3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Bilderrätsel
Bärbel - wo ist denn Dein Beitrag ? Ach so, Du hast noch was dazugefügt - und da gebe ich
Dir 100%-ig recht, wir waren schon des öftern in Südtirol und haben dann immer einen
Abstecher nach Meran gemachht!!! LG Chris
Hotel Monika in Sexten
Hallo Evi,
ich hoffe, Du bist wieder auf den Beinen.
Vielleicht seid Ihr ja auch schon in Südtirol
Melde Dich doch mal wieder, wie es Dir/Euch so
ergangen ist.
Alles Gute und schönen Urlaub,
liebe Grüsse, Moni
Hotel für Baby und Kleinkind gesucht
Darf ich fragen, was Du unter günstig verstehst? Ich könnte Dir einige Hotels empfehlen, aber das sind alles 4* Hotels. Ein 3* Hotel mit Hallenbad wirst Du hauptsächlich in Südtirol finden, in Österreich muss man da schon gezielt suchen.
Südtirol wohin?
Hallo Frank,
danke für die schönen Bilder! 3,5 Wochen Südtirol - da ist der Neidfaktor schon recht hoch! Wir müssen leider noch bis Ende September warten.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen und entspannten Urlaub!
Liebe Grüße
Cathrin
Wohin in Süd Tirol
Hallo Biggi,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass um diese Jahreszeit es in Südtirol beständiger ist als in Österreich. Aber falls du gerade ein "Italientief" erwischt hast, dann hast du auch dort Pech
Im letzten Jahr war ich auch Ende August für 14 Tage in Südtirol, und wir hatten 14 Tage Dauersonne .
Gut Essen und Trinken kannst du dort überall, nur ich glaube, es ist nicht so einfach noch eine Unterkunft dort zu finden, weil um diese Zeit dort die "Hauptsaison" beginnt.
In meinem Profil findest du einige Tipps und auch ein Hotelbewertung.
LG
reiselilly
Reisewetter Herbst Ratschings
Hallo takesoul,
willkommen bei HC im Südtirol-Forum.
Einschlägige Wettererfahrungen im Oktober habe ich nur im Vinschgau gemacht, und die waren durchweg gut. Der Oktober ist ja eigendlich die schönste Zeit zum Wandern in Südtirol, aber je nach Höhenlage und Wetterlage kann das Wetter mal nicht so angenehm sein. Am Abend, wenn die Sonne verschwindet wird es auch schnell kühler, und eine Jacke sollte dann griffbereit sein.
In welchem Tal seid ihr denn? Ridnaun - Ratschings- oder Jaufental? Also, je höher die Lage, desto kühler.
Für weitere Fragen stehen wir dir hier gerne weiter zur Verfügung.
LG
reiselilly
Familienhotel mit Kinderbetreuung
Der Gasthof Villa Gang gefällt mir auch sehr gut, aber es gibt dort nur 2 Wege einmal bergab nach Meran, u.a. auch über Treppenstufen, und einmal bergauf ins Dorf Zentrum von D.T.. ich denke, mit 2 kleinen Kindern, und vielleicht auch noch mit Kinderbuggy, sehr mühsam.
Wenn man sich auf Fewo bzw. kleine Hotels und Pensionen ohne besondere Kinderbespaßung konzentriert, dann kann man im Juni durchaus günstigen Urlaub in Südtirol machen. Wobei frühes Buchen angesagt ist, denn auf Grund der Terrorwarnungen wird wohl auch Südtirol ein gutes Ziel für einen entspannten Familienurlaub in diesem Jahr werden.
LG
reiselilly
Reisestecker nötig?
hey,
alos ich war in der toskana und da brauchte man einen Adapterstecker, das ist einer mit drei statt zwei Kontakten die übereinander angeordnet sind. In Südtirol bzw. um Gardasee gehen eigentlich auch die dt. Stecker
lg, imaginarygirl
Wo kann man schneefrei wandern Ende Mai in den Alpen?
Hallo Susanne,
dann ist die Entscheidung für Südtirol bei euch ja schnell gefallen. Ich denke auch, das ihr damit eine gute Wahl getroffen habt.
Ich wünsche schon jetzt erholsame Urlaubstage
LG - ebenfalls - vom Rhein an die Mosel
Bine
St. Lorenzen Sporthotel Winkler - Was unbedingt machen
@ reiselilly
Hallo
Natürlich folgt auch eine Hotelbewertung, ist doch Ehrensache.
Aber erst einmal ist der Berg schmutziger Wäsche dran, der zu bewältigen ist (warum ist dieser immer höher als die Berge in Südtirol???
Liebe Grüsse an Alle
enzianmaedchen