Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Verständigung im Ausland

@ Eleftheria77

Das ist mir neulich in Südtirol passiert.

Also ich wollte im Restaurant bestellen, wir bekamen auch

die deutsche Karte; allerdings sagte uns die Bedienung

dann, dass sie kein Deutsch könne und der Chef momentan

nicht da wäre ;)

Mehr lesen

Motorradtour durch Südtirol

Hallo slow trip,

herzlich willkommen im Hc-Südtirol-Forum. Falls du schon in diesem Hotel übernachtest hast, darfst du gerne hier eine Bewertung schreiben. Oder übernachtest du immer dort? ;)

LG

reiselilly

Mehr lesen

Meran/Passeiertal/Umgebung Ende April - aber wohin?

Hallo Sonja,

danke für deine ausführliche Rückmeldung. Schön, dass es euch gefallen hat, und dass auch das Wetter mitgespielt hat.

Ich werde nun ganz gespannt auf deine Bewertung und Reisetipps warten ;) . Übrigens, Südtirol kann süchtig machen ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Bikehotel im Südtirol?

Hallo sabine79,

ich habe kürzlich ein paar Bewertungen für das Hotel Alte Mühle in Schluderns gelesen. Das scheint ein guter Ausgangspunkt für MTB-Touren zu sein.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Es heißt übrigens in Südtirol. ;)

Mehr lesen

Urlaub in Österreich/Niederlande für Pärchen (günstig)

Ich würde - auch mit Blick auf die Geldbörse - eher zu Italien raten. Hier erhält der Urlauber für relativ "kleines" Geld sogar schon HP. Und in Südtirol gibt es auch schöne Berge und traumhafte Täler. Und GUTES ESSEN.

har

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1993 Spanien/Andalusien + Portugal

1994 USA Westküste

1995 Malta

1996 USA Westküste

Italien/Gardasee

Italien/Rom

1997 England/London

Portugal

1998 Frankreich/Paris

Italien/Gardasee

Italien/Toskana

1999 USA Ostküste + Kanada

Italien/Gardasee

2000 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

Italien/Toskana

2001 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

2002 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

Italien/Toskana

2003 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

Spanien/Andalusien

2004 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

Griechenland/Kreta

2005 Karibik/DomRep - Grenada - Bonaire - Curacao - Isla Margaritha/Kreuzfahrt

Italien/Gardasee

Griechenland/Kreta

2006 Italien/Südtirol

Österreich/Kärnten

Italien/Sizilien

2007 Italien/Rom

2008 Griechenland/Rhodos

2009 Italien/Südtirol

Spanien/Mallorca

Mehr lesen

Urlaub 2 Erwachsene + 8 Monate altes Baby

@Joshi sagte:

Hallo, falls ihr mit Italien auch Südtirol in Betracht zieht würde ich mal bei "Familienhotels.com" reinschauen, auch vamos-reisen hat schöne Angebote im Katalog - wir fahren mit unseren Kids sehr gerne nach Südtirol und die Hotels dort sind mit den südlicheren Nachbarn meiner Ansicht nach nicht zu vergleichen, das ist für uns wirklich Erholung pur und lässt keine Wünsche offen - wer natürlich Meer und Trubel braucht ist dort wohl nicht so gut aufgehoben.

Im Cala Mesquida Resort waren wir übrigens 2005 (die Kids waren damals 3 und 1 1/2 Jahre alt) - wir hatten ein Reisebettchen im Zimmer, das war ok. Wenn du mehr Info möchtes kannst du meinen Reisebericht lesen... es war ok aber wir würden nicht wieder dorthin fahren- waren im Juni dort und sind im September gleich noch mal 1 Woche nach Südtirol zum erholen und entspannen...

Schöne Grüsse

Martina

Hallo Martina!

ja über Südtirol haben wir schon nachgedacht... wir kamen zu dem

Schluss das wir im Sommer Strand brauchen. Daher ist Strandurlaub ein Muss.

Wir waren auch 2005 im Cala Mesqida Hotel allerdings als Paar im Suite Hotel :p . Das war echt der Hammer. Bei Spaziergängen durch die Anlage des Resorts und des Clubs ist uns auch die Lautstärke und die sehr vielen Gäste auf relativ engem Raum aufgefallen. Stimmt! Ist ein Grund dieses Hotel nun mit Baby nicht weiter zu verfolgen.

Grüße

Mehr lesen

Südtirol - Suche nach dem richtigen Ort

Hallo Luns,

wie unsere Eltern und Großeltern schon immer gesagt haben: wer die Wahl hat, hat die Qual!

Bei uns war es vor 11 Jahren ähnlich. Mein Mann sagte irgendwann zu mir, wir müssen mal nach Südtirol fahren, das liegt in Italien aber es wird dort deutsch gesprochen. Und nachdem wir unsere Fewo an der Ostsee verkauft haben, wollten wir es endlich in Angriff nehmen. Ich fragte eine Kollegin, deren Bekannte regelmäßig nach Südtirol fuhren und sie sagte, ich soll mal in Meran und/oder Bozen schauen. Nachdem ich das im PC aufgerufen hatte, habe ich den gleich wieder ausgemacht. Das Angebot hat mich erschlagen und total überfordert.

Irgendwann fiel mit als Biathlonfan Antholz ein. Und dort fing die große Liebe an. Seitdem fahren wir bis auf wenige Ausnahmen 2 x im Jahr nach Südtirol. Damals noch im Hotel mit HP, heute in einer Fewo auf dem Bauernhof mit Frühstück und meist in eine andere Gegend!

Ihr müsst halt wissen, worauf Ihr am meisten Wert legt und danach entscheiden. Jeder hat - auch hier im Forum - seinen Fokus auf andere Dinge und deshalb wir Dir hier die Entscheidung keiner abnehmen können.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß Ihr Euch für einen Ort entscheiden könnt und wünsche Euch einen erholsamen Urlaub im wunderschönen Südtirol. :wink::heart_eyes:

Liebe Grüße

Cathrin

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Morgen früh gehts für 1 Woche nach Südtirol zum Skifahren!

:ghost:

dann ist es bis Wien nicht mehr ganz so lang

Mehr lesen

Info-Thread-Südtirol

Hallo,

zur Vorbereitung zur Fußball-WM geht die deutsche National-Elf mal wieder nach Südtirol. Wohnen werden sie diesmal im Passeiertal und zwar hier , vom 20.5. - 31.5.2014

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!