2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Frage zu Brasilien Rundreise mit Kind
Hallo,
Brasilienreisen habe ich - individuell - schon mehrere unternommen, ob nun dein 12jähriges Kind dabei Freude hat, kommt auch auf dessen Entwicklungsstand und Vorlieben an. Generell ist nichts dagegen zu sagen, ihr müßt allerdings wissen, daß Brasilien ein Riesenland mit entsprechend großen Distanzen ist und auch die körperlichen Anstrengungen nicht zu verachten sind. Wir waren mit unserer Tochter in diesem Alter z.B. in den Emiraten, Ägypten - immer individuell - und wenn ihr genügend Ruhepausen einlegt und nicht nur Sightseeing macht, dann kann das durchaus funktionieren. In punkto Sicherheit ist es in den Städten sicherlich etwas gefährlicher als auf dem flachen Land (aber nicht zwangsläufig!), aber auch potenzielle Gefahren kann man stark minimieren (keine Wertsachen, in den Städten nachts nur im Hotelbereich), Lange Autofahrten würde ich mit Kind vermeiden, evtl. auch mal fliegen, das klappt in Brasilien recht gut. Die Gesundheitsversorgung ist in den Städten besser als auf dem land, aber auch dort gibt es überall (kleine) Krankenstationen, am besten vorab im Netz informieren. Wichtig ist, daß ihr für alle (auch das Kind) eine private Auslandskrankenversicherung abschließt.
LG
Eberhard
Tippspiel der Fußball WM 2010
TIPP1 „Wer wird Weltmeister? Spanien
TIPP2
Frankreich, Mexico
TIPP3
Argentinien, Griechenland
TIPP4
England, Slowenien
TIPP5
Serbien,Deutschland,
TIPP6
Holland, Kamerun
TIPP7
Italien, Slowakei
TIPP8
Portugal, Brasilien,
TIPP9
Spanien, Chile
SiegerTIPPS - Vorrunde!
Tipp10 Südafrika – Mexiko 2:1
Tipp11 Uruguay – Frankreich 1:3
Tipp12 Südkorea – Griechenland 0:1
Tipp13 Argentinien – Nigeria 3:1
Tipp14 England – USA 3:0
Tipp15 Algerien – Slowenien 0:2
Tipp16 Serbien – Ghana 2:1
Tipp17* Deutschland – Australien 2:1
Tipp18 Holland – Dänemark 3:1
Tipp19 Japan – Kamerun 1:2
Tipp20 Italien – Paraguay 3:1
Tipp21 Neuseeland – Slowakei 0:2
Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 0:3
Tipp23 Brasilien – Nordkorea 2:0
Tipp24 Honduras – Chile 2:3
Tipp25 Spanien – Schweiz 3:1
Tipp26 Südafrika – Uruguay 1:1
grenzübertritt foz do iguaçu nach ciudad del este in Paraguay
Der Grenzübertritt von Paraguay nach Brasilien und zurück ist nach wie vor KEIN Problem. Man sollte nur an allen Tagen viel Zeit mitbringen. Die Stempel bekommt man gegen kleines Geld sofort. Die Backpacker, wie erwähnt, sind nicht vorhanden, wie auch, bei dem Wahnsinns Betrieb der auf der Brücke herrscht.
Die weitere Reise, will man in Brasilien bleiben, ist auch ohne Stempel kein großes Problem. Nur wenn man weiter nach Argentinien möchte, um z.B. die Wasserfälle zu sehen, dann ist DRINGEND darauf zu achten das ALLE Stempel vorhanden sind, sonst könnte es erhebliche Schwierigkeiten an der argentinischen Grenze geben.
Für Paraguay empfehle ich genügend Kleingeld dabei zu haben, in einer zweiten geldbörse, denn die Polizei pickt sich gerne die Touristen raus, um ein "Sonntagsgeld" zu bekommen
Hab ich vor fast einem Jahr alles selbst erlebt bei einem 4wöchigen Aufenthalt am Lago Ipacarai.
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Eine interessante Diskussion mit allerdings ziemlich verhärteten Standpunkten. Das kommt hier in den Foren, genau wie woanders, schon mal vor, ist auch nicht weiter schlimm, so lange die Diskussion nicht in persönliche Beleidigungen ausartet. Und das kann ich bei allen Gegensätzlichkeiten hier nicht erkennen.
Ich halte überhaupt nichts von Verallgemeinerungen, wenn es um Kriminalitätsvorwurfe hinsichtlich bestimmter Reiseländer geht. Als Brasilien-Tourist ist man ja so einiges gewöhnt an Vorurteilen.
Wenn wir uns in den Urlaub verabschieden, wünschen uns einige Leute aus unserem Bekanntenkreis immer wieder mit sehr ernstem Gesichtsausdruck Glück: "Kommt uns nur ja gesund zurück!" Ein indirekter Hinweis auf die Kriminalität in Brasilien, die ja nun dort auch in höherem Maße als hier bei uns vorhanden ist. Ein Spaziergang auf der Avenida Atlantica in Copacabana zu nächtlicher Stunde ist in der Tat wesentlich gefährlicher als ein Bummel über den Marktplatz von Dinkelsbühl oder Uelzen. Nutten, mafiöse oder mafiaähnliche Erscheinungsformen sind vor allem in den städtischen Ballungsräumen an der Tagesordnung, aber auch dort, wo größere Touristenansammlungen sind.
Daraus nun verallgemeinernd zu folgern, daß ein ganzes Land oder bestimmte Landstriche von kriminellen oder mafiösen Strukturen durchzogen seien, die nur darauf warten, die Touristen reihenweise zu betrügen oder gar abzuknallen, ist völlig abwegig. Das gilt für Brasilien genau so wie für Bulgarien. Diese Strukturen sind zweifellos vorhanden, wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht, daß man nichts oder fast nichts von ihnen mitbekommt, wenn man sie nicht sucht und vor allem bestimmte Verhaltensregeln beherzigt, die für einen erfahrenen Traveller eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Vor allem eins sollte man nicht tuen, und zwar sich durch seine Vorurteile und übertriebenen Vorsichtsmaßnahmen den Urlaub versauen lassen!
Sicherheit Olinda (Pernambuco)
Hallo Nicos,
Brasilien ist nicht gefährlicher als Italien oder manche Städte in Deutschland. Ich war schon desöfteren in Brasilien und komme eben wieder aus Rio zurück, das ja auch so einen schlechten Ruf hat, der sich aber schon seit einiger Zeit nicht mehr begründen läßt. Um sich sicher zu fühlen, kann man einige Vorsichtsmaßnahmen treffen: Sich kleiden wie die Brasilianer (also sehr leger, Bermudas, Shirts) ,ohne erkennbare Reichtümer auf die Straße gehen, nur das an Geld mitnehmen, was man für den Tag braucht und ansonsten, wenn man sich irgendwo unsicher fühlen sollte, das Taxi nehmen oder etwas lieber zu zweit oder in der Gruppe machen. In Olinda gibt es naürlich viele Touristen, insofern werden da auch Trickdiebe angezogen. Wenn man dort für ein paar Wochen lebt, beobachtet man einfach das Leben mal die ersten Tage, bewegt ich ganz normal und ohne Furcht, und dann bekommt sowieso eine Sicherheit. Außerdem hat man in einer Sprachenschule Mitschüler, mit denen man gemeinsam etwas unternehmen kann. Vielleicht kann die Schule auch bei der Quartiersuche behilflich sein.
Eher gefährlich sind in den größeren Städten eigentlich nur die Straßen (und manche Dlums), vor allem nachts, tagsüber gibt es kaum Gewaltkriminalität und wenn, dann nur in Vierteln, wo man als Touri sowieso nicht hinkommt. (Recife, Sao Paulo, Rio, Belo Horizonte etc.), Aber wie gesagt, die Gefahren kann man locker minimieren und ich würde mich von einem Sprachaufenthalt in Brasilien nie aufhalten lassen.
Wenn du noch etwas wissen möchtest, gerne. Ich weiß nun nicht, ob du männlich oder weiblich bist, als Mann hat man natürlich einige Vorteile (= Macholand), als Frau würde ich mich eher eine Gesellschaft, Freunde suchen.
VG Eberhard
Air France Maschine vermisst
Hallo.
1.) Ob es im Internet stand oder nicht, ist nicht relevant. Relevant ist nur die Verlässlichkeit der Informationsquelle. Das Internet ist nur der "technische Träger", mehr nicht.
2.) Es wurde inzwischen von offizieller Seite (Brasilien) bestätigt, dass bisher keine Teile gefunden wurden. Insofern hat "Deine Quelle" nicht korrekt informiert, wie sich inzwischen herausgestellt hat.
3.) Zur Wiederholung: Alles nur Spekulationen und Vermutungen. Genau wie Deine Vermutung, "das ein Sitz nicht kaputt sein kann".
Gruß Hans.
Zahlungsmittel Brasilien, was ist am besten?
Bankomaten
....braucht Ihr nicht groß suchen.
Bankautomaten der Banco do Brasil in der Ankunftsebene nach der
Gepäckausgabe links und rechts am anderen Ende 5 weitere Automaten verschiedener Banken.
Nicht jeder Automat akzeptiert int. Kreditkarten.
Höchstsumme 600 R$ bei Banco do Brasil 1.000.-.
Nachts ist aus Sicherheitsgründen die Höchtsumme limitiert.
Wexelkurs Real=Euro
in Deutschland ca. 2 R$ für einen Euro
in Brasilien ca. 2,5 R$ für einen Euro
da gibt´s doch nix zu überlegen
Gruß
Augusto
Zahlungsmittel Brasilien, was ist am besten?
Hallo zusammen!
Ich bin nun seit gut einer Woche zurück aus Brasilien und muss sagen: Mit geld gab's ÜBERHAUPT keine Probleme: Wir haben regelmäßig mit der normalen EC-Karte Geld baholen können - soviel wie wir brauchten - und häufiger auch mal mit Kreditkarte gezahlt, die ja wirklich sehr viel akzeptiert wird. Also alles super, danke noch mal für Eure Tipps!
Im Übrigen war's so schön, dass wir Ende Sepetmber noch mal für 2 Wochen zurückfliegen. *vorfreu*
Liebe Grüße, Jenny
Laber und Quatschthread WM 2014
doc3366:
Tipp24 Brasilien - Mexiko 2-1
Tipp25 Ghana - USA
will ja nicht motzen, aber irgendwie stimmt die Chronologie nicht
Ging mir auch schon so, doc
Hogit:
die beiden Spiele waren zu der Zeit schon gespielt daher nicht getippt.
Wie heißt es so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich konnt's anscheinend nicht! :crazy: Hab erst später bemerkt, dass die beiden Spiele noch vor Schweiz:Equador stattfanden
![]()
![]()
Der Fußball-Thread!
So für zwischendurch mal wieder etwas lustiges, denn Fußball
soll ja vor allem Spaß machen !
Carlos Tevez ist von seinen Kollegen beim englischen Premier-League-Klub West Ham United mit einer spektakulären Sanktion bestraft worden. Als Strafe dafür, dass der 22-Jährige nach seiner Auswechslung im Heimspiel gegen Sheffield United (1:0) fluchtartig das Stadion Upton Park verlassen hatte, muss der "Gaucho" in den kommenden zwei Wochen alle Trainingseinheiten im Trikot des argentinischen Erzrivalen Brasilien absolvieren...
:D