1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Nikiti/ Anthemus Sea Beach & Spa
Jassu,
unser letzter Auffenthalt im Anthemus Sea liegt schon ein paar Jahre zurück, dass war noch vor der Zeit als der neue "Luxus-Bunker" für reiche Russen erbaut wurde.
Mittlerweile ziehn wir Gerakini als Urlaubsort vor, obwohl es dort ähnlich ruhig zugeht wie in Elia Beach.
Dafür ist aber die Lage ideal, denn von dort aus ist man geanauso schnell auf Kassandra wie auf Sithonia.
Trotzdem machen wir bei jedem Abstecher auf Sithonia immer einen "Schlenker" durch Elia Beach und kommen dabei natürlich auch am Anthemus Sea vorbei.
Und jedesmal bedauern wir aufrichtig dass unser zwar etwas in Jahre gekommene altes Anthemus heutekaum noch wiederzuerkennen ist.
Im Altbau tropfte es zwar bei Starkregen auch schon mal von der Decke, aber insgesamt war es saugemütlich und man traf dort wesentliche nettere, weilbodenständigere Leute als heute.
Aber wie gesagt, alles Schnee von gestern und glücklicherweise mangelt es auf der Chalkidike nicht an kleinen, gemütlichen und familiären Hotels, sei es auf Kassandra, Sithonia oder irgendwo dazwischen.
Wir fliegen 2 Mal im Jahr dorthin, meist in dasselbe Hotel in dem man schon eher "nach Hause kommt" als man dorthin fliegt, und späetestens im Mai geht es wieder dorthin.
Es dauert wohl nicht mehr lange, dann werden mich die Einheimischen dort nach dem Weg fragen
Thema Mietwagen:
Jedem Chalkidiki-Neuling kann man nur wärmstens ans Herz legen sich möglichst schon bei der Buchung einen Mietwagen zu sichern.
Nicht nur weil die Mietwagen zu bestimmten Saisonzeiten kanppe werden, sondern a) weil Chalkidiki ohne Mietwagen eher frustriert als begeistert und weil man dann enorm viel Geld sparen kann.
Sithonia ist traumhaft schön, nur kommt man an die schönsten Orte ohne Auto erst gar nicht hin, egal ob man in Elia Beach (Anthemus), Nikiti, oder anderswo absteigt.
Den Linienbus kann man vergessen, denn der fährt außerhalb der Saison viel zu selten.
Außerdem sollte man das Hinterland auf gar keinen Fall vergessen.
Poligiros lohnt keinen Besuch, aber Arnea, Stagira, Ierissos und Vrastama sollte man sich nicht entgehen lassen.
Aber nach Arnea fährt man besser nicht über Poligiros, sondern über die alte Straße über Taxiarchis.
Das MUSS man erlebt haben, nicht nur wegen des Unikums Sogambros, sondern wegen der grandiosen Landschaft.
Außerdem kann man unglaublich viel Geld sparen wenn man im Internet bucht.
So bekommt man vei Chalkidiki Cars schon ein Fahrzeug mit Vollversicherung für 21 Euro pro Tag, DiRent und andere lokale Anbieter sind auch nicht viel teurer.
Ein gutes Portal ist Rentalcars, die mit fast allen lokalen Anbieter zusammenarbeiten.
Die Firma ist zwar in England ansässig, die Abwicklung erfolgt aber komplett in Deutsch und funktioniert bestens.
Bloss keine Mietwagen von der Reiseleitung aufschwatzen lassen, denn diese völlig überteuert.
Unter 40 Euro am Tag läuft da gar nichts und oft sind auch viel zu wenig Freikilometer (einmal rund um Sithinia sind schon mal locker 140 Kilometer) entahlten und die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Unterboden- und Reifenversicherung (bei den Strassenverhältnissen dort ein absolutes MUSS) kosten meist saftige Aufpreise.
Also lieber im Ort bei lokalen Vermietern nachfragen, oder (noch besser) beim Hotelwirt.
Die haben alle iregndwelche entfernteren Verwandte in dieser Branche und hauen ihre Gäste nicht so schnell übers Ohr, da diese ja wiederkommen sollen.
Ansonsten viel Spass in Griechenland und auf gar keinen Fall das Navi vergessen.
Auf den Ringstrassen rund um die "Finger" kommt man zwar mit Karten klar, aber wie gesagt, das Hinterland ist ein noch weitgehend unentdecktes Juwel.
Kurztrip - 2+ Personen - bis zu 4 Tage ... aber wohin?
Hallole,
ich kann euch auch den Tip mit Kroatien geben - die Region in der Kvarner Bucht (Zielflughafen Rijeka auf KRK) ist ab Köln / Bonn sehr günstig mit TUI Fly erreoichbar - wenn ihr nicht gerade zur Haupturlaubszeit unterwegs seid ist es für ca. 100 € pro Person mit dem Flieger machbar.
Dann könnt ihr entweder nach Crikvenica auf dem Festland oder auf der Insel KRK bleiben und dort nach Baska - ist einiges los in dem Ort und ein schöner Strand.
Eine andere Möglichkleit ist nach Thessaloniki in Griehcneland zu fliegen und dort dann einen Mietwagen nehmt. Geht ebenfalls z.B. ab DUS oder CGN .
Dann könnt ihr Saloniki ergründen ( ist die zweitgrößte Stadt Griechenlands und bietet durch die große UNI auch Nachts ein gutes Partyleben :rofl: :rofl:
Strände gibt es auf den 3 Fingen der Chalkidiki genug schöne zu entdecken - falls ihr auch tagsüber Party am Strand sucht ist Kalithea und Polihrono zu empfehlen.
Aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich eher fliegen als mit dem PKW zu fahren - die Nerven und die Spritpreise sprechen wohl eher für einen Flug.
Grüßle Ralf
Portes Beach
Hallo,
das Portes Beach liegt etwas außerhalb von Nea Potidea. Entfernung zum Ort schätze ich auf 2 bis 3 Kilometer. In Potidea gibt es Abends gute Unterhaltung mit vielen Bars, Tavernen und Geschäften. Sehenswürdigkeiten sind in dieser Ecke wirklich keine. Überhaupt ist die Chalkidiki in der Gegend dünn damit bestückt. Die am nächsten lohnende Ausgrabung befindet sich in Olynthos. Weitere größere Ausgrabungen findet man in Stagira bzw. Olympiada. Ist aber weiter weg... Also wäre ein Mietauto nützlich. Ohne Auto ist man doch sehr stark eingeschränkt. Wo bzw. wann oder wie man bucht muss jeder selber rausfinden. Wir buchen immer direkt über unseren Reiseveranstalter ein Auto ab Flughafen mit. Ist am einfachsten. Gibt es aber sicher auch ein paar Euro billiger über das Internet. Übernahme des Fahrzeuges ist in der Regel im Hotel. Hier bitte auf die Ankunftszeit achten. In der Regel wird morgens gegen 10:00 Uhr zugestellt. Danach können extra Gebühren fällig werden. Also lieber für den nächsten Tag buchen. Bei Übernahme am Flughafen gibt es dieses Problem nicht.
Gruß
Frank
Gerakini? Individuell
Hallo Maxine!
Ich versteh dich gut. Wir waren in Zakynthos auch mal in Vassilikos, ganz am Ende der Straße im Pyrgaraki. Wir fanden den Platz auch toll, gleich neben an wars voll, aber dort hats gepasst.
Wir haben auch immer gesagt, immer wieder woanders hin, sind aber jetzt doch schon ganz oft in Chalkidiki gewesen, weils uns so gut gefallen hat.
Heuer waren wir in Thassos. Da wars auch so: es gibt da die Hotspots, die haben wir uns mit dem Leihauto angeschaut und waren uns aber einig, dass wir da nicht wohnen möchten, weil viel zu voll. Unser Strand war für uns der schönste. Vielleicht gefällt euch das Hotel Artemis auf Thassos, kannst ja mal die Bewertungen anschauen, es gibt dazu auch einen Film im youtube. Hab mir die Bewertungen alle gelesen, hat nicht nur uns gefallen.
Hast dir das Hotel Irini in Psakoudia schon im Internet angesehen? Das könnte auch passen. Balkon mit direktem Meerblick, unterhalb eine Strandbar mit wenigen Liegen, im Ort selbst (ein paar Gehminuten) dann die Liegestuhlreihen.
LG Sabine
Schnorcheln in Griechenland
Hallo liebe Griechenland Experten,
wir (30 und 37) möchten Ende Juni erstmals nach Griechenland fliegen, und suchen vor allem einen schönen Ort mit vielen Schnorchelgelegenheiten und unverbauten Buchten in der Umgebung, die man vielleicht mit einem Bootstaxi oder Mietwagen erreichen kann. Ersten Recherchen zufolge bieten sich vor allem der Nordwesten Korfus und Chalkidiki an, aber ich bin mir sicher, ihr habt sicher einige tolle Empfehlungen.
Weitere Kriterien für unseren Aufenthalt:
- wir haben vor eine kleine Ferienwohnung am Meer zu mieten
- uns ist vor allem eine schöne Landschaft wichtig: schöne Strände, etwas grüner, Kliffe oder Höhlen die man außerdem erkunden kann
- es soll damit nicht zu touristisch/überfüllt sein und fernab von hässlichen Hotelhochburgen, aber es sollte vielleicht doch ein nettes Städtchen oder größeres Dorf in der Nähe sein, wo man am Abend durch nette Gässchen schlendern und gut essen gehen kann
- insgesamt werden es wohl ca. 10 Tage Urlaub sein, für ein oder zwei größere Ausflüge in die Umgebung werden daher sicher auch Zeit finden.
Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!
eve
erster familienurlaub aber wohin????und wo buchen
Hallo kaydede,
ich hatte vor Jahren die selben Probleme und habe festgestellt, man muß einfach lange genug suchen - ehrlich. Es kostet viel Zeit und Energie etwas passendes für kleines Geld zu finden, aber es gibt auch gute günstige Angebote. Nur nicht den Mut verlieren.Versuche es über die Suchmaschine, sonst google nochmal unter verschiedenen privaten kleineren Hotels. Griechenland/Chalkidiki z.B. über verschiedene Anbieter zu buchen, dort gibt es kleine Hotels direkt am Strand, und mal ehrlich....was ist wichtig für euch ? Ein sauberes Hotel, gutes Frühstück, strandnähe, etwas zum bummeln in der Nähe ? Das waren unsere Kriterien. Muß es AI sein wenn die Tavernen in der Nähe sind ? Flüge gibts doch schon günstig zu buchen über diverse Anbieter, da Dein Kind erst 5 Jahre alt ist, seit ihr auch nicht an die Ferienzeit gebunden oder ? Suche etwas kurz vor den Ferien, oder kurz danach, ich bin sicher Ihr findet auch günstige Flüge dazu.
Welcher Abflughafen und welche Reisezeit soll es denn sein, wenn Du willst helfe ich Dir und suche mal ein wenig.
Liebe Grüsse
Dagmar
Wohin?
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich (25 Jahre) nehmen uns schon seit 3 Jahren vor einen Urlaub in Griechenland zu verbringen. Leider ist daraus bis jetzt noch nichts geworden, weil wir nie wußten wohin.
Dieses Jahr muss es aber klappen - Ihr seit meine letzte Rettung!
Wir wollen Mitte Juni für 2 Wochen nach Chalkidiki oder Kreta fliegen.
Was könnt ihr empfehlen?
Unsere Ansprüche:
-Sehr schöner Strand
-Hotel -nicht zu groß- in Strand nähe
-Strand nicht zu überlaufen, Ort nicht zu touristisch (auf Malle war ich schon)
-der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltungsmöglichkeiten, Tavernen sollte per Fuß zu erreichen sein
-Halbpension, also auch ordentliches Essen im Hotel
Wir haben selbst schon ein bißchen im Internet geschaut.
Gefallen würde uns auf Athos das Xenia in Ouranopolis. Nur habe ich die Befürchtung, dass hier abends nicht allzu viel los ist.
War jemand von euch schonmal dort bzw. könnt ihr mir ein schönes Hotel mit oben genannten Ansprüchen empfehlen?
Vielen Vielen Dank im Voraus!! Ich freue mich auf eure Antworten!
Vieleicht sieht man sich ja in GR!
LG Susi
Singlereise nach Ouranoupolis
Ich will jetzt hier nicht die Spassbremse geben, und auch ich bin ja der Meinung, dass man auf jeden Fall ein Auto mieten sollte.
Dennoch denke ich, man sollte die Verhältnisse vor Ort nicht schönreden....
Griechenland ist das Land Europs mit dem meisten Verkehrstoten gemessen an der Zahl der zugelassenen Autos.
Die Griechen fahren schon.....gewöhnungsbedürftig.
zB ist es üblich, auf der Autobahn auch auf dem Standstreifen zu fahren, damit man überholt werden kann, und ja- auch in Griechenland ist das eigentlich verboten.
Dass man im Überholverbot, in Kurven etc. nach einem kurzen Hupen einfach überholt wird, ist keine Seltenheit.
Oft fahren Griechen ohne Licht oder nur mit Standlicht.
Aufpassen muss man schon, auch ein bißchen mehr als bei uns, weils eben "anders" ist.
Vor 7 Jahren hatten wir auf der Chalkidiki einen schweren Autounfall- Auto Totalschaden, ich im Krankenhaus.
Wir sind abgebogen, als uns ein Passat mit ca. 80km/h von der STrasse geschossen hat- er fuhr ohne Licht.......
Ich wünsche die Erlebnisse im Krankenhaus von Polygyros echt keinem......also passt auf Euch auf!
Musste ich mal loswerden!
Rundreise Griechenland 2008
Schau mal bei Attika Reisen Tolle Mietwagenkombis ...
haben auch eine Internetseite.
Peloponnes - das wäre wundervoll ... nur angesichts der Situation, weiß ich nicht .... ob - wobei ! das klingt so furchtbar ... bei all dem Leid der Menschen dort, das überhaupt zu erwähnen!
Korfu verbunden mit Parga / Epirus
Epirus verbunden mit Lefkas
Die Chalkidiki verbunden mit Kavala und Thassos ...
Große Kreta Rundreise (ist ja die größte Insel - da gibts viel zu sehn)
Auch auf eigene Faust ... Flug, Mietwagen ab airport (Europcar erlaubt auch den Fährverkehr, jedoch auf der Fähre ist der Mietwagen nicht versichert, erst wenn wieder Boden unter den Rädern hat - bei jedem Veranstalter , manche erlauben nichtmal den Fährverkehr - Attika Reisen, da müsste man dann theoretisch den Mietwagen wechseln - wenn man Insel und Festland mit dem Mietwagen befährt - denn die arbeiten mit Alamo zusammen, und Alamo erlaubt den Fährverkehr nicht)
Es gibt soooo tolle Hotels ... auf eigene Faust .. es ist fast noch schöner.
Fordere Dir einfach mal Material bei der griech. Zentrale für Fremdenverkehr an - in deren Griechenlandmagazin gibt es eine Veranstalterliste - uns eine Verzeichnis wer sich auf was spezialisiert hat.
Liebe Grüße
Anja
Griechenland im Spätherbst
salamander1:
Südkreta? Ich würde Dir zu Plakias raten, schöner Strand, halbwegs Infrastruktur und es gibt einige Ausflugsmöglichkeiten mit dem Auto oder per Boot.
Wenn Du es einsamer liebst, dann die Gegend östlich von Ierapetra, dort fahren wir Anfang September wieder hin, das empfiehlt sich allerdings nur mit Mietwagen,wenig touristisch, dafür wunderschöne einsame Strände.[/quote]
Hallöchen!
Da war ich auch schon drei Male, in Koutsounari, Mitte April, Ende August bis Anfang September und die letzten beiden Oktoberwochen.
Wenig Tourismus, Auto ist notwendig, tolles Wasser! Taverna Syrtaki bei Charley ein Muss!
Ausflug nach Mirtos lohnt sich! Hübscher Ort!
Wir waren auch in Aghia Galini, Festos etc., Tagestour von 330 KM.
Und haben Ausflüge in den Norden gemacht (Elounda, Mochlos,Sitia, Kloster Toplu und Vai, Kato Zakros haben wir leider nicht gefunden).
Die Chalkidiki hatten wir mal die ersten beiden Septemberwochen, tagsüber war es o.k., aber morgens zum Frühstück um acht, ohne Jacke ging das gar nicht. Und abends war es auch ziemlich kühl. Zweimal hat es geregnet.
LG
Charlotte