Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Überschaubares Skigebiet ohne großen Trubel gesucht

Hallo Semi,

ich kann Dir die Skigebiete in Ofterschwang/Balderschwang/Grasgehren im Allgäu empfehlen. Und dann noch die Plose und den Gitschberg in Südtirol.

Melde Dich doch einfach, wenn Du nähere Infos dazu willst.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Toskana- was ist ein "muss"?

Hallo reiselilly,

ich melde mich wieder wenn wir zurück sind und werde berichten.

Den Rother Wanderführer Südtirol Dolomiten (Rosengarten/Latemar) haben wir auch und den von Mallorca. Sind damit auch sehr zufrieden.

Viele Grüße und bis bald :-)

Mehr lesen

Wohin Skiurlaub Ostern 2007 ???

Hallo, wir fahren ebenfalls gerne nach Südtirol, zuletzt waren wir in Meransen (nicht Meran!) im Hotel Edelweiß, das ich allen nur wärmstens empfehlen kann. Man fühlt sich dort wie zuhause und das Essen ist einfach sagenhaft. Schaut doch mal unter www.hotel-edelweiss.it rein. Das Skigebiet "Gitschberg" ist direkt vor der Haustüre und zur Plose, zum Kronplatz, zur Sella ... ist es ebenfalls nicht weit. Die Preise in Südtirol sind zwar seit dem Euro stark angezogen, aber gegen andere Skigebiete (z.B. Zillertal oder unser schönes Allgäu) noch human. Dank Schneekanonen sind die Gebiete normalerweise bis Mitte April schneesicher.

Mehr lesen

Aktivurlaub mit Kindern

Hallo Chris,

herzlich willkomen bei HC im Südtirolforum :laughing:

So ganz spontan fällt mir das Alia-Vital-AppartHotel in Algund ein. Es nennt sich zwar Hotel aber es vermietet nur Appartements, wo man Frühstück oder Abendessen hinzubuchen kann, aber nicht muss. Die Wohnungen sind komplett eingerichtet und es gibt einen Innen- und Außenpool. eine Tiefgarage, sowie einen Fahrradraum. Außerdem gibt es die kostenlose AlgundCard, für den kostenlosen öffentlichen Verkehr in ganz Südtirol, sowie für einige Bergbahnen und für alle Landesmuseen. Schau hier in die Bewertungen.

Schau mal hier in diesen thread, da geht es auch um Urlaub mit Kindern in Südtirol.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Mistwetter in Südtirol: Urlaubsentscheidend?

Na, ich weiß nicht. Wer schon öfters in Südtirol Urlaub gemacht hat, der hat bestimmt keine große Lust, zum x-ten Mal statt in die Berge nach Meran oder Bozen zu fahren, nur weil's mal wieder regnet. Und die TV-Wetterbilder (morgens auf Bayern 3 und 3sat, von 7.30 bis 9 Uhr) vermiesen uns in diesem Jahr viel häufiger die Reiselust als früher.

Im Übrigen: Auch Einheimische klagen über das "Monsun-Wetter"; und wer die "Bilder aus Südtirol" im TV (samstags um 12 Uhr auf 3sat) verfolgt, sieht in den einzelnen Beiträgen schon seit Monaten kaum noch blauen Himmel. 

Mehr lesen

2 Mädels Wanderneulinge - Kastelruth als Ausgangspunkt?

Hallo,

der Naturpark Fanes Sennes gehört zum Hochpustertal mit den Orten Prags, Niederdorf, Toblach, Innichen und Sexten. Cortina D'Ampezzo dagegen gehört nicht zu Südtirol, sondern zur Region Venezien. Im Hochpustertal könnt ihr natürlich auch super wandern. Schau auf die hp der jeweiligen Orte. Allerdings schau auch mal in die verschiedenen Hotelbewertungen der Monate September, denn dort kann es im September schon ein wenig "frischer" :smirk: sein als in Kastelruth bzw. im restlichen Südtirol. Spezielle Wandertipps kann ich dir nicht geben, aber du kannst ja mal in die HC-Reisetipps schauen, wie z.B. hier.

Für Prags findest du hier die Reisetipps.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Skyalps

Ja, ich glaube auch, dass der Plan aufgeht :thumbsup: Die Touristikbranche in Südtirol befürwortet das Ganze, denn das Land lebt ja quasi vom Tourismus. Ich, als Urlauberin, finde dieses Flugangebot auch super. Schneller ist man nicht in Südtirol. Von Bozen aus sind alle Orte gut zu erreichen, sei es zum Wandern, Golfen oder aber auch im Winter zum Skilaufen. Die Landebahn in Bozen wird aktuell auch verlängert. Es gab ein paar Differenzen mit den Ökoleuten, aber die heimischen Frösche :frog: dort wurden eingesammelt und umgesiedelt :seedling:. So hoffe ich, dass es mit Skyalps zügig weiter geht. Nein, ich habe auch keine Flugscham :smirk:

Mehr lesen

Bilderrätsel

Bärbel - wo ist denn Dein Beitrag ?  Ach so, Du hast noch was dazugefügt - und da gebe ich

Dir 100%-ig recht, wir waren schon des öftern in Südtirol und haben dann immer einen

Abstecher nach Meran gemachht!!!  LG Chris

Mehr lesen

Hotel für Baby und Kleinkind gesucht

Darf ich fragen, was Du unter günstig verstehst? Ich könnte Dir einige Hotels empfehlen, aber das sind alles 4* Hotels. Ein 3* Hotel mit Hallenbad wirst Du hauptsächlich in Südtirol finden, in Österreich muss man da schon gezielt suchen.

Mehr lesen

Hotel Monika in Sexten

Hallo Evi,

ich hoffe, Du bist wieder auf den Beinen.

Vielleicht seid Ihr ja auch schon in Südtirol  :shock1:

Melde Dich doch mal wieder, wie es Dir/Euch so

ergangen ist.

Alles Gute und schönen Urlaub,

liebe Grüsse, Moni

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!