5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Euro oder türkische Lira?
Hallo,
wir waren vom 12.-17.9.2010 in Istanbul und ich kann kann nur sagen, dass man unbedingt TL benötigt. Mit Euro zu bezahlen ist meist nicht möglich.
Viele Grüße
günstige Flüge
Hallo zusammen,
möchte für ne Woche nach Istanbul im mir meine Augen behandeln zu lassen.
Wann ist generell, falls man das überhaupt sagen kann, die günstigste Flugzeit?
Gruß Daniel
Türkei mein Urlaubsland!
Wir sind auch zu Türkeifans geworden, obwohl mein Mann früher niemals dorthin wollte. Es hat mich einiges an Überredungskunst gekostet und jetzt ist er auch total begeistert. Wir haben die letzten beiden Jahre Rundreisen gemacht und das wunderschöne Land so viel besser kennen lernen können. Auch Istanbul haben wir schon mehrfach besucht. Ich freue mich immer wieder, wenn wir endlich wieder hinfliegen können, was leider in diesem Jahr nicht der Fall ist. Aber 2011 ist Istanbul zum 3. schon in der Planung .
Türkeirundfahrt
Es ist wieder soweit. Auch in diesem Jahr findet das Radrennen in der Türkei statt und zwar das Jubiläumsrennen 50th PRESIDENTIAL CYCLING TOUR OF TURKEY.
Wie in den vergangenen Jahren könnten Urlauber bei der An- oder Abfahrt zum Hotel kleine Unannehmlichkeiten erleben, wenn die Zugangsstrassen wegen des Rennens gesperrt sind.
Hier der Etappenplan.
27.4.2014 Alanya – Gazipaşa - Alanya
28.4.2014 Alanya – Kemer
29.4.2014 Finike – Elmali
30.4.2014 Fethiye – Marmaris
1.5.2014 Marmaris - Bodrum (Turgutreis)
2.5.2014 Bodrum – Selcuk
3.5.2014 Kusadasi – Izmir
4.5.2014 Istanbul - Istanbul
Kuramathi Sammelthread
Ja, ich fliege erstmals mit Turkish Airlines ab Hannover via Istanbul. Die fliegen von vielen kleineren Flughäfen immer erst nach Istanbul und von dort gehts dann weiter z.b. nach Male. Die Verbindung nach Male gibt jetzt erst ziemlich genau 1 Jahr, darum findet man im Net noch nicht so viel Infos darüber.
TK hat teils sehr gute Verbindungszeiten. ca. 3 Stunden Aufenthalt in Istanbul. Hat man aber bei den " Arabern " ja irgendwo in der Wüste meist so auch....Und ob ich nun in Doha, Dubai, Muscat oder Istanbul umsteige ist doch wohl völlig egal. Ich war von Abu Dhabi ( mit Etihad ) jedenfalls komplett bedient. Schlimmer kann nun Istanbul auch nicht mehr sein...
TK hat zwei 1. Plätze bei den " Airlines des Jahres " in der jeweiligen Kategeroie abgeräumt. Unterschätzt mir also bitte TK nicht. Die sind auf dem Weg zum Globalplayer und rüsten mächtig auf. Die heutige TK hat mit der alten TK nichts - gar nichts - mehr iu tun. Darum aber wohl immer noch diese Vorbehalte gegen TK.
" Turkish Airlines wurde 2012 wie schon im Vorjahr als „Beste Airline Europas“ ausgezeichnet. Weltweit werden über 200 Destinationen in 89 Ländern mit einer Flotte von 185 Flugzeugen angeflogen. In Deutschland fliegt Turkish Airlines bis zu 230 Mal wöchentlich ab Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München in die Türkei und bietet über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airport ideale Anbindungen in den Nahen und Mittleren Osten, nach Afrika und Asien sowie Amerika. Turkish Airlines ist Mitglied der Star Alliance. "
http://www.airportzentrale.de/turkish-airlines-nimmt-malediven-fluge-auf/21047/
Ende Mai nach Rückkehr weiss ich dann mehr bzw. kann persönlich berichten.
Städtereise Istanbul
Ja, in vier Tagen kannst du auf jeden Fall die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Istanbul sehen. Und das ohne Stress. Wie bereits gesagt, haben wir das 2 mal gemacht. Muss aber dazu sagen, das wir beide Male ein Top Angebot von Bertelsmann-Reise-Club hatten, da mein Schwiegervater da seit langem als Mitglied ist. Wir hatten deutsch sprachige Reiseführer, super Hotels mitten in Istanbul und alle Eintrittspreise inclusive. Angefangen von allen Sehenswürdigkeiten bis hin zur Bospoursfahrt. Einfach nur genial. Dazwischen sind wir auf eigene Faust losgezogen, oder unser Reiseführer hat uns dabei noch zusätzlich begleitet. Spass gabs noch obendrein
Bestimmt könnt ihr so ein Angebot auch über andere Reiseveranstalter buchen. Wie bereits gesagt, würde ich Istanbul erst mit einer renomierten Gesellschaft erkundigen. Angebote wird es bestimmt genügend geben.
LG
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
"Aktuelle Hinweise
Am Abend des 15. Juli 2016 kam es in Ankara und Istanbul zu starker Militärpräsenz und dem Einsatz von Schusswaffen. Vertreter von Militär und Regierung sprachen gegenüber den Medien von einem Putschversuch. Zur Stunde ist die Lage noch unklar.
Reisenden in Istanbul und Ankara wird zu äußerster Vorsicht geraten. Dies gilt insbesondere auf öffentlichen Plätzen und für Menschenansammlungen. Bei unklarer Lage wird geraten, Wohnungen und Hotels im Zweifel nicht zu verlassen und die Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen.
Der Flughafen Istanbul Atatürk (IST) wurde vorübergehend geschlossen. Reisenden wird geraten, Kontakt mit ihrem Reiseveranstalter oder ihrer Fluglinie aufzunehmen.
Aus anderen Teilen der Türkei liegen bislang keine vergleichbaren Meldungen vor."
Türkei Sommer
hallo erstmal.
hab gestern mein flugticket nach istanbul gebucht. und zwar bleibe ich 5,5 wochen in der türkei. als erstes fahre ich nach zonguldak und bartin. heimatort. da ich mich dort schon nach 1 woche langweil, wollte ich euch fragen was ich machen könnte. letztes jahr war ich in canakkale, ägäische meer. war toll. doch ich weiß nicht was ich dieses jahr machen soll.
alternative würde eine istanbul reise sein, aber irgendwie habe ich keine lust bei der hitze in istanbul zu bleiben.
was ich von vielen gehört habe SINOP oder ANKARA reise.
könnt ihr mir helfen. würde gerne dieses jahr region schwarzes meer, marmara bleiben.
Ach doc3366,
seit wann glaubst denn ausgerechnet Du an den Weihnachtsmann?
PS: Ich könnte mir ein zweites Mal Istanbul in diesem Jahr auch sehr gut vorstellen...
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Da haben wir auch nicht schon den 50 Anschlag oder so. Das zählt ja schon keiner mehr mit. Davon abgesehen, das in Istanbul war eine nie dar gewesene Dimension.