Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

ROM- nettes Hotel gesucht

Trastevere muss ungedingt sein...! Und auch wenns ein wenig kitschig ist, einmal auf der Spanischen Treppe sitzen. ein Must in Rom! Aber auch die Plätze wie den Campo de' Fiori, aber am besten am Morgen ! Piazza Navona gehört ebenso dazu wie all die Brunnen...! Und sonst einfach in die Gassen rein... im Centro Storico gibts viele lohnende Orte, auf die man zwangsläufig stösst. Pantheon, einmal drinnen stehen...

ich bin mir bewusst, dass dies keine Insidertips sind... davon gibts aber in Rom wahrscheinlich auch nicht mehr viele. Ausser man hält die Augen offen und übersieht z.B. die Restaurants, die nur mit einer kleinen Tafel draussen angeschrieben sind nicht!!

Mehr lesen

Rate-Spiel

Baile Atha Cliath = DUBLIN

@Barbara R. - Dublin ist für mich das, was für Dich Rom ist.

Da möchte ich unbedingt mal hin, kenne von Irland nur z.B.

Limerick, Athlone, Galway und natürlich den Shannon per Boot.

Mehr lesen

4 Wörter = ein Satz

Jutta :laughing: :rofl:

Quark - Quatsch - Quadratlatschen - Quaste - Qualle - Querdenker - Quelle

Daß ich keinen QUARK esse ist kein QUATSCH denn meine QUADRATÖATSCJEM mit der QUASTE verscheuchen dadurch die QUALLE und hindern den QUERDENKER, eine QUELLE zu finden.

Rotkohl - Rom - Rotkehlchen - Rohr - Rohstoff - Rosenresli - Rotfuchs

Mehr lesen

Wochenende in Civitavecchia

Ich werde voraussichtlich vom 30. November bis zum 3. Dezember in Civitavecchia sein. Natürlich werde ich auch nach Rom fahren, aber ich wollte wissen, was man auch in Civitavecchia selbst besichtigen kann.

Und auf was für ein Klima muss ich mich da einstellen?

Mehr lesen

Hallo Geradezurückgekehrte, war es Euch zu heiss???

Huhu zusammen,

wir waren Ende Juni in Rom und es war für uns wettertechnisch gerade noch aushaltbar.

Da frage ich mich natürlich, wie es den Julireisenden so geht. Schreibt mal was ... oder wart Ihr etwa die ganze Zeit im Hotelzimmer ;)  

Viele Grüße

Heike 

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Hi @ll,

fast alle Transfertipps sind OK.

Nur warum in Rom/Termini umsteigen wenn es doch in Trastevere viel

einfacher und schneller ist.

Diese Info bekommt man sowieso am Fahrkartenschalter am Flughafen

FCO und auch am Bahnhofsschalter in Civitavecchia.

Lg aus Ö

Mehr lesen

AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )

Ich bin infiziert: meine zweite Aida-KF führt mich ins westliche Mittelmmeer (Tour 4 -Palma, Tunis,Palermo, Neapel,Rom, Palma) vom 2.3.2013 bis 9.3.2013; reise diesmal alleine und würde mich freuen, wenn ich jetzt schon mal zu Mitreisenden Kontakt herstellen könnte.

LG

Ginger

Mehr lesen

Wer kennt dieses Phänomen?

Im Oktober 1996 machten wir eine Reise nach Rom. Irgendwo

zwischen Rom und Gandolfo oder zwischen Rom und Frascati

(leider weiss ich das nicht mehr so genau) versprach uns der Bus-

fahrer ein interressantes Experiment. Woran ich mich erinnere, war

eine breite, asphaltierte Strasse, eingebettet in Wälder zur rechten

und linken Seite. Der Chaffeur blieb mit dem Bus stehen, nahm eine Wasserflasche und schüttete den Inhalt auf die Strasse. Das

Erstaunliche war, und das könnten alle Gäste bezeugen, dass

das Wasser nicht bergab lief, sondern bergauf rann. Auf dem Retourweg ließ der Fahrer seinen Bus bergab stehen, stellte

den Motor ab, und siehe und staune, der Bus bewegte sich mit all

seinen Gästen zurück und das bergauf. Wer hat dieses

Phänomen schon erlebt und wer könnte es mir erklären? Wo ist

dieses Phänomen genau und warum kann man das in keinem Reiseführer nachlesen???

Es ist tatsächlich so passiert und es beschäftigt mich nach Jahren

noch immer sehr. Vielleicht weiss jemand eine Antwort?!

MfG

Ingrid

Mehr lesen

Schadensersatz bei verspäteter Gepäckauslieferung

Hallo,

mein Mann kam am 07.05.07 mit LH von Rom an. Dort hatte er beruflich zu tun. Im Gepäck 3 teure Anzüge, einige Hemden, teure Schuhe, Gürtel usw. Summa summarum hat der Koffer einen Wert von ca. 2500 Euro.

Heute, am 16.05. bekam ich, aber erst nachdem ich gestern eine Gepäckliste nach Frankfurt zu LH gefaxt hatte, Bescheid, dass sie den Koffer wahrscheinlich gefunden haben. Er wird heute von Rom nach München geschickt. Bis er dann bei uns ist, wird es sicher Freitag oder Samstag, also eine verspätete Auslieferung von ca. 12 Tagen.

Der Verlust wurde sofort in Muc gemeldet, anscheinend ist in Rom der Gepäckanhänger abgerissen.

Wieviel Schadensersatz können wir verlangen? Natürlich hatte mein Mann zuhause noch Sachen zum Anziehen, war aber von der Geschäftsgarderobe her stark eingeschränkt. Er hat sich zwischenzeitlich 2 Paar neue Schuhe gekauft, zudem werden wir wohl alle Anzüge in die Reinigung bringen müssen.

Gibt es da eine Faustregel wieviel Geld uns zusteht? Das Montrealer Abkommen besagt ja nur bei Verlust 1200 Euro.

Vielen Dank für eure Antworten.

Mehr lesen

hotelsuche

wenn man ein bisschen sucht, findet man auch was. Wie wärs mit der Residenzia Vaticana Rom? 3 Nächte DZ für 2 Personen = Gesamtpreis  mit FRÜHSTÜCK UM 195 €!! Das Hotel liegt ganz nah bei der span. Treppe, ist super bewertet. Ich schick dir per PN den Link!!!! HALLO!! Da darfst ja nit 2x ÜBERLEGEN!!!!!!!! Hat zudem noch eine SUperbewertung!!!!!!

Beschreibung:Wenn Sie Wert auf feine Details legen, dann sind Sie in der “Residenza Vaticana”, einer ruhigen Oase im Herzen von Rom, genau richtig.

Die Zimmer sind mit feinen Gobelins geschmückt und haben ein eigenes Bad, Klimaanlage, Satelliten - TV, Direktwahl - Telefon, Schließfach, Minibar und schallgeschützte Fenster.

Im Herzen von Rom gelegen, nur einen kurzen Spaziergang entfernt vom Petersplatz (Vatikan), der Engelsburg, dem Navonaplatz, der Spanischem Treppe und dem Pantheon. ...

Dieses elegante Zimmer mit eigenem Badezimmer ist ausgestattet mit Klimaanlage/Heizung, Haartrockner, Minibar, Safe, TV und Telefon.

Zimmerausstattungen: Dusche, Fernseher, Haartrockner, Heizung, Klimaanlage, Minibar, Safe, Telefon, ToiletteKinderregeln: [*]1 Kinder bis zu 3 Jahren können kostenlos in vorhandenen Betten übernachten.>/list]Frühstück: Inbegriffen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!