern, das macht bei diesen Reisen gut 200 Euro aus).

Mal eben bummeln ist allerdings nicht so prickelnd, jedenfalls außerhalb der Tourismuszentren. Nicht ganz ungefährlich und die angebotenen "Land und Leute" Ausflüge fand ich wenig prickelnd (Shopping-Touren plus Besäufnis).

Für mich sind das reine Relax-Urlaube mit Tauchen, Schnorcheln und Fotografieren (Tiere).

Wenn ich zu der Zeit einen Urlaub in wirklich schöner Umgebung, gutem Hotel und der Möglichkeit, interessante Ecken zu besuchen, machen wollte, wäre mein Ziel Andalusien (Costa de la Luz). Im Oktober kann man da noch prima baden und die sehenswerten Orte und Landschaften reichen für viele 2 Wochen Urlaube.....

Mehr lesen

Spanien Neuling

Also, im Juni brauchst du für einen Badeurlaub normal nicht mehr zwingend auf die Kanaren fliegen, ist ja doch teurer und doppelt so lange zum fliegen.

Aber ob jetzt auf die Balearen, an die Costa Blanca, Costa Brava oder an die Costa del Sol, das hängt doch ganz entscheidend von den Vorlieben ab. Alle diese Destinationen sind reizvoll. Für die Atlantikküste dürfte es im Mai/Juni noch zu frisch und unbeständig sein.

Die Costa Brava liegt nahe von Deutschland aus, evtl. auch mit dem Auto leicht zu erreichen. Ein Plus hier sind die tollen Felsküsten und kleinen Buchten und die üppige Vegetation. Und mit Barcelona sicher die aufregendste spanische Stadt in der Nähe. Ein Nachteil ist vielleicht das etwas unbeständigere Wetter und nicht ganz so breite Badestrände.

Die Costa Blanca gefällt mir vorallem im Norden hervorragend, beeindruckende Felsküsten laden zum Ausflug ein. Baden kann man hier auch erstklassig, z.B. mit einem tollen Strand in Oliva, San Juan oder Calpe. Dazwischen gibts kleinere Badebuchten, die im Sommer aber schnell überlaufen sind. Gute Hotels gibt es hier auch massig, z.B. in Altea oder Calpe, dazu viele Freizeitmöglichkeiten, eine gute Infrastruktur, mit Valencia und Alicante interessante Städte und das Wetter ist beständiger als im Norden oder auf den Balearen. Im Süden der Costa Blanca wirds landschaftlich nicht mehr so reizvoll, dafür gibts breite Strände. Unbedingt meiden (ausser mal für einen Ausflug): Benidorm.

Mallorca ist immer gut zum baden. Mit Stil badet man hier aber eher im Osten, z.B. in Port Alcudia. Dazu vielfältige Ausflugsmöglichkeiten in die Tramuntana und das günstigste Preisniveau bei Hotels. Allerdings ist dafür auch das Qualitätsniveau der Hotelanlagen sehr unterschiedlich, da gilt es genau vor der Buchung die Anlage zu prüfen. Hier meiden: Arenal und die Gegend um Magaluf.

Die Costa del Sol bietet natürlich auch genügend Bademöglichkeiten, allerdings finde ich Andalusien eher gut für einen umfangreichen Kulturtripp im Herbst oder Frühling und weniger für ausgedehnte Badeurlaube. Warum? Extrem heiss ab Mai bis September, die hässlichsten Bettenburgen in Spanien weil die ältesten, die Strände oft zwischen Autobahnen, und sehr, sehr windig dank dem Wasseraustausch vom Mittelmeer und dem Atlantik und damit unruhige See. Dann lieber nach Ronda, Sevilla, Granada usw., wenn es nicht ganz so heiß ist.

Und dann noch die Costa de la Luz ins Auge fassen, sehr ruhig, nicht mehr ganz so heiß wie zwischen Almeria und Malaga, dafür das Wasser aber auch kühler.

Letztendlich kann man dir schlecht raten, welche Destination die richtige ist. Das findest du nach ein paar Aufenthalten in verschiedenen Destinationen schnell heraus, jeder ist vielleicht auch mal von einer Region etwas enttäuscht und findet bereits schon bei der nächsten seine Idealvorstellung von Urlaubsregion. Für mich ist es in Spanien die Costa Blanca für Bade- und Erholungsurlaub, Andalusien für Kultururlaub, Mallorca für Entdeckungsurlaub und Barcelona bzw. die Costa Brava für einen Städtetrip.

Wenn du Bilder für deine Entscheidungsfindung brauchst oder weitere Tipps, einfach eine PN an mich.

Gruß

Mehr lesen

conil de la frontera?!

@kutte sagte:

Am besten kaufst du dir vorher noch einen vernünftigen Reiseführer, besonders zu empfehlen ist der von Müller, es gibt 2 Ausgaben, die für dich interessant sein könnten. Der eine beschränkt sich auf die Costa de la Luz, der andere umfasst ganz Andalusien. Da steht alles drin, vom Trinkwasser bis zu Ausflügen nach Marokko.

Danke für den Tipp mit dem Reiseführer, den hatten wir uns schon gekauft und du hast Recht, es steht wirklich eine Menge drin. Haben die Ausgabe der Costa de la Luz!!

@kutte sagte:

Wie du siehst, erhältst du in diesem thread teilweise genau gegensätzliche Tips oder Hinweise. Ich sehe z.B. mit dem Wasser überhaupt keine Probleme, habe in den vergangenen Jahren 2x für mehrere Monate durch private Beziehungen in Andalusien gelebt und so einige Erfahrungen gesammelt. Andere haben Probleme, sich die Zähne mit dem Wasser zu putzen.

Willst du z.B. Sevilla natürlich und authentisch erleben, bin ich der Meinung, man sollte Freitags oder Samstags nachmittags anreisen und auf jeden Fall den Abend dort verbringen. Andere raten davon ab und empfehlen das genaue Gegenteil.

Du brauchst in Andalusien auch nicht erst um 21:00 Uhr Essen gehen, es gibt auch genügend Lokale, in denen du früher essen kannst. Dort findest du dann allerdings definitiv nur Touristen und wirst auch nur touristisches Essen erhalten. Willst du jedoch etwas andalusisches Flair erleben, solltest du eben anders agieren.

Ja, da hast du schon Recht. Eindrücke sind nunmal immer verschieden, es wäre ja auch irgendwie langweilig wenn jeder immer dasselbe sagen würde.

Ich habe damit eigentlich kein Problem, bin mir relativ sicher, dass es ein schöner Urlaub wird!

Das man vor 21 Uhr auch essen gehen kann, ist klar. Man kann sich ja abwechseln zwischen "einheimischen" Restaurants, Touristenbars und selbstkochen! Ich habe jetzt keine Angst, dass ich verhungere oder so *g*

@kutte sagte:

Ich habe den Eindruck, dass die Antworten hier auch zur Verunsicherung führen könnten. Freu dich einfach auf den Urlaub, du wirst in dieser Gegend sicher sehr zufrieden sein und einen tollen Urlaub verbringen können.

danke! Ich denke auch, dass es ein schöner Urlaub wird, ich bin vorher nur immer gerne informiert und könnte mich über alles mögliche unterhalten und vorher schon entdecken - immerhin will man ja die Highlights und Geheimtipps auch wahrnehmen können!

@ivy1974 sagte:

Ja, wir haben wirklilch viele Tiere gesehen und es war ein schönes Erlebniss. Wir haben uns einen Tag vorher telefonisch angemeldet und haben 3 Plätze bekommen, allerdings war das Boot auch voll. Wenn Du googelst (firmm+tarifa) findest Du die Homepage, man kann sich dort sicher auch schon vor Reiseantritt per Mail anmelden.

aja, das ist ja klasse! Werde ich mir auf jeden Fall merken, vielleicht machen wir auch 2 Ausflüge nach Tarifa, dann können wir uns vorher direkt anmelden!

@ivy1974 sagte:

Mein Mann hat auch danach gesucht, aber leider keine gefunden. Solltest Du was ausfindig machen, kannst Du es ja mal mitteilen.

klar, ich werde mich mal erkundigen. Falls ich etwas finde, sofort berichten ;)

@ivy1974 sagte:

Also mir wäre es morgens zu stressig bzw zu früh , man fährt ja auch 1,5 Stunden. Ich würde glaube ich Nachmittags fahren und abends noch Essen gehen. Ich kann Dir sehr die LewisBar in Santa Cruz empfehlen, dort sind die Tapas sehr günstig und wirklich lecker.

Günstige Kleidung findest Du in Cadiz und in Sevilla. Hier sind die ganzen Spanischen Modeketten, wie Zara, Mango und Springfield etc., ansässig.

ohhh, das hört sich toll an! Na dann werde ich auch auf jeden Fall shoppen gehen! Und Mitbringsel werden sowieso immer mitgenommen.

Wie sieht es eigentlich mit einer sherrykellerei aus, wart ihr dort auch gewesen, wenn ja, ist das zu empfehlen?

@ivy1974 sagte:

Italica ist eine Römische Ausgrabungsstätte mit Amphietheater . Sehr schön zu besichtigen, da man in dem alten Theater noch durch die Tunnel und Gänge durchgehen kann.

achso, eine Ausgrabungsstätte, ups :laughing:

Werde ich mir aber auf jeden Fall auch mal merken!

@ivy1974 sagte:

Achja, einen Tipp habe ich noch für Conil: Einmal die Woche ist Markt vor dem Hauptstrand. Es werden gefalscht um Taschen, Tücher, Billig-Kleidung, Kinderschuhe und Lebensmittel. Vor der Strandkulisse irgendwie ganz witzig. Hab nur leider vergessen an welchem Tag.

Da wir ja am Hauptstrand sind, werden wir das sicherlich mitbekommen!

Bin auch sehr auf die feria gespannt und allgemein, wie voll es dort sein wird!

Was sind eure Lieblingsstrände dort?

Ich wollte mir auf jeden Fall die Roche-buchten anschauen!

Mehr lesen

Novo Sancti Petri - Hotelplan

falls jemand an die Costa de la Luz nach Novo Sancti Petri fahren möchte und sich interessiert, wo sein ausgesuchtes Hotel liegt, kann unter folgenden Koordinaten bei dem kostenlosen Programm Google Earth, nachsehen:

Hipotel Barrosa Garden 36°21'10.34" +6°10'0.18"

Hipotel Barrosa Park 36°21'17.33" +6°10'9.11"

Hipotel Barrosa Palace 36°21'8.83" +6°10'4.38"

Hotel Aldiana Andalusien 36°20'33.58" +6° 9'44.29"

Hotel Iberostar Andalucia Playa 36°20'52.70" +6° 9'54.79"

Hotel Valentin Sancti Petri 36°21'28.78" +6°10'13.56"

Hotel Iberostar Royal Andalus 36°20'57.54" +6° 9'57.87"

Hotel RIU Chiclana 36°20'13.82" +6° 9'35.53"

Hipotel Playa la Barrosa 36°21'12.81" +6°10'9.50"

Hotel Vincii Costa Golf 36°21'35.51" +6°10'3.74"

Aparthotel Las Dunas 36°21'33.35" +6°10'20.68"

Hotel Sol Sancti Petri 36°21'34.18" +6°10'15.45"

Hotel Tartessos 36°20'21.72" +6° 9'1.12"

Hotel Tartessos neu 36°20'24.66" +6° 8'53.78"

Hotel Melia Sancti Petri 36°20'48.13" +6° 9'52.86"

neu entstehendes Ap Hotel 36°20'5.37" +6° 9'29.43"

Shopping Alatarmar 36°21'10.70" +6° 9'55.71"

Shopping Novo Center 36°21'9.82" +6° 9'52.71"

Shopping Novo Sancti Petri 36°21'7.67" +6° 9'52.84"

Shopping Bellarmar 36°21'37.09" +6°10'25.72"

Clinic Sancti Petri 24h 36°21'22.66" +6° 9'31.49"

Sportfield Hipotel 36°21'11.30" +6° 9'15.90"

Öffentl. Park 36°21'52.87" +6°10'9.31"

Reiterhof 36°21'8.01" +6° 9'12.67"

Promenade La Barrosa 36°22'12.92" +6°10'58.99"

alter verlassener Ort Sancti Petri 36°23'42.41" +6°12'24.87"

Klippen,nur bei Ebbe passieren 36°22'34.26" +6°11'41.91"

einfach links oben bei Anfliegen einsetzen und schon ist man da

Euer Wolfgang A

Mehr lesen

Rundreise Andalusien mit Olimar

Hallo Verena,

endlich ist der Reiseführer da

Welcher ist es denn jetzt geworden? Der empfohlene Müller oder doch ein anderer? Ebenfalls empfehlenswert finde ich auch "Andalusien" von Margit Brinke und Peter Kränzle, ISBN: 3933041155, vielleicht gibt es in deiner Nähe ja auch eine Bücherei, wo du dir was ausleihen kannst.

Deine Frage "...lohnt es sich" ist schwer zu beantworten, denn es kommt natürlich auch auf die persönlichen Vorlieben an. Spontan würde ich sagen "Ja, unbedingt", denn gerade Cabo da Gata ist ein herrliches Naturgebiet. In Guadix interessant die Höhlenwohnungen und die Landschaft aussenrum. Andrerseits solltest du die Tour vielleicht nicht zu sehr ausdehnen, damit es nicht zur Hetze wird, denn das wäre schade. Man kann die von dir genannten Orte zwar alle recht schnell über die Autobahn erreichen, aber dann verpaßt man etwas (denke wenigstens ich) Es gibt so viele schöne Strecken zum Genießen und auch Verweilen (hoch oben im Gebirge oder unten am Strand, wenn es nicht gerade Torremolinos ist), dass man sich lieber manche Ziele für einen weiteren Besuch aufheben sollte. Davon, nur die "Standard-Highlights" abzugrasen, halte ich nicht viel, obwohl die natürlich unbedingt dazugehören. Wunderbare Eindrücke gewinnt man aber auch etwas abseits der Hauptrouten, deshalb übernachte ich ja auch meist zweimal an einem Ort, um einen Ausflug in die Umgebung machen zu können. Allerdings war meine erste Tour in Spanien auch noch nicht in diesem Stil organisiert.

Der Vorschlag von Kutte ist schon als Route ganz ausgezeichnet.

LG chepri

Mehr lesen

RIU Chiclana??Infos, bitte

Also ich muss jetzt mal Carina in Schutz nehmen, ich glaube so hat sie das gar nicht gemeint. Ich selbst tummle mich ja schon wirklich lange in Spanien resp. in dieser Gegend und vermeide wirklich alles und jedes das Deutsch spricht - aber spanische Urlauber haben schon so ihre Eigenheiten, die manchmal und bei aller Liebe zu diesem Volk schwer zu verdauen sind. Beispiel - ich war mal in der Türkei auf einer Kulturrundreise. Ziemlich paralell war eine spanische Gruppe unterwegs - dass die Trümmer in Ephesos nicht ganz zusammenfieln war wirklich der guten Bauweise derl Atlvorderen zu verdanken - da wurde quer durch die Anlage gebrüllt (Juaaaann - miramiramiramiraaaa! - Pepiiiiiii hay que alegriiiiiaaaaa!!! und sonstige Bemerkungen). Irgendwo in einer Ecke sass eine entsetzte mexikanische Gruppe mit pikierten Gesichtern - sie hatten wohl Angst, da spanischsprechend man würde sie mit diese Brüllaffen in einen Korb stecken.

Und noch was schönes - "mein" Ort in Andalusien ist ja Medina Sidonia - wenn da ausländische Touristen kommen schauen sie sich das Ort und die kulturellen Sachen an, wenn Nordspanier einfallen habe ich immer das Gefühl sie wollen sich ihre ach so exotischen, leider zum selben Lande gehörenden südlichen Landsleute ansehen - da hat man manchmal das Gefühl einer Safarigruppe, die wilde Tiere ansieht. Und man glaubt gar nicht was für Fragen einem Nordspanier im Süden in den Sinn kommt :shock1: (einer fragte mich mal mitten in der Altstadt wo hier die Altstadt sei :laughing: )

Sidona

Mehr lesen

von Tarifa (Andalusien) nach Tanger (Marokko).

Wir machen im März eine Woche Urlaub in Andalusien. Wir haben einen Mietwagen und möchten soviel wie möglich sehen (gleichzeitig natürlich auch etwas entspannen) Nun kam mir bei der Suche im INternet, was man dort alles unternehmen kann, die Idee, einen Tagesausflug nach Marokko zu machen. Bis nach Tarfia fahren wir ca 2 Stunden. Die Fahrtzeiten und Preise habe ich schon im Internetgefunden. Ca 35 min und 31 Euro pro Strecke. 60 Euro ist natürlich nicht grade wenig, wenn man bedenkt, dass wir noch einiges sonstunternehmen möchten.

Nun meine Frage- lohnt sich das? Was kann man dort machen? Ich habe hier schon gelesen, dass man Touren dazu buchensollte vorab-wo kann ich das machen und was kostet sowas? Und bei der Frage ob sich das lohnt scheiden sich leider die Geister. Die einen schrieben total liebevoll, wie schön es dort ist (und es reizt mich wirklich auch sehr!!) Und die anderen widerrum schreiben ziemlich "lieblos", dass die Fähren voll sind, teuer und sich das alles nicht lohnt. Ich weiss nicht, wie oft diese Leute diese Strecken fahren. Ich weiss nur, dass wenn jemand fragt, ob er in meine Heimatstadt kommen sollte und was er dort machen könnte, dann würde ich ihm auch sagen, dass hier nix los ist und er sich was anderes überlegen soll. :laughing: Wenn er aber noch nie hier war dann findet er esvllt ganz nett. Also bitte mal konkrete Vorschläge :-)

Danke schonmal!

Mehr lesen

Andalusien-Rundreise

Hallo Schneeglitzern!

Soweit ich weiß, liegt das 'Iberostar Andalucia Playa' in der Nähe von Jerez?

Von dort aus sind schon einige Ausflüge möglich!

Welche Ausflüge kann ich empfehlen? Ich kann auch nur über das berichten, was mir in den letzten Wochen empfohlen wurde, aber bis jetzt war jeder wirklich nur begeistert von Andalusien ... Deshalb hoffe ich mal, dass ich nichts falsches erzähle ... ;-)

Nicht fehlen dürfte ein Besuch in der Alhambra. Wenn sie jedoch auf eigene Faust dorthin wollen, sollten sie die Eintrittskarten bereits von Deutschland aus buchen, da sie vor Ort meist schon ausverkauft sind und man dann nicht mehr hinein darf. Seite: www.alhambratickets.com. Wenn sie allerdings einen Tagesausflug vom Hotel aus buchen, sind die Karten bestimmt schon dabei. Wäre für sie vielleicht einfacher, da sie sich dann nicht darum kümmern müssen.

Ansonsten sind bestimmt sehenswert die Orte Sevilla, Cádiz, Málaga, aber auch Gibraltar (auch nicht weit vom Hotel entfernt). Das weiteste wäre dann tatsächlich die Alhambra in Granada.

Die Straßen sollen lt. Informationen sehr gut ausgebaut sein. Es sind fast nur Landstraßen, also Schnellstraßen oder Autobahnen gibt es nicht oder nur kaum.

Ich weiß nicht, wie gerne Deine Schwiegereltern Auto fahren? Wenn sie sich etwas unsicher sind, sollten sie vielleicht auf die Tagestouren, die im Hotel angeboten werden, achten. Die sind zwar in Gruppen geführt und ein Ausweichen wird fast nicht möglich sein, aber dann muss man sich auch um nichts kümmern.

Hoffe, Dir/Euch ein wenig weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!