Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Von Verona nach Venedig

Hallo mutzele,

für Venedig ist der Montag ein no-go-Tag, viele Museen geschlossen, Geschäfte und Ristorante teils auch, so bleiben Außenbesichtigungen und der Besuch der umliegenden Inseln. Pfingstmontag ist nur im Norden, also Südtirol, Feiertag.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise

Neue Reisewarnung ab Samstag, 24.10.2020

Italien: es gelten nun auch die Regionen Aostatal, Umbrien, Lombardei, Piemont, Toskana, Venetien, Latium, Abrruzzen, Friaul-Julisch Venetien, Emilia-Romagna, Sardinien und die autonome Provinz Bozen-Südtirol als Risikogebiet

Klick RKI

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise

Hallo,

seit heute gibt es ein neues Update für die Einreise nach Südtirol. Genesene und Geimpfte brauchen keinen Test mehr. Falls man per Flieger einreist, braucht man aber noch einen Antigen- oder PCR-Test.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Mittwoch, 06.06.2018

15.15 - 16.00 (RBB)

Südtirol - D 16 (Wh.)

Rund um Meran

16.20 - 17.10 (NDR)

Mein Nachmittag

u.a. mit Reisetipps

17.50 - 18.35 (Arte)

Die Traumrouten des Orients

18.35 - 19.20 (Arte)

Porto - Eine Stadt erfindet sich neu

Mehr lesen

Welcher Ort und welches Hotel am Ostufer?

Hallo Helge S.,

schau dir doch bitte mal das Hotel Castello Lake Front in Malcesine an. Es befindet sich in einer kleinen Bucht, unterhalb des Castellos, direkt am See. Nur die Uferpromenade geht dort vorbei, kein Autoverkehr. Die Altstadt liegt quasi um die Ecke - ca. 10 Gehminuten entfernt. Es gibt viele verschiedene Zimmerkategorien und auch tolle Suiten. Das Frühstückbuffet bietet viele Spezialitäten, aber auch frisches Rührei, Kuchen und Sekt. Die Inhaberfamilie kümmert sich sehr nett um ihre Gäste. Es gibt eine Tiefgarage und einen abgeschlossenen Parkplatz.

Mit dem Flugzeug fliegt ihr wohl bis Verona, oder? Bzgl. des Transfers würde ich das Hotel mal anschreiben und fragen ob sie so etwas vermitteln. Oder bei der Touristeninformation mal nachfragen. Ich habe schon mal einen Transfer von Verona nach Südtirol gebucht. Da habe ich örtliche Taxiunternehmen in Südtirol angeschrieben und einen Pauschalpreis ausgehandelt. So könntest du auch bei den Taxiunternehmen in Malcesine nachfragen. Oder schau mal auf die Seite des Flughafens, vielleicht gibt es dort Info.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Runder Geburtstag- alleine verreisen

Hallo Elmac,

soll deine Reise denn auch im März stattfinden, oder darf es auch später sein? Ich verreise oft alleine nach Südtirol. Von Deutschland aus kann man Bozen nun auch per Flieger erreichen. Von dort aus gibt es einen kostenlosen Transfer direkt zu deinem gebuchten Hotel in Dorf Tirol. Mit 1500 € kommst du für 1 Woche mit Flug und HP super hin.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Bitte um Hotelempfehlungen, Single mit Teen

Hallo Marmelie,

vielen Dank für deine Rückmeldung und der ausführlichen Beschreibung eures Aufenthaltes. In Südtirol gibt es noch vieles zu sehen, so dass du dann auch unbedingt nochmal hinfahren solltest. Mit dem Flieger klappt das auch sehr gut einschl. Transfer zum Hotel. Ich bin auch bald wieder dort.

Vielleicht hast du auch noch Lust und Zeit eine Hotelbewertung und Reisetipps zu schreiben. Das wäre schön!

LG

reiselilly

Mehr lesen

Empfehlungen für September 2012

Hallo zusammen,

nachdem wir nun schon recht intensiv die vielen Beiträge in diesem Forum gelesen haben, sind immer noch einige Fragen offen.

zunächst zu uns:

Absolute Südtirol-Sommer-Neulinge; kennen Südtirol nur etwas aus zwei Winterurlauben. Haben aber dort soviel positive Erfahrungen gemacht und von Mitreisenden soviel Positives gehört, daß wir auch unseren Sommerurlaub in Südtirol verbringen wollen.

Reisezeit

Die ersten 2 Wochen im September

Unsere Interessen

Kleine Wanderungen, Wein (Besuch von Weingütern u. Weinproben), Cabriotouren und Baden.

Bislang vorliegende Empfehlung

Hotel Mendelblick in Kaltern

Unsere offenen Punkte

- zunächst einmal die Region, wir tendieren z.Z. Richtung Kalterer See

- macht es Sinn, die 14 Tage aufzuteilen

- wir schwanken zwischen HP oder Ü mit Frühstück, um dann die Buschenwirtschaften besser kennen zu lernen (sind diese in dieser Jahreszeit überhaupt geöffnet?)

Uns ist schon bewußt, daß wir sehr spät dran sind, was sich leider nicht vermeiden ließ.

Über reichliche Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen und sagen schon mal vorab herzlichen Dank.

Mehr lesen

Urlaub in Österreich/Niederlande für Pärchen (günstig)

Ich würde - auch mit Blick auf die Geldbörse - eher zu Italien raten. Hier erhält der Urlauber für relativ "kleines" Geld sogar schon HP. Und in Südtirol gibt es auch schöne Berge und traumhafte Täler. Und GUTES ESSEN.

har

Mehr lesen

Nilkreuzfahrt gewonnen

Hallo Reklene !

Den Preis müßten Wir auch berappen,ist ja echt ein Schnappipreis ! :? Wenn man bedenkt,was für eine Reise man bei anderen Anbietern für dieses Geld bekommt !

Von Südtirol habt Ihr mehr , da geb ich Dir recht !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!