• andykroh
    Dabei seit: 1129334400000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1257780335000

    Hallo,

    Wir sind ca. 10 Personen und würden über Silvester gerne in die Schweiz fahren. Wir sind uns aber noch unschlüssig wohin, entweder Zürich, Basel oder Bern. Welche dieser Städte ist die schönste und wo kann man am meisten bestaunen. Gibts irgendwo eine Silvesterparty auf einem großen Platz.

    Danke für die Infos

  • Mel2
    Dabei seit: 1256774400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1257798865000

    Ich finde Genf am Schönsten ;-) Aber Zürich ist von den 3 Vorgeschlagenen wohl doch am sehenswertesten :-)

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1257846053000

    @packard

    was läuft denn in Locarno über Silvester? Wir haben ein gutes Angebot, wissen aber nicht, ob es uns nicht zu ruhig ist in Locarno? Gibts dort ein schönes Altstädtchen mit Bars & Restaurants? Wird auf der Piazza Grande mit Feuerwerk gefeiert?

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 692
    geschrieben 1257869544000

    Hallo

     

    Die Frage ist einfach zu beantworten. Für Berner ist Bern, für Zürcher, Zürich und für Basler, Basel die schönste Stadt der Schweiz. Und für alle die übrigen Eidgenossen ist ihr “Städtli oder ihr “Dörfli” am zweitschönsten! ;)

     

    In Bern feiert man den Jahreswechsel auf dem Münsterplatz mit Glockenklang, Feuerwerk und etwas flüssigem im mitgebrachten Glas und aus der mitgebrachten Flasche! Noch ein kleiner Tipp für Nichtschweizer, die einer Schweizerin oder einem Schweizer bei diesem Anlass ein gutes neues Jahr, resp. “äs guets Neus!” wünschen. In der Schweiz küsst man dreimal: Einmal links auf die Backe, resp. Wange, dann rechts auf die Backe, resp. Wange und dann wieder links auf die Backe, resp. Wange. Man kann auch mit rechts anfangen! :kuesse:

    Anschließend geht es dann in eine der unzähligen gemütlichen Altstadtbeizen, resp. Kneipen & Bars für jeden Geschmack.

    Gruß

    Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8116
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1257964357000

    Hallo andy,

    ich denke, für junge Leute ist Zürich vielleicht die bessere Stadt. In Zürich-West befinden sich viele Clubs, und an den Wochenenden ist dort viel los.

    In der Silvesternacht gibt es am See ein großes Feuerwerk und alle Leute treffen sich dort. Mehr zu Zürich kann dir aber unser User "mawota" sagen. Ich weiss nur nicht, wo der im Moment steckt ;) :frowning: .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1257966008000

    Also einem Schweizer küßt man auf die Wangen,-

    einer Schweizerin auf die Backen :kuesse: :kuesse: :kuesse:

    Merci vielmool :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1257967826000

    @Pesche hat schon alles zu Bern gesagt,

    ausser, dass man die neueste Attraktion in Bern anschauen muss!

    www.baerenpark-bern.ch

    @Juanito, immer ALLES 3 Mal.....

  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1257970667000

    @simi

    Locarno hat sogar eine supertolle Altstadt, ich mein fast sogar die schönste im ganzen Tessin. Gibt auch einen Riesenrathausplatz (dort finden unter anderem die Filmfestspiele statt) . Soweit ich weiss, geht dort Silvester auch richtig was ab, weils ja eine gewachsene Stadt ist. So mit beleuchteten Booten auf dem See und Feuerwerk. Weiss ich aber nur vom hörensagen, solltest du evtl. nochmal googlen, bevor ich hier jetzt was falsches erzähle.

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1257970682000

    juanito

    welche Backen ? :laughing:

    Dem Titel des Thread entsprechend...

    für mich ist die schönste Stadt Luzern am ebenso schönen Vierwaldstätter See.

    Waren vor 10 Tagen zum wiederholten Male über das Wochenende dort !!

    Gruß Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1258216438000

    Lieber Bernd

    Das stimmt schon, was Du da schreibst über Luzern.

    Die Frage lautet aber BS, ZH, BE, warst Du den schon in Bern?

    Wenn JA, finde ich es wirklich traurig, dass Du mir nichts gesagt hast.

    Santorini JA - Bern(d) NEIN?

    In der Schweiz hat es aber noch mehr schöne Städte,

    mir gefällt z.B Montreux  am Genfersee sehr gut,

    vor allem die Promenade am See mit den Palmen.

    Auch am Thunersee hat es sehr schöne Orte,

    oder wie schon oben erwähnt, die Orte im Tessin.

    LG ALICE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!