3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 31.01.2025
20.15 - 21.45 (MDR)
Musik in den Bergen
Musikalische Reise ... unterwegs im Grödnertal und auf der Seiser Alm in Südtirol - D 25
20.15 - 21.45 (SWR)
Wunderschön!
Südliches Sardinien - D 24
Der "Alpenländler-Thread"
[color=purple]Heike, es gibt sehr schöne Ecken in den Bergen,
z.B. an einem See
Mir gefällt am besten Südtirol und Graubünden - herrliche Gegenden
Nächstes Jahr ist die Ostsee geplant
Toscana Hotels / Badeurlaub?
Danke ich denke auch mit noch 1 Ü am Lago Maggiore auf den Hinfahrt und dann 2 Ü in Südtirol auf der Rücktour, wird es ein abwechslungsreichen und schöner Urlaub
Bine
Urlaub 2 Erwachsene + 8 Monate altes Baby
Hallo, falls ihr mit Italien auch Südtirol in Betracht zieht würde ich mal bei "Familienhotels.com" reinschauen, auch vamos-reisen hat schöne Angebote im Katalog - wir fahren mit unseren Kids sehr gerne nach Südtirol und die Hotels dort sind mit den südlicheren Nachbarn meiner Ansicht nach nicht zu vergleichen, das ist für uns wirklich Erholung pur und lässt keine Wünsche offen - wer natürlich Meer und Trubel braucht ist dort wohl nicht so gut aufgehoben.
Im Cala Mesquida Resort waren wir übrigens 2005 (die Kids waren damals 3 und 1 1/2 Jahre alt) - wir hatten ein Reisebettchen im Zimmer, das war ok. Wenn du mehr Info möchtes kannst du meinen Reisebericht lesen... es war ok aber wir würden nicht wieder dorthin fahren- waren im Juni dort und sind im September gleich noch mal 1 Woche nach Südtirol zum erholen und entspannen...
Schöne Grüsse
Martina
Anreise nach Bibione
Hallo zusammen,
am kommenden Freitag gehts wieder Richtung Süden, eine Woche Urlaub in Bibione steht an. Ich spiele dieses Jahr mit dem Gedanken, die Felbertauernroute mal auszuprobieren. Voriges Jahr gings durch Südtirol (Cortina usw), 2008 standen wir vorm Tauerntunnel im Stau (also A10 eben)
So, nun meine Fragen zur Felbertauernroute: Ist sie mehr zum empfehlen als über Südtirol? Anspruchsvoll fürs Auto (Zafira - also Familienkutsche) oder eher weniger? Landschaftlich ist sicherlich was geboten, aber ich weiss ned so recht....
Da wird Freitag nacht gegen 23 Uhr losfahren will ich ungern stupide über die Autobahn eiern, das schläfert ja dicke ein. Im letzten Jahr war das Navi falsch eingestellt, dadurch bin ich erst über Innsbruck und Brenner-Straße Richtung Südtirol gekommen. War schön zu fahren, man musste immer konzentriert bleiben und wurde somit ned müde.
Nun bin ich etwas unschlüssig, was ich machen soll..
Bergbahnen gratis
Danke Torbole und Cappuccina für die Tipps.
Festgelegt sind wir nicht. Und Österreich ist nicht weniger schön, aber Ende September ist auf das Wetter in Südtirol eher 'Verlass'. In Österreich kenne ich einige Regionen (u. a. Serfaus/Fiss/Ladis) in denen das Sommerbergbahn fahren kostenlos ist, aber so weit ich mich erinnere war der Werbeslogan zur Almencard in Meransen: Einmalig in Südtirol. Aber wo du jetzt schon mal den Bregenzer Wald erwähnst...
Vielleicht kennst du eine ruhiges Eckchen, nettes Hotel mit Hallenbad, leckeres Essen....
LG, Silke
Badeurlaub Südtirol
Hallo und Willkommen im Südtirol Forum,
Südtirol ist jetzt unbedingt die Gegend in denen du typische Badehotels finden wirst. Aber es gibt viele Hotels mit tollen Außenpools, mit Badesee in der Nähe ect.
Allerdings geht da auch wie überall die Spanne von günstig bis sehr teuer. Du hast nichts zu euren sonstigen Ansprüchen gestellt. Solle mit Frühstück sein oder sogar mit AI. Was wollte ihr sonst noch sehen? Städte in der Nähe ect? Es wäre sicher gut, wenn du noch einige Infos mehr darüber schreibst.
LG
Bine
Südtirol: Empfehlung gesucht
Wohnen in Schenna bedeutet einfach Genuss-Südtirol ! Aber mit Euren Wunschzielen geht das nicht überein, wenn Ihr nicht wirklich dauernd im Auto sitzen und Kurven fahren wollt. Von Schenna aus kann man wunderbar Meran und Umgebung , die vielen Weindörfer bis zum Kalterer See und auch Bozen erkunden.
Aber wenn ihr - aus der Entfernung !- unbedingt die Drei Zinnen sehen wollt, käme , wie Kutte vorgeschlagen hat die Gegend um Bruneck oder Olang infrage. Die von Euch genannten Seen sind zwar hübsch, aber nicht die Seele von Südtirol....
Pfelders im Passeiertal
Hi!
Offensichtlich planst du einen Wanderurlaub in Südtirol! Das ist schonmal eine gute Wahl! Fährst du zum ersten Mal dorthin oder kennst du dich dort schon etwas aus?
Hast du Wandererfahrung oder willst du es zum ersten Mal probieren?
Grundsätzlich würde ich dir zum Einstieg in Südtirol den Bereich Grödnertal/Seiseralm empfehlen. In Wolkenstein befindet sich das äußerst empfehlenswerte Hotel Freina.
Ebenfalls sehr schön zum Wandern mit direkter Anbindung an Meran ist der Ort Dorf Tirol. Dort befindet sich das Hotel Gnaid, ein ebenfalls sehr schönes Haus.
Wellness, Kleinkind und Hund...
So, in die nähere Auswahl kommen wohl:
Übergossene Alm in Dienten
Hotel Tuxerhof im Zillertal
Verwöhnhotel Berghof im Pongau
evtl.
Alphotel Tyrol in Südtirol
oder am Ende doch alte Bekannte wie
das Elztalhotel oder der Bayerwaldhof (wobei die weniger wandergeeignet sind).
Gereizt hätte mich ja sehr Hotel Quelle Nature Spa Resort in Südtirol, aber die wollen in der Zeit 420 Euro für meine 1jährige Tochter, was ich schlicht unverschämt finde.
Kann noch jemand was zu den vier ersten genannten Hotels berichten?
Danke im Voraus!