Zur Forenübersicht

1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

streunende Hunde?

An alle Chalkidiki-Urlauber, die sich über das Thema Flugpaten informieren wollen:

Link lt.Forenregeln entfernt

Wie gesagt:

Dem Paten entstehen keine Kosten und nur ein geringer Mehraufwand am Ankunftsflughafen, denn dort muss man halt nicht nur seinen Koffer vom Band holen, sondern danach am "Sperrgepäck-Schalter" (der ja fast immer in unmittelbarer Nähe des Gepäckbandes ist) auf die Hunde warten. Die kutschiert man dann in ihren Boxen (ggf. kann man ja auch einen Hund aus der Box nehmen und ihn an der beigefügten Leine führen) aus dem Ausgang , wo schon die "Empfänger" warten. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Dankbarkeit man Euch dafür entgegenbringt!

Anm. Admin

HolidayCheck ist ein Reiseforum, hier geht es um Informationen rund um Reisen, Hotels, Airlines und Reiseveranstalter.

Für die Suche nach Reisebegleitungen, Personen für Tierpatenschaften etc.pp. steht unser Forum nicht zur Verfügung, daß überlassen wir gerne den Seiten hier im Internet, die sich

darauf spezialisiert haben.

Mehr lesen

Schönste Griechenland Insel gesucht

Also mein erster  Tipp, geh nicht auf die bekannten Inseln wie Kreta, Rhodos, Kos und Zakynthos, da dort viel tourismus herscht. Insel die keinen direkten Flughafen haben, sind auch noch sehr Griechisch geblieben.

Ich würde dir Thassos im norden empfehlen, dort ist alles Grün, auch im August, es gibt viel superschöne Sandstrände und Gute Hotels (siehe meine Bewertung).

Würde immer aber nur Frühstück buchen, weil das Essen in Griechenland einfach unschlagbar günstig ist und soo lecker vorallem das chicken.

Wenn es nicht unbedingt eine Insel sein soll, kann ich dir die Peloponnes (Festland),  im südenempfehlen, dort war ich diesen Sommer. Das Problem, nächster Flughafen war Athen 6h fahrt. Daher auch fast keine Touristen und leere Strände.

Oder du gehst auf die Chalkidiki auf die Halbinsel Sithonia dort soll es auch wenig Tourismus in der Hauptsasion geben. --> will ich als nächstes hin:-)

Ich habe auch schon von vielen gehört, das Lefkada und Kefalonia schöne Inseln sein sollen, vorallem die Strände sollen traumhaft schön sein, aber teuer.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mehr lesen

Wohin auf Kreta?

Hallo,

ein vorweg: ich kenne nur Kreta und Samos (Chalkidiki nicht).

Insgesamt war ich jetzt 6 mal in Griechenland, und Samos gehörte zu den schönsten Urlauben (dieses Jahr).

Mit den Kieselstränden hatte ich vorher auch Bedenken, die waren aber schnell wie weggeblasen: Erstens sind die Steine meist nicht so groß, dass man nicht barfuuß gehen könnte, und zweitens hat man eh immer Strand-/Badeschuhe an. Drittens, und das ist ein Riesenvorteil, fliegt einem auf einem Kieselstrand nicht ständig der Sand um die Ohren ;) ! Und ein feiner Kiesstrand mit türkisem Wasser ist doch mindestens genauso schön wie ein Sandstrand, oder?

Eine "gebirgige, durchaus grüne Landschaft am Meer vorfinden, mit vielen schönen Buchten und Stränden" fndest so wohl auf beiden Insel, mehr (relevante) Buchten wohl auf Samos.

Was mir an Samos auch gut gefiel: Nordseite grün und waldig, Südseite eher karg bewachsen.

Wenn du unbedingt 4 Sterne haben willst (was m. M. nach nicht nötig ist) schau dir mal das Hotel Arion an auf Samos, das scheint ganz gut zu sein.

Wenn du noch Fragen hast... her damit!

Mehr lesen

Verweigerung der HC-Card Leistungen

Hi HC-Forum

wir kommen im Juni ins Hotel Kresten Palace für 2 Wochen unter. HC sagt diese Leistungen mit der Holidaycheck-Card zu:

Obstkorb

Flasche Wasser

Meeting mit dem Hoteldirektor

Parkhaus gratis

Late Check-Out (bis 15 Uhr)

Begrüßungsgeschenk

Da wir ein sehr junges Pärchen sind, machen wir uns Sorgen, dass man uns an der Nase herumführen möchte und uns die oben genannten Leistungen verweigert. Beim Obstkorb, Flasche Wasser oder begrüßungsgeschenk mache ich kein Theater, jedoch beim Meeting mit dem Hoteldirektor oder Parkplatz gratis mache ich mir schon Gedanken. Ich wette, dass man uns sagen wird zb. dass die Parkplätze ausgelastet sind oder dass der Hoteldirektor grad nicht im Hause ist etc.

Meine Sorgen sind nicht grundlos, da ich letzten Sommer im Ammon Zeus in Chalkidiki schlechte Erfahrungen gemacht habe, auf die ich jedoch nun nicht weiter eingehen möchte da es doch den Rahmen sprengen würde) 

Wo sollte man sich wenden wenn oben genannte Leistungen nicht zur Verfügung stehen oder was würdet Ihr machen? Wo würdet Ihr euch melden? 

Mfg

Yavri

Mehr lesen

Schönste Griechenland Insel gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal an diesen Thread.

Und zwar wollen wir nächstes Jahr Anfang Juni 7-12 Tage nach Griechenland. Mein Freund war noch nie dort und ich möchte, dass er von diesem Urlaub absolut begeistert ist.

Urspürnglich hatte ich mir ein sehr gut bewertetes kleineres Hotel auf der Chalkidiki/Pefkochori ausgesucht. Allerdings zweifle ich so langsam, da mir in der Nähe ein wirklich schönes Städtchen ähnlich Rethymnon, Chania, Kerkyra odeer Lindos fehlt.

Was ich suche ist also ein Ort, der ein wenig urgemütliches Griechenland ausstrahlt, dabei aber nicht total fernab vom Schuss ist (wir sind 25 bzw 29) und vor allem kulturell etwas zu bieten hat.

Da ich wie gesagt schon auf Kreta, Rhodos und Korfu war, würde ich schon ganz gern ein anderes Ziel ansteuern). Leider fehlt mir hier noch total der Durchblick und über eure Hilfe wäre ich dankbar!

Dabei bin ich erstmal total offen, ob Festland oder Insel, bloß sollte die Anreise via Pauschalreise halbwegs unkompliziert möglich sein..

Liebe Grüße

Lousitana

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

@'pomsi' sagte:

Da wir uns noch nicht für eine Insel entschieden haben, bin ich auf Eure Antworten gespannt...vielleicht ja auch mit Begründung, weshalb gerade diese Insel!? *liebguck*

Wir waren bisher 3x auf Kreta und einmal auf Korfu. Wobei uns Kreta besser gefallen hat...wie man unschwer erkennen kann ;-))

Wie isses denn mit den kleineren Inseln, welche lohnen da??

LG Pomsi.

Hallo,

ich war bisher auf Rhodos, Kreta, Halbinsel Chalkidiki und 2x auf dem Festland. Diese Jahr geht es nach Thassos.

Also bisher hat mich mit Abstand am meissten Rhodos beeindruckt. Eine atemberaubende Altstadt, ein wunderschöner Hafen. Einfach traumhafte Buchten (keine überlaufenden Strände, jeder findet - selbst in der Hauptsaison ein ruhiges Fleckchen). Haben uns Roller gemietet und damit fast die ganze Insel erkundet, es war einfach traumhaft. Mittlerweile habe ich eine Tochter (6 Jahre) und da ist das mit den Buchten (wo es streckenweise direkt tief nach unten geht) so eine Sache. Habe mir aber als Tagesausflug von Kavalla aus mal einen kleinen Eindruck von Thassos geholt und bin sehr gespannt, ob der erste Eindruck hält, was er verspricht.

Susanne

Mehr lesen

Hotel Sentido sandy Beach in Larnaca

@eule

Dort hast du auf jeden Fall eine sehr (!) lange Strandpromenade - Richtung Geroskipou (echt hübsch) und in die andere Richtung (hier noch länger) fast bis zu den Königsgräbern (auch schön, aber anders).

Außerdem bist du ab dem Alexander the Great sozusagen schon im Zentrum und damit auch am Hafen.

In Paphos (Unterstadt) gibt es sehr viel zu sehen was archäologische Ausgrabungen betrifft.

Aber auch viele Cafés, Restaurants, Geschäfte, usw.

Die Oberstadt (zu Fuß ab eurem Hotel gut erreichbar) ist nicht soo schön bzw. war es noch nicht vor 3 Jahren. Vielleicht hat sich zwischenzeitlich ja was geändert. Aber auf dem Weg dorthin gibt's so einige Geschäfte. Nicht sofort, eher auf dem letzten Stück.

Ich wünsche euch viel Spaß in Paphos... wobei mir einfällt, dass ich echt auch mal wieder dorthin fliegen sollte. :D

Sehe gerade, du hast geschrieben Alexander the Great Beach. Das liegt aber auf Chalkidiki.

Guckst du hier    Da hast du dich gewiss vertan, ja ?

Mehr lesen

Junges Paar sucht Griechenland Urlaub

Das bestätigt auch meine Tendenz. Den Urlaub auf Chalkidiki könnte man notfalls auch irgendwann mit Kindern machen. Ich denke die Tour Santorini/Naxos (evtl. noch Mykonos) wäre jetzt dann doch was besonderes. Vor allem weil es für uns die letzte Gelegenheit ist, außerhalb der Schulferien zu verreisen (als angehende Lehrerin). Dann hoffe ich, dass es vielleicht auch auf Santorini noch nicht ganz so überfüllt ist.

Auf Naxos habe ich schon Unmengen an bezahlbaren Unterkünften gesehen (ich habe mich auf Naxos Stadt beschränkt, um zentral zu wohnen). Bei Santorini bin ich mir noch unschlüssig, wo man da am besten wohnen sollte. Ich habe mich schon schlau gelesen, dass Oia und Fira am schönsten sind von dem typischen Ausblick, den man sich von Santorini vorstellt. Allerdings sind die Preise z.T. natürlich auch nicht ohne. Da zahlt man schon mal für vier Tage mehr als für 10 Tage auf Naxos :sweat_smile: Sollte man sich den Kraterblick dennoch nicht entgehen lassen, auch trotz der Menschenmassen, oder habt ihr weitere Tipps, wo man nicht weit vom Schuss ist und nicht immer auf's Auto angewiesen ist (z.B. Kamari) ?

Mehr lesen

Urlaubsdomizil gesucht

Hallo Alice!

Wir haben den ersten Urlaub zwischen Kassandra u. Sithonia in Psakoudia verbracht, dann Vourvourou und dann haben wir Toroni entdeckt, weit unten auf Sithonia. Wir sind sozusagen jedes Jahr weiter runter gerutscht.

Unser erster Urlaub in Toroni war auch 2 Wochen Schlechtwetter, das war aber trotzdem einer unserer schönsten, gemütlichsten Griechenlandurlaube. Wir sind das Jahr drauf dann noch mal dorthin, dann hatten wir statt 20-25 Grad, 30-35 Grad und das Wasser war herrlich warm. Seit 2006 waren wir mehrmals im Georgiads House. Immer im Juni oder Anfang September. Dabei hab ich immer gesagt, ich versteh die Leute nicht, die immer ins gleiche Hotel fahren. Aber für uns ists perfekt, weils klein und gemütlich ist, super Strand und trotzdem die Infrastruktur rundherum ist, die man braucht. Die reizvolle grüne Landschaft, mit den sozusagen "drei Inseln" ist einfach toll.

Heuer werden wir den Pilion ausprobieren, weil wir einfach mal wieder was anderes sehen möchten, und in Chalkidiki ja schon die ganze Umgebung ausgiebig erforscht haben. :)

LG Sabine

Mehr lesen

Schöne Sandstrände?

Hi!

Ich lese jetzt schon eine Weile hier im Thread mit. Herzlichen Dank für eure vielen tollen Tips! Man ist ja beim Lesen schon richtig in Urlaubsstimmung!!

Ich habe jetzt noch ein Problem. Wir kennen von Griechenland Korfu und die Region um Volos, weil dort Freunde wohnen. Nächstes Jahr möchten wir aber sehr gerne mal Urlaub auf einer (anderen) Insel machen.

Ich persönlich möchte ungern Hotelburgen sehen und mag auch keine überlaufenen Touristenattraktionen. Meine Kinder legen großen Wert auf einen Sandstrand, und mein Mann möchte nachts ruhig schlafen. :)

Daher schreckt mich Kreta und Rhodos ein bißchen ab. Aber vielleicht muß man da einfach nur wissen wohin? 

Samos würde mich reizen, oder Naxos, oder doch lieber Chalkidiki?

Ich suche ein bißchen reizvolle Landschaft, ursprüngliches Griechenland, leckeres griechisches Essen, ein kleines nettes Hotel (auch meine Kinder sind genügsam und brauchen keine Animation!) - aber eben einen Sandstrand!

Mir ist aufgefallen, daß viele Hotels auf Samos an einem Kieselstrand liegen. Wo gibt es denn eher Sand?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke, danke schonmal im voraus!!

Belle

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!